Stadtraid der Unvermeindlichen Stadt durch die Ordnung

Also teilweise schon erschreckend was man hier alles liest, es waren wohl nicht mal alle jemals bei nem Hauptstadt Deff dabei.

Sobald 2 Gebiete gelogt sind beginnt der Angriff auf die Stadt. Dann heist es für die Verteidiger:

1.) Sofort Gildenrückrufrolle aktivieren, und von der Gildentaverne in die Stadt laufen.
2.) Dort stehen bis die Meldung kommt dass man die Stadt verteidigen kann. Diese mit JA beantworten
3.) Der KT Leiter bekommt dann ein Screen in dem er auswählen darf welche PQ Instanzt er möchte. Es gibt mehrere
4.) Die Stadt ist instanziert wie ein Szenario, und man hat eine PQ aus 2 Phasen. Die Seite welche Phase 1 abschließt, kommt in Phase 2 mit dem Kommandanten.
5.) Wie beim Zonenlogging bekommt man Siegespunkte. Sobald man genug gesammelt hat, ist die Stadt eingenommen.

Neben den PQ's in der Stadt, gibt es auch noch die Szenarien für die Stadtverteidigung. Diese habe ich jetzt noch nicht mitgemacht, da ich immer in der Stadt PQ Gruppe eingeteilt war.

Gegen 11:35 hatte die Ordnung die unvermeintliche Stadt eingenommen und alle wurden rausgeportet von Zerstörungsseite. Keine Ahnung wie hier einige um 12 noch was gemacht haben wollten. Da war nur noch Order in der Stadt.

Zu der Info mit den Casuals. Also wenn man im Zonenchat schreibt dass die Stadt verteidigt werden soll, TS Daten postet und sagt wen man für Invite anwispern soll, und dies per Makro über ne Halbe Stunde immer wieder spamt und sich nur 10 Leute melden, dann sag ich mal die Casuals sollten nicht heulen dass keiner sie mitnehmen will. Aber wahrscheinlich haben nur alle den RvR Chat ausgeblendet oder?

Bei mir ging ab gestern Abend die ganze Nacht der /2 Channel nimma hatt das was mit dem Angriff zu tun oder wars ein Bug....?

Naja erst war Ordnungs überall zahlenmäßig unterlegen, jetzt ist Destro unterlegen weil auch viele Destros sich einen Ordler gemacht haben als die Ordies nichts gepackt hatten. Man sollte auf allen Servern lv bonus für Destro machen.

Naja erst war Ordnungs überall zahlenmäßig unterlegen, jetzt ist Destro unterlegen weil auch viele Destros sich einen Ordler gemacht haben als die Ordies nichts gepackt hatten. Man sollte auf allen Servern lv bonus für Destro machen.
deswegen fangen doch auch nicht mehr an... im mom muss einfach der BW aoe generft werden... eine gruppe voll mit BWs und Sigis is einfach unschlagbar
sad.gif

[DM schrieb:
Zottel' post='1571473' date='23.03.2009, 11:26']
Eigentlich müsste man sagen, dass die Zerstörung daraus lernen sollte und in Zukunft bereits beim locken der Gebiete die Leute auf Ihre 40er umloggen und gegen die Ordnung deffen. Nachem was ich gestern allerdings alles im Allgemeinen Chat gelesen habe während dem Angriff auf die Stadt habe ich eher die Befürchtigung dass die Zerstörung das RvR in die T2 / T3 Gebiete verlegen wird zu den Twinks und das RvR im T4 noch langweiliger wird.
daraus lernen,gegen 5 order kts zu kämpfen mit vllt 2 destro kts,wenn überhaupt?ich würde deinen standpunkt verstehen,wenn ungefähres gleichgewicht wäre und destro zu faul wär zu deffen...aber ROFL selbst ich würde mich net in so ein selbstmordkommando stürzen,nachdem man verzweifelt NICHTS gelockt geschafft hat und gegen drölftausend order kämpfen müsste...da wäre meine lust am t4 auch schnell vergangen und ich würd lieber twinken...

einzige lösung: es müssten endlich mal einige dieser großen,win-geilen order gilden nach carro o.ä. transen,statt gegen npcs und vllt ab und zu 5 destros uu kämpfen im orvr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis gar nicht was ihr habt,die Ordnung auf Erengrad is derzeit gar nicht soo viel stärker,sie ist nur aktiver im ORvR als wir Destros,was bei uns aber auch an den Lags liegt,sobald die weg sind denke ich das der Server relativ ausgewogen ist,mit einbisschen stärkeren Ordler...

Ich kann die Demotivation zur Verteidigung auf Seiten der Zerstörung verstehen.
Stellen wir doch mal den Sachstand objektiv dar:

1.) Anzahl der Characktere auf beiden Fraktionsseiten:

Quelle: http://www.warhammerstatus.com
Stand der Daten: kann nicht mit Gewißheit gesagt werden, vermutlich so um den 06.03.09

Ordnung : Zerstörung
13141 : 12796 (Abweichungen zur o.g. Seite 13139 : 12794, ergibt sich aufgrund der Addition der einzelnen Karrieren)

oder auch

1,03 : 1

Im ersten Blick sieht es doch recht ausgeglichen aus! Schauen wir uns nun die Verteilung der
einzelnen Karrieren an:

2.) Verteilung der Karrieren:

[attachment=7103:Karriereverteilung.png]

Diese Zahlen lassen eine gewisse Abschätzung der Beliebtheit bestimmte Klassen zu.
Mehr aber auch nicht!

3.) Übersicht aller Karrieren über die Kapitel:

[attachment=7104:Karriere...rteilung.png]

Diese Auswertung ist nun schon sehr viel Interessanter! zeigt sie doch z.B. das im Kapitel 4
das Verhältnis der Fraktionen ganz anders aussieht, nämlich:

Ordnung : Zerstörung
3778 : 3247

oder auch

1,16 : 1

Das Verhältnis sieht im ersten Blick auch nicht so dramatisch aus, aber wenn man alleine mal betrachtet,
dass das T4 Gebiet etwa 1/4 der Gesamtfläche des Spieles ausmacht, ist eine absolute Differenz von

3778-3247 = 531

auf die Spielfläche betrachtet schon enorm. Bedeutet es doch das Ordnung in der Theorie pro umkämpftes Gebiet
(Grünhaut, Chaos, Dunkelelfen) 177 Characktere bzw. 7,4 Warbands mehr aufbringen kann! Und das nur im T4!!

Ich weise nochmal daraufhin das die Zahlen von o.g. Seite aufgrund des Aktualisierungsgrades und der Variablen
wie z.B. Twinks mit Vorsicht zu genießen sind. Ich gehe davon aus, das im T1 ca. 50-70%, im T2 ca. 30-60%,
im T3 ca. 10-30% und im T4 ca. 5-10% Twinks sind. Meine Zahlen begründe ich mit der Überlegung, das in den
beiden unteren Kapiteln der Zeitaufwand zum Leveln eines Twinks deutlich niedriger ist als in den beiden oberen
Kapiteln. Je näher man Richtung Stufe 40 kommt desto niedriger wird der Anteil an Twinks.
Dennoch zeigen die o.g. Zahlen in der Größenordnung die wahre Überlegenheit der Ordnung in den T4 Gebieten.

Da die Zerstörung nun im Alltag der Gebietskämpfe oftmals mit einer Übermacht zu kämpfen hat und die Problematik
der ständigen Laggs bei massiven Spieleraufkommen sowie der derzeitige Sachverhalt des ungleichen Balancing
einiger AOE-Klassen hinzukommt, dürfte es klar sein, warum viele Zerstörungsspieler einfach keine Lust mehr
haben, den Massen an Ordnungspielern Parolie zu bieten.

Ich habe gestern auch nicht an dem Stadtraid teilgenommen sondern bin lieber in Lost Valley gewesen. Meine Gilde
und ich suchen uns die RVR Gegner nunmal einfach aus. Wenn wir in einem Gebiet ORVR betreiben und es
ausgeglichen ist, kämpfen wir gerne dort. Auch macht es uns Spaß ab und zu gegen eine Übermacht zu kämpfen, vor
allem wenn man teilweise sieht wie unorganisiert manche OrdnungsKTs sind und sie durch TS-koordinierte ZerstörungsKTs
niedergemacht werden, trotz gefühlter 10 Feuermages pro KT.
Dennoch ziehen wir uns dann aus den Gebieten zurück, sobald absehbar ist das wir plötzlich 5-7 OrdnungsKTs gegenüberstehen.
Ich zahle ja nicht dafür um Kanonenfutter für die Ordnung zu sein.

Zusammenfassend:
Ich gratuliere der Ordnung zu ihrem Sieg gestern, aber bitte nehmt es den Zerstörungspielern nicht übel, wenn sie teilweise
einfach keine Lust mehr haben gegen eine solche Übermacht zu verteidigen und sich andere Beschäftigungen suchen.

Solo reinkommen ging wohl scheinbar.

um das problem zu präzisieren...das tor, welches wir normalerweise zum deffen benutzt haben, war verschlossen.
nach 15min kam der CM sterntaler und meinte, es würde bugs/probleme geben als gruppe/wb in eine stadt instanz zu gelangen. nach weiteren 10minuten wurde mir und einigen anderen das warten zu bunt, also sind wir vors "haupttor" zur unvermeidlichen gelaufen um wenigstens ein bissel moschen zu können. nach ein paar spaßigen kämpfen haben wir dann probiert durchs haupttor in die stadt zu gelangen...und siehe da, es ging...sogar als gruppe oder wb.
und bevor jetzt wieder so schlaue kommentare kommen: ist nicht so sinnig am haupttor nachzuschauen, wenn man eh in der unterzahl ist und dort dann von den order abgefarmt wird. deshalb sind wir nicht direkt dorthin.
und dass man ohne feste grp in die stadt ini gehen soll, das haltet ihr hoffentlich selber für nen scherz. als gruppe kann man schon wenig gegen die bw+siggi kombo machen, als random grp ist man nurnoch n opfer.

@dmzottel: gute idee, nur leider nich so leicht zu realisieren wenn man die festung gedefft hat. ich stehe nämlich nicht so drauf mich abschlachten zu lassen. und zu dem zeitpunkt, als die stadt für die order geöffnet wurde, war ich noch mit meiner gilde in der festung am kämpfen. dabei ist porten ziemlich schlecht

@ prometx: naja, laut serverstatus ist destro fast immer unterlegen...

@ alle ordis auf erengrad: macht euch das spielen im moment spaß? ich meine jetzt bei dem ganzen gelagge? in der festung haben meine instant zauber bis zu 10sekunden delay. oder in gebieten, in denen der riesige order zerg unterwegs ist, da lagged man sich auch nur so durch...macht euch das spaß? ich habe nichts gegen riesige schlachten, aber wenn ich alle paar sekunden ein standbild habe, vergeht mir der spaß gehörig.
man könnte was dagegen machen, einfach mal mit dem dumpfen gezerge aufhören und wieder taktik mit ins spiel einfließen lassen. und da sind nicht wir destros gefragt, das muss von euch kommen. und selbst wenn ihr nicht im riesigen zerg unterwegs seid, dann habt ihr immernoch den vorteil der größeren masse auf eurer seite. oder ist es so faszinierend immer einfache siege zu feiern?
ich muss sagen, ich habe auch in unterzahl sehr viel spaß, aber wenn durch das gezerge die performance leidet, wird mir der spaß auch vermiest.
mfg

Graz an die Ordnung
smile.gif
war gestern auch mitdabei
smile.gif
aber als Destro. Wir konnten sogar unsere Stad Instanz gewinnen. Jedoch viel die stadt trotzdem.

an alle die jetzt unfair finden, dass wir vor eurem Tor standen. UNSER TOR WAR ZU! wir konnten nur durch den Order Eingang in die Stadt.

Wie weit sind die Ordis danach noch gekommen? haben einige die Königs ini gemacht?

Naja über die Ally hörte ich dann, das es drinnen wohl recht hart sein muss. Eine PQ die bis zu nem 48er Kommandanten hoch geht der auf nem Auslöscher-Set pro Schlag 6500 Schaden macht.

Ich kenne diese PQ noch aus der Beta und auch da haben wir die nicht geschafft. Selbst Tanks mit Lost Vale Set werden einfach so umgeklatscht, da der Kommandant auch mit dicken AE´s um sich wirft.

Wir hatten auch einige Spieler mit vollem Dunkeltrostset, die haben von einigen Kommandanten (diesem Shaggoth zum Beispiel) 6000+ noncrits bekommen, dazu kommt aber noch der massive AoE. Die Tanks hatten nichtmal Zeit Aggro aufzubauen, da die Heiler sofort ihre großen Heals nutzen mussten und damit Aggro gezogen haben. Wachposten/Eroberer ist soweit ich bisher mitbekommen habe vorraussetzung, da man ja das Invasorset bekommt.

Leider hat die Order die PQs nach der Einnnahme nicht geschafft, die Unterbosse vorm König sind einfach viel zu übertrieben - 6000 AoE-Schaden auf eine voll Dunkeltrost-equipte Gruppe alle 5 Sekunden + extra-Schaden fürn Tank scheint doch noch etwas .. naja zu sein.

Der Boss, der Invader-Gear droppt hat gestern auch gut unter uns gewütet, als die Destros draußen bleiben mussten, vorher gings relativ problemlos. Scheint mit der Anzahl der Deffer zu skalieren.
War bei uns genauso, während der Eroberungsphase war der Kommandant mit den 4 Helden kein Problem, als die Stadt dann erobert war, ging garnichts mehr.

deswegen fangen doch auch nicht mehr an... im mom muss einfach der BW aoe generft werden... eine gruppe voll mit BWs und Sigis is einfach unschlagbar
sad.gif
Denkste das is mit Sorcs+Jünger anders? Ich will die Diskussion nicht wieder anfachen, aber wie sagt das allgemeine Opfergesetz so schön?: "Egal auf welcher Seite du stehst - diese Seite wird verlieren. Wenn du die Seite wechselst, wird sich auch das Schlachtenglück wenden."

Wie weit sind die Ordis danach noch gekommen? haben einige die Königs ini gemacht?
Ich vermute nicht, da man dafür ja das Kriegsherrenset benötigt. Ich habe bisher nur einen Spieler gesehen der ein Teil dieses Sets hatte das man nicht kaufen kann.

@ Thraldorin

Jo, man sollte den bonus immer fürs T4 und nach T4 ausrichten

Denkste das is mit Sorcs+Jünger anders? Ich will die Diskussion nicht wieder anfachen, aber wie sagt das allgemeine Opfergesetz so schön?: "Egal auf welcher Seite du stehst - diese Seite wird verlieren. Wenn du die Seite wechselst, wird sich auch das Schlachtenglück wenden."
is mir pups egal ob nun orde seite oder destro seite... es kann einfach nicht möglich sein mit 8 leuten eine ganze wb zu legen... so bringt das spiel kein spaß und deswegen steht die orde auf carroburg gerade wieder kurz vor der destro stadt! super...

Kein Wunder das IC fällt. Wurde Zeit

Ich spiel auch Destro auf Erengrad. Ich hab noch nie so einen Server gesehen. Ich spiel zur Zeit wieder Order auf Averland.
Was geht da ab auf Destroseite Erengrad? Es spielt dort fast keiner zusammen. So etwas hab ich noch ned gesehen. Jede ach so tolle Gilde kocht ihr eigenes Süppchen. Sind ja alles Helden ne. Wie oft bin ich in nem KT mit lauter Spielern aus kleinen Gilden der nicht mal voll ist und ein paar Spieler von den höheren Gilden laufen einfach mit anstatt den KT zu joinen. Unglaublich. Es ist ja noch Platz. Scheinbar sind die alle was Besseres oder alle anderen Noobs. Ich weis es ned. Sowas kann ja mal vorkommen. Aber ich sehe das nur so.
Warum sich auch an der Community beteiligen? Sind ja Helden, wir machen das alleine was. Das betrifft fast nur Gilden mit lvl 30+. Bei den kleineren sehe ich immer wieder Leute, die versuchen etwas zu leaden oder zu organisieren. Nur nie von den 30+ Gilden. Sehen tut man sie, aber scheinbar machen sie ihr eigenes Ding. Scheint eine Art eigenes Reich zu sein im RvR.
Also eine Community sieht anders aus. Ich hab auch noch nie jemanden von denen gesehen wie er versuch auch mal die Causals etwas mit einzubinden. Das wir aber auf dem Server alle zusammenspielen müssen scheint ja Wurst.
Das Ergebnis sehen wir ja immer wieder.
Also ich weis ned mal was die letzt gute Aktion von denen war, die etwas gebracht hat.
Auf Averland wird man im Gegenzug direkt zu denen ins TS geholt. Die joinen offene KT's. Organisieren etwas das dort "Serverevent" heist. Da bekommt jeder KT einen Job. Die Fraktionszahlen sehen dort genau so aus wie hier, nur für die andere Seite. Da bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone. Wieso geht das hier ned?

Fazit: Die Causals brauchen euch genau wie ihr sie. Lasst uns gemeinsam in den Krieg ziehen.

komm mal averland destro das ist es genauso
biggrin.gif

is mir pups egal ob nun orde seite oder destro seite... es kann einfach nicht möglich sein mit 8 leuten eine ganze wb zu legen... so bringt das spiel kein spaß und deswegen steht die orde auf carroburg gerade wieder kurz vor der destro stadt! super...

Dabei ist Order dort zahlentechnisch massivst unterlegen. Hab gehört die organisieren dort riesige ally-übergreifende Serverevents, um Zonen zu locken und Festungen zu knacken.
Da sollte sich Destruction auf Erengrad mal eine Scheibe von abschneiden.

Zurück