[DM]Zottel
Welt-Boss
- Registriert
- 04.09.2006
- Beiträge
- 1.079
- Reaktionspunkte
- 9
- Kommentare
- 107
- Buffs erhalten
- 183
Der Patch war irgendwie wie ein Schalter. Hatte man vor dem Patch mit Müh und Not 2 WB's Zerstörung im T4, und die Ordnung rannte mit 10-12 rum, so ist es jetzt genau umgekehrt. Auf einmal alles voll mit Destro WB's, dafür ist die Order jetzt aus dem T4 verschwunden.
Endlich durften wir auch mal Altdorf sehen und konnten die schönen Performance Probleme live miterleben. Ich schreibe mal ein wenig unsere Erfahrungen zu diesem Thema und die Lösungen soweit mir bekannt sind.
a.) Fehlerhafte Flüge
Ihr steht gerade in Praag und wollt nach Etaine fliegen da dort die Luzi abgeht. Also flix zum Flugmeister, Ziel angegeben, Ladebildschirm und dann, ja, dann steht ihr wieder in Praag. Es handelt sich hierbei um einen recht häufigen Fehler der auftritt wenn die Zielzonen sehr voll sind. Wir hatten alleine am Sonntag diesen Fehler in der Gilde mehr als 50 Mal. Das schöne, ihr bezahlt für jeden Freiflug, und braucht manchmal mehrere Anläufe.
Die GM's konnten keine Lösung für dieses Problem anbieten. Allerdings könnt ihr wenn ihr bereits im richtigen Gebiet seid die Zonenwechsel auf dem Reittier machen, hier gab es keine Probleme bis dato.
b.) Disconect bei Ladebildschirm / Einloggen geht nicht
Dieses Problem tritt meistens auf wenn ihr nach Altdorf reinwollt. Im Schnitt betrifft es 20%-40% der Raidgruppe. Wir konnten feststellen dass es zumeist Spieler mit schwächeren Rechnern waren denen das passiert ist. Ihr geht ins Portal, Ladebildschirm kommt, und schwups seid ihr auf der Charakterauswahl. Wollt ihr dann wieder einloggen, braucht ihr auch mehrere Versuche. Einige Spieler haben nach einer Stunde einloggen und rausfliegen dann aufgegeben ohne Altdorf jemals von innen gesehen zu haben.
Auch zu diesem Thema gab es keine vernünftige Antwort von einem GM außer: "Es hängt mit der Überlastung der Zone zusammen, einfach probieren."
c.) Tor in Altdorf ist bei Euch zu
Alle anderen können durchlaufen, aber für Euch ist das Tor in Altdorf zu. Zuerst haben wir versucht dieses Problem per Gamemaster Port zu umgehen. Es hätte wohl auch funktioniert, doch der Port des GM bedeutet Ladebildschirm und das war erneut der Disconecct auf die Charakterauswahl
Aber ein paar User haben einen schönen Workaround. Lauft auf die andere Seite des Raums bis hin zum Ausgangsgitter. Dann dreht Euch wieder um: Tor offen.
d) Ihr seid in Altdorf, aber seht niemanden
Ganz lustiges Ding. Ihr seid endlich drin befindet Euch aber in einer leeren PQ obwoh diese die richtige Nummer trägt. Hier gibt es nur eine Lösung. Ausloggen und wieder einloggen. Viel Spaß beim Warten bis wieder ein Platz in Eurer ID frei ist.
-----------------------------------------
Alles in Allem freue ich mich jetzt die Ordnung zu verstehen mit der Massenhaften Kritik an den Unvermeidlichen Stadt Raids. Es ist wirklich eine Folter wenn man mit 24 Mann nach Altdorf rein will und es gerade mal eineinhalb Gruppen davon reinschaffen und der Rest die ganze Zeit nur mit den Fehlern kämpft.
Was ich nicht so wirklich verstehen kann ist dass man als Verteidiger weniger Probleme hat seine Gruppe in die PQ zu bekommen. Als die Unvermeindliche Stadt angegriffen wurde hatten maximal 1-2 Spieler unserer WB ein Problem reinzukommen, beim Angriff sieht die Welt ganz anders aus.
Jedenfalls macht ein Stadtraid bei der aktuellen Performance Situation nicht wirklich Sinn. Ich kann meine Zeit schöner verbringen als 2 Stunden lang zu versuchen die Instanz von Innen zu sehen um dann einen Server Absturz live zu erleben.
Endlich durften wir auch mal Altdorf sehen und konnten die schönen Performance Probleme live miterleben. Ich schreibe mal ein wenig unsere Erfahrungen zu diesem Thema und die Lösungen soweit mir bekannt sind.
a.) Fehlerhafte Flüge
Ihr steht gerade in Praag und wollt nach Etaine fliegen da dort die Luzi abgeht. Also flix zum Flugmeister, Ziel angegeben, Ladebildschirm und dann, ja, dann steht ihr wieder in Praag. Es handelt sich hierbei um einen recht häufigen Fehler der auftritt wenn die Zielzonen sehr voll sind. Wir hatten alleine am Sonntag diesen Fehler in der Gilde mehr als 50 Mal. Das schöne, ihr bezahlt für jeden Freiflug, und braucht manchmal mehrere Anläufe.
Die GM's konnten keine Lösung für dieses Problem anbieten. Allerdings könnt ihr wenn ihr bereits im richtigen Gebiet seid die Zonenwechsel auf dem Reittier machen, hier gab es keine Probleme bis dato.
b.) Disconect bei Ladebildschirm / Einloggen geht nicht
Dieses Problem tritt meistens auf wenn ihr nach Altdorf reinwollt. Im Schnitt betrifft es 20%-40% der Raidgruppe. Wir konnten feststellen dass es zumeist Spieler mit schwächeren Rechnern waren denen das passiert ist. Ihr geht ins Portal, Ladebildschirm kommt, und schwups seid ihr auf der Charakterauswahl. Wollt ihr dann wieder einloggen, braucht ihr auch mehrere Versuche. Einige Spieler haben nach einer Stunde einloggen und rausfliegen dann aufgegeben ohne Altdorf jemals von innen gesehen zu haben.
Auch zu diesem Thema gab es keine vernünftige Antwort von einem GM außer: "Es hängt mit der Überlastung der Zone zusammen, einfach probieren."
c.) Tor in Altdorf ist bei Euch zu
Alle anderen können durchlaufen, aber für Euch ist das Tor in Altdorf zu. Zuerst haben wir versucht dieses Problem per Gamemaster Port zu umgehen. Es hätte wohl auch funktioniert, doch der Port des GM bedeutet Ladebildschirm und das war erneut der Disconecct auf die Charakterauswahl
Aber ein paar User haben einen schönen Workaround. Lauft auf die andere Seite des Raums bis hin zum Ausgangsgitter. Dann dreht Euch wieder um: Tor offen.
d) Ihr seid in Altdorf, aber seht niemanden
Ganz lustiges Ding. Ihr seid endlich drin befindet Euch aber in einer leeren PQ obwoh diese die richtige Nummer trägt. Hier gibt es nur eine Lösung. Ausloggen und wieder einloggen. Viel Spaß beim Warten bis wieder ein Platz in Eurer ID frei ist.
-----------------------------------------
Alles in Allem freue ich mich jetzt die Ordnung zu verstehen mit der Massenhaften Kritik an den Unvermeidlichen Stadt Raids. Es ist wirklich eine Folter wenn man mit 24 Mann nach Altdorf rein will und es gerade mal eineinhalb Gruppen davon reinschaffen und der Rest die ganze Zeit nur mit den Fehlern kämpft.
Was ich nicht so wirklich verstehen kann ist dass man als Verteidiger weniger Probleme hat seine Gruppe in die PQ zu bekommen. Als die Unvermeindliche Stadt angegriffen wurde hatten maximal 1-2 Spieler unserer WB ein Problem reinzukommen, beim Angriff sieht die Welt ganz anders aus.
Jedenfalls macht ein Stadtraid bei der aktuellen Performance Situation nicht wirklich Sinn. Ich kann meine Zeit schöner verbringen als 2 Stunden lang zu versuchen die Instanz von Innen zu sehen um dann einen Server Absturz live zu erleben.
