Stäbe?!

Exidoria

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
10
Hallo
Ich hätte da mal eine Frage... und zwar laufe ich zur Zeit als shadow mit dem s1 Stab umher.
Irgendwie sehe ich aber nur Priester die mit Hammer/Dolch und Schildhand spielen.

Was haltet ihr denn für besser, Stab oder Hammer+Schildhand?

ich danke schonmal
smile.gif

1- DMG ist das wichtigste für Spriester, man bekommt mehr DMG aus der kombi HHand+N-Hand

2- Stäbe haben dafür meist mehr INT, AUS, WKR usw - aber das ist net so wichtig für SPriester, siehe oben 1

3- Mehr Stäbe sind Heil-Teile.

4- Die neuen Stabdesigns der letzten Patche sehen eher ungeil aus. SPriester haben zuviel Style, um mit
solchen Dingern rumzulaufen

5- Es gibt zu verlockende NHände, z.b. Kugel des Seelenfressers mit +51 dmg, sowas muss man haben ;-)

Hol dir den S3 Arena Kolben, dazu die Seelenfresser Kugel.

@xmontauk
Die Entscheidung ob man nun nen Stab trägt oder nicht liegt überhaupt nicht am Style der Waffen, wo hastn den Mist her?
Zudem sehen die Stäbe geil aus; ich sag nur Stab mit dem T5 Design.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hol dir den S3 Arena Kolben, dazu die Seelenfresser Kugel.

@xmontauk
Die Entscheidung ob man nun nen Stab trägt oder nicht liegt überhaupt nicht am Style der Waffen, wo hastn den Mist her?
Zudem sehen die Stäbe geil aus; ich sag nur Stab mit dem T5 Design.

das mit dem Stab war wohl ein Joke, musst du aber nicht verstehn.
Und Btw. S3 Waffen gibts nicht auf nem Türkischen Basar, dazu muss man hart PVP spielen. Man kann von niemandem erwarten das er sich den S3 Kolben holen soll, es seidenn er ist pvpler.
Im mom ist der S2 Kolben so das Top ding im t5er bereich (bis auf ZA 3er Boss aber da findet man bei uns selten gute Grps und Raid will jetzt vor Patch Keal endlich legen.

Also paar Wochen/Monate 10 Arena fights pro Woche und S2 Kolben/Dolche holen, dazu Kugel des Seelenfressers.

Stäbe oO was das ??

Du findest ein 1850er Rating hart?
Ist relativ einfach zu erreichen. Wenn du so spielst wie du redest dürfte es für dich ja kein Thema sein S3 zu bekommen...

Btw: Lass das rumgestichel, ich mag sowas überhaupt nicht!

Du findest ein 1850er Rating hart?
Ist relativ einfach zu erreichen. Wenn du so spielst wie du redest dürfte es für dich ja kein Thema sein S3 zu bekommen...

Btw: Lass das rumgestichel, ich mag sowas überhaupt nicht!

Was soll das heissen;"Spielen wie ich Rede" ?
Es mag sich vielleicht anhören, das ich gut spiele, trifft im Pve vielleicht auch zu. aber um bei uns im Realpool eine solche wertung zu bekommen muss man "Richtig" PvP spielen. Und da dies auch noch ein PvE Server ist spielen bei uns zumindest nicht so viele PvP. Daher gibts für mich ein paar grps die ich umhauen kann und im 2o2 wenn ich ernsthaft spiele bis 1500 komme. Ab da kommen die S2-S3 leute und ich habe kein PvP equip.
Viele bei uns scheren sich einfach nicht darum und PvP equip anzuschaffen ist vielen zu Zeitaufwändig.

Dass du dein S2 voll hast is gut, ich mag shadows die PvP machen, ich gehöre aber nicht dazu.
Ich kenne trotzdem PvPler und von denen weiss ich auch dass 1850 kein zuckerschlecken ist. Das erreichen keine "10 fights/week" Leute wie ich.

Und rumgestichel ? :-) soll sich nicht so anhören. Nur die bemerkung von mir das 1850 nichts für Freizeit PvPler ist.

Leechen etc mal abgesehn.

Das man sich vorher bissel S1 Set holt versteht sich von selbst, geht aber auch fix, Wochenende ne SG machen und schon hast du 2-3 Teile überhaupt kein Thema.

Btw. frag dich mal warum ab ner 1500-1600derter Wertung so Haufen S3 Nappels rumrennen, genau sie werden gezogen.
Wie oft sehe ich einen voll S3 Healdruiden auf ner Wertung wo er überhaupt nichts zu suchen und daneben steht eine was weiß ich Schurke, Krieger der total pillepalle Equip trägt und das nur weil sie sich auf die 1850er Wertung hochziehen lassen.
Und das ist keine Seltenheit oder Ausnahme, das ist die absolute Regel, das machen nahezu 50% der Leute so.
Na ja das ganze System ist eh fürn Arsch, bloß nicht aufregen, gekonnt ignorieren und spielen oder sein lassen.

Das man sich vorher bissel S1 Set holt versteht sich von selbst, geht aber auch fix, Wochenende ne SG machen und schon hast du 2-3 Teile überhaupt kein Thema.

Btw. frag dich mal warum ab ner 1500-1600derter Wertung so Haufen S3 Nappels rumrennen, genau sie werden gezogen.
Wie oft sehe ich einen voll S3 Healdruiden auf ner Wertung wo er überhaupt nichts zu suchen und daneben steht eine was weiß ich Schurke, Krieger der total pillepalle Equip trägt und das nur weil sie sich auf die 1850er Wertung hochziehen lassen.
Und das ist keine Seltenheit oder Ausnahme, das ist die absolute Regel, das machen nahezu 50% der Leute so.
Na ja das ganze System ist eh fürn Arsch, bloß nicht aufregen, gekonnt ignorieren und spielen oder sein lassen.

in einer gruppe ein gimp und ein pimp ? Ich würde schätzen 2 gimps spielen sie runter und 2 pimps wieder hoch und immer so weiter. das steigt deine persönliche wertung.

Huzzah
top.gif

Stab/Dolch/Streitkolben?

Ahhrgggh… noch ein täglicher Liebling. Ernsthaft… Du solltest Deine Ernährungssonde entfernen lassen falls Du so was fragst. Wahrscheinlich ist es daß Du einen Stab hast… oder eine Kombination aus Dolch/Streitkolben/Nebenhand… benutze was besser ist. Wie schwer kann das denn sein? Ich kann die Vernunft hinter dieser Frage nicht sehen. Nächstes mal, wenn Du ein zweites Schulterpolster oder ein zweites paar Handschuhe bekommst, merke Dir einen Post zu eröffnen mit dem Thema welches der beiden Du denn nun benutzen sollst. Wenn Du, tief in deinem Herzen, wirklich ein Antwort suchst, hier ist sie:

Stab

Nein im ernst...nehm das was am besten passt. Auf deutsch: was den meisten (Schatten)Spelldmg liefert. Ich bevorzuge seit ich Schattenpriester bin eine Mainhand+Offhand Kombi. Zumindest seit ich dem Dolch vom Prinzen habe ^^ Was davor war hab ich auch keine Ahnung mehr. Glaub das war so ein blauer Dolch...

Naja das is es im Endeffekt schon ^^

Im endeffekt laufen vermutlich so wenige mit Stäben rum, weil sie Stats dadrauf beschissener sind ^^

4- Die neuen Stabdesigns der letzten Patche sehen eher ungeil aus. SPriester haben zuviel Style, um mit
solchen Dingern rumzulaufen

---> das war na klar ein scherz, hehe *nickt ZeeU-Shadow-Baelgun grinsend zu*

ich hab aber mal rumgefragt: von 4 gefragten heilern bevorzugen 3 zum heilen stäbe "weil das irgendwie so sein muss", "also, stab muss schon sein", "meine priesterin ohne stab? -never" und ein "mir doch egal" gabs auch.
ich meine, da jeweils etwas verträumtes in den augen gesehen zu haben. stäbe haben ja sowas gandalf-artiges ...tja ja.... call me narrow, call me stoop - staffes are for gurls who poop
blub.gif

Ich weiß ja nicht wie es im High-Contend aussieht, aber etwa ab lvl 60 hab ich keinen Stab mehr gesehen der auch nur annähernd die Heil-Werte erreicht wie ein Einhandkolben, da gibts ja schon lvl 64er grüne Kolben mit über 90 +Heal, mit 70 kommt dann erst der Essenzfokussierer mit 227 +Heal oder so und MP5 drauf, dann die Kolben von Maid und Prinz (sind bei uns in 11 Runs noch nicht einmal gedropt
w00t.gif
) wenn man dann noch die Nebenhand dazurechnet soll mir mal einer einen Stab zeigen der auch nur ansatzweise da rankommt.

Stäbe sind Stats Träger.
Du wirst mit einem Kolben/Dolch - Nebenhand - Kombi fast immer mehr Addheal haben, als ein Stab, solange sie auf gleichem Niveau sind. Aber du wirst fast jedes mal weniger Int Ausdauer und, das ist allerdings sehr Stababhängig, weniger Wille/Mp5 haben.

Kannst es ja selbst durchrechnen schau dir: Nachtstab des Ewiglebenden Manareg technisch ist er weit vor einer Maid/Prinz- kolben mit Aran oder Moroes Schildhand.

Ich finde allerdings auch, dass Stäbe derzeit etwas zu schwach geworden sind, sie bieten lediglich derzeit eine Alternative für Priester und Druiden im Highkontent, da andere heilwaffen sehr schwer droppen. Ich bin momentan immer noch mit Prinzkolben in BT unterwegs, weil ich den Vashjikolben nie gesehen habe und nach Vashji gibts den nächsten Kolben erst wieder bei Illidan. (es sei denn man will einen Crit Kolben *rofl) Wenn man jetzt also bedenkt, dass es einige Klassen gibt, die auf Kolben angewiesen sind, dann lässt man ihnen da den Vorzug und weicht auf Stäbe aus. Das ist aber wie gesagt halt nur notwendig, weil Heilerwaffen äußerst rare gesäht sind, wenn ich bedenke was es eine Vielfalt an Meleewaffen gibt, ist das fast ein Hohn.

Bin erst neu unter den Schattenpriestern und stelle mir auch die Frage ob Dolch + NH oder Stab.

Da ich im moment mehr PvP mache als PvE, würde das bedeuten das Dolch + NH vorzuziehen ist?

Dann habe ich gleich noch eine allg. Frage sollte ich mir meine Ehre für S2 zurück legen oder lohnt sich S1 noch?

Danke für Antworten.

Liebe Grüße

Bin erst neu unter den Schattenpriestern und stelle mir auch die Frage ob Dolch + NH oder Stab.

Da ich im moment mehr PvP mache als PvE, würde das bedeuten das Dolch + NH vorzuziehen ist?

Dann habe ich gleich noch eine allg. Frage sollte ich mir meine Ehre für S2 zurück legen oder lohnt sich S1 noch?

Danke für Antworten.

Liebe Grüße

Also zu deinem ersten.
Dolch + NH = mehr spelldmg
Stab hat oft nur int/wille/ausdauer oder so

bei pvp
s1 dolch + s1 offhand = mehr abhärtung/ausdauer/spelldmg
stab = mehr crit ..

ob du ehre behalten sollst hmm .. ich werd auf 75k gehen und dann jeweils was kaufen und wieder ans cap gehen. aber ah ich hab 27k direkt kaufen würd ich nicht. aber cap kannst du ausser kaufen nix machen
tongue.gif
<-- würd ich machen

edit meint: ich bin zwar kein priester aber für shadow ist dolch + nh sicher besser.. und du wolltest ja das ich ne antwort schreib
smile.gif

Also zu deinem ersten.
Dolch + NH = mehr spelldmg
Stab hat oft nur int/wille/ausdauer oder so

bei pvp
s1 dolch + s1 offhand = mehr abhärtung/ausdauer/spelldmg
stab = mehr crit ..

ob du ehre behalten sollst hmm .. ich werd auf 75k gehen und dann jeweils was kaufen und wieder ans cap gehen. aber ah ich hab 27k direkt kaufen würd ich nicht. aber cap kannst du ausser kaufen nix machen
tongue.gif
<-- würd ich machen

edit meint: ich bin zwar kein priester aber für shadow ist dolch + nh sicher besser.. und du wolltest ja das ich ne antwort schreib
smile.gif

Thx
smile.gif

Zurück