Stärke ODER Rüstungsdurchschlag...Was ist besser?

Was ist besserbeim Sockel?

• Stärke

Stimmen: 28 43,1%
  • Rüstungsdurchschlag

Stimmen: 37 56,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
Vielleicht solltest du einffach mal eine konkrete Frage stellen was du aan ArP nicht verstehst. Dass du den Sticky gelesen hast glaube ich dir, allerdings solltest du ihn auch anwenden. Du bist ungünstig gesockelt und verzaubert, hast teilweise Tank-Sachen an und die Caps weit verfehlt. Gerade Trefferwertung könntest du durch Austausch des einen Schmuckstückes gut abbauen, Alternativen wären Banner des Sieges aus PdC Nonhero, Nadelüberzogener Skorpion aus Seelenschmiede Hero, Dunkelmond-Karte: Grandeur aus dem AH oder Inschriftenkundler deines Vertrauens oder auch Herkumlkriegsabzeichen für Frostmarken.

Hi Serivola,
Ich dachte eigendlich, dass ich ne Frage gestellt hatte, oben im ersten Tread...

Zitat:Mir ist aber aufgefallen, das viele Krieger auf meinem Server auf Rüstungsdurchschlag sockeln, anstatt volle pulle auf Stärke.
a)Gibt es eine Obergrenze für Stärke?
b)Gibt es ein Softcap für Rüstungsdurchschlag, den man haben sollte?

Mit dem Sockel probier ich ja gerade zubegreifen.
Verzauberungen hatte ich mich schon an einen Guide gehalten, paßt bestimmt noch nicht alles.
Das einzige was Tanksache ist, ist doch nur das am Hals Fossiler Ammonithalsreif (hatte nix besseres), oder was meinst du?
Warum hab ich meine Caps weit verfehlt?
Hit brauch ich doch bloß 9% ich hab 12% !
Crit brauch ich doch bloß 33-35% ich hab 31% (kommt noch Toben mit 5% dazu hab ich 36%)
Waffenkunde brauch ich 6,5% ich hab sogar 6,5% auf der Nebenhand (wahrscheinlich brauch mans nicht)
Oder hab ich aus den diversen Guides da was völlig falsch verstanden?

Wäre cool wenn du mich da korregieren könntest.

thx

Crit gibt es für dich kein Cap, da erstmal so viel wie möglich. Die anderen beiden von dir angesprochenen Caps hast du halt extrem weit überschritten. Trefferwertung versuchst du 5% zu erreichen (da du 3% geskillt hast sind das dann 5%+3%=8%=Style-Cap) und Waffenkunde 6,5% (also 26 Waffenkunde). Du bist beispielsweise bei Waffenkunde weit drüber und sockelst/verzauberst sie auch noch. Dabei sei gesagt ddass du nur die Mainhand cappen musst (5 Waffenkunde Bonus auf Äxte alls Orc), wenn der Offhand ab und an ausgewichen wird ist das nicht weiter tragisch.
Rüstungsdurchschlag hat man erstmal auf dem Equipment. Sobald du besseres hat kann es sinnvoll sein ein sogenanntes Softcap in Verbindung mit einem ArP-Proc-Schmuckstück anzustreben (ArP auf Equipment + ArP durch Proc = 100%) und dahingehend ArP bis auf diesem Wert zu sockeln. Hast du noch viel besseres Equipment kann sich auch das ArP-Hardcap (100% Rüstungsdurchschlag) lohnen. Deine Kriegerkollegen haben nun entweder weitaus bessseres Equipment oder keine Ahnung. Für dich gilt erstmal nur: ArP auf Equipment ist gut, sockel aber erstmal weiterhin Stärke.
Als Halsteil bietet sich übrigens Brosche der heulenden Nacht für Eroberungsmarken an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du brauchst 5% hit over gear...
es gibt keine critangabe, die man braucht...
man braucht optimal auf beiden händen genau 6,5% expt... du hast 7,75% auf der mainhand, da sind 1,25% wasted....
/e seri... -.-
tongue.gif

die brosche hab ich halt schon so 500mal erwähnt, wird langsam langweilig -.-

du sollst dir deswegen übers hitcap gedanken machen weils massig verschenkte stats sind die du da hast.....
rechne das überflüssige hit, in str krit arp um.
bei dir wird sogar in der armory rechts angezeigt das du nen hals mit agi,ap,krit,arp hast
du musst dir im klaren werden welche stast für dich ausschlaggebend sind und bis dahin machst du mit str auf keinen fall etwas falsch, im gegenteil du ersparst dir die ganze rechnerei mit den arp caps und musst dein equip nicht verrenken um die teile mitzunehmen mit dem meisten arp drauf.
du darfst übrigens auch lederteile anziegen aus den neuen heros.
du hast noch massig was man verbessern kann ohne einen raid von innen zu sehen
alleinen schon deswegen solltest du dir noch keine gedanken über arp machen.

Wie schon oft erwähnt: Gearabhängig, persönlich geh ich trotzdem nur auf Stärke, weils nur 2nd Gear is.

Und was die "Freundlichkeit" von Quietsch angeht:
Wie würdest du reagieren, wenn du nen Guide schreibst, der alles schön erklärt und viel Arbeit war aber man liest trotzdem alle 2 Posts die gleichen Themen: "Arms oder Fury", "Mein Fury macht kein Schaden", "DPS als Fury", "Welche Rota als Fury" zwischendrin mal wieder "Arms oder Fury" und "Fury DPS"... obwohl 4 Zeilen höher der Sticky throhnt.

Und natürlich wird fast jedes dieser neuen Themen mit "Ja ich habe SuFu/Google/Guides gelesen aber das hilft mir nicht weiter" eröffnet. Wenn man die Überschrift 1:1 bei Google einfügt hat man komischerweise 150 000 Ergebnisse.
Irgendwann gehts dir einfach auf die Eier, dass die Leute hier bei 2 Seiten Text kapitulieren und dir dämliche Fragen stellen, die eigentlich überflüssig sind.

a)Gibt es eine Obergrenze für Stärke?
b)Gibt es ein Softcap für Rüstungsdurchschlag, den man haben sollte?

a) Eine bestimmte Obergrenze gibt es nicht, aber es kommt der Punkt an dem Arp und Crit besser werden als Stärke. Wann genau das ist, ist gearabhängig und kann dir nur das Spreadsheet genau sagen.

b) 1400 Rüstungsdurchschlagswertung = Hardcap
Wenn du ein Trinket mit Arp-Proc hast, ist die Differenz von der Höhe des Procs zum Hardcap das Softcap, welches du durch Gear und Sockel erreichen kannst.

So, ;-)
Endlich hab ich es verstanden, mit ArP. Denk ich ;-)

Die Erklärung von Serivola hab ich kapiert! Ich hatte auch noch Gestern einen Guten "Jäger"-Guide gefunden, wo auch so erklärt war, dass das auch ein noch-nicht-wissender versteht.
Ich will auch noch mal betonen, das ich Leuten wie Quietsch sehr dankbar bin, die sich soviel mühe geben, so einen ausführlichen Guide zu basteln...Respekt und Danke...

ABER, was ihr nicht vergessen solltet...die meisten, die den brauchen sind wir Anfänger oder Noobs oder wie auch immer. Die Cracks von Euch benutzen soviel Abkürzungen und Slang-Ausdrücke, dass man denkt, man lernt ne neue Fremdsprache. Es wäre also schön, wenn jemand sich schon die mühe macht soviel zeit zuopfern, das auch Anfängertauglich schreibt...muß man nicht...wäre aber schön, und es ergeben sich vielleicht nicht soviele Fragen. Jetzt selbst, nachdem ich es verstanden hab, mit dem Rüstungsdurchschlag, finde ich immer noch das man aus Quietsch`s Erklärung zu ArP, man sich das nur denken kann, was er meint. Egalman

Hit hab ich soviel, weil das Equip soviel hat, hätte auch lieber weniger. Muß mir mal überlegen, wie ich das löse. Hab aber kein Hit gesockelt oder so.

@Serivola
hab noch ne Frage zum empfohlenden Halskette Brosche der heulenden Nacht.
Warum ist die besser als meine Fossiler Ammonithalsreif?
Ich weiß, dass ist ein Tankteil, ABER es hat 67 Stärke, während die Brosche NUR 84 Angriffskraft hat! Da verschenke ich doch extrem Angriffskraft, nur um nen bißchen ArP und Crit zubekommen. Wahrscheinlich hast du ja recht, Aber warum?

gruß
Gogieorc

weil 63 agi vill auch je 1ap geben? was dann mehr ap bringt als dein stärke + gescheite damag stats wie arp und crit?

und zu deinen fachbegriffen ich bin der meinung das mann sich durchaus die grund begriffe der "fach/wow sprache" aneignen sollte wenn mann nen bisl was aus seinen char machen will. jedes Hobby hatt seine "fachbereiche" in denen auch fachbegriffe genutzt werden so auch hier. bsp. freiwillige feuerwehren, modeleisenbau oder briefmarken sammeln.
und zumal alle abkürzungen/fachbegriffe am anfang in deutsch ausgeschrieben genannt werden.

Mfg Butschér

18 agi = 1 ap...

und die frage, wieso n off teil besser, als n def teil is, is nicht ernst, oder? o.O

und die frage, wieso n off teil besser, als n def teil is, is nicht ernst, oder? o.O

Klar, war nur Spaß...mir is halt langweilig...und deshalb stell ich blöde Frage!

Nee, im ernst...Lieber Quietsch, lass es doch, Antworten zu posten, wenn Dir das sowieso zuviel ist. Bisher helfen die Antworten von alllen Anderen mehr, als deine Gedankenpupse. Wenn du unzufrieden mit dir selbst bist geh in Therapie oder was auch immer dich glücklich macht. Ein Forum ist zum Diskutieren da. Wenn wir Alle alles wissen würden bräuchten wir kein Forum.
Schade, das man gewisse Leute nicht sperren kann, im Forumbeitrag(Spamfilter).

Ich danke allen anderen die mir nett und informativ geantwortet haben. Hat mir geholfen.
Bis auf Quietsch....der is nur für schlechte Stimmung gut, und sonst nix

Du könntest natürlich einfach mal die beiden Items nebeneinander stellen und vergleichen wie viel AP und Crit diese jeweils bringen (ArP kannst du eins zu eins in Stärke umrechnen, bei dir dürfte das zwar mehr Wert sein aber für das Grobe reicht diese Vereinfachung). Wenn du das gemacht hast dann dürfte ziemlich deutlich zu erkennen sein welches Amulett stärker ist.

AP kommt von:
1 AP = 1 AP
1 Str = 2,64 AP (modifizerit durch SdK und verbesserte Berserkerhaltung)
1 ArP = 2,64 AP (vereinfachung ArP=Str)
1 Agi = 0,0611 AP (modifiziert durch SdK, über Rüstung durch AttT)

Crit kommt von:
1 Crit = 0,0218% Crit
1 Agi = 0,0176% Crit (modifiziert durch SdK)

Damit man besser arbeiten kann normieren wir das ganze auf Str und Crit:
1 AP = 0,379 Str
1 Str = 1 Str
1 ArP = 1 Str
1 Agi = 0,0231 Str
1 Crit = 1 Crit
1 Agi = 0,808 Crit

Brosche der heulenden Nacht versus Fossiler Ammonithalsreif

Brosche der heulenden Nacht: 79,3 Str und 86,9 Crit
Fossiler Ammonithalsreif: 67 Str

Hmm, echt knapp aber ich glaube die Brosche ist leicht stärker.

Brosche der heulenden Nacht versus Fossiler Ammonithalsreif

Brosche der heulenden Nacht: 79,3 Str und 86,9 Crit
Fossiler Ammonithalsreif: 67 Str

Hmm, echt knapp aber ich glaube die Brosche ist leicht stärker.

Hm, hab es eben mal einfach ingame verglichen (mit ratingbuster).
Das tool sagt:
Brosche:
-Angriffkraft -73
-crit +1,79%
-ArP +3,29%

Also, Da für mich ja mom. scheinbar AP wichtiger ist, wird wohl der Halsreif besser sein (auch wenn Off-item). Wenn noch SdK dazu kommt, skalliert ja stärke sowieso noch besser. Um ArP zu nutzen bräuchte ich ja erstmal anderes Equip. Ich ich drop mal was besseres ;-)

Du weißt schon dass auch bei deinem Equipmentstand 1,79% Crit und 3,29% ArP einiges stärker sind als 73 AP, oder?
Die gaze Rechnung ist übrigens inklusive SdK (was nebenbei auch auf Agi wirkt)
wink.gif

Aha...staun..;-)
Echt warum?
Dachte Stärke vor crit und ArP?
Ich lieg jetzt mom crit bei 37,25% (dachte das mehr als genug, oder kann man davon nie genug haben?)(also crit 32,25%+5%von toben, was ja daueraktive ist)
Und 3,29% ArP Wirken sich doch garnicht sowild aus, oder. Als ich alles Auf ArP gesockelt hatte, hab ich nur einen dmg Einbruch gemerkt, hatte zumindest das Gefühl. Wieder alles auf Stärke gesockelt, und war wieder deutlich besser dabei. Hatte mit Stärke, ca. 12% mehr dmg. Mein Empfinden!!!
Hab aber natürlich recount mitlaufen und bin auch nicht mit meinen Hit/crit Verhältniss zufrieden. Liegt so, wenn es gut läuft, im Schnitt bei 50/50. Wie ist den so dein Hit/crit-Verhältniss?
Ich glaube, ich werde mir mal die Brosche holen, und es testen. Kann es mir zwar nicht vorstellen, dass die besser ist, aber ich will ja auch dazu lernen. Vielleicht bin ich ja überrascht ;-) Wobei sich dann mir neu Fragen wahrscheinlich stellen ...grins!

gruß Gogieorc

Hit/Crit-Verhältnis, was soll das denn sein? Ich habe halt 5% Hit und raidbuffed so 55% Crit, aber gut dass wir darüber gesprochen haben...
Stärke ist für dich stärker als ArP, ja. Stärke ist auch stärker als Crit, ja. Das kannst du aber nur im Verhältnis 1:1 anwenden. Ein 20 Stärke Sockel ist stärker als einer mit 20 Crit, aber 67 Stärke sind nicht stärker als 86,9 Crit (und dann kommen ja noch die AP und ArP von der Brosche dazu). Weißt du was 73 AP bedeuten? Das sind 5,2 DPS mehr auf dem Waffenschaden. Da klingen 1,79% Crit und 3,29% ArP doch gleich nach viel mehr, oder?

Mit Hit/crit-Verhältnis meinte ich das Tortendiagramm von Recount.

Mit dem Verhältnis 1:1 bei crit und Stärke hab ich mich wohl von den Angaben in % täuschen lassen. Na da hab ich ja wieder was dazu gelernt ;-)
Habs glaub ich Verstanden, mal schauen wie ich es umsetzten kann.

Jedenfalls ganz dollen Dank.

Schönen Abend noch

gruß Gogieorc

Du könntest natürlich einfach mal die beiden Items nebeneinander stellen und vergleichen wie viel AP und Crit diese jeweils bringen (ArP kannst du eins zu eins in Stärke umrechnen, bei dir dürfte das zwar mehr Wert sein aber für das Grobe reicht diese Vereinfachung). Wenn du das gemacht hast dann dürfte ziemlich deutlich zu erkennen sein welches Amulett stärker ist.
er könnte auch einfach mal n sticky lesen und verstehen...
solche fragen ob 67 str besser als die stats vonner broach sind können sich nicht ergeben, sobald man auch nur im entferntesten irgendwas vom krieger verstanden hat...

Zurück