Ich hätte zu den Pet-Skills mal ne Frage:
Ich hab einen Felshetzer von der Höllenfeuerhalbinsel.
Der konnte von Haus aus Gore Rank 8.
Bislang war ich schlicht zu faul, dem Vieh mehr beizubrin gen bzw. sah die Notwendigkeit dafür nicht..beim Leveln gings auch so ganz gut.
Jetzt bin ich einige Zeit 70 und wie das so ist, hab Zeit,Gold und Lust alles mögliche zu verbessern und mir darum auch mal Gedanken ums Pet gemacht.
Wenn ich die Infos aus Petopia richtig verstanden habe, können Felshetzer noch Dash (bis Rank 3?) und Bite (bis zu Rank 9) lernen nd Gore geht wohl auch bis Rank 9 - zB der da:
http://petopia.brashendeavors.net/html/mob...laderavager.php
Was ich mich jetzt frage ist wie sinnvoll es ist, dem Veih ALLEs beizubringen und wie sich das v.a. beim Fokus auswirkt.
Bite kostet 30 Fokus und hat 10 sek CD- Bite 9 macht laut Petopia 108-131 DMG
Gore kostet 25 Fokus, ist instant und Gore 9 macht 37-61 DMG mit d50% Chance doppelten Schaden zu machen- also 74-122
Dash kostet 20 Fokus und hat 30 sek CD
Growl(Knurren) kostet 15 Fokus und hat 5 sek CD
so....
Dash fände ich ganz praktisch, da das Vieh dann schneller am Mob ist, wenn ich auf MaxRange stehe und anfangen will zu schiessen - erspare ich mir paar sek zu warten.
Da ja eh nur einmalig bei Kampfbeginn genutzt, sind die 20 Fokus ja ok.
Aber wie sinnvoll ist es Bite UND Gore zu skillen.
Wenn ich das richtig sehe, würde es, sofern alle Fähigkeiten geskillt so ausehen:
Mit Dash rennt Pet zum Mob, kostet 20 Fokus,macht dann mal Growl = 15 Fokus, dann Gore und Bite = 30+25 Fokus -> in Summe 90 Fokus weg.
wie gehts dann weiter? Ich meine abgesehen, dass durch Jägerskills durch Crits Fokus wiederhergestellt wird, in welcher Reihenfolge werden die Petskills genutzt, wenn die alle auf Auto sind und alle keinen CD haben.
Wenn Gore ja instant ist und 25 Fokus kostet, wird dann doch eigentlich solang genug Fokus vorhanden immer Gore gemacht und Bite eigentlich nicht mehr, da es mehr Fokus braucht oder wie ist das?
Bzw. kann es passieren, dass Gore+Bite andauernd Fokus verbrauchen, sich das irgendwie mit CD von Knurren überschneidet und so mal Knurren verschoben wird?
Keine Ahnung, ist viell. alles ne blöde Frage und viell. hab ich auch irgendwie grad nicht den Durchblick, aber es interessiert mich halt.