Also ich möchte - bevor ich die Pets präsentiere, die meines Erachtens nach die "besten" (Geschmackssache) in deren Gebiet sind - die Spezialskills der Pets vor Augen führen. Ausgehen tuh ich immer von der höchsten Stufe (meistens 80)
Wurm:
Dein Wurm spuckt Säure auf einen Feind, die 62-88 Naturschaden verursacht und seine Rüstung für 30 Sekunden um 785 senkt. Dieser Effekt lässt sich 5mal stapeln.
Gorilla:
Lässt den Boden mit donnernder Macht erbeben und verursacht bei allen Feinden in einem Umkreis von 8 Metern 236 - 334 Naturschaden. Diese Fähigkeit verursacht zusätzliche Bedrohung.
Bär:
Schlägt 3 in der Nähe befindliche Feinde und verursacht 60 - 84 Schaden.
Eber:
Spießt einen Gegner auf, fügt ihm 122-164 Schaden zu. Dieser Angriff verursacht doppelten Schaden, wenn er innerhalb von 6 Sek. während "Sturmangriff" benutzt wird.
Hyäne:
Reißt an den Beinen eines Feindes, verursacht 49-69 Schaden und verringert 6 Sek. lang sein Bewegungstempo um 50%.
Wespe:
Deine Wespe sticht das Ziel und verursacht 64-86 Naturschaden. Die Rüstung des Ziels wird 20 Sekunden lang um 1.260 reduziert. Während der Wirkungsdauer kann das Ziel weder Verstohlenheit anwenden noch unsichtbar werden.
Skorpid:
Fügt einem Feind 10 Sek. lang 85 Naturschaden zu. Der Effekt ist auf einem einzelnen Ziel 5mal stapelbar.
Fürs Leveln
Gorilla
Ganz klar, der Thunderclap des Gorillas richtet netten AoE-Schaden an. Noch interessanter ist aber die Tatsache, dass dieser Skill zusätzlich Aggro erzeugt. Kann alle 10 Sekunden eingesetzt werden und ist in Kombination mit Salve vorallem für das Abschlachten mehrerer Mobs ausgezeichnet. Auch fürs Farmen gut einsetzbar.
Bär
Auch ein sehr netter Geselle, der für das Leveln recht brauchbar ist. Mit seinem Prankenhieb trifft er 3 Gegner gleichzeitig und richtet somit Schaden (= Aggro) an. Das kann alle 5 Sekunden eingesetzt werden und ist sicherlich brauchbar, wenn man nicht mehr als 3 Mobs gleichzeitig killt.
Eber
Viele schwören auf den Eber. Und das auch zu Recht, wie ich finde. Er ist ein vielseitiger Geselle und immer eine gute Wahl.
Fürs PvP
Wespe
Dazu brauch ich nichts sagen, oder? 'Stechen' kann die Wespe alle 6 Sekunden einsetzen: 20 Sekunden lang ist die Rüstung des Gegners um 1.260 (auf 80) reduziert, UND er kann während 'Stechen' auf ihm ist, weder Verstohlen noch unsichtbar werden.
Hyäne
Ein sehr hilfreiches Pet. Kann alle 20 Sekunden 6 Sekunden lang den Gegner um 50% langsamer machen. Somit erschwert dieses Pet das Entkommen des Gegners zusätzlich.
Skorpid
Das stapelbare Gift ist einfach Klasse. Es covert gerne mal unseren Vipernbiss und macht so das Casterleben zur Hölle.
Wurm
Auch im PvP passt der Wurm - imho - sehr gut rein. Sein stapelbarer Rüstungsreduzierer macht zum einen den Caster noch Schadensanfälliger, zum Anderen covert er auch hier wieder unseren Vipernbiss.
_______
Alles weitere ist Geschmacksache und gleichermaßen gut, wenn es richtig eingesetzt wird.