Standarten erklärung , bitte.

Fließendes Blut

Dungeon-Boss
Kommentare
30
also da ich warhammer noch nicht spiele aber es mir warscheinlich kaufen werde , wollte ich gern wissen wie das standarten system funktioniert, da es ja wohl eine wichtige rolle spiel und ich es nicht verstehe. z.b. bei den gilden steht xxx standarten erober ( datenbank) , was passiert wenn der gegnerische spieler zwischenzeitlich einfach die standarte einpackt???? bekommt man dann trotzdem 1ne dazu? all sowas wär mir wichtig und wie gasagt das system etc. thx für antworten

mfg

Fließendes Blut

Ja, man kann sich sofort eine neue kaufen oder sogar eine neue aus dem Inventar benutzen, man muss sich es halt gefallen lassen das man die Standarte verloren hat was groß im Gildenchat angekündigt wird, und der Gegner bekommt ordentlich Rufpunkte dafür.

Zu Anfangs kann eine Gilde 2 Standartenträger Titel an die Member vergeben, später 2 weitere. Diese beiden können dann eine Standarte um 2g erwerben und nach belieben entfalten.

Die Standarte kann man mit (anfangs einer, später 3) Taktiken versehen (z.B.: 10% schneller Ausdauerpunkte Regeneration) welche umstehende Spieler in der Grupe als Buff bekommen, mit höherem Gildenrang schaltet man immer mehr Taktiken und 2 neue Standarten frei.

Wenn man Standartenträger ist kann man sich beliebig viele Standarten kaufen aber immer nur eine Standarte entfalten. Mit höherem GIldenrang bekommt neue Standartenfähigkeiten dazu. Zu Anfangs hat man "Standarte aufstellen", "10sek. erhebliche Schadensreduzierung" und "rundum Knockback" später bekommt man "Wiederbeleben mit 100% HP".

Was passiert wenn die Standarte gestohlen wird hat HGVermillion ja schon erklärt
wink.gif

Gruß Umbra

thx war hilfreich , aber das mit dem stehlen mein ich anders . also wenn der gegner die im kampf die entfaltete standarte wieder einfaltet , bekommt man dann trotzdem ruf ?

Nein kriegt man nicht aber es braucht einige Zeit die wegzustecken, also so kurz vorm Tod mal eben wegstecken geht nicht.

Als Standartenträger kann man zudem keine Fähigkeiten seiner Klasse benutzen, solange man die Standarte trägt. Dafür kann man spezielle Standartenfähigkeiten nutzen (Rezz, knockback).

Der Standartenträger kann die Standarte aber in den Boden rammen und dann normal mitkämpfen. Solange der Standartenträger dann lebt, kann auch niemand die Standarte klauen. Man muss die Gruppe also erst einmal ausschalten bevor man die Standarte klauen kann. Dann erhält man Ruf.

Tötet man den Standartenträger während er die Standarte trägt, geht die Standarte verloren.Man kriegt keinen Extra Ruf aber für den Träger ist die Standarte auch futsch.

Solange der Standartenträger dann lebt, kann auch niemand die Standarte klauen. Man muss die Gruppe also erst einmal ausschalten bevor man die Standarte klauen kann.

hmm.. davon hab ich noch nichts gehört, meines Wissens nach kann man die Standarte sofort nach dem sie in den Boden gerammt wurde looten (wenn er dich angreift natürlich nicht
smile.gif
)

Nope geht nicht, dann gibts die meldung "Bla Standarte wird noch verteidigt" , geht aber nur bis zu ner bestimmten entfernung. glaube der Träger darf max. 100 Fuß weit weggehen.

Eine Meldung kommt da irgendwie nie, aber es bricht halt nach ein paar Sekunden ab. Aber jedesmal wenn die Order dann aus der Festung abhauen kann das große Stehlen beginnen.

Zurück