Star Wars Galaxies macht dicht

darksilver1

Rare-Mob
Kommentare
49
Buffs erhalten
7
Dear Star Wars Galaxies™ Community Member,

We write to you today to inform you that on December 15, 2011, Sony Online Entertainment (SOE) and LucasArts will end all services (MMO and Trading Card Game) for Star Wars Galaxies (SWG).  The shutdown of SWG is a very difficult decision, but SOE and LucasArts have mutually agreed that the end of 2011 is the appropriate time to end the game.

We are extremely grateful to all of the SWG fans.  We have had the rare opportunity to host one of the most dedicated and passionate online gaming communities and we truly appreciate the support we’ve received from each and every one of you over the course of the past eight years.

In recognition of your incredible loyalty, we are extending special Fan Appreciation offers to the current SWG community. We also plan to go out with a bang with a galaxy-ending in-game event in December and hope to see you all there. The details relating to these offers and events as well as the timeline and specifics regarding the discontinuation of the service, are provided below.

Again, we want to extend our heartfelt thanks to our player community for making SWG one of the best online communities in gaming history.

Sincerely,

Sony Online Entertainment & LucasArts

Click here for more information.

Tja wie das Leben so spielt. R.I.P.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja wie das Leben so spielt. R.I.P.

Ein wenig reißerisch ist der Threadtitel ja schon. (Wir sind hier doch nicht bei der Bild )

Es ist natürlich schade, dass es mit SWG zu ende geht. Allerdings sind 8 Jahre ein durchaus stolzes Alter welches SWG trotz problemen erreicht hat.
Sicher können wir die Gründe für die Schließung natürlich nicht sagen, aber Sony hatte ein hartes Jahr und Lucas wird natürlich auch abwegen ob es sich lohnt zwei MMO´s zu unterstützen. Letztenendes wird es aber wohl der mangelnde Erfolg gewesen sein welcher zu diesem Schritt geführt hat, denn ein gewinnbringendes Project würgt man nicht ab.

Insofern schließ ich mich an. R.I.P.

SWG war mein erstes Onlinegame. Hatte da eine schöne zeit, vorallem mit der gilde RoCK und die abende in restuss war en schon toll. Aber es war abzusehen das SWG dicht macht. Es fing ja schon an als ch7 eingeführt wurde mit den Collections. Das einzigste was wirklich noch spass gemacht hatte waren die Instanzen vorallen Hoth. Es war ein schleichender Prozess

Aber danach kam nix mehr. Also R.I:P SWG

Tja das zweite Mal dass Lucas Arts den SWG Spielern in den Arsch tritt.

Tja das zweite Mal dass Lucas Arts den SWG Spielern in den Arsch tritt.

Hallo,

Das mich denn in den Arsch tretten finde ich ein bisschen untertrieben.

Man muss schon eher von Ausbeutung der Spieler reden, da LA den Spielern bis zu letzt das Geld aus dem Arsch gezogen hat.

Mfg groni

SWG war mein erstes Onlinegame. Hatte da eine schöne zeit, vorallem mit der gilde RoCK und die abende in restuss war en schon toll. Aber es war abzusehen das SWG dicht macht. Es fing ja schon an als ch7 eingeführt wurde mit den Collections. Das einzigste was wirklich noch spass gemacht hatte waren die Instanzen vorallen Hoth. Es war ein schleichender Prozess

Aber danach kam nix mehr. Also R.I:P SWG
Ja eine Zeitlang war es recht schön. Wer mal einen Account gehabt hat und nun eine gewisse
Nostalgie verspürt, es gab mit den ganzen soe Hacks 45 Tage für das Game........

Antworten und Erklärungen von Smedley:
http://massively.joystiq.com/2011/06/24/exclusive-smedley-on-the-sunsetting-of-star-wars-galaxies/

So geht es also dahin mit dem Spiel.. schade.
Aber ich habe eine schöne lange Zeit dort erleben dürfen, viele Leute kennen lernen und viel zu viele Stunden mit dem besten Crafting System Ever, ich habe viele Sachen erreichen dürfen unter anderem das ich Bürgermeister von Mos Exile (Gorath) sein durfte,ach es war eine herrliche Zeit als es noch keine Mounts gab und das erste Speederbike dann sage und schreibe 50k kosten sollte .

Ich habe gegrindet wie ein Depp um mir den geheimen Jedi durch die Holocrons frei zu spielen, und wir wissen ja the last was silent, am Ende war es dann der Commando Baum der mich von der Suche befreite, das werde ich wohl nie vergessen... Oder mein gut laufendes Architekten Büro in dem ich so viel Umsatz machte das mir schwindelig wurde, ich habe Häuser und Gildenhallen gebaut und fühlte mich so was von cool damit.

Ich war an massiven Belagerungs Schlachten beteiligt (z.b.New Aldeera) am Ende war das Clone Zentrum so voll das es sage und schreibe 8 Min brauchte bis man wieder aufstehen konnte

Ach ja herrliche Zeiten waren das und ich vermisse sie ab und zu , aber das Leben geht weiter.

Good Bye SWG :'(

Aber Blöd sind die ja nicht, mit diesem Schritt haben sie zumindest den Markt dann wieder mit einem SW-MMO in der Hand und vielleicht auch den rest der Spieler aus SWG.

Momentan haben sie damit eher erreicht dass die SWG Spieler sagen: Nach der Aktion erst Recht kein SWTor. Aber Einfluss auf Erfolg oder Misserfolg von SWTor wird das so oder so nicht haben.

Offenbar haben hier die Manager nicht kapiert dass MMO nicht gleich MMO ist.

Zu SWG:
Als ich 2003 anfing hatte ich mich praktisch gar nicht mit dem Spiel beschäftigt. Da ich in UO Tamer war pickte ich mir den Creature Handler als Profession raus.
Erste Reaktion eines Bekannten der schon SWG spielte: Nicht noch einer ...
Aber spätestens nachdem mir ein 2 Stockwerke hohes Torton begegnete stand fest: Das will ich auch!!!

Das war eigentlich sinnbildlich für SWG. Die Entwickler haben nicht überlegt: "Oh das Vieh ist 2 Stockwerke hoch und könnte beim Gruppenspiel stören", die haben es einfach gemacht. Und die Spieler haben fürs Gruppenspiel dann eh auf kleinere Viecher gesetzt.

Oder mein erstes Musikinstrument. Ich bin erstmal jedem mit Starwars1 auf den Keks gegangen.

Mein erstes Rüstungsteil waren Stiefel. Nur blöd dass ich Trandoshaner war.

Nachdem ich die Holocron Grinderei nach ein paar Berufen abgebrochen hatte wurde ich erst 2 Jahre später Jedi (noch vor NGE und so natürlich). Und da muss man schon sagen dass der Moment wo man dann das erste Mal sein Lichtschwert zieht echt was besonderes ist.

Es gibt auf jeden Fall noch ne Menge Erinnerungen an SWG, die kann mir keiner nehmen.

Der SWGEmu läuft übrigens, ich muss zugeben dass der Schritt zur Pre-NGE/CU Ära erstmal ne ungewohnte Nummer ist

Ach schade... so schade :-(
Ich hoffe sehr, dass SWG-Emu seinen Weg geht & eventuell sogar einen Push bekommt.

SWG war - auf wunderbare weise - einzigartig.

Zurück