Star Wars Galaxies

jaa die Kotor Timeline gefällt mir eh besser ( das wurde echt tagelang durchgezockt ) ^^

Ich glaube das wenn LA die alte Trilogie für die KotorSpiele genommen hätte wäre es auch so gut angekommen. Die beiden Teile haben ja ihre stärke im Gamplay und der storyerzählweise, nicht unbedingt im Storyhintergrund.
Aber nun genug davon der Thread handelt schließlich um SWG.^^

Tja, auch hier gilt kennt man nen structure trader wirds halb so wild. Die gute alte Zeit kenne ich leider net, da ich erst seit dez 2007 spiele.
Den Eta kann ich noch nicht fliegen da ich kein space fan bin und lieber meine Ente spiele.^^

Hab ja noch nen Shipwright. Da ich nun allerdings keine Harvis aufstellen wollte (und das dann eh tage gedauert hätte) hab ich die Resourcen zugekauft, was immer noch 75% günstiger war als das Chassis direkt zu kaufen.

Hmm...

ich wollte jetzt auch mal wieder anfangen aber auf welchem Server denkt ihr sollte ich anfangen? Deutsche wären nett und nicht ganz so tot.

Und kann man mit Jedis allein leveln oder MUSS man sich eine Gruppe suchen weil sie zu schwach sind ?

EDIT: Hätte vielleicht jemand Lust mit mir neu anzufangen? vielleicht ne Level Gemeinschaft oder wenigstens Häuser nebeneinander stellen und immer dann zusammen ne Quest machen wenss der andere nicht alleine packt,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die europäischen Server Chimera sowie Farstar (meide Infinity!) sind zur Zeit sehr gut gefüllt und auf beiden gibt es jeweils eine deutschsprachige Com. Der langjährige inoffizielle US-Server für die deutsche Com. Gorath ist auch noch so gerade im grünen Bereich, aber außerhalb der Primetime (Nachmittag bis Abend) sind nur noch sehr wenige SpielerInnen anzutreffen.

Zumindest auf Chimera und Farstar wirst du, während du der Legacy Questreihe folgst, überhaupt keine Probleme haben weitere Newbies zu treffen. In Mos Eisley sind immer viele SpielerInnen anzutreffen und es ist entsprechend leicht Kontakte zu finden. (Die Entertainer in der Cantina geben dir u.a. XP-Buffs) Daneben kannst du auch mit dem Community-Search-Tool leicht serverweit Newbies finden, in dem du dort einen entsprechend niedrigen Char-Level als Filter benutzt.

Mit jeder Klasse kannst du dich inzwischen problemlos mit Quests bis zumindest 50-60 hochleveln. Solo ist es natürlich etwas doof und im Bereich 60-90 wird es alleine etwas schwieriger. Eine gute Reihenfolge für's Quest-Leveln ist, denke ich mal: Legacy Quests, Kaashyyk, Meatlump Park und dann Mustafar, Imperial/Rebellion-Themenpark + diverse weitere Questreihen.

Der Vorteil von Gorath ist, das hauptsächlich deutsch im normalen Chat geschrieben wird. Leute die darauf Wert legen wären auf Gorath gut aufgehoben.Es stimmt leider, daß der Server die geringste Gesamtbevölkerung hat von den Servern die Deutsche beherbergen. Allerdings würde ich mal stumpf behaupten, daß Gorath immernoch die meisten deutschen Spieler auf einem Server hat.

hab gestern ma den guest account gestartet.
Find emeine alten Login daten ned mehr, und meine Mailadressen gehen ned die ich eingegeben habe :S

Doch hatte ich gestern ein komischer Fehler, plötzlich da im einführungsgebiet hatte ich das Problem das ich nur noch die Sterne sah. Ich und mein mate standen in der schwebe und nichts ging mehr.
Weiss einer was das war?

Und weiss einer wo man die Auflösung höher stellen kann? Habe nur die Optionen für Weitsicht und so gefunden...

Und noch eine Frage, gibt es für SWG Game Time Cards? Oder kann man das Abo nur mit Cred Card lösen?

hab gestern ma den guest account gestartet.
Find emeine alten Login daten ned mehr, und meine Mailadressen gehen ned die ich eingegeben habe :S

Doch hatte ich gestern ein komischer Fehler, plötzlich da im einführungsgebiet hatte ich das Problem das ich nur noch die Sterne sah. Ich und mein mate standen in der schwebe und nichts ging mehr.
Weiss einer was das war?

Und weiss einer wo man die Auflösung höher stellen kann? Habe nur die Optionen für Weitsicht und so gefunden...

Und noch eine Frage, gibt es für SWG Game Time Cards? Oder kann man das Abo nur mit Cred Card lösen?

"Es ist voller Sterne." Da hilft nur ein Ticket an den Kundendienst zu schicken. Die Option findet sich bspw. ingame unten rechts in der Button-Leiste. Da gerade viele Leute ihre Server wechseln und die CSR entsprechend sehr beschäftigt sind, wirst du wohl etwas warten müssen.

Auflösung? Die kann nur vor dem Spielstart im Launcher geändert werden. Beim Station Launcher findet die sich unter Optionen/Einstellungen. "Game Options" ist es auf dem altmodischen SWG-Launcher.

Game Time Cards? Die Frage habe ich hier gerade im Thread beantwortet. Findest du bestimmt
victory.gif
Es gibt schon länger verschiedene Bezahloptionen und eine Kreditkarte ist nicht notwendig.

Ich kann meine Login-Daten nicht finden? Falls du noch irgendwelche Informationen über deinen alten Account haben solltest, wie z.B. deinen RL-Namen, Char-Namen oder die Bankverbindung, dann solltest du dich mit dem SOE Kundenservice in Verbindung setzen. Die sind sehr hilfsbereit und werden dir möglicherweise deinen alten Account freischalten. Habe ich schon mehrfach beobachtet.
Email: http://help.station.sony.com/cgi-bin/soe.c...p?p_faqid=10404

Oder ruf doch CSR-Natalie (Germann Support) an - Tel. 01805007774 - anrufen. Ab ca. 16 Uhr, sie ist sehr nett und spricht deutsch.

Halli hallo

hab mich nach langem Ringen (wegen meinem schlechten englisch XD) dazu durchgerungen mal SWG aus zu probieren. Jetzt wollte ich hier mal Nachfragen ob es bestimmte Server gibt wo es auch deutsche Gilden gibt oder wo die anzahl deutscher Spieler "hoch" ist.

das ist wohl Gorath dieser Server mit den meisten deutschen Spielern ^,^

Auf Lok gibts da gleich auch die schönste stadt (sorry Entchen ^,^ Entenhausen is auch schön aber Suywo Plains ist schöner) die Suywo Plains heist. die PA der XT-I residiert dort. viele viele nette leute da.

Ich selber spiele es aus zeitgründen leider nicht mehr... aber es ist eins der schönsten spiele die ich jeh spielen durfte.

Ich muss da kurz mal intervenieren und rate dir ab auf Gorath anzufangen!

Gorath war früher der "inoffizielle" deutsche Server, doch heute wirst du dort nur noch wenig leute antreffen. Ich werde nicht sagen Gorath ist tot, um hier keine endlose Diskussion anzuzetteln, jedoch ist Gorath einer der am wenigsten besiedelten Server! Ich verweise hier mal auf den "Free Gorath" Thread in dem Gorathianer einen gratis Chartransfer auf einen gut bevölkerten Server verlangen.
Ich würde sagen auf den eu-Servern: Farstar / Chimaera findest du neben einer sehr gesunden Population auch mehr deutsche Spieler!

Ich spiele auf Farstar und du kannst mir ingame gerne ne mail oder einen Tell schreiben wenn du hilfe brauchst! Denn die wirst du brauchen da swg trotz des nges immernoch einsteigerfeindlich ist.
Chars: gomes/lacea/peritusxx

LG
Peri

Hab jetzt ne Sith (Shira-Elan) lvl 38 auf Gorath und finde die Leute da sehr nett und hilfsbereit nur leider sehr wenige Leute da wenn ich Spiel (Schichtarbeit XD).

Habe aber mitlerweile einige Fragen die mir irgendwie ingame nicht zufriedenstellend beantwortet werden konnte
rolleyes.gif
somit dachte ich das ich hier mal Nachfrage:

1. Ich kann jetzt ein eigenes Lichtschwert herstellen find aber die "Materialen" nicht im Bazar - braucht man da diese "deeds-dinger" um das zeug erst abzubauen?

2. Wann weiß ich das ich genug "duty-mission" gemacht hab damit ich höhere Technologie benutzen kann oder wie wird das festgelegt? (Kann den Tie schon benutzen aber den Advanced nicht)

3. Ab und zu läuft mir Darth Vader über den Weg und gibt mir Missionen um bestimmte Rebellen zu töten die aber nicht wie die "üblichen" Quest angezeigt werden bzw die Richtung gewiesen wird. Wie kann man die sonst finden? Ist bestimmt blöd wenn da immer nen Imp durch Ancorhead rennt und alle Rebellen killt
biggrin.gif

Würde mich über Antworten und Erklärungen sehr freuen da ich irgendwie noch keine deutsche Seite gefunden hab die auch nur im Ansatz einer Anleitung ähnelt. Würde mich auch freuen wenn jemand wieder die Lust überkommt auch wieder SWG zu spielen (für ingame fragen XD)

1. Ich kann jetzt ein eigenes Lichtschwert herstellen find aber die "Materialen" nicht im Bazar - braucht man da diese "deeds-dinger" um das zeug erst abzubauen?

Also ich bin seit dem nge zwar kein Jedi mehr, aber meines Wissens musst du halt speziele Ressourcen verwenden! Diese sollten im Bazzar zu kaufen sein, (Vendor Search) Versuch mal unter der Kategorie Misc -> Wearable Container nach "Saber ress" oder genauer welches gen du suchst also zb. " 4th Gen ress"

Ich bin nicht auf Gorath also kanns natürlich auch sein, dass die bei euch wegen Spielermangel keiner verkauft. Dann musst du die selber abbauen! Das Problem wird dann nur sein, dass die aktuell Spawnenden (Wenn sie denn grade spawnen) wahrscheinlich nicht wirklich gut sein werden. Naja vielleicht hast auch glück und es spawnen grad Serverbest
smile.gif

Zum Ressourcen abbauen musst du dir ein passendes Survey tool kaufen und damit dann die gesuchte Ressource erst lokalisieren und dann "samplen". Ich glaube nicht, dass du für das ls massen an Ressourcen benötigst. Also einen Harvester brauchst du sicher nicht.

2. Wann weiß ich das ich genug "duty-mission" gemacht hab damit ich höhere Technologie benutzen kann oder wie wird das festgelegt? (Kann den Tie schon benutzen aber den Advanced nicht)

Duty Missions sind ja eigentlich nur dazu da, um xp zu farmen. D.h., du machst eine Duty und hast jetzt genug xp zusammen um die TierQuest zu machen, und um dann ein "lvl" weiterzukommen. Im zweifel schau einfach mal bei deinem Pilot Ausbilder vorbei, vielleicht hat er ja ne quest für dich. Für eine gute Übersicht kannst du mal in dem Profession Wheel nachschauen (Standartmäßig P) oben auf Pilot. Jetzt siehst du, wenn du auf den jeweiligen Fortschritt klickst, welche Certifications du wann lernst.

3. Ab und zu läuft mir Darth Vader über den Weg und gibt mir Missionen um bestimmte Rebellen zu töten die aber nicht wie die "üblichen" Quest angezeigt werden bzw die Richtung gewiesen wird. Wie kann man die sonst finden? Ist bestimmt blöd wenn da immer nen Imp durch Ancorhead rennt und alle Rebellen killt
biggrin.gif

Darth Vader landet unangekündigt in Bestine, Theed, und Coronet und gibt Combatant oder special Force quests. Wenn deine Quest sagt Terminate Rebels und du 10 Rebs umhaun musst, such dir einfach welche, egal wo! ( Imp Mission Term/ Rori Reb OP etc). Die Folgequest heisst "Operation Sieve" hier musst du "Watchfull Rebel Guards" killen. Das steht aber auch alles in deinem Journal (Standartmäßig J).

LG
Peri

Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten. Hab mir jetzt auf Farstar einen Commando "Stec" gemacht da ich mit meiner Sith irgendwie "auf der stelle trete". Naja vll sieht man sich ja mal ingame.

Atm wieder auf Farstar unterwegs.

Hi,

2 ganz neue Spieler in SWG! Über 2 Jahre haben meine Freundin und ich WoW gespielt. Zuletzt wurde es uns aber zunehmend langweilig und so machte ich mich auf die Suche nach etwas anderem. Warhammer ist schon sehr nett - empfand ich aber vom Start weg als etwas linear (mein Eindruck jedenfalls). Eve Online ist auch sehr klasse - allerdings fehlen mir hier mangels eines in Erscheinung tretenden Charakters die Interaktionsmöglichkeit mit anderen (das beschränkt sich dann auf den Chat).

Ein lang gehegter Wunsch meiner Freundin war es, wieder zu SWG zurückzukehren. Sie hatte es bis kurz nach NGE gespielt. Zwischendurch nochmal ein bisschen probiert. Nach einer weiteren Trialphase nun die Entscheidung: wir Abonnieren und fangen auf Europe-Farstar an. Im Zuge dessen sind unsere WoW-Abos bis auf weiteres gekündigt.

Auf den ersten Blick ist doch eine ganze Menge los in diesem so totgesagten Spiel - und es macht einfach großen Spaß :-)

Wie siehts nun eigentlich mit ZAM aus? - Spielt er noch? Seit dem Threadstart ist doch einige Zeit vergangen...

Gruß,
vasquesbc (Oder auf Farstar: Dawokan Lysander)

Zurück