StarCraft 2 - so gut wie erwartet?

Shinar

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
645
Reaktionspunkte
0
Kommentare
485
Guten Morgen StarCraftler

Mich interessiert, wie eure ersten Eindrücke vom lang ersehnten Nachfolger sind. Konnte SC2 eure Erwartungen erfüllen? Ist die Kampagne so abwechslungsreich wie versprochen und die Story Blizzard-mässig-gut?

Bin gespannt auf eure Antworten
smile.gif


Gruss
Shinar
 
Also ich habe zwar erst 3 Missionen beendet, aber es macht sehr viel Spaß
smile.gif
 
In meinen Augen ist es besser als erwartet.

Gerade durch die Bars/Brücken hat das Spiel schon fast einen RPG-Anteil bekommen. Man kann halt mit extrem vielen Leuten reden und sich Infos holen. Dazu die Aufrüstoptionen für Credits. Ganz großes Kino. Die ersten Missionen waren echt super umgesetzt. Ob es langfristig abwechslungsreich ist, muss sich noch zeigen. Falls es so weitergeht, wäre ich mehr als zufrieden.

Echt ein geiler Sci-Fi Western, den Blizzard hier auf uns losgelassen hat. Ich war nie ein großer Freund der Menschenkampagne. Das hat sich nun geändert. Momentan kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Protoss und Zerg Kampagne in den nächsten Jahren von der Stimmung her so überzeugen können.
 
Hab mir grade die normale Version gekauft. Hatte zuerst Angst, keine zu bekommen aber bei MediaMarkt lagen sogar noch knaoo 25 CE-Boxen rum. Nun installieren und schauen, wie es ist. Bin schon gespannt....
victory.gif
 
hey, habe das Spiel seit gestern Mittag durch. Habe ca. 12-15 Stunden gebraucht und bin ein wenig enttäuscht, ich hätte mehr erwartet, besonders gegen Ende. Der Zusammenhang zwischen Mission und Sequenz ist manchmal ein wenig abgehackt, erinnert an Dawn of War 1 (Addon x)
 
hey, habe das Spiel seit gestern Mittag durch. Habe ca. 12-15 Stunden gebraucht und bin ein wenig enttäuscht, ich hätte mehr erwartet, besonders gegen Ende. Der Zusammenhang zwischen Mission und Sequenz ist manchmal ein wenig abgehackt, erinnert an Dawn of War 1 (Addon x)

Schwer vorstellbar, dass du einen e-sports Titel 'durch' hast.
 
Ich muss auch sagen : Besser als erwartet!
Ich hab den Klassiker schon geliebt, aber nun der RPG Anteil in diesem Spiel um die Story zu vermitteln ist super.
Wenn ich überlege wie anstrengend es war in SC 1 die Story zu verfolgen......Strategiespiel des Jahres, 100 pro!
 
Das Einzige das mir Missfällt ist die Story um die Zergs, welche sogar den Flair von Teil 1 zerstört.

Wie bereits woanders geschrieben mit anderen Worten (Wer es lesen will sollte zuerst die 3 Protos Missionen gemacht haben):

Plötzlich sei der Overlord ein Sklave gewesen der gezwungen wurde die Protoss anzugreiffen und Kerrigan angeblich geschaffen als hochgelobte Erlösung und Erretterin der Freiheit des Zergstammes... der froh über seinen Tod war. oO Dann die ganzen Ruinen mit den Vorraussagen des ersten Krieges mit den Zerg etc. etc.... Bestimmung, Schicksal blablabla...
SC1 wars einfach ein Krieg zwischen Zerg und Protos wo die Terraner dazwischen geraten sind und als optimierung des Genpools dienten (Ghosts)... Overmind ein freies Wesen, dass einfach die perfektion durch Assimilierung anstrebte und Kerrigan ein "Versuch" war mit dem freiem Willen im Schwarm... Sogar im Handbuch SC1 wendeten sie sich gegen die Xel'naga (also nix mit versklavter Overmind etc. etc.) Epischer krieg und nicht dieser Pseudo-Mystischer Quatsch wo alles Vorherbestimmt ist.

Es ist ein gutes Spiel mit guter Stimmung und es macht viel Spass... aber die Story... naja... vorallem die Unstimmigkeiten zu den Zergs und deren Wesen im Teil 1 und der Story/Handbuch...
Als Zerg-Fan stellen sich mir da sämtliche Haare auf. Ansonsten gute Renderszenen und viel gute Stimmung. Aber eben, dass sie am Background der Zerg rumgefummelt haben wirft Schatten über das ganze Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück