Stargate Worlds vor dem Aus?

S

Sin

Guest
Es scheint beinahe eine beunruhigend übersichtliche Zahl an potentiellen Spielern zu geben, die sich für SGW interessieren.
Diejenigen die sich dafür interessieren, mussten wiederum leidlich feststellen, das die Menge an Informationen zu diesem Spiel, die nach aussen drangen, eher bescheiden waren.

Seit Monaten hat man nichts mehr vom Entwickler gehört. Keine Screens, keine Infos... Bereits vor einigen Monaten drang die Mitteilung nach aussen, dass den Entwicklern das Geld ausgeht, und die Angestellten seit Wochen nicht bezahlt wurden.

Nun droht dem Entwickler seitens MGM der Entzug der Lizenz und damit das Aus für SGW, wenn nicht schnell neue Gelder herangeschafft werden, die vorgesehene Deadline ist der 1. August 2009.

Quelle: http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm?feature...=1&game=242

denke persöhnlich mal, das war es. leider wieder eine gute idee in den sand gesetzt. glaube nicht, das nach allen den schwierigkeiten und probleme nun noch eine große spieleranzahl lust hat da mal rein zu schnuppern. das mißtrauen wächst mit jeder neuen meldung und die neugierigen und/oder intressierten werden verschreckt oder gleich vertrieben. denke mir mal, das nun sehr viele das spiel abharken - leider

yhoko
jester.gif

Viele meiner Kollegen sind Stargate Fans, und viele wären auch bereit gewesen, sich das Spiel zumindest an zu gucken. Durch die Tatsache, dass es nie News gab, ausser alle paar monate mal ein paar Screens, haben sich viele umorientiert und werden was anderes Spielen (Aion, Startrek, etc)

Wie es im Endeffekt aussehen wird, werden wir wohl nächste Woche erfahren.

Traurig.
Ich hatte mich auch sehr darüber gefreut.

Aber vergesst nicht.
STO ist auch schon 2 mal down gewesen.
Hatten kein geld keiner wollte die haben.

Und schaut was jetzt ist.... also hoffen wir mal das besste.

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN
Will SGW haben
sad.gif
!!!!

Wenn die das verhauen... dann...dann.... raragh!!!

Aber immerhin kommt Ende 2010 anfang 2011 ne neue SG Serie raus ;D ( Stargate Universe )

Es ist leider immernoch recht Still um das Spiel, auch 11 Tage nach dem ablauf der Deadline, dringt wenig an Infromationen für die User nach draussen.
Im offiziellen Forum quotet der User Cyaneyed einen Teil einer Email die er von Tim Jensons erhalten hat:

We would certainly like to keep the community more up to date, but we also don’t want to be misleading by giving opinions or guesses about things that may happen or could happen. While rumors abound about our funding, at this point we have several attractive potential opportunities but no confirmed funding. We are evaluating multiple Stargate IP products to see if we can get some products flowing sooner than Stargate Worlds, but nothing has been approved or decided at this point . Many people have labeled these Stargate IP’s with various titles, but there is no confirmed title at this point for any game besides Stargate Worlds. While we are seeking funding, we have signed various confidentiality restrictions and it is not possible for us to discuss much with the community until these potential opportunities run their course. We certainly hope there is light on the horizon. Sorry that I can’t say much more at this point.

Thanks

Tim Jenson

So wie es ausschaut, scheinen sie wohl bisher keine bestätigte Finanzierung gefunden zu haben, jedoch einige andere möglichkeiten an Geld zu kommen indem sie andere Stargate produkte auf den Markt bringen. Sie würden der Communty gerne mehr erzählen, können/dürfen es aber momentan nicht.
Im wesentlichen heißt es wohl soviel, dass sie den launch von SGW weiter nach hinten verschieben, und hoffen durch ihre anderen Produkte an Geld zu kommen, um das mmorgp weiter entwickeln zu können.

Quelle: http://forums.stargateworlds.com/showthread.php?t=29721

Hallo,

Oh das ist aber nun sehr Traurig. Dabei hätte ich mich so unendlich gefreut ADRIA selber zu spielen oder ihr zumindest mal zu begegnen.

Adria? Wer ist Adria willst du wissen?

http://www.sg-5.co.uk/images/autos/adria2.jpg

Das... ist Adria. Die Göttliche höchst selbst.

Gruß Durag der Adria Fan

Ich weis wer Adria ist
biggrin.gif

Aber Zeitlich spielt SGW zwischen der letzten Staffel von Stargate und der 1. Staffel von Stargate Atlantis. Ergo wird es keine richtigen Ori mehr geben.

Aber Geldgeber ist ja gefunden worden, also bleibt nur abwarten und Tee trinken.

Apropo wo ist Stargate Atlantis eigendlich genau angesetzt? Ich meine he die Staffel jetzt ist ja ne ganzes Stück nach den Ori. Aber wo das Atlantis Programm gestartet ist war das nicht da wo O´nail grad den General Posten ist Stargate bekommen hat.

Atlantis fängt am Anfang der 8. Staffel Stargate Sg1 an. Der Anfang der 5. Atlantis Staffel ist ca. der 2. Kinofilm.

Natürlich ist es sehr schade aber zur Zeit gehen viele Onlinespiele den bach runter, weil es zuwenig ABO's gibt um damit wirtschaftlich zu arbeiten. Dazu kommt noch das viele Spieleschmieden das Geld ausgeht bevor es überhaupt zur Beta kommt. Und in diesem Falle wird dann genau das passieren was viele vermutet haben: MGM entzieht die Lizenz ... mit dem faden Beigeschmack das die ganze Arbeit gemacht wurde aber den Gewinn streicht MGM ein, falls es doch auf den Markt kommt. Das ist das Risiko eines Entwicklerstudios und wurde in einigen Spieleportalen veröffentlicht. Ich finde es schade, da der Ersteindruck von dem bis dato präsentierten schon in Ordnung war!

Zurück