Stargate Worlds

bdix

Quest-Mob
Kommentare
107
Buffs erhalten
197
Hallo zusammen!

Stargate Worlds - Es wurden bereits 2 Themen zu SGW eröffnet, warum noch eins?
unsure.gif
Die bisherigen Beiträge beinhalteten eher spezielle Punkte zum derzeitigen Entwicklungsstand.

Was ich hier anfangen möchte ist, dass interessierte User und SG-Fans Informationen zusammen tragen, die anderen Lesern einen gewissen Vorgeschmack machen sollen. Selbst buffed.de veröffentlicht ja des öfteren das eine oder andere kleine Häppchen
good.gif

Natürlich sollte auch diskutiert werden. In den Kommentaren zu den News geht es ja z.T. heiß her.
Besonders der erste Trailer hatte in einigen Stargate Worlds-Foren zu interessanten Auseinandersetzungen geführt. Dadurch, dass wohl derzeit mehr Gerüchte als fundiertes Wissen existieren, gibt’s eine Menge Stoff.

Welche Rasse oder Klasse wollt ihr spielen?
Wollt ihr lieber Wirt eines Symbionten sein und später ein mächtiger Systemlord werden?
Oder mit einem Asgard-Charakter die Antiker-Technologien nutzen?
Wie steht ihr in diesem Zusammenhang zum Thema RP (Rollenspiel) in SGW?

Was auch immer - lasst uns hier ein paar Infos zusammen packen, für all Diejenigen, die sich noch nicht recht entscheiden können, wen oder was sie Ende 2008 ausprobieren wollen. Und was ist mit Teams, Clans, Allianzen oder wie das auch immer heißen wird. Habt ihr schon Vorstellungen? Seid ihr schon in einer Truppe eures Vertrauens?
meeting.gif

Thema Clans: Vielleicht mögen einige meinen, dass es doch noch viel zu früh sei für so etwas. Ich denke nicht. Wer womöglich in den Genuss kommen möchte, in der Betaphase als Tester dabei zu sein, wird in einem festen und gewachsenen Team wohl die besseren Aussichten darauf haben.

Also! Her mit den Infos! Stargate Fans gibt es sicher reichlich.
victory.gif

Denke es ist noch zu früh sich über ungelegte Eier zu unterhalten...

Denke es ist noch zu früh sich über ungelegte Eier zu unterhalten...
Sehe ich genau so. Es sind noch zu wenige Infos zu Stargate Worlds bekannt.

Aber um auf die Frage vom TE einzugehen:
Ich werde vermutlich ein Jaffa der sich der sich der Rebellion anschließt.
happy.gif

Und ich denke, dass man durchaus RP haben wird. Und ich hoffe, dass es wie bei HdRO und WoW wenigstens einen speziellen RP Server gibt, auf dem man nicht abertausenden Jack O'Neils in allen Versionen und mit Sonderzeichenheeren über den Buchstaben begegnet.
rolleyes.gif

Da sie auf Grund der Story so oder so das Apostroph erlauben müssen (alleine wegen den Jaffa Namen, von denen fast jeder eins hat) gibts da leider viele Möglichkeiten einen Filter zu umgehen *schauder*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^dem kann ich mich nur anschließen. Den einzigen O´Neils den ich da sehen will ist der Coi...Ceur... Cheff. (Sorry kenn die schreibweise der Ammi Dienstgrade nicht).

Öhm ja zum Thema. Ich werd wohl den Soldaten mimen. Oder sollte es sowass geben dann nenn Techniker. Hmm vielleicht kann man dann ja auch Drohnen bauen wobei ich eher weniger glaube das es da viel Crafting gibt auch wenn MC Gyver mitspielt XD. Ansonten hoffe ich halt auf RP und noch auf was untypisches für mich. Open RvR, es gehört einfach zum Hintergrund das man sich mit denn pösen pösen System Lords um Planeten zofft.

Gruß

Über SGW ist eigentlich noch so gut wie gar nichts bekannt.

Spielbare Rassen werden laut CME (Cheyenne Mountain Entertainment) die "Big 4" sein. Also die Menschen, Jaffa, Goa’uld and Asgard.

Warum Jaffa und Goa'uld getrennt sind weis ich nicht, eigentlich gehören die ja zusammen (Die Goa'ulds sind ja nur deswegen so stark weil die Jaffa eigentlich alles machen was die sagen)

Interessant währe es zu erfahren ob die Tok'ra mit zur Kategorie Goa'uld gehören, eine eigene Fraktion bilden oder gar nicht als spielbare Rasse wählbar sind.

Insgesammt wird es wohl auf eine Art Tabula Rasa hinauslaufen, da die Entwickler gesagt haben, dass es nur Fernkämpfer geben wird.
Quasi Mensch steht hinten und ballert mit ner P9 auf nen Jaffa, der wiederum nen Asgard mit ner Stabwaffe bearbeitet.

Alles in allem müsste die aber doch reht stark von der Serienvorlage abweichen, denn immerhin waren die Asgard die stärkste Fraktion in der Galaxie bis zum Massensuizid. Ihr erinnert euch vielleicht an die eine Folge wo Thor nen ganzen Planeten mal ebend von den Goa'uld bereinigt.

Wenn es RP server geben würde, müssten die ja rein ideologisch sofort PVP server sein, denn ich glaube nicht das Goa'uld und Menschen abends gemeinsam in die Asgardkneipe gehen und zusammen einen Trinken ^^

Ich freue mich zwar schon auf das Spiel, bezweifle jedoch, dass das Spiel vor 3/2009 rauskommt, vor allem deswegen weil noch nichtmal eine Pre Alpha angekündigt ist (meines erachtens, lasse mich aber eines besseren belehren)

Hallo Ihr!
Ich dachte schon fast, SGW interessiert keinen mehr ^^

@Narecien und Shaadoon
Dachte ich auch zu Anfang, doch dieverse Foren beweisen das Gegenteil. Es hat sich mittlerweile schon eine ganz schön aktive Community gebildet, zu der ich mich auch zähle. Die Eier sind schon gelegt und werden nun langsam ausgebrütet
biggrin.gif
. Sicherlich sind fundierte Aussagen von CME noch rar, doch in der Gerüchteküche brodelt es schon kräftig.
Und darum geht es hier ja auch letztendlich - bisherige und neue Infos zusammen zu tragen und die Kiste in Schwung zu bringen.

Zudem hat ja jeder auch schon so seine Vorstellungen, und warum sollte man nicht schon zur Entwicklungsphase sagen was man will. Die Entwickler nehmen möglicher Weise einige Ideen der Leute mit auf. Soll ja nicht so sein wie bei WoW, wo Blizzard aus meiner Sicht den Anschluss an den anspruchsvolleren Kunden verloren hat.

RP-Server sollte es eigentlich generell geben. Pfiffige Programmierer sollten heut schon in der Lage sein, vernünftige Namens-Generatoren bzw. Namens-Kontrollen zu basteln um "Mettwurst0815"-Usern etwas mehr Kreativität abzugewinnen. Eine "SG-Namens-Blockliste" sollte ebenfalls drin sein, was für jeden Rollenspieler eh selbstverständliche ist. Dr. Samantha Carter, Jack O'Neill, Teal'C, Dr. Elizabeth Weir, Dr. Meredith Rodney McKay oder all die anderen, sind völlig eigenständige Charaktere - genau wie jede/r Einzelne von uns, wenn wir dann irgendwann ins Spiel eintauchen.
top.gif

Ich glaub auch, dass das Crafting nicht zu kurz kommen wird, Narecien. Jeder wird bestimmte spezielle Fähigkeiten erlernen können, um den inGame-Markt ausreichend zu beliefern. Waffen, Rüstung, Medikamente, Spezialgeräte oder was auch immer. So etwas muss ja nicht alles nur von NPC's angeboten werden.

Sin schrieb:
Spielbare Rassen werden laut CME (Cheyenne Mountain Entertainment) die "Big 4" sein. Also die Menschen, Jaffa, Goa'uld and Asgard.

Warum Jaffa und Goa'uld getrennt sind weis ich nicht, eigentlich gehören die ja zusammen (Die Goa'ulds sind ja nur deswegen so stark weil die Jaffa eigentlich alles machen was die sagen)

Interessant währe es zu erfahren ob die Tok'ra mit zur Kategorie Goa'uld gehören, eine eigene Fraktion bilden oder gar nicht als spielbare Rasse wählbar sind.
Meine Informationen sind bisher wie folgt:

Es könnte diese Archetypen geben: Soldat, Kommandant, Wissenschaftler oder Archäologe bei den Menschen sowie Jaffa, Goa'uld und Asgard bei den anderen Rassen. Diese werden dann unterteilt in "Freier Wille" (Menschen, Tok'ra, Asgard ...), "Kontrolle" (Goa'uld in den Jaffa), Zerstörer (z.B. Replikatoren) und die Menschen können dann wählen zwischen Stargate Kommando oder dem NID.
Die Symbionten hätten dann die Wahl zwischen den Goa'uld oder den Tok'ra. Und letztendlich die Jaffa, die sich ihrem Gott unterwerfen könnten oder als Rebellen in Freiheit leben wollen. (Ausführlicher steht's z.B. auf stargate-welten.de)

Es ist also imho schon sehr interessant, sich jetzt schon Gedanke zu machen. Ich für meinen Teil werde in die Wissenschaft oder Forschung gehen als friedliche Leiterin der "STARGATE Forscher Elite". Eine kleine Lebensgeschichte hat mein Charakter "Nedesdia Agkion" jetzt schon und sucht nach einem fähigen Team (um eventuell so auch eine handvoll BetaKeys zu ergattern.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nenn Beta hast sag bescheid ich bin gern dabei und baller dir den Weg frei
wink.gif

Ich entfache einfachmal das Thema neu!

Also zum Neuen gehört ganz klar, bald fängt die Closed-Beta an, das Deutsche SgWforum sucht einen neuen Moderator und wir die Gemeinschaft suchen weitere Forenbesucher die Gutes Feedback mitbringen.

Ich freue mich zwar schon auf das Spiel, bezweifle jedoch, dass das Spiel vor 3/2009 rauskommt, vor allem deswegen weil noch nichtmal eine Pre Alpha angekündigt ist (meines erachtens, lasse mich aber eines besseren belehren)

Demnächst soll doch die Beta starten ,deswegen glaube ich noch an eine Erscheinung in diesem Jahr. Aber ich denke das es wohl vor November/ Dezember nix werden wird.

..auch wenn ich ein Fan der Stargate Serien bin , wird das Spiel nur knapper durchschnitt . Die Entwickler ziehen nur mit dem derzeitigen Mmorpg Boom mit , anstatt ein grundauf solides Solo Rollenspiel zu entwickeln

..auch wenn ich ein Fan der Stargate Serien bin , wird das Spiel nur knapper durchschnitt . Die Entwickler ziehen nur mit dem derzeitigen Mmorpg Boom mit , anstatt ein grundauf solides Solo Rollenspiel zu entwickeln
Man weiß nie wie ein Spiel wird, SgW wird für viele nicht gerade der Hit sein, aber für manche wird es doch Ansprechen.

Demnächst soll doch die Beta starten ,deswegen glaube ich noch an eine Erscheinung in diesem Jahr. Aber ich denke das es wohl vor November/ Dezember nix werden wird.

Jop das mit dem Erscheinungsdatum seh ich auch so, wird bestiummt in die Vorweihnachtszeit gepresst wie die anderen Spiele auch, hoffentlich nicht mit dem gleichen Endergebnis wie Hg:L

Zu : was wird gespielt
ich schätze der MenschenSoldat mit Scharfschützengewehr wird min so beliebt sein wie der N-ElfenJäger, daher alles nur nicht das^^ irgendwas was nen bissel mehr spass und tiefe verspricht..
primär würd mich intereessieren wie sich das mit den Fernkämpfen im Spiel gestaltet, reicht es wie in Hg:L oder TR in richtung der Gegner zu halten oder muss man "richtig" zielen wie bspw bei Planetside, ich glaub das macht später relativ viel aus. Vllt hat da ja einer was zu gelesen?
Interessant wird auch ab wann man dann mit Bekannten zusammenspielen kann wenn die ne andere Rasse spielen..

ansonsten spricht man sich spätestens nach dem ersten richtigen Betavideo wenn man sieht was wirklich Sache ist bzw wenn die ersten ihre ersten Eindrücke posten.

Koennt btw jemand das Vid das im ersten Threat erwähnt wird mal posten, hab auf Onlinewelten usw nix dazu gefunden.

Hi,

ich werd es mir ansehen... wenn ich kann.

Ich sehe die Serie gern und bin fasziniert vom Gedanken der Geschichte.

Bzgl. des Online-Games bin ich aber zugegebenermaßen sehr skeptisch.

Ich sehe das Problem, welches auch WoW hat, gerade in einem derartigen Online-Game als noch fragiler an.

Welches Problem?

Die Namen der Charaktere... schon in WoW widert es mich an, mit einem Zwergenkiller, Achselduft oder ähnlichem zu tun zu haben (ich vermeide Gruppen mit diesen Leuten).

Wenn ich mir vorstelle, ich müßte dort mit "Chuck Norris", "Elvis Presley" oder "Jean-Luc Picard" zusammen spielen, wird mir SCHLECHT.

Sowas zerstört die Atmosphäre, wie ich meine.

Aber ich wette, diese Namen wird es geben!

Da wird auch kein RPG-Server etwas dran ändern.. bestes Beispiel ist WoW
sad.gif

Des weiteren liegt der Schwerpunkt der Serie in der Erforschung und Entdeckung. Dies wird im Game sicher anders sein.

Irre "Ich-schieß-dich-um-egal-was-du-sagst"-Typen werden, wenn das nicht von vornherein unterbunden wird (technisch oder per vernünftigem Support), den möglichen Flair ebenfalls belasten.

Reinschnuppern werd ich trotzdem (falls ich einen Beta-Key bekomme, oder es eine Freispielzeit gibt)... die Hoffnung stirbt zuletzt.
wink.gif

Welche Rasse/Klasse? Mal sehen... sicher jeden mal antesten *g*

Hoffen wir auf's Beste
wink.gif

Zurück