FPS Einbruch/starkes Ruckeln - nur in BC Inis/Raids

fenix1969

Quest-Mob
Mitglied seit
19.04.2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
4
Hallo zusammen,

ich stehe zur Zeit vor dem Problem, dass es zu heftigen FPS Einbrüchen kommt, wenn ich eine Instanz oder einen Raid aus Burning Crusade betrete. Also sobald ich eine Ini wie Zerschmetterte Hallen oder Karazhan betrete gibt es eine Dia Show. Wenn ich die Ini verlasse ist alles in Ordnung. Betrete ich Hallen des Ursprungs oder Azjol Nerub läuft alles wunderbar flüssig.

Grafikkartenupdate (GeForce 9600gt), Reload UI, herabsetzen der Grafikeinstellungen - hat alles nichts gebracht. Zumal alle Instanzen/Raids flüssig laufen - außer Burning Crusade Inzen/Raids.

Hat dazu jemand eine Idee?

Grüße
-Fenix-
 
- Cache Ordner löschen
- Launcher starten und schaun ob noch was geladen wird
- Wenn Launcher sagt "fertig" :
- Instanz allein betreten und warten bis die Festplatte aufhört zu arbeiten

Vermute, dass hier evtl. der Content aus den (gepackten!) Daten noch nicht oder fehlerhaft in den Cache extrahiert wurde. Daher kommt es -insbesondere bei langsameren Festplatten oder besch*** Chipsätzen- zu solchen Problemen. Das tritt bevorzugt natürlich bei Content auf, den man noch nie oder vor Ewigkeiten zuletzt betreten hat.
 
Idee nicht, aber bei einer aus meiner Gilde ist es genauso. Ich hab sie ein paar Mal durch TdM hero gezogen wegen dem Vogel und während ich mit 60 Bildern und grüner Latenz da durch renne, zuckelt sie blind vor lauter Ruckeln hinterher. Dasselbe Spiel gestern in Kara, sie ist nach dem 1. Boss wegen Unspielbarkeit raus und ich hab allein flüssig weitergemacht. In Cata-Inis oder SW z.B. ist bei ihr alles in Ordnung.

Hilft Dir zwar auch nicht, aber Du sollst wissen dass Du nicht allein mit Deinem Problem bist.
 
Feedback:

Ich habe alle Addons, Cache, WTF Ordner gelöscht und es funktioniert jetzt wieder: Alles läuft flüssig. Leider kann ich nicht sagen welches Addon für die FPS Einbrüche in BC verantwortlich war. Ich werde jetzt nach und nach die Addons wieder installieren,

verwendete Addons (nicht alle Addons gleichzeitig bei allen Chars aktiv):

Omen
Skada
Deadly Bossmods/Deus Vox
X-Pearl
Healbot/Grid
Bartender
Titan Panel
Sexy Map
NPC Scanner
Tidy Plates
Archy
Elephant
Atlasloot
Playerscore

Vielleicht hilfts denen mit ähnlichem/gleichem Problem

Grüße
-Fenix-
 
Ich hab das ähnliche Problem...es ruckelt zwar ned stark aber es ruckelt. Und das liegt sicherlich nicht an meinem PC. Es tritt nämlich auch NUR bei BC Content auf. :>

Da hat Blizz sicherlich wieder was verschlimmbessert wie dieses tolle Feature das man nach 30sek gekegelt wird wenn man während man fliegt afkdesktop geht seit 4.0 <3
 
Hi Leute,

der Thread ist zwar was älter, das Problem aber ja noch da.
Mich hat das die Tage arg genervt und ich habe mal ernsthaft gesucht.
Dabei habe ich meine Addon-Liste mit der von fenix1969 verglichen, und die Addons durch probiert.
Archy ist wohl der Schlüssel. Sobald das Addon aktiv war, ging die FPS auf 1 bis 3 runter.

Gruß Zach
 
Oder DBM wenn man den Teil für die alten Inis nicht aktualisiert hat.
Was bei mir auch schon war war damals diese Addons was einen angezeigt hat wann die nächste 1KW PvP Schlacht ist denn da konnte das Addons die Zeit nicht auslesen wenn man in den Inis ode rin der alten Welt war.
 
Zurück