Starker fps abfall

budni

Quest-Mob
Registriert
14.10.2008
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hi Leute,

ich habe seit ca 1 woche das problem, dass ich in regelmäßigen abständen einen hohen fps abfall habe (auf 1-10fps; normalerweise 60-120). Vor allem in raids is das sehr lästig, da ich tank bin und dann kaum noch etwas machen kann wenn ich in jeder sekunde nur 1 bild sehe. vielleicht weiß jemand von euch rat.
hier noch meine rechner daten: graka: nvidia gforce 9700gt, 4gb ram ddr-3, zwei festplatten zu je 250gb, intel core 2 quad cpu Q9000 @2,00 GHz 2,00 GHz (noch ne anmerkung: es ist ein laptop)
ich habe viele addons drauf aber daran kann es eigentlich nicht liegen, da ich ja normalerweise 60-120 fps habe
danke euch schonmal im vorraus

gruß budni
 
Das würde ich so nicht unterschreiben. Gerade die Addons sind oftmals Schuld daran.

ja schon, aber das ist ja erst seit einer woche so, und ich habe bestimmt seit monaten die ganzen addons drauf und da war das noch nicht so
 
Das ist egal, es kann auch ein Update von einem Addon Schuld daran sein, das eben jetzt nicht mehr so funktioniert wie vor dem Update.
 
Das ist egal, es kann auch ein Update von einem Addon Schuld daran sein, das eben jetzt nicht mehr so funktioniert wie vor dem Update.

also an den addons liegt es wirklich nicht, da ich eben alle ausgemacht habe und es trotzdem wieder passier ist...ich bin langsam echt am verzweifeln
 
Und was heisst "In regelmaessigen Abstaenden?" - ab und zu wird es richtig langsam oder alle 5min langsam, dann wieder schnell?

Mal Temperaturen gecheckt? GPU und CPU?
 
Und was heisst "In regelmaessigen Abstaenden?" - ab und zu wird es richtig langsam oder alle 5min langsam, dann wieder schnell?

Mal Temperaturen gecheckt? GPU und CPU?

also es passiert ca alle 20-30 min und dann is die fps down auf 1 --> nach 10-15min is dann wieder normal

die temperaturen sind normal, also eigentlich wie immer
 
Wenn ich mir den Topic so ansehe, fällt mir ein dass ich das auch mal hatte. War zwar nicht besonders nervig aber auch nicht schön. Habe dann Grafiktreiber aktualisiert und Reapair.exe laufen lassen, danach ging es wieder.

Vielleicht solltest du das auch mal tun. Fang am besten mit Repair.exe an.
 
ich weiß jetzt woran es lag, ich hatte bis vor 1 woche immer im fenstermodus gespielt udn seitdem ich wieder vollbild zocke is das immer passiert. jetzt is wieder alles so wie es sein soll XD...aber danke für eure hilfe.

gruß budni

PS: Kann geschlossen werden.
 
Komisch, wenn es ruckelt und langsamer wird, passiert das normalerweise wenn man im Fenstermodus spielt aber nicht beim Vollbild.
 
ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht
unsure.gif
 
PC aufräumen heißt die Lösung. Defragmentieren, Nach Viren suchen, Fehler beheben usw... Treiber aktualisieren... alles halt.

Achja und sag mal die genauen Temperaturen des CPU+Graka wenn die FPS so low sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PC aufräumen heißt die Lösung. Defragmentieren, Nach Viren suchen, Fehler beheben usw... Treiber aktualisieren... alles halt.

Achja und sag mal die genauen Temperaturen des CPU+Graka wenn die FPS so low sind.

wie finde ich denn die temperaturen raus?
 
Everest runterladen und im Tab Computer die Sensoren auswählen.
smile.gif
 
Das sind die Temperaturen während den lags.
CPU 49 °C (120 °F=)
Seagate ST9500325AS 39 °C (102 °F)
 
Völlig normal. Und die GPU-Temperatur? Wobei eine zu heiße eher Bildfehler, als Lags hervorrufen würde.
 
Zurück