Start als Bärchen.... aber wie

darkanya

NPC
Hallo ihr....
victory.gif

ich hab mir vor kurzem ein Bärchen gemacht und hab da mal nen paar Fragen. (lvl 26 immo)
es is meiner erster Tankchar hab bisher nur Healer gespielt.

Wo bekomme ich das nötige equip her um zu Tanken?
unsure.gif

Brauche ich in dem lvlbereich überhaupt schon Tankgear?
Wie und wo kann ich am besten üben ohne das gleich ne ganze grp dabeisein muss?
Ist der Stab als Waffe pflicht?
Was sind die wichtigsten Werte für mich?

Und gibt es sonst noch was was ich wissen sollte?
dance.gif

Danke für alle Antworten
blush.gif

das equip bekommst du, wie auch für deinen heiler als questbelohnung oder aus instanzen

wenn du tanken willst, brauchst du tankgear. allerdings sind die werte auf dem eq in diesem levelbereich eher mau.

du kannst immer und überall üben. auch beim questen. zieh ne gruppe gegner auf dich und leg sie um. such dir abwechslend heiler und dds dazu und tank gegen deren aggro an.

als bär benutzt du ja keine waffe sondern profitierst lediglich von den werten auf der waffe.

werte: ausdauer, parierwertung, ausweichwertung, blockwertung (nehm ich mal an, mein tank ist auf 30, aber ich wollte auch zu dieser frage was schreiben^^)

auf lv26 brauchst du sicherlich kein extra tankeq. höchstens paar sachen, auf denen etwas mehr ausdauer ist, als auf deinem damage equip.
im endgame sind dann die werte ausdauer,beweglichkeit,ausweichen, waffenkunde und rüstung für dich wichtig.
dein equip bekommst du, wie schon gesagt, aus questbelohnungen und instanzen. bzw auf lvl80 dann auch teilweise rufbelohnungen, wobei es für den feral bei jeder fraktion maximal 2 items zu holen gibt.

Wo bekomme ich das nötige equip her um zu Tanken?
unsure.gif
siehe meine antwort auf deine frage über die wichtigsten werte
wink.gif
items wo deine wichtigen werte drauf sind sind gute items
wink.gif

Brauche ich in dem lvlbereich überhaupt schon Tankgear?
wirkliches tankgear braucht du erst in den heroischen und raid innis, davor lässt sich alles auch so tanken, aber es schadet natürlich nie gute items zum tanken einfach mitzunehmen wenn sie dir über den weg laufen
wink.gif

Wie und wo kann ich am besten üben ohne das gleich ne ganze grp dabeisein muss?
tanken übt sich schlecht allein, weil ohne mitspieler aggro halten kein thema ist.

Ist der Stab als Waffe pflicht?
jein. es gab auch mal nette 2hand-kolben, hab ich in wotlk aber noch keinen gesehen. stäbe bieten dir als einziges alle werte die für den druiden wichtig sind in wotlk, zumindest hab ich noch nix anderes gesehen.

Was sind die wichtigsten Werte für mich?
rüstung (kriegste natürlich aus dem rüstungswert, aber auch aus beweglichkeit), ausdauer, ausweichen (aus ausweichwertung udn mal wieder auch aus beweglichkeit) in einem gutem verhältnis, dabei gilt: stirbt du am burstdamage -> mehr ausdauer, stirbst du weil der heiler oom geht -> mehr rüstung/ausweichen. alles andere nimmt man mit wo es drauf ist, dabei sind trefferwertung, waffenkunde > crit, tempo

Und gibt es sonst noch was was ich wissen sollte?
dance.gif
achte immer auf deinen heiler, und wenn du einen guten findest, halt ihn dir warm, dd's gibts wie sand am meer...

Zurück