StarWarsGalaxy Neugierig geworden

vanBAT

Rare-Mob
Registriert
11.09.2006
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Kommentare
20
Nachdem ich mir die Buffed Show 77 angeschaut habe, bin ich etwas auf SWG neugierig geworden.
Nach meinem ersten Suchen unter Google habe ich gleich gemerkt, das die Hompage von SWG auf Englisch ist, leider
angry.gif

Daher stelle ich hier einfach mal meine Fragen.

1. Was kostet eigentlich das Basisspiel

2. Reicht das zum reinschnuppern und gibt es vielleicht auch eine kostenlose Probeversion?

3. Was für Kosten kommen denn weiter auf einen zu?

4. Wie ich im Bericht vor mir gelesen habe, soll es ja wohl ein paar Realms geben die besonders Deutschlastig sind. Welche kann man da für absolute Englisch-Noobs empfehlen
blush.gif


5. Und last but not least (oder so ähnlich): Ich spiele WoW, und kann man die beiden Spiele in etwa miteinander vergleichen?
 
1. Es dürfte um die üblichen 30$ rum kosten
2. Zum reinschnuppern gibts ne 14tägige Trial
3. Das Abo kostet 15$ monatlich, gibt auch 3monats, halbjahres und jahresabos die etwas billiger sind. Eventuelle AddOns kommen noch dazu.
4. Bei der Serverauswahl sieht du spezielle EU-Server, das dürften auch die sein welche viele Deutsche beherrbergen
5. Nein
 
1. Es dürfte um die üblichen 30$ rum kosten
2. Zum reinschnuppern gibts ne 14tägige Trial
3. Das Abo kostet 15$ monatlich, gibt auch 3monats, halbjahres und jahresabos die etwas billiger sind. Eventuelle AddOns kommen noch dazu.
4. Bei der Serverauswahl sieht du spezielle EU-Server, das dürften auch die sein welche viele Deutsche beherrbergen
5. Nein


Auf so eine schnelle Antwort war ich ja nun gar nicht gefaßt, Danke sehr^^^

Wo bekommt man denn das Probetrial?
 
Nachdem ich mir die Buffed Show 77 angeschaut habe, bin ich etwas auf SWG neugierig geworden.
Nach meinem ersten Suchen unter Google habe ich gleich gemerkt, das die Hompage von SWG auf Englisch ist, leider
angry.gif

Daher stelle ich hier einfach mal meine Fragen.

1. Was kostet eigentlich das Basisspiel

2. Reicht das zum reinschnuppern und gibt es vielleicht auch eine kostenlose Probeversion?

3. Was für Kosten kommen denn weiter auf einen zu?

4. Wie ich im Bericht vor mir gelesen habe, soll es ja wohl ein paar Realms geben die besonders Deutschlastig sind. Welche kann man da für absolute Englisch-Noobs empfehlen
blush.gif


5. Und last but not least (oder so ähnlich): Ich spiele WoW, und kann man die beiden Spiele in etwa miteinander vergleichen?

hallo,

1. das basisspiel würde ich mir nicht holen. es gibt mittlerweile collections, die alle bisherigen erweiterungen beinhaltet (wie z.b. jump to lightspeed, rage of the wookies und trials of obi wan) kostet auch so um die 30 Euro

2. zum reinschnuppern kannst du dir eine 14 tage trial aus dem internet ziehen. würde ich auch besser machen. einfach googeln.

2. ich kann dir 3 realms (oder besser galaxien^^) empfehlen: Gorath (als größter server der auch als der inoffizelle deutsche server gehandelt wird), Farstar (ein EU server der auch viele deutsche beinhaltet) und Chimera (auch EU server und auch viele deutsche. empfehlung ist aber deutlich bei gorath. da war auch ich drauf^^

4. nein. du kannst wow nicht mit swg vergleichen. in keinster weise. das wäre so, als wenn man äpfel mit birnen vergleicht. SWG ist deutlich komplexer und weitaus schwieriger als wow. ich weiß es, denn ich spielte es bis vor 3 monaten seit release an.
- das craftig ist das komplexeste system das je in einem online spiel gab und geben wird. mancheiner beschäftigt sich nur damit, und das ist eine sehr füllende aufgabe.
- das kampfsystem ähnelt dem von wow, ist aber weit actionlastiger.
- das skillsystem und die speziallisierungen sind auch komplexer als bei wow.

ich könnte noch so vieles mehr berichten, aber mache dir besser selbst ein bild. mich hat das spiel über 4 jahre gefesselt. und meine pause wird auch nur kurz sein. einmal im swg fiber, läßt es dich nicht mehr los.
- die macht sei mit dir-
(IG name Jade DeLounge)
- master jedi
- master medic
- master bounty hunter
- master teras-kasi
- master swordman

member of tempel of light
 
Ich sags nur ungern, aber sowas wie ein Skillsystem existiert nicht mehr seit dem NGE und die Handwerker wurden leider auch stark entwertet.
 
Wenn ich sehe das manche Spieler mehrere Charakter auf höchstem Level haben, kann ich nicht nachvollziehen das SWG so schwer ist.
Hatte vor einiger Zeit mal gelesen das SWG stark in die Kritik geraten ist, weil es einfach zu einfach war einen Jedi spielen zu können.

Nichts desto trotz ist SWG ein komplexes Spiel. Jedenfalls deutlich komplexer und tiefgreifender als WOW.

Aber bei SWG von Galaxien zu sprechen ist dann doch etwas übertrieben. Ich glaube es gibt gerade mal ein Dutzend Sonnensysteme.
 
Ich sags nur ungern, aber sowas wie ein Skillsystem existiert nicht mehr seit dem NGE und die Handwerker wurden leider auch stark entwertet.
@tikume: da du so schön den NGE ansprichst. das skillsystem kannst du seit dem nge mit dem von wow vergleichen. du hast verschiedene fähigkeiten, die du mit punkten verbessern kannst. genau wie in wow.
das system preCU war weitaus komplexer, da du 32 berufe miteinander kombinieren konntest. aber das gibt es ja nicht mehr.
und das handwerk ist trotz der beschneidungen noch das beste was je ein online spiel herausgebracht hat. das wird auch so bleiben.

@nargroth: swg ist wie auch wow recht schnell zu leveln. den jedi kannst du als startproff nehmen. aber etwas weiter im spiel wirst du merken, das es doch nicht so einfach ist. man braucht schon gruppen um dieverse quest zu machen. wie auch bei wow.
und wenn ich von galaxien spreche, so meine ich wie auch schon oben beschrieben, das die server nicht realm genannt werden sondern galaxien. ist das übliche fachchinesisch.

wie jedes game hat natürlich auch swg seine schwächen. fehlender high end content, lags, scheiß wirtschaft. aber nach wie vor ist swg noch immer ein fabelhaftes spiel das features beinhaltet, das kein anderes spiel bietet. und das nicht nur, das man komplette häuser einrichten und dekorieren kann.
am ende meiner zeit habe ich nichts anderes mehr getan. das macht spaß. auch das sammeln von seltenen gegenständen gehörte dazu.
ich glaube sogar, das ich einer der wenigen war die die wirklich exotischen gegenstände besaß wie z.b. night sister biceps, bacta tank, sunriders destiny, fruit stand und weitere schöne sachen.
aber jeder soll sich ein eigenes bild machen.
 
Ich muß gestehen das mich SWG auch extrem gereizt hat. Wenn es nur halt ein richtiges Universum gehabt hätte. Ich denke da halt einfach an Elite oder so, wo man in die Tiefen des Alls flog. Wenn es das hätte........ Wär mal fein wenn irgendeine Softwareschmiede sowas rausbringen würde.
 
Ich muß gestehen das mich SWG auch extrem gereizt hat. Wenn es nur halt ein richtiges Universum gehabt hätte. Ich denke da halt einfach an Elite oder so, wo man in die Tiefen des Alls flog. Wenn es das hätte........ Wär mal fein wenn irgendeine Softwareschmiede sowas rausbringen würde.
die erweiterung jump to lightspeed (erschien 2004) hat genau das mitgebracht. viele raumschiffe, raumschiffschlachten, jeder planet hat seine eigenen space sektoren, space pvp uvm.
 
Man sollte allerdings erwähnen dass sich JTL Speed mehr wie Wing Commander, als wie Elite spielt - was ja nun nicht schlecht ist.
Besonders reizvoll ist hier natürlich die Raumschiff-Bastelei.
 
Ich habs grad mal angetetet und muss sagen es gefällt mir richtig gut bin Jetz in der ersten stadt und habe mein erstes schiff bekommen was ich sofort ne neue farbe verpasst haben.

Allerdings sieht alles irgendwie ein bischen steril aus und die steurerung ist nicht wirklich toll
 
Also ich habs auch ne zeit lang gespielt und fande das Game auch nicht shclecht, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Der Punkt war nur mit Level 56 war die Legacy Quest zu Ende und ich wusste net mehr wo ich questen sollte. Hat mich ein bisschen gestört und dann wurde mir von n paar berichtet, dass das endgame ent so toll sei und habe deswegen wieder aufgehört. Mal gucken ob ich vll mal wieder reinschaue. Ach ja habe auf dem server Gorath gezockt und kann diesen auch nur empfehlen!gute com und man findet eig immer recht schnell leute die einem helfen
 
Gibt es denn zu SWG eine ähnlich gute Seite wie Buffed.de?
Da ja mein Englisch mehr als nur bescheiden ist, wäre das natürlich in deutsch sinnvoll.

also eine Qusethilfeseite für SWG in Deutsch
biggrin.gif
 
Ich habe mir dann mal Probehalber SWG angeschaut.
Mir war zwar von vorneherein klar, das das Spiel sicherlich nicht an die Grafik und Qualität an WoW heranreicht, aber ich habe vesucht neutral da ranzugehen.
Allerdings muß ich leider sagen, das ich enttäuscht wurde. Nicht wegen der Grafik und der doch etwas einfacheren kampfsteuerung (zumindest bis lvl11)-
Vielmehr deswegen, das es ja komplett in Englisch ist. Da ich selber, wenn überhaupt noch, nur über ein normal Straßenenglisch verfüge hatte ich natürlich von vorne herein keine Chance das SPiel auch nur annähernd zu verstehen.
Ich hatte natürlich auch gleich am Anfang einen Handelscharakter versucht, der natürlich besonds mit Fachbegriffen verseucht wurde ^^.
Aber auch Kampfcharakteren sind meines erachtens nicht Spielbar, wenn man nicht über gute his sehr gute Englisch kenntnisse verfügt. Der Handelscharakter zumindest benötigt teilweise schon fachwissen.

Also mein Resume ist. Finger weg, wenn ihr keinen Bock habt die Englische sprache neu zu erlernen und euer Langenscheid nicht mindstens Buchformat hat.

Sehr enttäuschend, leider. Denn ich hatte mich echt schon gerade auf diesen Handelscharakter sehr gefreut
cry.gif
 
Ich habe mir dann mal Probehalber SWG angeschaut.
Mir war zwar von vorneherein klar, das das Spiel sicherlich nicht an die Grafik und Qualität an WoW heranreicht, aber ich habe vesucht neutral da ranzugehen.
Allerdings muß ich leider sagen, das ich enttäuscht wurde. Nicht wegen der Grafik und der doch etwas einfacheren kampfsteuerung (zumindest bis lvl11)-
Vielmehr deswegen, das es ja komplett in Englisch ist. Da ich selber, wenn überhaupt noch, nur über ein normal Straßenenglisch verfüge hatte ich natürlich von vorne herein keine Chance das SPiel auch nur annähernd zu verstehen.
Ich hatte natürlich auch gleich am Anfang einen Handelscharakter versucht, der natürlich besonds mit Fachbegriffen verseucht wurde ^^.
Aber auch Kampfcharakteren sind meines erachtens nicht Spielbar, wenn man nicht über gute his sehr gute Englisch kenntnisse verfügt. Der Handelscharakter zumindest benötigt teilweise schon fachwissen.

Also mein Resume ist. Finger weg, wenn ihr keinen Bock habt die Englische sprache neu zu erlernen und euer Langenscheid nicht mindstens Buchformat hat.

Sehr enttäuschend, leider. Denn ich hatte mich echt schon gerade auf diesen Handelscharakter sehr gefreut
cry.gif

Oder man geht mit etwas mehr Entschlossenheit an das Spiel. Wenn man sich wirklich für das Spiel/Szenario interessiert und gewillt ist sich mit dem Spiel vertraut zu machen, sollte der Umstand das alles auf Englisch ist eher eine herausforderung darstellen, als eine Abschreckung.
Für mich war SWG damals der Einstieg in die MMORPGs und ich war am Anfang auch erstmal überfordert mit dem Spiel klar zu kommen wenn alles nur auf Englisch ist, vor allem ohne Vorkenntnisse was MMORPGs anbelangt. Aber ich wage auch zu behaupten das sich mein Englisch in der Folgezeit durch das Spielen von SWG merklich verbessert hat. Zu mal ich zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr in die Schule ging, also nirgens sonst mehr großartig anwendung für Englisch hatte.
Also auf Englisch spielen bildet.
top.gif
 
Oder man geht mit etwas mehr Entschlossenheit an das Spiel. Wenn man sich wirklich für das Spiel/Szenario interessiert und gewillt ist sich mit dem Spiel vertraut zu machen, sollte der Umstand das alles auf Englisch ist eher eine herausforderung darstellen, als eine Abschreckung.
Für mich war SWG damals der Einstieg in die MMORPGs und ich war am Anfang auch erstmal überfordert mit dem Spiel klar zu kommen wenn alles nur auf Englisch ist, vor allem ohne Vorkenntnisse was MMORPGs anbelangt. Aber ich wage auch zu behaupten das sich mein Englisch in der Folgezeit durch das Spielen von SWG merklich verbessert hat. Zu mal ich zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr in die Schule ging, also nirgens sonst mehr großartig anwendung für Englisch hatte.
Also auf Englisch spielen bildet.
top.gif


Naja^^. Ich habe seit über 20 Jahren kein Englisch mehr. Von daher hoffe ich mal, das man von mir nicht mehr erwartet, das ich mich da sonderlich reinhänge.
Außerdem muß ich sagen, das ich von einem Spiel welches mir auch noch monatliche rundgebühren bereitet verlange, das ich es ohne große Probleme spielen kann. Und dazu gehört, das es in deutsch ist.
Glaube kaum, das es in Amerkia leute gibt, die spiele spielen die in deutsch sind
 
@ vanBAT

Wo bitte ist die Grafik, von WOW auch nur ansatzweise mit aktuellen oder aktuelleren Spielen vergleichbar. WOW läuft auf einem Low-Cost-System, doch wohl genauso gut, wie auf High-End. Und was die Qualität von WOW angeht, da kann man streiten drüber, inzwischen streit ich aber nicht mehr über WOW, das es das nicht wert ist.

English, hm, well in my opinion, it is more important, to speak a couple of words in english, than being able to control, a virtual charakter. If any game ist with english words or phrases, just see it as something to learn from. And as many wrote before, never judge a book by it´s cover ...
 
@ vanBAT

Wo bitte ist die Grafik, von WOW auch nur ansatzweise mit aktuellen oder aktuelleren Spielen vergleichbar. WOW läuft auf einem Low-Cost-System, doch wohl genauso gut, wie auf High-End. Und was die Qualität von WOW angeht, da kann man streiten drüber, inzwischen streit ich aber nicht mehr über WOW, das es das nicht wert ist.

English, hm, well in my opinion, it is more important, to speak a couple of words in english, than being able to control, a virtual charakter. If any game ist with english words or phrases, just see it as something to learn from. And as many wrote before, never judge a book by it´s cover ...

In my history it is more important to speak the language were i was born than to speak words which my paraents cannot understand. If everyone in Germany understand that the most thinks which comes from over the sea is not important, than we can understand that history of the german language was not good, but the presence and future of the english language is bad
Aber anscheinend ist es ja wichtiger wörter wie cool zu können, als mehr als 15000 Wörter der eigenen Sprache verwenden zu können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück