vlt solltest du dich nochmal etwas erkundigen.... es wird character spezialisierungen geben... gibt es jetzt schon entweder kann man das eine oder das andere zusätzlich aktivieren. und es wird mehr und mehr kommen...
Darkfall ist im klassischen Sinne kein normales MMORPG ... es ist nen Shootergame
Die kommenden Änderungen hast du mitbekommen? Magekiller etc?
wenn alle "irgendwann" ihre skills oben haben kommt es auf den Spieler an und nicht auf die Skill selber.
long range --> Mage
middle range--> Archer
short range--> Meele
so wirds kommen und balanciert..... es wird sich der Mage nur noch über die lange Distance lohnen....
Nein, die kommenden Änderungen sind mir unbekannt. Hab mich, seit ich aufgehört habe, nur noch nebenbei bisschen belesen. Zu Zeiten, wo ich noch gespielt hab (~2-3 Monate), gab es alles andere als Spezialisierungen und das PvP lief in den meisten Fällen 1:1 gleich ab:
- Melee Range: Gegner sprintet, rennt und springt im Kreis um dich rum. Meist versuchste das auszublocken, bis er kein Stam mehr hat oder irgendwie 'n Knockback zu platzieren. In solchen Fällen hab ich mir Spiele mit festem Ziel gelobt. Da konnte der Gegner um dich rumrennen wie er wollte, es war egal. Hier wird versucht, das als "taktisches Element" zu verkaufen, weil man sich nicht anders zu wehren weiß. Würde mich freuen, wenn AV noch einen passenden Konterskill dazu einbaut: "Bein stellen - Streckt euren Gegner für drei Sekunden nieder, wenn er mehr als 180° um euch läuft."
- Middle Range: Gegner zieht Stab, rennt und springt vor dir rum, versucht dich zu kiten und mit Mana Missle zu beharken. Da versuchste auszuweichen und mit Archery zurück zu schiessen. Wenn's 'n Noob - oder nackt - war, hatteste ihn meist damit. Wenn du Pech hattest, er gut ausweichen konnte und er sich schön Food und Mana 2 Stam gegeben hat, war es 'ne Frage wer 'n höheren Archery (+ Marksman) Skill hatte, besser zielen / ausweichen konnte oder zuerst Out of Stamina war.
- Long Range: Archery pur.
Und in allen drei Arten galt noch grundlegend: Wer mehr die Bloodwall und mehr Macros genutzt hat, hatte auch mehr Vorteile. Bessere Defense (Block, Rigor, Toughness, ...), stärkere Offense, ... So wurde aus dem PvP meist nur Stats VS Stats, statt Spieler VS Spieler.
Und das "schlimme": JEDER - in Gilden - hats mitgemacht, weil du sonst einfach nicht Konkurrenzfähig warst, wenn es um PvP technische Auseinandersetzungen ging.
Sagt doch einiges... und das nur einige ... man solle sich nicht auf die Aussage der möchtegern Amis hören, das ohne sie alles zusammen bricht... im gegenteil EU Gamer sind zivilisierter und klatschen nicht jeden Afkler am Bäumsche um.... ich kann nur sagen es geht wieder Aufwärts... lasst erstmal das ganze Gesindel abwandern
Nunja, macht mich zugegebenermaßen schon (wieder) neugierig. Aber das EU Gamer zivilisierter sind, kann ich auch nicht bestätigen. Damals war es ein echtes Risiko, farmen zu gehen, weil regelmäßig Gruppen aus mindestens 3-4 Leuten durch die Gegend geritten sind und alles umgeholzt haben, was sie entdeckten. Kann ich verstehen, weil's ne lukrative Einnahmequelle sein kann. Hab ich auch gemacht. Nur mit dem Unterschied: Meist allein, meist in Gebieten, wo noch andere Spieler gefarmt haben.
Aber das Risiko dabei und der Nervenkitzel waren auch gleichzeitig mit die größten Spaßfaktoren, das stimmt. Allerdings kannten die meisten Spieler scheinbar kein Maß. Da galt Rot = Tot. Man sollte schon wissen, wann man sich nur an Opfern auslässt und wann man Gegner vor sich hat.