Status Darkfall Online

Nagroth

Rare-Mob
Registriert
26.01.2007
Beiträge
414
Reaktionspunkte
0
Kommentare
29
Hallo zusammen,

der letzte aktuelle Beitrag ist ja nun schon relativ alt.
Auch ein Blick in die Foren von DFO ergibt nicht viel Neues.
Wie ist der Status von dem Spiel denn nun?

Hat sich an dem etwas komischen Prinzip der Vergabe von Accounts etwas geändert?

Gruß,
Nagroth
 
Ja, das Spiel ist "schon lange" released, hat seinen ersten Content Patch bekommen und kann 24/7 im Online-Shop von Aventurine gekauft werden. Das ist der letzte Stand der Info, die ich habe. Denke aber nicht, dass sie es inzwischen wieder unbemerkt geändert hatten.
 
mhhhh dann hab ich vllt doch was, um die Wartezeit bis aion zu überbrücken, oder ich spiel des bis zum erbrechen...

do´h am Freitag gehts innen Urlaub, und dann sins nur noch 2 Wochen bis Aion ;D
und 2 Spiele gleichzeitig.. da halt ich nix von.

aber schonma gut, dasses Paypal gibt... is ne super sache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neben Darkfall reicht schlichtweg die Zeit für ein anderes spiel nicht. Es ist ein enormer Zeitfresser der nochmal ein stück drauflegt wenn du in den großen Gilden und allianzen mitspielen willst und es um Städte und ähnliches geht.
 
Ja, leider. Scheinbar haben die meisten DFO Spieler hier aus dem Forum inzwischen auch wieder aufgehört oder spielen was anderes.

Wollte für meinen Teil auch noch viel mehr zu dem Thema schreiben, da mich das Spiel am Anfang richtig begeistert hat. Wie zB Nooby-Guides, Infos zum Crafting, Stats- und Skill-System, ... Hab dann aber auch die Motivation verloren. Das Konzept von DFO - nachdem es mir mehr und mehr klar wurde - liegt mir persönlich nicht. Keine Skill-Caps, kein Skill-Decay, Bloodwall-AFK sein und AFK-Macroing als inoffizieller, aber schneller und billiger Weg zur Charentwicklung, unausgereiftes PvE, Territoriumsvorteile / -nachteile, etc. ...

Will natürlich nicht nur meckern.
tongue.gif
DFO hat auch viele Dinge, die prima sind, Spaß machen, Spannung und Aufregung bringen. Allerdings werden diese durch die Nachteile für mich zu sehr getrübt.

Vielleicht überarbeitet Aventurine einige Teile nochmal, vorallem das Skill-System. Es kann nicht Ziel eines Spiels sein, dass dessen Spielerschaft durch die Umstände dazu gezwungen wird, in Bloodwall- und Macro-Sessions einzusteigen, weil sie sonst viel zu große Nachteile in der Charentwicklung erleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm - wobei ja zumindest Soft-Caps angekuendigt waren. Bei Release hiess es, dass die Caps nur noch nicht aktiv sind - aber ich haette erwartet, dass das mittlerweile der Fall sei. Naja - ein Grund mehr dem Ganzen keine zweite Chance zu geben...
 
Hmm - wobei ja zumindest Soft-Caps angekuendigt waren. Bei Release hiess es, dass die Caps nur noch nicht aktiv sind - aber ich haette erwartet, dass das mittlerweile der Fall sei. Naja - ein Grund mehr dem Ganzen keine zweite Chance zu geben...


1) sollte man nicht auf Personen hören die das Game nicht selber mehr spielen!
2) hat sich soviel seit den Anfangstagen geändert.

Heutzutage gibt es keine Bloodwalls mehr.. und auch das übertriebene gemacroe ist auch verschwunden!


Grund:


* schnellere Skillerhöhung an Mobs 3 mal schneller bei Meele und Archery
* schnellere Skillerhöhung an Mobs 6 mal schneller mit Magie
* Battlespike Bug wird gefixed

hier die patchnotes
http://www.darkfallonline.com/patch/090209.html

Es ist alles wesentlich einfacher geworden...!!

Wenn ihr weitere Fragen habt immer raus damit
 
Also ich suche schon seit geraumer Zeit nach Abwechslung in der mmorpg-szene. 4 Jahre Wow, und alles mögliche ausprobiert (AoC, Lotro, Vanguard, DaoC, Warhammer, und jetzt Aion). Aber irgendwie hängt mir dieser Einheitsbrei (Wochenlang fade Leveln) schon zum Hals heraus und wirklich Spannung kommt keine mehr auf.

Begonnen hat meine mmo-Leidenschaft mit Tibia (2d browsergame) u. NWN u. NWN2 auf persistenten Welten, wobei ich es toll fand, dass ein simples Eisenlangschwert schon eine wirklich passable Waffe war (auf dieser persistenten Welt droppten Monster keine Ausrüstung oä., Waffen usw konnte man nur von andren Spielern bekommen oder sich selber craften.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin auf der Suche nach so einem ähnlichem Stil, weg von dem momentan beliebten MMO-Einheitsbrei am Markt.

Zahlt sich Darkfall (noch) aus? Und auf welchem Server wäre es gut zu starten? (gibts es überhaupt mehrere deutsche Server, oder sollte man besser auf einem amerik./engl. spielen weil vielleicht auf den europ. servern zu wenig los ist?)

Danke im Vorraus

lg
 
Es gibt derzeit 2 Server, einen amerikanischen und einen europäischen. Derzeit ist auf beiden Servern eher tote Hose, die meisten warten auf die nächste Expansion, die noch im Oktober releast werden soll.

Ob es sich noch lohnt? Vom spielerischen her sicher, allerdings ist die Welt bis auf wenige Hotspots extrem leer, falls dich das also stört würde ich lieber auf die Expansion warten, da wird sich der Server wohl nochmal füllen.

Falls du außerdem gerne allein spielst, ist DF auch das falsche Spiel für dich, ohne Gilde kommt man nicht weit und hat auch nicht sonderlich viel Spaß.
 
Andereseits hast du jetzt noch die Ruhe (vor dem Sturm) deine benötigten Skill auf ein ordentliches Niveau zu bringen.
Es lohnt sich alle mal, aber verabschiedet euch von dem Gedanken von diesem Game ingame an die Hand genommen zu werden.
 
1) sollte man nicht auf Personen hören die das Game nicht selber mehr spielen!
2) hat sich soviel seit den Anfangstagen geändert.

Heutzutage gibt es keine Bloodwalls mehr.. und auch das übertriebene gemacroe ist auch verschwunden!


Grund:


* schnellere Skillerhöhung an Mobs 3 mal schneller bei Meele und Archery
* schnellere Skillerhöhung an Mobs 6 mal schneller mit Magie
* Battlespike Bug wird gefixed

hier die patchnotes
http://www.darkfallonline.com/patch/090209.html

Es ist alles wesentlich einfacher geworden...!!

Wenn ihr weitere Fragen habt immer raus damit
Stimmt. Klingt ja wirklich interessant.
* Fighting against monsters will now approximately triple the skill gain compared to that against player characters
* Getting hit by monsters will approximately triple the skill gain (i.e. resistance) compared to getting hit by player characters

Andereseits hast du jetzt noch die Ruhe (vor dem Sturm) deine benötigten Skill auf ein ordentliches Niveau zu bringen.
Aber ob der Sturm noch kommt? Ich wills für DFO hoffen. Die nötigen Änderungen kommen ziemlich spät und ein Skill-Cap / -Decay gibts immernoch nicht. AV müßte sowas implementieren und entweder die Chars resetten (= großes gewhine) oder zwei neue Server aufmachen (EU und NA), damit man dort nochmal von "Null" starten kann. Aber so herrscht dann im Endgame doch keine Divergenz, wenn jeder alle aktiven und passiven Skills ausgelevelt hat und mit der Überklasse rumrennt. Reicht doch auch schon, wenn nur 'n paar Spieler auf 'ner Seite so Overpowerd sind. Hat man ja bei den <Mercs> gemerkt. Da wo die dazu gekommen sind - oder verteidigt haben - war die Schlacht meist schon entschieden.

Jetzt steht zB auch Mortal Online in den Startlöchern und wird wohl Anfang 2010 kommen. Und nach dem was ich aus meinem Beta Zugang schon erfahren darf, kanns für DFO dann reichlich schwer werden, da MO schon von Anfang an einige Fehler vermeidet, die DFO hat (Caps zB) und auch jetzt schon mehr Umfang bietet (um eins zu nennen: Taming ... aber pscht, NDA
biggrin.gif
).

Wie schon gesagt: Soll keine Absicht sein, DFO schlecht zu machen. Aber ich fänds doch schon schade, wenn DFO ein Nischenprodukt bleibt, weil es grobe Fehler mitschleppt, die entweder für zu wenig Abwechslung sorgen und/oder später den Spielspaß trüben.
 
Das ist nicht dein ernst ... hier die mercs (die super duper and cheater ) heran zuziehen. abgesehen davon skillt man doch sowieso wesentlich schneller..

und sry MO... ein Blender außer Grafik null komma nixx... alles dinge die auf der liste sind und noch lange nicht implementiert sind... das wird genauso laufen wie bei DF.... und sry aber von einem unfertigen game, und das war Darkfall mit sicherheit, ins nächste sehr unfertige game zu stolpern würde ich vermeiden... und MO wird sowas von langsam sein... die ganzen animationen, kein mass pvp... das langsame gehoppel ala oblivion.. sry nein danke...

und wie gesagt das Free Expansion 2 kommt.... und wir werden sehen.... niemand hat gesagt das Darkfall ein Mainstream Game ala WoW und Gaion wird. Aventurine nimmt sich eher vom Aufbau und Handeln die Macher von EvE online als Vorbild... klein aber fein.

Wer jetzt in Darkfall anfängt .. ist in 3-4 Wochen richtig konkurenzfähig.. was die Nukes angeht... und DF ist nunmal kein 1v1 Game... taktik und playerskill ist immer noch > als 4tw Button
 
Das ist nicht dein ernst ... hier die mercs (die super duper and cheater ) heran zuziehen.
Warum nicht? Die Mercs sind ein krasses Beispiel, was mit einer Horde von Chars passieren kann, die alles auf Max haben, weil AV es versäumt, Grenzen einzuräumen. Und ich hab im Gefühl, dass durch das fehlende Skill-Cap irgendwann jeder aktiv spielende Char dahin kommt und dass dadurch der Spielspaß gedrückt wird. Wo bleibt da noch die Vielfalt, wenn es keine Spezialisierungen gibt? Wenn jeder Char irgendwann mit 100 Rigor, 100 Toughness, 100 Blocking, etc. rumrennt?

und sry MO... ein Blender außer Grafik null komma nixx... alles dinge die auf der liste sind und noch lange nicht implementiert sind... das wird genauso laufen wie bei DF.... und sry aber von einem unfertigen game, und das war Darkfall mit sicherheit, ins nächste sehr unfertige game zu stolpern würde ich vermeiden... und MO wird sowas von langsam sein... die ganzen animationen, kein mass pvp... das langsame gehoppel ala oblivion.. sry nein danke...
Wie schon mehrfach gesagt: Ich will kein Streitgespräch à la "MO ist besser als DFO." Mir hat DFO viel Spaß gemacht und ich werd sicherlich auch nochmal reinschauen.
Was ich mit dem Beispiel "MO" lediglich sagen will: DFO wird bald Konkurrenz bekommen. Sicherlich ist es unfertig und hat - ebenso wie DFO - eine lange Liste von Dingen, die noch nicht implementiert sind. MO ist ja auch noch in der Beta und wird - frühestens - Anfang 2010 released. Aber wenn StarVault es schafft, diese Dinge zu implementieren, wird es schwer für DFO. MO hat im Kernteam Leute aus den frühen Zeiten von UO, es wird genauso ein Sandbox, wird umfangreicheres PvE enthalten, ist ebenso PvP-Fokusiert (wie das mit Mass PvP läuft, wird man sehen), etc.
Ich bezweifel, dass es "ein Blender außer Grafik null komma nixx" ist.

und wie gesagt das Free Expansion 2 kommt.... und wir werden sehen.... niemand hat gesagt das Darkfall ein Mainstream Game ala WoW und Gaion wird. Aventurine nimmt sich eher vom Aufbau und Handeln die Macher von EvE online als Vorbild... klein aber fein.
Naja, einen Unterschied gibts: EVE ist das einzige MMO dieser Art und genießt damit eine Monopolstellung. Zwischen DFO und MO wirds aber Konkurrenz geben.
 
Warum nicht? Die Mercs sind ein krasses Beispiel, was mit einer Horde von Chars passieren kann, die alles auf Max haben, weil AV es versäumt, Grenzen einzuräumen. Und ich hab im Gefühl, dass durch das fehlende Skill-Cap irgendwann jeder aktiv spielende Char dahin kommt und dass dadurch der Spielspaß gedrückt wird. Wo bleibt da noch die Vielfalt, wenn es keine Spezialisierungen gibt? Wenn jeder Char irgendwann mit 100 Rigor, 100 Toughness, 100 Blocking, etc. rumrennt?

vlt solltest du dich nochmal etwas erkundigen.... es wird character spezialisierungen geben... gibt es jetzt schon entweder kann man das eine oder das andere zusätzlich aktivieren. und es wird mehr und mehr kommen...

Darkfall ist im klassischen Sinne kein normales MMORPG ... es ist nen Shootergame

Die kommenden Änderungen hast du mitbekommen? Magekiller etc?

wenn alle "irgendwann" ihre skills oben haben kommt es auf den Spieler an und nicht auf die Skill selber.

long range --> Mage
middle range--> Archer
short range--> Meele

so wirds kommen und balanciert..... es wird sich der Mage nur noch über die lange Distance lohnen....

aber bei der spezialisierung der Berufe bin ich mit deiner Meinung überein... dort hätten sie einen Riegel reinschieben müssen.. max 3 Berufen und 1 auf Mastery...


Was MO angeht.... scheiden sich eh die Geister.... aber der Beta Eindruck verheist nichts gutes imo.... kann sich ändern... oder auch nicht... aber es wird auch hier definitiv weniger bei release implementiert sein als bisher verkündet...
Die Macher von MO haben aber eines AV voraus und das ist die Kommunikation mit der eigenen Community!

Wir werden sehen was bei rum kommt.... DF liebt man oder hasst man
smile.gif


hier Zitate von mehrere Gamern die "zurück gekommen sind"

Grad am Updatet jop, eine offene Welt in dem der tod etwas bedeutet und wo nicht alles hinterhergetragen wird fehlt mir doch mehr als ich gedacht habe. Obwohl es ein Krieg der Clonkrieger ist indem jeder nur AOE Magie Castet und man nicht wirklich Zielen braucht....aber mit DF hab ich wohl das erstmal etwas gefunden was ich "mein" Spiel nennen kann *tränendrüse drück*

solangsam füllt sich die welt wieder und die spieler wissen was sie an DF haben/hatten, bin auch wieder back

und alle kommen sie zurück

wb jungs

Spiele auch schon wieder, nachdem ich kurz anderweitig am spielen war. Aion hat mir gezeigt wie geil DF ist und wo ich die nächsten Monate/Jahre sein werde.

Sagt doch einiges... und das nur einige ... man solle sich nicht auf die Aussage der möchtegern Amis hören, das ohne sie alles zusammen bricht... im gegenteil EU Gamer sind zivilisierter und klatschen nicht jeden Afkler am Bäumsche um.... ich kann nur sagen es geht wieder Aufwärts... lasst erstmal das ganze Gesindel abwandern

bis dahin gruss econ
 
und MO wird sowas von langsam sein... die ganzen animationen, kein mass pvp... das langsame gehoppel ala oblivion.. sry nein danke...

Genau das finde ich nun wieder gar nicht so schlecht...

Auch wenn sich beide Spiele im Prinzip ziemlich ähnlich scheinen, gibt es doch Unterschiede wie diese, die den einen ansprechen und den anderen wieder abschrecken werden.
Also ich finds nicht schlecht, dass man dann auch im Sandbox Genre bald eine bessere Auswahlmöglichkeit an Spielen haben wird.

Je mehr desto besser...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vlt solltest du dich nochmal etwas erkundigen.... es wird character spezialisierungen geben... gibt es jetzt schon entweder kann man das eine oder das andere zusätzlich aktivieren. und es wird mehr und mehr kommen...

Darkfall ist im klassischen Sinne kein normales MMORPG ... es ist nen Shootergame

Die kommenden Änderungen hast du mitbekommen? Magekiller etc?

wenn alle "irgendwann" ihre skills oben haben kommt es auf den Spieler an und nicht auf die Skill selber.

long range --> Mage
middle range--> Archer
short range--> Meele

so wirds kommen und balanciert..... es wird sich der Mage nur noch über die lange Distance lohnen....
Nein, die kommenden Änderungen sind mir unbekannt. Hab mich, seit ich aufgehört habe, nur noch nebenbei bisschen belesen. Zu Zeiten, wo ich noch gespielt hab (~2-3 Monate), gab es alles andere als Spezialisierungen und das PvP lief in den meisten Fällen 1:1 gleich ab:

- Melee Range: Gegner sprintet, rennt und springt im Kreis um dich rum. Meist versuchste das auszublocken, bis er kein Stam mehr hat oder irgendwie 'n Knockback zu platzieren. In solchen Fällen hab ich mir Spiele mit festem Ziel gelobt. Da konnte der Gegner um dich rumrennen wie er wollte, es war egal. Hier wird versucht, das als "taktisches Element" zu verkaufen, weil man sich nicht anders zu wehren weiß. Würde mich freuen, wenn AV noch einen passenden Konterskill dazu einbaut: "Bein stellen - Streckt euren Gegner für drei Sekunden nieder, wenn er mehr als 180° um euch läuft."
biggrin.gif


- Middle Range: Gegner zieht Stab, rennt und springt vor dir rum, versucht dich zu kiten und mit Mana Missle zu beharken. Da versuchste auszuweichen und mit Archery zurück zu schiessen. Wenn's 'n Noob - oder nackt - war, hatteste ihn meist damit. Wenn du Pech hattest, er gut ausweichen konnte und er sich schön Food und Mana 2 Stam gegeben hat, war es 'ne Frage wer 'n höheren Archery (+ Marksman) Skill hatte, besser zielen / ausweichen konnte oder zuerst Out of Stamina war.

- Long Range: Archery pur.

Und in allen drei Arten galt noch grundlegend: Wer mehr die Bloodwall und mehr Macros genutzt hat, hatte auch mehr Vorteile. Bessere Defense (Block, Rigor, Toughness, ...), stärkere Offense, ... So wurde aus dem PvP meist nur Stats VS Stats, statt Spieler VS Spieler.

Und das "schlimme": JEDER - in Gilden - hats mitgemacht, weil du sonst einfach nicht Konkurrenzfähig warst, wenn es um PvP technische Auseinandersetzungen ging.

Sagt doch einiges... und das nur einige ... man solle sich nicht auf die Aussage der möchtegern Amis hören, das ohne sie alles zusammen bricht... im gegenteil EU Gamer sind zivilisierter und klatschen nicht jeden Afkler am Bäumsche um.... ich kann nur sagen es geht wieder Aufwärts... lasst erstmal das ganze Gesindel abwandern
Nunja, macht mich zugegebenermaßen schon (wieder) neugierig. Aber das EU Gamer zivilisierter sind, kann ich auch nicht bestätigen. Damals war es ein echtes Risiko, farmen zu gehen, weil regelmäßig Gruppen aus mindestens 3-4 Leuten durch die Gegend geritten sind und alles umgeholzt haben, was sie entdeckten. Kann ich verstehen, weil's ne lukrative Einnahmequelle sein kann. Hab ich auch gemacht. Nur mit dem Unterschied: Meist allein, meist in Gebieten, wo noch andere Spieler gefarmt haben.

Aber das Risiko dabei und der Nervenkitzel waren auch gleichzeitig mit die größten Spaßfaktoren, das stimmt. Allerdings kannten die meisten Spieler scheinbar kein Maß. Da galt Rot = Tot. Man sollte schon wissen, wann man sich nur an Opfern auslässt und wann man Gegner vor sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück