Status Darkfall Online

Ist ja auch nicht schlimm, die anfangszeit war mehr als dürftig was die ausarbeitung anging... da gibt es nur ein wort das es beschreiben könnte

>> FAIL <<

http://forums.darkfallonline.com/showthread.php?t=211290

im oberen link sind die letzten verlautbarungen über FREE EXPANSION 2

hier ist der Link zum FREE EXPANSION 1 (vlt warst du da vorher schon raus, weis ich nicht )

http://forums.darkfallonline.com/showthread.php?t=202300

sowie (hauptlink) http://www.darkfallonline.com/expansion/

gruss econ

Doch doch, Expansion 1 hab ich noch mitbekommen. Hab bis Ende Juli gespielt. Allerdings am Sonntag wieder reaktiviert. Meinen alten Alfar Char gelöscht und mir einen neuen Mahirim erstellt. War sowieso unzufrieden mit Alfar.

Hast wirklich recht. Das skillen von Waffen und Defense (Rigor, ...) geht wirklich viel viel schneller. Vorallem Archery, zu Anfang bei jedem Treffer "Bing, Your mastery of Archery has increased ... Bing, Your mastery of Archery has increased ..."
biggrin.gif
Hat inzwischen nachgelassen. Aber immernoch extrem starker Zuwachs im Vergleich zu früher.

Bin grad dabei, nebenher meine Skills wieder hochzupushen, Basic Stats, Schwimmen, Crafting, Harvesting, ... Denke diesmal geh ich's "gemütlicher" an.

hehe ... skillen per makro geht im gegensatz zwar auch doppelt so schnell wie vorher aber kein vergleich zum 6fachen an Mobs was Magic angeht...

sei froh noch ist es ruhig.. ich empfehl dir entweder yssam oder nen mittleres bis schweres dungeon um deine magic hoch zu bringen... ohne gehts leider nicht.. noch nicht hoffe ich...

du kannst deine DamageSpells dann auch noch beim Magetower( Hauptstadt oder ClanCity T3 MageGuild) upgraden.. entweder dabei hüpfen/10%mehr damage/schnelleres fliegen

Auch reaktiviert, es geht einfach nicht ohne. Denke das was man von der Expansion liest wird das Spiel retten und auch für andere Zugänglicher machen

Der erste Eindruck ist am wichtigsten und jetzt Geld ausgeben für Marketing bei einem produkt wo die Entwickler wohl selber wissen das es grad nicht run läuft..wär unklug

Muss hier nochmal den Guide von spectrumizer loben. War die beste Werbung für Darkfall Online die ich bisher sah
scenic.gif

Wirklich etwas schade das von offizieller Seite so wenig Werbung gemacht wird. Fast schon zu untertrieben. Erst durch spectrumizer habe ich mich durchringen können die 50€ auszugeben und Darkfall zu testen. Bereut habe ich es nicht! Spiele aber auch erst seit gestern :-)

Also ich weiss nicht ob es ein Gerücht ist, aber es ist ja bekannt das einige der DF Spieler die Entwickler noch aus Shadowbane kennen. Und da hat ein Dev bei einem Gespräch wohl durchsickern lassen das sie verstärkt mit Werbung beginnen wollen wenn die Expansion 2 Rund läuft. Ihr wisst ja erst wird sie 3 Tage später Released und dann brauchts nochmal ne Woche nachpatches
laugh.gif

Muss hier nochmal den Guide von spectrumizer loben. War die beste Werbung für Darkfall Online die ich bisher sah scenic.gif
Wirklich etwas schade das von offizieller Seite so wenig Werbung gemacht wird. Fast schon zu untertrieben. Erst durch spectrumizer habe ich mich durchringen können die 50&#8364; auszugeben und Darkfall zu testen. Bereut habe ich es nicht! Spiele aber auch erst seit gestern :-)

heheh am Anfang ist immer alles toll, am besten ne gilde suchen die dich in die Geheimnisse um Darkfall einweiht dann stehen deine Überlebenschancen auch höher :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiss nicht ob es ein Gerücht ist, aber es ist ja bekannt das einige der DF Spieler die Entwickler noch aus Shadowbane kennen. Und da hat ein Dev bei einem Gespräch wohl durchsickern lassen das sie verstärkt mit Werbung beginnen wollen wenn die Expansion 2 Rund läuft. Ihr wisst ja erst wird sie 3 Tage später Released und dann brauchts nochmal ne Woche nachpatches
laugh.gif
Ohne Werbung hat auch Vorteile. Wie Econ schon sagte: NOCH ist es relativ ruhig in den Gebieten und man kann in Ruhe Skills leveln und farmen. Denke wenn sie Werbung machen (und vlt. auch eingeschränkte Trials anbieten), wird's wieder voller und die Leute prügeln sich dann wieder um die Goblins.
biggrin.gif

heheh am Anfang ist immer alles toll, am besten ne gilde suchen die dich in die Geheimnisse um Darkfall einweiht dann stehen deine Überlebenschancen auch höher :-D
Eine Gilde hat viele Vorteile, ja. Allerdings auch den Nachteil, dass du direkt mit in deren Politik verwickelt wirst. Hat auch den Vorteil, dass du gleich ein breites Spektrum von dem erlebst, was DFO zu bieten hat. Auf der anderen Seite, finde ich, überspringt man damit aber auch "Entwicklungsprozesse" des Charakters, vorallem was die "Try-and-Error"-Erfahrungen angeht.

Muss hier nochmal den Guide von spectrumizer loben. War die beste Werbung für Darkfall Online die ich bisher sah
scenic.gif

Wirklich etwas schade das von offizieller Seite so wenig Werbung gemacht wird. Fast schon zu untertrieben. Erst durch spectrumizer habe ich mich durchringen können die 50€ auszugeben und Darkfall zu testen. Bereut habe ich es nicht! Spiele aber auch erst seit gestern :-)

Jop, das war die beste werbung, ich habs gelesen und war begeistert, allerdings scheint es auch ne düstere vergangenheit zu haben wo es schlecht lief und gehört hat ich davor auch nie was, deswegen ich es erst mal gelassen hab mit dem kauf, auch der preis ist etwas happig dafür das es schon ne weile läuft aber nicht antestbar ist, und da es wohl etwas mehr zeit brauch sollte es schon mindestens ne 7 tage wenn nicht 14 tage test version sein.

Auch steht dem spiel die zahlungsmöglichkeit im weg, in der heutigen zeit muss man einfach ELV anbieten oder Gametime cards, ansonsten hat man es schwer eine große gemeinschaft anzusprechen und das spiel zu ermöglichen.

Werbung bringt also nicht viel wenn man nach so ner wohl düsteren zeit nicht die mgöilchkeit bietet kostenlos sich von der verbesserung zu überzeugen.

Ach damals war auch schön, zock ja nun schon seit Nov/Dez letzten Jahres. Die Entwickler haben halt schon verher gesagt das sie nie groß werden wollen sondern ein nischenprodukt bleiben wollen. Und die sind ja auch nicht doof und sehen ein das es probleme gab/gibt und wenn sie da der breiten Masse den ersteindruck versauen kommen die nicht mehr wieder...

Ach damals war auch schön, zock ja nun schon seit Nov/Dez letzten Jahres. Die Entwickler haben halt schon verher gesagt das sie nie groß werden wollen sondern ein nischenprodukt bleiben wollen. Und die sind ja auch nicht doof und sehen ein das es probleme gab/gibt und wenn sie da der breiten Masse den ersteindruck versauen kommen die nicht mehr wieder...

Hmm ja, obwohl es schlau ist darauf hin zu arbeiten wenig spieler zu haben, ich mein irgendwie wollen die ja auch geld machen, allein schon weil sie das spiel auch irgendwie entwickeln wollen.

Aber selbst bei einen "nieschenprodukt" sollte man doch irgenwdie schon wissen was man da kauft bevor man 50 euro auf den tisch haut besonders so lange nach releas.

Berichte darüber sind Mager, besonders da mmos immer in wandel sind leider nie aktuell, usw mehr als testen geht da nicht.

Ich muss auch zu geben, ich würd die entwickler aber auch am liebsten dazu treiben ne test version raus zu bringen da mich das spiel schon sehr extrem reitzt und ich es einfach zocken will xD

Denke Trials werden noch kommen. Wie lange ist der Shop denn nun schon 24/7 offen? So lange ist das auch noch nicht, glaube 5-6 Monate? Vorher konnte man das Spiel nur bekommen, wenn man Glück hatte und einen "Slot" im Shop ergattern konnte, der damals 1x pro Woche für paar Stunden offen hatte.

DF ist sehr jung und frisch. Kommt Zeit, kommt Trial.
tongue.gif

Ja 6 monate ist der online shop nun permanent offen.

mit expansion2 wird darkfall auch frühestens das Niveau erreicht haben (ink. nachpatchen) was sie eigentlich bis release date versprochen hatten. bis dahin können die Gamer die noch unentschlossen sind auch noch warten.

und ja ... eine Trail wird kommen.

schön das du erwähnst das Darkfall noch jung ist
smile.gif
----

Also wenn ich mir die Patch-Notes fuer diese "2nd Expansion" so durchlese, dann sind 80-90% eigentlich nur Balancing und Fixen von Problemen. Dass man das Ganze "Expansion" nennt ist ja ok - ist schliesslich kostenlos und daher koennen sie es meinetwegen auch Expansion statt Patch nennen. Aber wo seht Ihr da alle den grossen Schritt nach vorn, mit dem DF endlich ein grossartiges Spiel werden soll? Hab ich etwas ganz Wichtiges uebersehen? Skillcaps zum Beispiel?

mal abgesehen vom balancing ist die wichtigste neuerung das "caravan system". das Ganze sieht dann so aus das zu Land sowie zu Wasser Karavanen mit NPCs losziehen um wichtige Städte oder Häfen an zu steuern um Waren umzuschlagen.
So wie es mal gedacht war können Spieler dort auch hier Zeug mit "verschiffen und es auf einen Subkontinent bringen lassen. Soweit die Theorie. Dieses System zusammen mit dem Schritt für Schritt implementierten Lokalen Banken wird eine sehr spannende Geschichte.

Wie jeder weis kannst du in Darkfall alles Angreifen und Looten... dh.. es würde die Gefahr bestehen das du deine Fracht verlierst. Ob es gegen Verlust eine Versicherung geben wird...darüber gibt es keine Infos...

Nächste wichtige Neuerung wäre der NPC Vendor für Gamer, dh du craftest deine 200 Bögen und gibst sie dem Vendor und er verkauft sie für dich wärend du offline bist... er gehört dir... ihn könntest du überall hinstellen.. in DEIN Haus oder in die Haupstadt oder wo auch immer.

Dann kommen dann noch die BalancingFixes wie du schon sagtest... dann kommen neue Villages (wo die Spieler ihre Häuser bauen) etc etc
Im Grunde wird das fehlende PvE eingeführt, mehr Quests mehr Mobs. Sowohl zu Land als auch ENDLICH mal im Wasser....

Und die Neuerungen für Schiffe ( was da genau kommt wurde offiziell noch nicht bekannt gegeben)
Und das SiegeSystem zum Städte und Hamlet einnehmen wird ebenfalls überarbeitet...
Und...neue Items kommen sowie neue Battlemounts etc etc etc

Also abgesehen von den Balancing dingen hast du noch

-Seeobjekte
-Karawanen
-Friseur
-1 Schritt fürs lokale Banken (in deinem Haus)
-NPC Verkäufer die deine Waren verkaufen
-neue Inhalte wie Waffen/Mounts(bitte mit Taming 75)
-rumlaufende Lebewesen (damit die Welt lebendiger wirkt)

Weiterhin ist in einem Spotlight wohl das Thema Events aufgetaucht....hat jetzt zwar nichts mit der Expansion zu tun aber die Dev's denken drüber nach. Wie das aussehen soll, keine Ahnung.

also jeder der DF damals aufgehört hat und gemeckert hat wie unfertig es ist usw. sollte echt nochmal einen Blick riskieren. Ich z.B habe alleine nur den letzten patch mit dem schneller Skillen verpasst und habe erst vor 2 Wochen wieder reaktiviert und alleine das schneller skillen an Mobs hat das Spiel soweit verändert das man nun endlich auch Erfolge sieht wenn man normal spielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, klingt nicht übel.

Da würde es sich wirklich mal lohnen wieder mal reinzuschaun.

ach niburu eines hast du noch vergessen, auch was so in der community( auf forumfall) kaum diskutiert wurde.
In der Näher aller Rassen-Hauptstädt sind ja kleine "Arenen" (einzel. Arena) hinzugefügt wurden.. die für die Alfar steht bei Niasha (Hafenstadt die auf der VulkanInsel unterhalb von Sorgom liegt)

dort werden bestimmt auch einige "Events" statt finden.. wie und in welcher Form...weis AV

Zurück