Das beeindruckt vieleicht Random Grps, mit 55k+ HP rumzurennen aber als Heiler kotzt man im ² wenn der Tank dann 20-30% Sprünge in der HP hinlegt bei normalen Bosstreffern und man eigentlich auch den Magier oder Hexer nach vorne stellen könnte.
Meine Empfehlung: HP und Trefferwertung raus, evtl sogar Ausweichen wegen ICC debuff und Parieren,Blockwertung und Blockchance.
Das reduziert den eingehenden Schaden enorm und damit auch den absolut auf den Raid eingebrachten Schaden.
Hmmm, lass uns mal ein bisschen rechnen. Wir haben einen Tank der hat 50k Life und wir haben einen Tank der hat 40k Life. Beide kassieren nen hit mit 15k also ein mehr oder weniger normaler Bosstreffer.
Der Tank mit 50k HP verliert genau 30% Leben, jetzt kommt der clou an der Sache. Der Tank mit 40k HP verliert jedoch 37,5% Leben. Deine Rechnung oben kann also nicht stimmen, dass ein HP Tank prozentual mehr Leben verliert bei einem normalen Bosstreffer.
Ausweichen ist nach wie vor genau gleichviel wert wie zuvor. Der Debuff ist hat darauf absolut keinen Einfluss. Dies wäre höchstens von Bedeutung, wenn man UNTER 20% Ausweichen ist, was bei dem Equip in ICC schon gar nicht mehr möglich ist. Von daher ist Ausweichen immer noch über Parrieren.
Bei Meele Treffern ist das beste immer noch Rüstung und HP. Bei Magieschaden ist HP > all. Da dies nur mit HP abefangen werden kann. Ok, Resi spielen hier evtl. auch ne Rolle, bloss gibt es keine Resisachen von daher ist das eh egal. Zudem sprechen wir hier von ca. 5% Avoid Maximal.
Tanks die nur auf Avoid geben gibt es eigentlich praktisch keine. Die können dann aber ziemlich eine reingeknallt bekommen, wenn dann dafür einmal 2 Treffer am Stück durch kommen. Ich denke das dürfte eher damit zusammenhängen, dass leider viele Tanks einfach Luschen sind. Ich spiele sowohl Tank als auch Heiler und habe schon Tanks gesehen, da bin ich fast aus den Latschen gekippt. Chargen den Caster an und das gesamte Meleecamp haut dem Tank fröhlich in den Rücken, etc...
mfg Kurator