Steh im Schilf

Grimgrim

NPC
seit gegrüsst ihr Helden der alten Welt.

Ich habe ein Anliegen.Ich spiele seit einiger Zeit War. Nun habe ich einige Fragen?
Ich habe Rang 39. bin aber im Rufrang erst bei 18?! Das liegt daran,das ich mich vorwiegend SOLO als Schwarzork herumschlage.

Ich muss vorausschicken,das dies mein erstes Online Spiel ist was ich zocke. Mir gefällt dieses Spiel,weil ich es auch Hobby mässig betreibe.(Tabletop)
Nun wollte ich mal Eure Meinung einholen,zwecks meiner Spielweise.
Muss ich ,um weiter zu kommen,und vor allem einige Extras einzusacken,mich einer Gilde oder Gruppe anschliessen?
dunno.gif

Gibts nicht die Option,das Spiel auch auf meine Weise Spielen zu können,ohne mich einem Gruppenzwang unter zu ordnen?
Ok,einige werden jetzt einwenden,wozu spielt DER den überhaupt Online,wenn nicht mit dem Reiz der anderen Spieler.
Oder sollte ich in einen Rollenspiel server wechseln? Oder ändert sich da nix??

Ich bin Euch für jede Anregung dankbar.

Die Frage ist doch eher, was möchtest du denn machen?

Willst du dir nur die Welt von Warhammer angucken und deine Quests und den Wälzer vervollständigen weil du auch das Tabletop spielst.

Willst du später Keepraids machen zb mit einer Gilde oder willst du einfach nur später in die Inis gehen...

Es kommt also drauf an was du von dem Endcontent erwartest. Wenn du später richtig im RVR mitmischen willst wirst du schon eine gute Rüstung brauchen und Leute mit denen zusammenspielst, alleine wirst du dort nix reissen können.

Für Instanzen und Quests kannst du dir dann je nach Bedarf gruppen suchen, bist aber nicht gezwungen dich immer anderen anzuschliessen.

Es bleibt Dir doch völlig selbst überlassen, was Du und vorallem wie Du spielen möchtest.

Um den *hust* Endcontent recht frustlos zu erleben ist es sicher einfacher mit ner festen Gruppe bzw. Gilde aber es ist auch ganz ohne möglich - es werden doch immer mal auch Gildengruppen mit "randoms" aufgefüllt - ALLES wirst Du nicht komplett im Alleingang erreichen können - aber doch schon ne ganze Menge

Hauptache DU hast Spaß an dem was Du tust - mehr zählt eigentlich nicht

Ich habe Rang 39. bin aber im Rufrang erst bei 18?! Das liegt daran,das ich mich vorwiegend SOLO als Schwarzork herumschlage.

Nein, das liegt dran, dass du kaum Szenarien oder OpenRvR gespielt hast. Du kannst dich auch als Solospieler bestens an den Geschehnissen beteiligen.

Du musst dich nicht einer Gilde anschließen, es macht die ganze sache aber praktischer.

Ich danke Euch,für die netten antworten.
Ok,ich werd mir in Zukunft weniger Gedanken machen,und mich einfach ins Getümmel werfen!
Leider hab ich die Erfahrungen machen müssen,das sich viele auf einen stürzen,und man schneller Tod ist als man lieb ist.
Aber das werd ich wohl auch in den Griff bekommen.
Wenn der neue Spalta kommt,werd ich sowiso neu anfangen,und mich mit den bereits gewonnenen Erfahrungen in neue Abenteuer stürzen.
Ein wahrlich cooles Spiel!
victory.gif

Danke!

Ähm, du spielst einen Schwarzork, es ist dein Job Aufmerksamkeit zu erregen. Wenn du nicht auffallen willst, dann nimm einen Goblin, die verstecken sich immer in Gebüschen
biggrin.gif
.

Kernelement in diesen Spiel ist nun mal das RvR, das solltest du nicht scheuen
wink.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Gibts nicht die Option,das Spiel auch auf meine Weise Spielen zu können,ohne mich einem Gruppenzwang unter zu ordnen?
...

Grade das kann aber auch _den_ Effekt haben.
Dieses 'Unterordnen' kann dir ungleich mehr bieten, als du allein erhoffen kannst.
Probier es einfach mal aus!

Es gibt sicher auch Gilden, die damit locker umgehen,
wenn man mal allein losziehen will.
Wenn du dann ein paar mal gesehen hast, was in der Gruppe möglich ist,
möchtest du vielleicht später gar nicht mehr allein losziehen.

cu Yes

Das wichtigste was du über MMORPGs wissen musst ist:

Wenn du dich gegenüber deinen Mitspielern freundlich verhältst gibt es keinen Weg "falsch" zu spielen. Der Weg denn du gehen willst ist der einzig richtige solange du keinem anderen dabei auf die Zehen trittst.

Vergiss nie das an den anderen PCs echte Menschen sitzen.

Echte Menschen können manchmal auch echte A***löcher sein aber wenn ich eins aus WAR mitgenommen habe dann das die Community eigentlich sehr freundlich ist.

Leider hab ich die Erfahrungen machen müssen,das sich viele auf einen stürzen,und man schneller Tod ist als man lieb ist.
Aber das werd ich wohl auch in den Griff bekommen.

Im RvR, sowohl im open wie auch im Szenario kann der einzelne tatsächlich nicht viel bewirken; der Tank braucht einen Heiler der ihn oben hält und einen Demage Dealer der die Gegner umbringt, der Heiler einen Tank und einen Demage Dealer die ihm die Gegner vom Leib halten und der Demage Dealer einen Tank der die Agro auf sich zieht und einen Heiler der ihm ab und an einen Hot zuwirft. Insofern kannst du das alleine auch nicht in den Griff bekommen. Aber an beiden Orten gibt es lose Gruppen, die ab und an auch wirklich gut zusammen spielen. Einfacher wird's natürlich, wenn man sich seine Freundesliste füllt oder in einer Gilde mit macht. Ganz alleine wird man den Ruf wohl schwerlich voll bekommen denke ich.

Zurück