Steiniger Wiedereinstieg bei LOTRO

don_sch4lly

Quest-Mob
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Um mir die Zeit bis Wotlk etwas zu vertreiben dachte ich mir heute, schau doch mal wieder bei Herr der Ringe rein! Kurz zu meiner LOTRO-Vorgeschichte: Habe mir das Spiel relativ kurz nach Release gekauft, allerdings relativ schnell wieder aufgehört damit (Hardwarebedingt, wenn ich ein Spiel nicht in maximalen Details spielen kann macht es mir keinen Spaß
biggrin.png
). Nun habe ich aber einen neuen Rechenknecht und deswegen wollte ich LOTRO noch eine Chance geben.

Also flux Account reaktiviert und Spiel-DVD gesucht. Problem: Spiel DVD im Arsch. Narf. Halb so wild, hab ich mir gedacht, habe ja Zeit und einen Rapidshare Premium Account. Also erstmal knappe 8 GB Client downloaden. Der Client ist topaktuell (Buch14) hiess es da, super, kann ich also gleich loslegen. Und während den paar Stunden download habe ich Zeit die verpassten Buffed-Show Folgen mal nachzuholen, perfekt!

Stunden später, der Client ist endlich fertig heruntergeladen. Also den Installer anwerfen, der auch knappe 30 Minuten beschäftigt war. Voller Vorfreude starte ich danach den Launcher, der mir erstmal ein paar kleine Updates unterschieben will. Mein Misstrauen gegenüber dem "Buch 14 komplett Client" steigt langsam. (Bevor jetzt irgendwelche "selber Schuld wenn du aus irgendwelchen dubiosen Quellen lädst Schreier" kommen: der Rapidshare-Link wurde direkt auf www.trylotro.com verlinkt) Naja, nach einer weiteren Viertelstunde sind die Updates geladen und der Launcher startet neu. Sofort fällt mir der schicke neue (rote) Skin auf, meine Vorfreude steigt ins Unermessliche und ich kann es kaum erwarten endlich Mittelerde unsicher zu machen...

Dann der Hammer: der Client will weitere 11195 Dateien herunterladen. Nachdem mich nach 10 Minuten fleissigem Updates laden (habe immerhin schon 1121 files) immer noch ein freudiges "0%" anlächelt, nehme ich das nun als Zeichen mal mein Bett aufzusuchen.

Sollte der Launcher es schaffen vor Wotlk fertig zu updaten schau ich vielleicht nochmal rein, aber meine Lust auf LOTRO ist in den letzten paar Stunden rapide gesunken.

Gute Nacht,
ein gefrusteter sch4lly
 
Zurück