X
Xidish
Guest
Guten Tag,
aus gegebenen Anlass suche ich nach einer Möglichkeit, Stenographie übersetzen zu können.
Mein Dad hatte so gut wie alles in Steno geschrieben - auch wichtige Daten.
Da meine Mam nun teilweise an die Daten muss - es sich aber bisher keiner fand, der was mit Steno anfangen kann -
ich selber es auch nicht kann, wollte ich hier eben mal nachfragen.
Kennt jemand evtl. ein PC-Programm, womit man eingescannte Schriften in Steno zuverlässig übersetzen kann?
Es wäre sehr hilfreich für uns Beide nun.
edit: Habe bisher noch nichts Brauchbares im Netz gefunden.
Danke im voraus
ps. Sollte das Thema nicht in den Technikbreich passen, bitt ich um Verschiebung an entsprechende Stelle.
edit 2: Habe zwar jetzt eine Seite gefunden, die 'nen normalen Text in Steno umwandelt - leider nicht anders herum.
Sieht dann so aus ...
aus gegebenen Anlass suche ich nach einer Möglichkeit, Stenographie übersetzen zu können.
Mein Dad hatte so gut wie alles in Steno geschrieben - auch wichtige Daten.
Da meine Mam nun teilweise an die Daten muss - es sich aber bisher keiner fand, der was mit Steno anfangen kann -
ich selber es auch nicht kann, wollte ich hier eben mal nachfragen.
Kennt jemand evtl. ein PC-Programm, womit man eingescannte Schriften in Steno zuverlässig übersetzen kann?
Es wäre sehr hilfreich für uns Beide nun.
edit: Habe bisher noch nichts Brauchbares im Netz gefunden.
Danke im voraus
ps. Sollte das Thema nicht in den Technikbreich passen, bitt ich um Verschiebung an entsprechende Stelle.
edit 2: Habe zwar jetzt eine Seite gefunden, die 'nen normalen Text in Steno umwandelt - leider nicht anders herum.
Sieht dann so aus ...
Zuletzt bearbeitet: