Stille...

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
... in meinem Kopf. Zumindest teilweise.

Ich habe den ganzen gestrigen Nachmittag mit der Cramer'schen Regel verbracht, bzw. einen Teil mit der Berechnung nach Cramer, einige Stunden mit dem Rätseln, was ich denn nun mit diesen Ergebnissen anfange und den gesamten Abend dann damit, meine Tabelle für die Statik Hausübung in "Reinschrift" zu bringen, damit ich anderen auch zeigen kann an welcher Stelle ich hänge.

In den letzten 16 Stunden allerdings herrscht Stille im Forum. Was machen die denn alle am Sonntag? Die einzige, die sich gestern an der Diskussion beteiligte ist eine Streberin, die ihr Können nur durch endloses Lernen, nicht aber durch Verstehen zeigt. Und sie wollte lediglich wissen, wie man grundsätzlich an die Aufgabe heran geht... Ich hatte gehofft, dass sie dann so weit kommt wie ich (denn diese Übung ist bis zu einem gewissen Punkt einfach nur entspannend) und mir dann unter die Arme greift und für meine Erklärungen auch mal "was zurück gibt"... Kam aber nichts, d.h. ich hänge fest und das nervt mich etwas. Wollte das Thema gestern abschließen und heute mit der Hausübung in einem anderen Fach beginnen, die morgen abgegeben werden sollte...

Yvonnes Laune ist derzeit nicht ganz auf Hochtouren. Ich vermute, dass es damit zu tun hat, dass wir beide schon wieder voll Gas geben und ein allabendfüllendes Lernprogramm haben, während ihre Kommilitonen einfach gar nichts tun. Das ist schon deprimierend. Aber noch einmal so auf die Nase fallen wie letztes Semester will ich auch nicht.

Ich habe mir schon überlegt in der Hochschule einzuziehen. Ich werd einfach Mitglied in der Fachschaft, dann bin ich immer nah am Kaffee, eine Dusche gibts da unten auch, sauber machen übernehmen einmal täglich andere, TV kann ich über eine x.beliebige Anzahl von Beamern schauen, W-LAN im ganzen Haus... und da ich jeden Tag mindestens eine Vorlesung in Raum 007 habe ist der auch prädestiniert dafür mein Hauptgemach zu werden. Da muss ich sogar jeden zweiten Samstag hin, also wenn das nun kein Wink ist.

Am Wochenende war es wieder soweit: Winterzeit. Habt ihr es mitbekommen? Als ich Sonntag morgen aus dem Schlafzimmer gestiefelt kam meinte Yvonne, dass ich so lang ja noch nie geschlafen hätte. Der Blick auf die Uhr brachte Verwirrung, kurz danach allerdings auch Aufklärung. Der Funkwecker zeigte gerade noch 9:40 Uhr, die Wanduhr war schon eine Stunde weiter - welch Geheimnis sich wohl dort verborgen haben mochte...?

Eine komische Erfindung, diese Zeitumstellung. Woher sie kommt und welchen Sinn sie verfolgte wissen wir spätestens seit "Das Vermächtnis der Tempelritter". Ich betrachte den Nutzen davon allerdings eher als zwiespältig. Die Zeit, die es nun morgens eher hell wird und man weniger Strom für Licht benötigen würde wird es abends eher dunkel und man muss das Licht wieder eher einschalten. Bei Menschen, die um fünf aus dem Haus gehen macht es null Unterschied, für Menschen die um sieben aus dem Haus gehen ist das Licht doch zu dämmerich und auch sie brauchen elektrische Unterstützung für die Sonne und bei denjenigen, die später raus müssen ist es nun nicht so gravierend, finde ich. Die sind dann abends um die Uhrzeit auch zuhause, ebenso wie viele der anderen Gruppen auch.

Reichlich sinnfrei, außer dass es jedes Jahr aufs Neue Verwirrung und Desorientierung gibt. Aber sei es drum, so bekommen wir wenigstens alle auch mal offiziell mit, wann der Winter vor der Tür steht.

Und es gibt eine Stunde mehr WoW fürs Geld
wink.png
 
Zurück