Story von Todesschwinge

jimmyjump

Rare-Mob
Kommentare
71
Buffs erhalten
32
Hallo,

vielleicht könnt ihr mich aufklären, denn ich hab die Story nicht so ganz mitbekommen. Also Todesschwinge will die Welt in Schutt und Asche legen (aktuell). Azeroth ist ja nun sehr verwüstet
Jedoch wird er in den Höhlen der Zeit bekämpft, welche dazu da sind um vergangene Evenets zu erleben. (Sie flucht aus Durnholde, öffnung des Portals etc.)

Also wie kann er Azeroth bedrohen und zerstören, wenn er bereits tot ist (Wiederholung von bereits geschehenen Ereignissen in HdZ)? oder verstehe ich da etwas falsch.

Gruß
JimmyJump

Die einzigen events der höhle der Zeit sind "Die Endzeit" spielt in der Zukunft nach Todesschwinges sieg und "Brunnen der Ewigkeit" vergangenheit wo wir die Drachenseele einsammeln um sie dann in "der Stunde des Zwielichts" Thrall im Jetzt zu bringen um dann im hier und jetzt gegen Todesschwinge anzutreten.

:-) etwas kompliziert aber doch nicht so wie man denkt ^^

Ist nur etwas ungünstig gelöst da alle Portale in Hdz liegen

Wenn du wirklich die ganze Story hierzu verstehen willst Empfehle ich dir das Buch "Thrall Drachendämmerung" da wird alles auch mit den Zeitlinien und wie es sich zum Finalen Kampf aufbaut beschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort, also Endzeit spielt nachdem Todesschwinge die Welt erobert hat, Stunde des Zwilichts bringt man die Drachenseele und Brunnen der Ewigkeit liegt ja sehr weit zurück in der Zeit

Aber der Eingang zu Todesschwinge ist doch in der HdZ. Normal sollte er doch woanders liegen, da das Event ja aktuell ist (sowas wie Feuerlande) oder?

Danke für die schnelle Antwort, also Endzeit spielt nachdem Todesschwinge die Welt erobert hat, Stunde des Zwilichts bringt man die Drachenseele und Brunnen der Ewigkeit liegt ja sehr weit zurück in der Zeit

Aber der Eingang zu Todesschwinge ist doch in der HdZ. Normal sollte er doch woanders liegen, da das Event ja aktuell ist (sowas wie Feuerlande) oder?

Ja da hast du recht nur ist es ungünstig gelöst ich denk mal es ist "vor raus schauend" da hin gebaut worden das sie mit Mop nicht wieder die Helden haben ja Todesschwinge ist doch schon Lange tot ^^

Das gerade die Drachenseele in den Höhlen der Zeit ist, ist wiederum fast schon sinnvoll. Schließlich greift Todi zu dem Zeitpunkt den Wyrmruhtempel an. Es soll halt schnell gehen

Is ansich ganz einfach, die Inis spielen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und genaugenommen laufen 2 Inis über HDZ, es gibt aber nur einen Eingang und zwar zur Endzeit, der Rest läuft ja über die Ini internen Portale, die von den Broncedrachen gestellt werden (wenn man sich mal nicht über den DF anmeldet sieht man ja, das man alle 3 Inis nacheinander durchlaufen kann). Also Brunnen der Ewigkeit is die Vergangenheit, das in der Drachenöde mit dem Pfarrer (Ininamen vergessen^^) gegenwart und Endzeit halt die Zukunft, die ihr verhindern wollt.

Wird allerdings auch ALLES ansich ingame sehr gut erklärt, man sollte nur einfach mal davon absehen stumpf durch die Inis zu Rushen sondern auch mal drauf achten was die NPC´s sagen...

Naja vorsorglich in die HdZ eingebaut halte ich für unwahrscheinlich irgendwie. Es ist ein aktuelles Ereignis, so kommt man nur auf den Gedanken etwas vergangenes zu spielen. Was zu MoP ja eigentlich dann der Fall ist. Aber alle Anderen Raid-Instanzen sind ja auch vergangenheit aber deswegen nicht in der HdZ zu finden. Lichkönig ist tot und darf trotzdem in der ICC bleiben.

Kriege das nicht ganz zugeordnet

Ja um die Inis geht es ja nicht, der zusammenhang ist klar.
Jedoch geht es darum das die Drachenseele ja aktuell ist und in der Gegenwart der Boss gelegt wird, weshalb er in der HdZ eigentlich nicht rein gehört.

HDZ macht doch sinn, da man ja 2 mal durch die Zeit reisen muss, und das geht ja rein Offiziell nur mit der Hilfe des Broncedrachenschwarms und die haben die Zeitportale halt in der Höle der Zeit aufgestellt^^ Aber wenn es dich so stört, das man immernoch in der Zukunft kämpft, die ansich garnicht statfindet kann ich auch gerne mit Multidimensionalen Zeitanormalien anfangen

Aber ich hab gerade etwas gefunden was mich verwirrt. Dich verwirrt es das es Endzeit noch als Ini gibt, obwohl man gerade Todesschwinge bekämpft, warum verwirrt es dich abernicht das Todesschwinge schon par Millionen mal gestorben ist, man aber trotzdem immer wieder in DS rein kann und er wieder da ist?

Es ist ein MMO, da kannste Logik aus der realen Welt nicht anwenden^^

Es geht ja nicht darum das Todessschwinge schon paar Millionen mal gestorben ist und somit die Enzeit eigentlich nicht vorkommt, das ist halt eine Zukunftsvision und durch aus ok. und das Thrall mit der Drachenseele zum Tempel läuft ist ja aktuell. (eigentlich vergangenheit wenn man es auf die Raid-Instanz) da der da schon rum steht mit der Drachenseele.

Aber Todesschwinge wird doch aktuell bekämpft weil er aktuell die welt bedroht, also warum dann in der HdZ??

und das problem löst sich wenn man einfach davon ausgeht, dass der bronzene drachenschwarn an JEDE stelle der zeitliene erscheinen kann. also auch in der gegenwart und dadurch ist das portal in HdZ einfach nur ein portal zum wyrmruhpakt.

alternativ kann man sich auch einfach vorstellen, dass man 5 minuten in die zukunft reißt ODER eben 5 minuten in die vergangenheit um eben todesschwinge zu besiegen.

Und warum sind dann Aktuelle Bosse nicht in der HdZ? PSA z.B. in Drachenseele wird selbst gesagt das Nefarian/Ony nicht mehr wichtig sind (bei Ultra) d.h. die sind auch schon lange tot und gehören damit in die HdZ.

Sorry aber so richtig leuchtet mir das ganze nicht ein.

Hallo,

vielleicht könnt ihr mich aufklären, denn ich hab die Story nicht so ganz mitbekommen. Also Todesschwinge will die Welt in Schutt und Asche legen (aktuell). Azeroth ist ja nun sehr verwüstet
Jedoch wird er in den Höhlen der Zeit bekämpft, welche dazu da sind um vergangene Evenets zu erleben. (Sie flucht aus Durnholde, öffnung des Portals etc.)

Also wie kann er Azeroth bedrohen und zerstören, wenn er bereits tot ist (Wiederholung von bereits geschehenen Ereignissen in HdZ)? oder verstehe ich da etwas falsch.

Gruß
JimmyJump

lese warcraft krieg der ahnen da gibts die story von neltharion

das was wir in den 5er inis haben ist nur die transformers version der story ^^

Warum das dort ist ist ganz einfach.

Todesschwinge lässt sich so nicht stoppen, sondern nur durch die Drachseele, die muss aber erst gefunden werden. Hierzu erlaubt Nozdormu dir eine alternative Zeitlinie zu sehen um zu erfahren was passiert. Murzond blockiert aber die Visionen von Nozdormu, so musst du ihn töten um in den Brunnen zu kommen wo die Drachenseele (Dämonenseele) sichtbar ist bevor Malfurion sie versteckt.

Die Drachseele wird das geborgen, aber von der Logik her ist dies nicht in der normalen Zeitlinie passiert sonder in einer alternativen, somit ist es nicht möglich die Drachseele in die normale Welt zu holen also muss der Raid in einer alternative Zeitlinie sein (nehmen wir hier mal einfach an 10 Minuten vor der Realen Welt). Damit ist es möglich die Drachenseele gegen Todesschwinge einzusetzen und ihn zu zerstören.

Wenn du es genauer wissen willst hier:

http://www.wowpedia.org/Dragon_Soul_(instance)
http://www.wowpedia.org/Nozdormu
http://www.wowpedia.org/Demon_Soul

jimmyjump

du setzt eine logig vorbei die in einem spiel nicht möglich ist. genau genohmmen dürfte KEINE alte instanz mehr zugänglich mehr sein den sie sind ja bereits tot und die HdZ greift nur ein wenn eine veränderung der zeitliene unumgänglich ist. Schwarzer drachenschwarm.

das ist aber auch von blizzard gesagt worden das es KEINE Zeilich richtigen abläufe geben kann, da sich die welt mit jedem patch ändernt. siehe Scherbenwelt und Northend. Wir starten nach dem weltuntergang und gehen dann mehre jahre in die vergangenheit zurück töten illidan reisen dann nach Northend und töten Arthas und erleben danach den Weltuntergang von neuem OBWOHL arthas beim start schon tot war.

demnach müsste die schwerbenwelt und northend auch innerhalb der HdZ sein. was wiederrum logistisch nur mit viel mühe möglich ist

Warum das dort ist ist ganz einfach.

Todesschwinge lässt sich so nicht stoppen, sondern nur durch die Drachseele, die muss aber erst gefunden werden. Hierzu erlaubt Nozdormu dir eine alternative Zeitlinie zu sehen um zu erfahren was passiert. Murzond blockiert aber die Visionen von Nozdormu, so musst du ihn töten um in den Brunnen zu kommen wo die Drachenseele (Dämonenseele) sichtbar ist bevor Malfurion sie versteckt.

Die Drachseele wird das geborgen, aber von der Logik her ist dies nicht in der normalen Zeitlinie passiert sonder in einer alternativen, somit ist es nicht möglich die Drachseele in die normale Welt zu holen also muss der Raid in einer alternative Zeitlinie sein (nehmen wir hier mal einfach an 10 Minuten vor der Realen Welt). Damit ist es möglich die Drachenseele gegen Todesschwinge einzusetzen und ihn zu zerstören.

Wenn du es genauer wissen willst hier:

http://www.wowpedia.org/Dragon_Soul_(instance)
http://www.wowpedia.org/Nozdormu
http://www.wowpedia.org/Demon_Soul

jetzt ergibt die Sache einen Sinn Danke dafür
An der Story hängt viel mehr als ich gedacht hätte, wird das ganze in den Büchern von WoW erläutert?

Sag ich doch, Transdimensionale Zeitanormalie^^

jetzt ergibt die Sache einen Sinn Danke dafür
An der Story hängt viel mehr als ich gedacht hätte, wird das ganze in den Büchern von WoW erläutert?

Du findest viel in den Bücher, aber auch WoWWiki und Forscherliga sind gute Anlaufstellen dafür, weiterhin gab es früher mal ein PDF zur Warcraft Lore, das müsste man irgendwo runterladen können.

Betreffend der Drachseele kannst du dich auch mal nach Ulduar begeben, beim Kampf gegen Yogg-Saron kannst du einen Flashback haben der dir zeigt wie die Drachenseele entstanden ist.

€dit: Hier der Link zu dem PDF http://home.arcor.de/bozak00/Warcraft.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Ihr missversteht das etwas:

In den Höhlen der Zeit gibt es also keine "festen, körperlichen" Portale (die gibt es nur "spielmechanisch", weil es nicht anders umsetzbar ist), dort laufen lediglich die Zeitströme zusammen und bei Bedarf erstellen die Bronzedrachen dann einen "Zugang" zu diesen, bzw. dem benötigten Moment

Zurück