Story von Todesschwinge

Eigentlich ist es ganz einfach.

Man kommt gerade aus der Vergangenheit zurück und hat die Drachenseele, die auf schnellstem Weg zum Wyrmruhtempel gelangen muß, im Gepäck. Durch die beiden günstigen Umstände, daß der bronzene Schwarm fest in den Kampf gegen Todesschwinge involviert ist und die Fähigkeit hat, Portale zu allen erdenklichen Orten zu jeder Zeit zu öffnen, liegt es doch nahe, daß die bronzenen Drachen ein Portal zum Wyrmruhtempel zum entsprechenden Zeitpunkt, in diesem Fall der Gegenwart, öffnen.
Das ist ganz einfach der schnellste Weg zum anderen Ende der Welt.

Die Gegenwart gehört genauso zur zeit wie die Vergangenheit und die Zukunft.

"Wer die Vergangenheit beherrscht
beherrscht die Zukunft;
Wer die Gegenwart beherrscht,
beherrscht die Vergangenheit."

aus dem Buch 1984 von George Orwell

ich find das zitat gibt recht klar die situation des Bronzenen drachenschwarms wieder, sie sind die einzigen die die zeit kontrolieren (der schwarze ist nur ein ableger des bronzenen)

Ich würde sagen die Aussage von Floppydrive kommt schon weitestgehend hin!
Dadurch das die Drachen/Dämonen-Seele in unserer Zeit nicht Existiert, weil sie zerstört wurde, reisen wir in die Vergangenheit (Brunen der Ewigkeit) und holen sie uns von dort. Ich vermute, dass wenn man die drachenseele jetzt in unsere zeit holen würde, irgendwas merkwürdiges passieren würde... bzw man die gegenwart damit verändern würde... also erschafft der bronzedrachenschwarm eine Paralele Zeitlinie in der die Drachenseele existieren kann und wir sie somit gegen Todesschwinge einsetzen können.

Um meine theorie (Drachenseele kann nicht in der gegenwart exitieren) zu stützen eine kleine überlegung. Bsp: HDZ2 - Öffnung des Dunklen portals.
Als Allianzler könnte man auf die idee komen: "Hey, die orcs sind doch kacke, lassen wir olle mediv einfach verrecken und dann haben wir das problem nicht".... Die sache ist nur das wir uns in einem Fantasy-MMO befinden, und somit die vergangenheit verändert werden kann und einfluss auf die gegenwart hat. Sprich.... es gäbe keine orcs mehr.... es gäbe keine horde.... sprich Archimone hätte uns damals am Hyjal den Ar.... aufgerissen, da wir es nur durch ein bündniss mit der horde geschafft haben das abzuwenden.

Nehmen wir jetzt den Fall, das wir eins der Mächtigsten Artefakte die je im Warcraft-Universum existiert haben, so aus spaß an der freude einfach mal in die Gegenwart holen... Das bringt doch nur Unheil mit sich

Ich hoffe ich konnte euch mit meiner weitgeschweiften ausführung ein wenig helfen

MfG

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

xatra, du vergleichst gerade zwei unterschiedliche dinge miteinander.

bei HDZ 1 -4 handelt es sich um Geschehnisse in der Vergangenheit welche die Gegenwart stark verändern würden wenn wir sie ändern würden. Dadurch würde etwas noch viel viel schlimmeres geschehen wenn wir anders handeln würden. (Is ne offizelle aussage.)

Die tatsache einen gegenstand in die gegenwart zu hohlen verändert aber die zukunft erst mal nicht, da wir ja nicht wissen ob dies nicht auch in der zukunft unseres zeitstrahls geschehen ist. Und selbst wenn die Zukunft geändert wird kann uns das egal sein da wir diese ja noch nicht erlebt haben und sie in unserem interesse erst mal verändern.

problematischer an dieser veränderung ist die tatsache, dass wir die Drachenseele aus der vergangenheit hohlen und sie danach noch einmal auftaucht.

das wird aber dadurch gelöst, dass der bronzene drachenschwarm bzw. wir, da die Aspekte ihre kräfte an die sterblichen abgeben, wiederum in die vergangenheit reisen können und dort dann die drachenseele wiederum deponieren können damit sie im regulären zeitstrom wiederum von rhonin zerstört werden kann und von uns wieder beschaft werden kann ^^

lange rede kurzer sinn es besteht kein direktes zeitparadoxon welches eine alternative zeitliene voraussetzt.

Ich glaube das wurde in dem Geschichtsthread hier schon geklärt. Der Bronzene Drache bringt das Ding wieder dorthin zurück, bevor er seine Kräfte entgütig einbüßt.

Müsst ihr dort mal nachlesen.

@drakal

Der Schwarze Drachenschwarm hat eine vollkommen andere Aufgabe als der Braune. Genauso wie die anderen Farben, der schwarze ist nur wahnsinnig geworden. Es ist glaube ich für die Erde zuständig. Nicht für den Tod wie er selbst in einer Zwischensequenz behauptet.

D.H. wenn wir ein Magisch artefakt (ein sehr mächtiges) welches zerstört wurde, in die gegenwart holen, würde das keinen einfluss auf die vergangenheit haben? Bzw. auf die zeit zwischen der zerstörung und der gegenwart? das wage ich zu bezweifeln. Bzw.... da wir sie "stehlen" würde sich auch die zeit verändern... nehmen wir als beispiel die versklavung des Roten Drachenschwarms im 2. (oder 1. - bin mir da nicht 100%ig sicher) krieg... das wäre nie geschehen weil es sie in der zeit nich gegeben hätte...

Naja du sagst ja selbst, das wir die dämonenseele wieder zurückbringen müssen.... da stellt sich die frage: Warum? ok.... es würde die zukunft verändern.... aber ich denke auch das es die vergangenheit ebenso beeinflusst.... und diese ganze sache auf einer paralelen zeitebene stattfindet, das wäre auch die plausiebelste erklärung warum die ganze sache sich in HDZ abspielt.... weil das argument das wir "schnell mal in die drachenöde müssen".... also bitte... das könnte jeder magier auch hinbekommen... bzw uns nach dalaran bringen und wir fliegen dann mal eben mit unseren epic-mounts rüber

Ja ich weiß dieses argument kam nicht von dir, aber es wurde hier in der diskusion schon mehrfach erwähnt... deswegen möchte ich das nochmal aufgreifen

D.H. wenn wir ein Magisch artefakt (ein sehr mächtiges) welches zerstört wurde, in die gegenwart holen, würde das keinen einfluss auf die vergangenheit haben? Bzw. auf die zeit zwischen der zerstörung und der gegenwart? das wage ich zu bezweifeln. Bzw.... da wir sie "stehlen" würde sich auch die zeit verändern... nehmen wir als beispiel die versklavung des Roten Drachenschwarms im 2. (oder 1. - bin mir da nicht 100%ig sicher) krieg... das wäre nie geschehen weil es sie in der zeit nich gegeben hätte...

Sie wird ja nach ihrem Einsatz auch wieder zurückgeschickt dorthin woe sie herkommt...sie hat also in der vergangenheit nie gefehlt

Des weiteren gibt es mehr als nur einen Zeitstrang bzw. "Zeituniversum" (schön nachzulesen im Buch: "Thrall-Drachendämmerung")...es gibt parallele Zeitlinien in denen die Geschichte anders verlaufen ist

das problem bei der Zeit ist das wir nie wissen was nun geschehen ist weil wir etwas getan haben oder wir etwas tun weil etwas geschehen ist.

sehen wir mal davon ab das es sich bei WoW um einen rein erdachte welt mit eigenen regeln und gesetzen.

Man kann davon ausgehen, dass es verschiedene ansatzpunkte für Zeitreisen gibt.

variante eins (geschildert zum Beispiel im Roman/Film "The Time Machine"): Wir reisen in die Vergangenheit und verändern etwas, beispielsweise verhindern den Tot einer Person, und diese Person stirbt dann in Folge alternative geschehnisse die doch das gleiche ergebniss hervorrufen. Insgesamt ist der einfluss auf die Zeit also marginal.

Variante zwei (von einigen hier schon vorgeschlagen): Wir reisen in die Vergangenheit und landen alleine durch unsere anwesenheit in einem alternativen Universum wodurch wir dinge verändern können aber dann nicht mehr in unsere Gegenwart zurück kehren sondern in einer alternativen Welt bleiben. Das wiederherstellen einer Zeitliene ist hier entgegen darstellungen in Filmen (zurück in die Zukunft) NICHT möglichen. Dies Resultiert daraus, dass allein durch unsere anwesenheit schon dinge verändert werden. Zum Beispiel das zertreten einer Blume welche irgendwann gefressen worden wäre usw usw usw bis hin dahin das ein Mensch das Tier zu sich nehmen würde und dann dies dadurch nicht tun könnte.

Variante drei (teilweise bei "das Jesus Video" verwendet): Man kann in die Vergangenheit reisen aber man verändert nix sondern die Gegenwart ist so weil wir in der Vergangenheit waren. sprich wir würden die vergangenheit ändern wenn wir NICHT in die vergangenheit reisen würden.

daraus ergeben sich dann auch die zeitparadoxa wie das Großvaterparadoxon und ähnliche.

Zurück