Stratholme

Mir wurde gerade gesagt dass ich immer 4 Stunden warten solle bis ich den Baron wieder kill, ansontzen würde in der Zeit das Mount garantiert nicht droppen

Ist da irgendwas dran oder einfach nur Mountfarmer Mythen?

Absoluter Unfug.
Wenn ich dir sage, die Dropprate erhöht sich auf 70% wenn du durch die komplette Instanz, rückwärts läuft,
würdest du es machen?:-)
GEnau so ein Quark:-)

Das Video ist doch veraltet, der Trick mit den Kisten ist gefixt worden.
Und das mit den 4 Std. Warten ist garantiert nur ein dummes Gerücht

Ich kann nur empfehlen leere die Ziggurats danach gehste zum Schlachthaus dort killste diese Monstrositäten danach kommt Rammstein hinaus wennde ihn killst musst du eigentlich nur etwas warten danach geht die Tür wieder auf is mir auch schon einige male passiert ca. 3-5min warten dann öffnet sie sich wieder.

Was man hier alles lesen muss^^

Bugusing mach ich lieber nicht sondern so:
-alle 3 Ziggurats säubern, gibt ne Meldung im Chat
-alle Monstrositäten weghaun, eine lass ich vor der Tür immer als Letzte stehen für:
-mit Ramstein ins Haus rennen und drin killen
-die danach spawnenden Skelettwachen auch drin umhaun
-zum Baron

Hat noch nie nicht geklappt.

Als alter Stratholme-Veteran muß ich hier echt mit dem Kopf schütteln. Wie kann man denn bitte dieses Mount farmen wollen und sich kein Stück allein vorbereiten, bzw. informieren. Das Internet ist doch voll mit allem, was man wissen muß. Mal davon abgesehen, daß es gar nichts bringt, wenn man nach 2:45 schon vorm Schlachthaus steht, da man die Instanz ja maximal vier Mal pro Stunde resetten und neu betreten kann. Es sei denn, man ist einer jener Glückspilze, die das Mount nach einer Handvoll Versuche haben, während sich andere über Monate dusslig farmen...

Aber wenigstens mal wieder ein anderes Thema hier bei buffed.

Ich für meinen Teil hab das Mount schon zu BC-Zeiten exzessiv gefarmt, allerdings dauerte es bis August 2009, bis ich es dann endlich hatte. Auf Level 70 war das ganze noch recht anspruchsvoll, vor allem was es anging, so wenig wie möglich zu adden. Lustig war, als ich die winzige Voodoomaske bei der Banshee ausprobiert habe und prompt übernommen wurde...

Und Mythen, wann das Mount genau droppt, gibt es genug. Auf Level 70 hab ich damals, je nachdem, wie ich durchkam, den Timerun nicht geschafft. Brauchte man ihn, oder doch nicht?
Droppt das Mount nur, wenn man in der Mitte dieses Kreises steht, während man den Baron umhaut? Oder muß er dort drin stehen? Was erzählt man sich nicht alles für Märchen, seit Jahren, über dieses Mount...

Frustrierend war es auf jeden Fall, als einige, die in ihrem ganzen Leben nur drei Mal dort waren, das Mount bekamen, während ich allein während WotLK 127 Mal hineingehen mußte, bis es droppte. Wie oft ich auf Level 70 drin war, steht irgendwo in den Sternen. Man munkelt jedoch, daß ich es war, der den Preis für große glänzende Splitter auf meinem Server völlig in den Keller getrieben und damit jeglichen Markt dafür zerstört hat. Vorher bekam man gut und gerne noch 10-15 Gold pro Splitter. Damals wurden diese von vielen ja auch noch für das bessere Waffenöl benötigt. Irgendwann hatte ich den Preis dann auf 50 Silber gedrückt durch die Hunderten, vielleicht sogar Tausenden, die ich im AH anbot.
Geschätzte 30k Gold habe ich allein mit dieser Instanz gefarmt...

Achja, noch etwas, was ich zumindest recht witzig fand...
Nach meinem 100. Run zu WotLK-Zeiten, also als unter Statistik die 100 stand, habe ich spaßeshalber ein Ticket eröffnet, wieso ich das Mount noch nicht habe, obwohl es ja eine Dropchance von 1% hat. Bei 100 Versuchen hätte es ja rein statistisch drin sein müssen. (Ja, ich weiß, wie das genau funktioniert. Es war ja auch nur Spaß, um zu kucken, was der GM antwortet.) Der GM meinte dann: "Du mußt dir das Mount erarbeiten, wie jeder andere auch." Nunja, in Anbetracht der Tatsache, daß zu dem Zeitpunkt bereits vier Leute aus meiner Gilde dieses Mount hatten, nachdem sie alle vier zusammen vielleicht 20 Mal den Baron umgehauen haben, empfand ich das schon als puren Sarkasmus.

Naja, wenigstens war es eine schöne Instanz. Und wenn man sich überlegt, daß der Timerun in 45 Minuten zu absolvieren war, um dann die T-Quest abschließen zu können, dann muß man das mal in Relation zu heutigen Instanzen setzen. Normale Gruppen brauchten Anfangs ja sogar zwei Stunden, insofern sie nicht ewig gewiped sind. Nun denn, ich würde ein Startholme heroisch auf Level 85 sehr begrüßen, was dann richtig knackig ist.

PS: Die Dropchance wurde übrigens von ursprünglich 1/5000 später auf 1/1000 und mit WotLK nochmal auf 1/100 angehoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun denn, ich würde ein Startholme heroisch auf Level 85 sehr begrüßen, was dann richtig knackig ist.

PS: Die Dropchance wurde übrigens von ursprünglich 1/5000 später auf 1/1000 und mit WotLK nochmal auf 1/100 angehoben.

Also ich war im letzen Monat mind 40mal drin und kann sie nimma sehen.. allerdings würde ich die neue sicherlich zocken =)

Und anscheinend wird die auch kommen.

PS: ich hab das mount beim ersten kill bekommen xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: ich hab das mount beim ersten kill bekommen xD

Ich hab einen 60er mitgenommen, der seine T0 Hose brauchte. Das Mount droppte bei seinem 8. Run (für ihn..) und bei seinem 27. Run droppte die Hose.
Kein Witz.
Ich dachte schon, eh die Hose droppt kommt das Mount nochmal.

Mit meinem Main endlos viele runs... nie gedroppt das olle Mount. Dann lasse ich mich mit ner 45er (kein Witz... Lvl 45) Hexe von nem Gildie durchprügeln und was ist? Genau, das Baronmount beim einzigen run mit der Hexe gedroppt.

Waaaaaah...

Zurück