Streitkolben oder Stab

Kaaper

Welt-Boss
Kommentare
6
Buffs erhalten
3
ich hab mir ja letztens (wie so ziemlich alle ^^)
einen draenei schamanen gemacht und konnte im startgebiet wählen zwischen einem stab oder einen streitkolben hab den Kolben genommen

aber was ist nun besser?

und am rand konnten schamanen schon immer stäbe tragen?

auch wen du allianz bist
wink.gif

mhh ich persöndlich habe einen einhand streitkolben mit schild;)
find halt gut als healer bisschen rüstund noch zu haben.

Ich persönlich hab nen Zweihandstab und bin damit glücklich und zufrieden.
Sollte ich natürlich mal in einer Gruppe als (Behilfs)Heiler sein, werde ich logischerweise auch auf Schild und entweder Einhandstab- bzw. Streitkolben wechseln.

Ich trage momentan einen Streitkolben als Verstärkerschami. Ich werde aber später auf Zweihandäxte und -kolben und Beidhändigkeit skillen.

Ich hab einen Stab,da er meine Zauber und meine Heilung verstärkt.Darum lasse ich ihn wenn ich heilen muss an.

Aber in ein paar Tagen hab ich ein neues Schild,und der hat auch bis Zauber und Heal,und dann kann ich meinen Stab auch ruhig verkaufen^^
Brauch dann nur noch eine gute einhandwaffe=)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab einen Stab,da er meine Zauber und meine Heilung verstärkt.Darum lasse ich ihn wenn ich heilen muss an.

Aber in ein paar Tagen hab ich ein neues Schild,und der hat auch bis Zauber und Heal,und dann kann ich meinen Stab auch ruhig verkaufen^^
Brauch dann nur noch eine gute einhandwaffe=)

http://www.buffed.de/?i=29917

Erste Quest in der neuen Stadt. Dauert 30 min und ist besser als dein Kokelstab :>

Ab welcher Stufe kann man die Quest denn machen? Es hörte sich so an, als wenn man den gleich nah den Startgebieten in der Hauptstadt bekommt. Wenn man an diesen Schild unter Stufe 30 ran kommt, ist das m.E. ganz schön imba.

Ab welcher Stufe kann man die Quest denn machen? Es hörte sich so an, als wenn man den gleich nah den Startgebieten in der Hauptstadt bekommt. Wenn man an diesen Schild unter Stufe 30 ran kommt, ist das m.E. ganz schön imba.

Im Haupthaus, bei Nazgrel. Mobs sind Stufe 58+...nix LvL 30 :>

Ich empfehle auf jeden Fall Stab.
Das ist die einzige Zweihandwaffe die der Schamane tragen kann ohne dafür ein Talent zu skillen.
Der Schaden ist gut und mit WF total stark.
Gute Stäbe droppen schon oft und früh:

Blackfathomdeeps
Kloster
Zul Farak usw.

Stab ist das beste für einen Schami zum lvln.
Ich hab den Stab aus Zul Gurub vom Angelboss und werd ihn noch bis 70 nutzen. 600-800er Krits durch WF fast dauerhaft!

top.gif

naja... 2H Stab = du hälst viel weniger aus... wer mit nem Stab in den Nahkampf geht *seufz* ne also ehrlich ^^

Wenn du als Heiler oder Caster hinten stehst, is n Stab ok, sobald du aber an den Mob dran gehst solltest du schon auf 1H Waffe und Schild wechseln.

Im Haupthaus, bei Nazgrel. Mobs sind Stufe 58+...nix LvL 30 :>

Da bin ich ja beruhigt
wink.gif

Ich wechsel Stab und Schild/ Einhand je nach Bedarf im Kampf, benutze dafür das Tool "Stancesets". Der Stab gibt mir Damage bei magischen Fernattacken, wenn der Mob dran ist, switch ich auf Schild um...

Stab ist das beste für einen Schami zum lvln.
Ich hab den Stab aus Zul Gurub vom Angelboss und werd ihn noch bis 70 nutzen. 600-800er Krits durch WF fast dauerhaft!

top.gif

Naja, ich weiss nich...aber für Meele-Dmg isn Stab net so das Wahre.
Und 800er WF's sind, geskillt oder nicht, eher...lächerlich. :/

naja... 2H Stab = du hälst viel weniger aus... wer mit nem Stab in den Nahkampf geht *seufz* ne also ehrlich ^^

Wenn du als Heiler oder Caster hinten stehst, is n Stab ok, sobald du aber an den Mob dran gehst solltest du schon auf 1H Waffe und Schild wechseln.

stimmt.
Aber am besten auch auf die attribute schauen.
Und wenn der Stab z.B + XY Zauber/Heilung hat trägst du den natürlich.Wenn du nach vorne gehst und der Krieger die Aggro hält,kannst du den auch an lassen. Bekommst du Aggro,schnell auf Schild und einhand umrüsten.

Am besten wärs natürlich wenn Schild und Einhand auch +Zauber/Heilung haben,weil dann brauchst du
garnicht erst wechseln^^

Und was du im Solo trägst bleibt dir überlassen. =)

Wo ist bitte sehr euer Problem mit Stäben? Im Solpspiel, okay, da kriegt man mehr Schaden, aaaaber, man tötet auch den Mob schneller. Und 800 Crits mit Windfuror sind nicht lächerlich, sondern nur eine Frage der Angriffsgeschwindigkeit. Und es kann ja nicht jeder mit nem 80.4 DPS Prügel mit 3.8er Angriffsgeschwindigkeit rumlaufen, wo auch mal richtig heftige Crits passieren.

Und in Instanzen, wo man die Aggro nicht zieht kann man meier Meinung nach bedenkenlos mit Zweihändern durch die Gegend prügeln...

€: Oder einfach DW benutzen
tongue.gif

sag ich ja^^ Solang man in instanzen keine aggro hat,braucht man kein Schild^^

Zurück