Stroboskoplichter für daheim?

Sozialinkompatibel

Welt-Boss
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
3.632
Reaktionspunkte
254
Gude, vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus.🙈

Da die Teile ja scheinbar nicht so teuer sind hätte ich gerne welche für den Eigengebrauch.

Nur wie schließt man die Teile an bzw. wie "blitzen" die? Automatisch im Takt der Musik?
 
Die Dinger blitzen von alleine, allerdings nicht im Takt der Musik. Außer es gibt irgendein fancy DJ-Teil, das nen Midi-Anschluss hat oder was auch immer. Aber sonst blitzen die einfach so.
 
Hab gesehen die Kontrollstationen dafür nennen sich DMX, scheinbar kann man darüber steuern wie es/wann blitzt. Allerdings scheint es wohl auch regelmäßig die Leitungen rauszukloppen? 
 
Kommt darauf an was das Stroboskop aus der Steckdose zieht. Die Dinger sind ja auch nicht unbedingt für das Wohnzimmer gedacht.
 
Wie finde ich heraus wie viel Strom meine Leitungen vertragen?
Habe von Elektrik überhaupt gar keine Ahnung.
 
In der Regel dürften das bis zu 3680 Watt an einer Leitung über alle angeschlossenen Geräte zusammen haben.
 
1300 Watt Strobo für den Eigengebrauch? Was hast du denn vor? :D
 
Ach ich war letzte Woche in Frankfurt im Zoom beim Konzert von Crystal Castles und die hatten halt Strobos und das war so geil, also daher. :D

Wenn ich theoretisch nichts anhabe (eingesteckt schon) außer dem Stroboskop und der Anlage mach ich mir nix kaputt?:

Ich mein ich würde auch eins nehmen, dass nicht so viel Watt hat. :x

Im Endeffekt will ich nur Musik hören mit Blitzlicht. Ich bin eben ein Genießer!


https://www.conrad.de/de/dmx-stroboskop-eurolite-dmx-superstrobe-2700-weiss-591299.html

Da steht sogat 1500W Blitzlichtröhre. :<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der für dich wichtigste Unterschied ist, dass du von der LED-Variante in deiner Bude nicht blind wirst dafür aber auch zu Weihnachten keinen Geschenkkorb von deinem Energieversorger erhalten wirst.
 
Zurück