Such Makro für todlciher schuss.

feichi

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo, hab oft das problem in arena, dass ich nicht rechtzeitig den tödlichen shuss verwendet, dass der gegner sofort hochgeheilt ist. kann jemand mir ein Makro geben, dass wenn das Ziel weniger als 20% Lebeh hat, dann automatisch sofort tödlicher schuss verwendet. Danke schon mal im voraus.

gibt keine makros die was automatisch machen =)

Mfg Smeal
victory.gif

das wäre dann auch kein Makro, sondern ein Bot

"GENAU" .. um mal das buffed.de Liebligswort zu gebrauchen
victory.gif

Also bei mir liegt der "Tödliche Schuss" auf der Taste "T"...dann kannst du (ok, ich jedenfalls finds net schwer)
auf den Gegner schauen und dann, wenn die 20% erreicht seind, schnell T drücken
smile.gif
Musst halt auch die Zauber-Leiste
vom Gegner im Auge haben, um zu sehen, wann der den Heilungszauber anfängt zu wirken. Außerdem, wenn du
bei der Gesundheitsleiste vom Gegner auch noch die Anzeige in % hast, gehts ja total leicht....

Das gehört halt zum spielen dazu: Mitbekommen, was so abgeht, und dann entsprechend reagieren. Für so automatische Sachen,
da brauch ich ja nicht mehr selbst zu spielen...

man kann alle sofort wirkenden schüsse/aktionen per /wirken in einem
macro aufrufen.
die ersten und letzten beiden zeilen sind dafür da um lästige meldungen
und sounds zu unterdrücken.
einfach wie wild hämmern.

/script UIErrorsFrame:Hide()
/console Sound_EnableSFX 0
/wirken Tödlicher Schuss
/wirken Arkaner Schuss
/wirken [exists,target=pettarget] Fass!
/script UIErrorsFrame:Clear()
/console Sound_EnableSFX 1

das ganze mit zuverlässiger schuss

/castrandom Tödlicher Schuss, Arkaner Schuss
/castrandom Fass!
/castsequence !Automatischer Schuss, Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Clear();

gruss hugo

man kann alle sofort wirkenden schüsse/aktionen per /wirken in einem
macro aufrufen.
die ersten und letzten beiden zeilen sind dafür da um lästige meldungen
und sounds zu unterdrücken.
einfach wie wild hämmern.

/wirken Tödlicher Schuss
/wirken Arkaner Schuss
/wirken [exists,target=pettarget] Fass!
/script UIErrorsFrame:Clear()

das ganze mit zuverlässiger schuss

/castrandom Tödlicher Schuss, Arkaner Schuss
/castrandom Fass!
/castsequence !Automatischer Schuss, Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Clear();

gruss hugo

.../castrandom...??? naja...wenn man Pech hat, wird das nix mit demTödlichen Schuss im richtigen Moment....dann kommt immer Arkaner Schuss -> dumm gelaufen. Oder hab ich was am /castrandom falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.../castrandom...??? naja...wenn man Pech hat, wird das nix mit demTödlichen Schuss im richtigen Moment....dann kommt immer Arkaner Schuss -> dumm gelaufen. Oder hab ich was am /castrandom falsch verstanden?
achja.... /castsequence hab ich noch nie verwendet...wie soll das genau wirken?

Das Makro BRINGT NICHTS außer DPS Verlust.
Als SV MUSS man seine Schüsse manuell timen, sonst wird das nichts mit der guten DPS. Wer eine einfache Rotation möchte und auf DPS scheißt, der soll halt weiterhin BM spielen...
Sry jungs, aber es kommt mir manchmal so vor, als sind einige "hunter" mit mehr als 2 Buttons überfordert - das kann es einfach ned sein :ß

Als SV MUSS man seine Schüsse manuell timen, sonst wird das nichts mit der guten DPS. Wer eine einfache Rotation möchte und auf DPS scheißt, der soll halt weiterhin BM spielen...
Sry jungs, aber es kommt mir manchmal so vor, als sind einige "hunter" mit mehr als 2 Buttons überfordert - das kann es einfach ned sein :ß

Das ist ja das, was ich weiter oben gemeint hab...Aber auch als BM sinds mehr wie 2 Buttons, Mahoni
wink.gif

Wo ich immer noch schwanke, wie sich der SV in der Arena macht...Konnte das leider noch nicht testen.
Aber das ist ein neues Thema: BM vs. SV vs. Treffsicherheit in der Arena....

der SV dürfte auf jeden fall schönen Spitzenschaden bringen, Falle verschießen (auf dem Heiler) eventuell mit dem Wyversting nachhelfen, wenn die Eisfalle versagt, und dann den lustigen LnL Proc auf den 2ten Gegner verballern (Explosiv, Gezielter, Explosiv, Zuverlässig, Explosiv)... zumindest schauts so in der Therorie aus, in der Praxis scheiters wahrscheinlich daran, das der Gegner im Nahkampf ist, oder irgendeine Säule rubbelt.

Weist du was toll ist?
Erstmal auf einen Sting-LnL Procc warten, dann den DD bearbeiten, dannd e Heiler in die Falle, der macht eh instant insignie und sofort auf den heiler umschwenken xD
Man was fluchen die typen manchmal
tongue.gif
Selbst ohne krits sind 3 ES in 5 sekunden über 10k schaden

Der Stingproc kommt aber nicht unbedingt, wenn ich ihn brauche^^ Und wenn der Gegner entgiftet wirds noch haariger
tongue.gif

feichi hat nach einem makro für tödlicher schuss gefragt.
nicht nach einem makro für eine sv rotation.
wenn er das erste makro benutzt und etwas abwandelt
kann er es für den tödlichen schuss gut benutzen.

ich denke es ist jedem selbst überlassen ob er makros benutzen möchte.

ist ja nicht jeder so ein super typ der einen haufen schüsse im auge
behalten kann, gleichzeitig sein tier auch noch 100%ig umsorgt
und natürlch alles in seiner nähe auch noch mitbekommt.

also ich nutze makros!!!

habe eine schussrotation aus verschiedenen makros zusammen gabaut
die zu 100% funktioniert.
wink.gif

aber ihr seit echt super toll.
victory.gif

gruss hugo

p.s. gebt mir ruhig tiernamen.
rolleyes.gif

Wäre es nicht möglich so in der Art was zu machen, dass man anstatt einem Castrandom 2 mal /wirken nehmen könnte aber dann mit 1. /2. Priorität?

/cast Tödlicher Schuss
/cast Zuverlässiger Schuss

Das ist für mich die perfekte, und ersetzt meinen Zuverlässigen... man hat halt nur dauernd Fehlermeldungen aber das kann man sicher irgendwie unterdrücken
biggrin.gif

Und ja: es funktioniert! Leider ist das makro für Arena nur bedingt geeignet. Eher für Raids.

mfg Shade

Also ich hab Tödlichen Schuss und Fass als Makro vor meine normalen Schüsse gehangen, genau wie ich bei meinem DK zB Runenstoß und Bösartigkeit (mit target=player) vor alle Styles gesetzt habe. Das hat nichts mit "im Auge behalten" zu tun, diese Fähigkeiten unterliegen keinerlei Bedingungen und schränken meine Rotation in keinster Weise ein.
Ist eine reine Handlingsfrage, warum sollte ich die Fähigkeiten die keinem gcd unterliegen (und/odereh nur <20% benutzt werden können) von Hand drücken wenn es makrotechnisch eingehangen weit schneller, zuverlässiger und komfortabler funktioniert? Nur meine Trinkets/BM-CDs hatte ich noch nie gern direkt mit im Makro, lässt sich von Hand einfach besser timen.

Zurück