suche alternative^^

Auch cool wenn nen WoW Spieler im WAR Forum nach Alternativen fragt
biggrin.gif
Darfst im WoW Forum nimma posten? Und warum ist es so schwer sich über ein Spiel was einen interessiert vorab zu erkundigen und es einfach zu testen? Fragen über Fragen
biggrin.gif

Auch cool wenn nen WoW Spieler im WAR Forum nach Alternativen fragt
biggrin.gif
Darfst im WoW Forum nimma posten? Und warum ist es so schwer sich über ein Spiel was einen interessiert vorab zu erkundigen und es einfach zu testen? Fragen über Fragen
biggrin.gif

Wenn du im WoW Forum nach ner Alternative fragst wirst du in Grund und Boden geflamed. Vielicht erhofft sich der TE hier eine differenziertere oder reflektierte Antwort von Leuten die den Schritt zur Alternative schon gewagt haben.

Zum Topic:

Wie schon tausendfach geschrieben ist Warhammer was für Fans von organisiertem Massen-PvP. Der Teil des Spiels macht mMn. auch richtig viel Laune... die Szenarien gehen auch in Ordnung und sind neben den Massenschlachten ein echter Skilltest für einzelne Spieler. Die Spielmechanik läuft aber um einiges Langsamer ab als in WoW. Du hast also mehr Zeit dir zu überlegen was du als nächstes machst, was im Gegensatz zu bestimmten Rotationen, die man auswendig lernt, steht.
Das PvE in Warhammer ist allerdings eher nicht so der Bringer. Die Umgebungen sind alle schön designt, und es macht auch echt Spass die Welt zu erforschen, allerdings sind die Quest recht einfach gehalten, und die Verknüpfung mit der Story erfolgt auch nur über den Wälzer des Wissens und die langen Questtexte. Man wird nicht wirklich in die Story reingesogen und sie ist auch nicht wirklich integraler Bestand des Gameplays. Wer was über die Story erfahren will, muss lesen... und zwar sehr viel lesen. Das ist besonders Schade, weil gerade die Story im Warhammer Universum gigantisch ist. Leider ist die Story in Warhammer Online schlecht präsentiert.

Age of Conan hat einen schönen fordernden PvE Anteil. Die Story ist auch sehr schön in Szene gesetzt, und man wird auch unweigerlich Teil der Story beimerledigen der Quests, ohne unendliche Texte zu lesen. Das wird durch eine Dialog Option im Spiel ermöglicht. Die konsequenz beschränkt sich meistens eher auch Quest annhemen oder ablehnen allerdings ist es netter verpackt. Präsentation und Grafik sind auch toll wenn man den richtigen Computer hat. Die Spielfelder sind allerdings nicht ganz so groß (zumindest die alten, die Spielfelder der Erweiterung sind viel größer geworden), und man fühlt sich manchmal wie durch Schläuche geleitet. Das Crafting und Sammeln ist mMn. auch nicht optimal. Ist teilweise schon beinharter Grind, ohne das da am Ende viel rauskommt. Instanzen, Quests und Endcontent (durch die neue Erweiterung) gibt es jetzt allerdings genug. Fragt sich nur ob allen das Fraktions System auch gefällt.
Zum PvP kann ich dir leider nicht viel sagen. Das hab ich relativ früh aufgegeben. Die Klassen sind halt schlicht weg nicht gut gebalanced. Die PvP Verfechter begründen es immer mit der Aussage, das es ein Gruppenbezogenes PvP Spiel ist. <-- schmeckt nun mal nicht jedem. Die Minigames werden von Stammgruppen beherrscht die PUG´s abfarmen, was als Rdm auch nicht wirklich Spass bringt. Die Keepschlachten sind auch nicht sonderlich aufregend. Ping, Performance und Serverstabilität geht unglaublich in die Brüche. Neulinge haben es im PvP besoinders schwer... zu erst hast du einen nicht zu unterschätzenden Nachteil weil du kein PvP Equip hast, und das farmen eines solchen ist auch nicht wirklich einfach wenn man nicht in einer BORI kontrollierenden Gilde ist
smile.gif
und zum anderen ist PvP in Age of Conan sehr anspruchsvoll und schwierig zu erlernen. Die Hardcore PvP-Knochen schwören aber drauf. Scahu dir ein paar Duell Videos auf Youtube an... ist wirklich nicht ohne. Ich habs halt irgendwann aufgegeben...

Du solltest mal Lotro zocken!

Da kann ich Dir nur recht geben.

Wie schon tausendfach geschrieben ist Warhammer was für Fans von organisiertem Massen-PvP. Der Teil des Spiels macht mMn. auch richtig viel Laune... die Szenarien gehen auch in Ordnung und sind neben den Massenschlachten ein echter Skilltest für einzelne Spieler. Die Spielmechanik läuft aber um einiges Langsamer ab als in WoW. Du hast also mehr Zeit dir zu überlegen was du als nächstes machst, was im Gegensatz zu bestimmten Rotationen, die man auswendig lernt, steht.
Das PvE in Warhammer ist allerdings eher nicht so der Bringer. Die Umgebungen sind alle schön designt, und es macht auch echt Spass die Welt zu erforschen, allerdings sind die Quest recht einfach gehalten, und die Verknüpfung mit der Story erfolgt auch nur über den Wälzer des Wissens und die langen Questtexte. Man wird nicht wirklich in die Story reingesogen und sie ist auch nicht wirklich integraler Bestand des Gameplays. Wer was über die Story erfahren will, muss lesen... und zwar sehr viel lesen. Das ist besonders Schade, weil gerade die Story im Warhammer Universum gigantisch ist. Leider ist die Story in Warhammer Online schlecht präsentiert.

Stimmt Warhammer wir ab T4 langweilig. Tut mir leid aber den ganzen Tag von Burg zu Burg hetzen, macht zumindest mir nicht lange Spaß. Und Altdorf plündern ist auch nur das erste mal was neues sonst immer das gleiche Schema.

Was schön wäre wenn man wie in anderen Spielen zurück könnte und den wälzer des Wissen weitermachen könnte, aber hier eine falsche Bewegung und du bist ein Huhn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was schön wäre wenn man wie in anderen Spielen zurück könnte und den wälzer des Wissen weitermachen könnte, aber hier eine falsche Bewegung und du bist ein Huhn.

ALso ich hab meine T1 Wälzer Einträge alle auf 40 gemacht. Das dumme Open PvP Regelwerk gibts ja nicht mehr und auf den Core Servern ist das kein Problem (und für 1-2 Einträge im RvR Gebiet ist es dann besonders lustig, wenn man als Huhn den Feinden ausweichen muss^^)

Hi,
Also ich habe in den Letzten 4 Jahren viele online Games ausprobiert angefangen von WoW,Tabula Rasa,AOC,War,AION und bin derzeit bei AION hängen geblieben.
WoW is nach 4 Jahren einfach ausgeluscht ewig das gleiche Marken farmen hier Marken farmen da Boss umhauen wo die Mechaniken scho uralt sind usw.
Tabula Rasa wurde leider off genommen wa aber ein sehr geniales Game
smile.gif

AOC hab ich am Release Tag angefangen hat eine Menge Spaß gemacht nur leider wa früher der Endconntent noch nicht so wie er sein sollte viele Buggs.
Aber AOC machte in jeder hinsicht Spaß Pve sowie PvP.

War hab ich nur kurz gespielt aber was mit sehr gefallen hat wa das PvP lvln über die Minigames
smile.gif

AION Top Grafik sehr geiles Kampfystem ,PvP macht mir persönlich sehr viel Spaß,einzigste was ein wenig nervt is das farmen von Mats oder das Grinden aber da gewöhnt man sich dran
(obwohl das mats grinden ja nicht anderes is als wie bei WOW marken farmen)

Alles in allem musst du halt selber wissen was du spielen willst.Aber schau halt mal auf die Hp der jeweiligen Spiele und was dir zusagt machste dir nen Trial Acc testet es wens gefällt kaufen wenn nicht was anders testen.

Oder du wartest halt auf GW2 ,Tera Online SWTOR oder Blade and Soul(*sabber*)

mfg

Aion ist fuer jeden PvP begeisterten Spieler der aber auch gerne content im PVE hat das beste Spiel.

Ich denke nicht dass es momentan in Sachen PvP Endgame irgentein Spiel gibt dass an WoW rankommt (was macht denn bitte mehr Spaß als um einen Firstkill wettzueifern?).
PvP ist in WoW leider etwas verkommen dennoch anspruchsvoll und spaßig.
Aber jeder muss wissen was ihm gefällt, ich würds mit einem anderen Genre probieren sowas wie RTS oder einem Shooter.

Ich denke nicht dass es momentan in Sachen PvP Endgame irgentein Spiel gibt dass an WoW rankommt (was macht denn bitte mehr Spaß als um einen Firstkill wettzueifern?).
PvP ist in WoW leider etwas verkommen dennoch anspruchsvoll und spaßig.
Aber jeder muss wissen was ihm gefällt, ich würds mit einem anderen Genre probieren sowas wie RTS oder einem Shooter.

Wo is WoW anspruchsvoll und wo hat wow den besten pvp endconnt!
Arena is das einzig anspruchsvolle wo man mal nicht seine 3 tasten standart rota drückt.
Aion hat scho eine gute Mischung aus beiden ohne PvP also keep fights keine tolles pve inis
smile.gif

mfg

Schnell PvP ohne sich einen Kopp zu machen -WoW
Schnell RvR ohne sich einen Kopp zu machen -War
Gehobens RvR mit sich einem Kopp machen -DaoC
Hardcore PvP mit Frustpotenzial- Darkfall
PvP mit Mädchen in lustigen Faschingskostümen ohne jegliche Balance -Aion
PvP mit viel Lag und ohne Sinn und Verstand aber mit Blut - AoC
Gruppen PvP ohne monatliche Gebühren - Guild Wars
PvP mit wenigen Tasten, schrecklicher Grafik und schmerzenden Toden, dafür kostenlos - Meridian 59

Mit PvE kenn ich mich nicht aus, habe aber gehört Everquest 2 soll ganz gut sein, ist wohl aber dem Itemshop zum opfer gefallen.
LotRO wird demnächts kostenlos oder ist es schon und hat eine schöne Spielwelt.

Achja, Finger weg von Star Trek Online!

Also ich habe auch mit wow aufgehört, weil ich mich so auf star wars old republic freue.

Ich habe ersatzweise mit war angefangen, was mal gänzlich anders ist als WoW. Mein Ding war es nicht so, weil es einfach wirklich GAR Nichts anderes als PvP zu bieten hat.Übrigens brauchst du eine Kreditkarte oder musst dir gametimecards kaufen. Mit der EC karte zahlen is nich mehr.

Dann bin ich zu Hdro gegangen. Kann ich nur empfehlen. Für ein MMO, dass nich wow ist, hat es eine echt große community. Außerdem ist die story einfach gut und steht auch im Vordergrund. Das Pve system ist stimmig und macht spaß (es gibt zb. 3-er Inis für spontanrunden) und die Quests sind einfach teilweise total witzig aber auch ziemlich spannend. Und vor allem..... ABWECHSLUNGSREICH!

Is meiner Meinung nach für einen ex-wowler die beste alternative, weil es viele aspekte von wow noch besser macht. PvP hab ich mcih noch nich mit befasst aber naja.... Is halt kein PvP spiel.
smile.gif

Einfache Antwort: Es gibt keine Alternative zu WoW. Vielleicht wollen das einige nicht wahr haben, es ist aber so. Derzeit gibt es kein Spiel was mehr zu bieten hat, geschweige denn technisch besser ist. Mit Warhammer bist Du schon gut bedient. Vielleicht solltest Du mal nen Blick auf AION werfen. Trotzdem ist unterm Strich WoW immer noch unangefochten. Die meisten warten auf The Old Republic und Guild Wars 2.

Das ist vllt. deine Meinung, aber ganz sicher nicht meine und auch nicht die Meinung vieler anderer. WOW ist einfach zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Werbestrategie erschienen. Und da man bei MMos viel Zeit investieren muss, wechselt man auch nicht so schnell.
Das PVE ist bei HDRO um Längen besser- die Story ist spannend, während man bei WOW ständig Wildschweine oder Wölfe... jagen muss. Die Atmosphäre ist auch besser, da dort niemand auf einem rosa Mammut oder Motorrad!! rumfährt.

Das PVP ist bei WAR und bei Guild Wars auch um Längen besser als bei WOW.

WOW ist just Hype- Alternativen gibt es und die sind auch besser.

WOW ist ausgereift und sitzt auf dem Thron, dass ist Fakt. Ob es das beste ist ... fraglich.
Ähm was ist an WOW Gut? Naja das PVP ist an sich dadurch interessant, dass die BGS recht lustig gemacht sind und sich stark unterscheiden. Wintergrasp ist mal cool, da man als Lowie auch im Auto viel erreichen kann, mehr als bei WAR an einer Kriegsmaschine.
Aber WOW ist alt. Sie frischen es auf, aber es ist alt. AltE Konzepte, kein Open PVP wirklich möglich, Marken sind eingeführt und Item geilheit besimmt einfach das Spiel. Es ist eben altes Konzept. Items, höhere Inis stärker Monster und mit jeder Arena Saison neue Items für PVP. Arena ist zwar cool, stört aber dass Balanced vom PVP. Weil man nun alle Klassen darauf anpassen muss. In der Arena gut zu sein und im PVE.
WAR hat genau diesen Fehler auch gemacht, zu stark Skills aufs PVP geschnitten.

Nein Alternativen gibt es viele. Einfach umsehen und probieren. Fast jede bude bietet Trials an. Endlos ist ja eh schwachfug, AoC hat es glaube auch eingeführt. Aber ne Endloss Trial ergibt ja =) keinen Sinn
tongue.gif
ich will die Leute Ködern und wer einmal testen will und deinen einen ACC aufmachen möchte. Kann ja locker zweimal Trial bestellen. Meine =) wo ist das Problem. Fast jeder hat zwei Emails 1 Private und 1 für Uni oder Arbeit. Da einfach Spam sehr schnell geht und man somit eine hat, bei der man ruhig bissel was bekommen kann. Also kann fast jeder 2 mal Trial anmelden, ist ja kein Problem. Also 14 Tage schauen, testen und probieren und dann 14 Tage Vorbereiten oder 7 Tage oder 21 Tage je nach Trial. Free2play, ob mit Ingameitem Shop oder nicht, einfach probieren. Runes of Magic ist garnicht so schlecht und schick gemacht. Einfach gehalten, aber Free2Play und recht gut von der Qulität auch. Also einfach zocken, meine Endgame wird man nicth voll mit machen, aber das Spiel sehen und kennenlernen 0 Problem.
Guild Wars kostet einmalig was und dann nichts mehr. Das ist top, wie als kaufste dir ein Offline Game. Da man heute fast alles Online Registriert, ist also Guild Wars am Ende ein "Offline" Game
tongue.gif
aber schick gemacht und im PVP recht gut. Da man viele Optionen hat und alles im PVP stark sein kann. Du kannst Klassen auf Schaden, Tanken oder Bewachen oder halt CC spielen. Alles 0 Problem
tongue.gif
nur Skills und fertig ^^
Auch andere Games sind hübsch gemacht. Hab mal Darkfall probiert und war erstaunt. Die KI der Mobs ist echt witzig, so macht mal PVE auch etwas mehr spaß und ist net so langweilig. Durch Geräusche und kein Target, muss man sich verstecken um zu überleben
tongue.gif
alsi ch mal getestet hab und meine erste Massenschlacht hatte, musste ich zu einem Dorf laufen, dass ich dann zu unserer Gildenburg konnte
tongue.gif
. Naja ... kurz gesagt ich hab Überlebt, weil ich leise gelaufen bin strekcneweise und mich versteckt habe ^^
Eve Online bietet auch für Carebears was, was super ist. Sollte mehr Sandbox versuchen Ecken zu schaffen, wo man auch sowas betreiben kann und ecken wo PVP eben wirklich hart ist und frusten sein kann. Eve bietet viele Optionen, viele Möglichkeiten und vorallem man kann sich gut Spezialisieren, alles wird am Ende bissel gebraucht und nicht nur Kampf.

Also gibt genug Alternativen. Aber ich find WAR ist als Alternative für WOW net so zu empfehlen. Am Ende ist es fast das selbe, mit anderen Figuren und einem PVP was sich RVR nennt. Da ist Darkfall, Guild Wars (was auch älter ist als WAR) und zum Beispiel Eve Online wirklich ne bessere alternative. Weil sie wirklich anders sind und nicht nur tief im Detail versteckt anders sind, sondern dort wo es wichtig ist und es auffällt und im Detail ;p auch. Meine Weltraum und =) Schwert ist schon ein kleiner Unterschied ^^

Warum WoW mehr Gamer hat?
Ganz einfach WoW macht süchtig und wer nicht ewig viel Zeit investiert bekommt auch nix(achtung leicht übertrieben).
Ausserdem hat WoW alles in einem also so ungefähr für jeden was wobei andere Spiele sich auf bestimmte Dinge konzentrieren
War hat z.b. nen super PvP wie ich finde aber der Quest kontent Pve INis und Berufe sind einfach crap
Aion ist mehr was für Leute die auf grinden stehen
und so ist bei den meisten anderen MMos sie ham bestimmte bereiche in denen sie total gut sind aber andere Bereiche wurde vernachlässigt deswegen ham diese Spiel meist kleine Communitys die das Spiel aber auch genau wegen der Bereiche in denen das Spiel gut ist spielen.
Deswegen hat WoW aber lange nicht den besten PvP Content und nicht den besten Pve Content den haben meiner Meinung nach andere Spiele WoW hat von allen ein bisschen und einige gefällt der hingeklatsche Unbalance PvP Content oder der langweilig Pve Content anderen halt nicht.
Deswegen sind andere Spiele aber nicht besser oder schlecht als WoW sie haben halt nur andere Schwerpunkte in denen sie gut sind.

Man muß aber auch sagen das das Warhammer PvP nicht mit dem im WOW zu vergleichen ist ...

Warhammer is viel einfacher gestrickt und auf Massenschlachten ausgelegt.

WoW ist viel viel Kompexer und fehlerlastiger und halt auf Arenen ausgelegt.

Bei wow macht mir fast am meisten spaß duelle vor og zu machen ... das hast du halt bei WAR nicht.
Wenn du irgendwie duelle machen solltest sind sie echt megalangweilig.

Mir gefällt z.b. das wow pvp viel besser als das warhammer pvp.

Ich würde dir auch Lotro empfehlen. Ich habs vor kurzemerst angefangen und es macht nen heiden Spaß wenn man von WoW dahin wechselt.

Ein nettes Berufesystem, interessante Klassen. Leider mMn etwas unbalanced, aber ansonsten gut. Mich konnte es nur leider nicht auf Dauer fesseln, weil die Laufwege doch schon ziemlich krass sind teilweise und man als Anfänger vieles nicht findet, auch nciht nach langem Suchen. Immer nur Andere fragen will man ja auch ned, auch wenn die Leute sehr zuvorkommend sind. ;-)

Einzig und allein die Rüstungen gefallen mir überhaupt nicht. Ich konnte teilweise nicht erkennen ob Jemand den Char grad gemacht hat oder schon im Endcontent spielt. Da fand ich WoW schon besser, weil man am Ende eine (mehr oder weniger) geile Rüssi hat und auffällt. Nicht jedem wichtig, aber mir gefällt sowas schon.

Das einzige was  dich ewig beschäftigen würde wäre wenn du dir wc3 zulegst und dann versuchst gegen nen Koreaner zu gewinnen^^

Wenn man nach Alternativen suchst sollte man vllt auch angeben was man für ein Genre bevorzugt.

MMORPG? Hm ich glaube ich habe alles probiert außer AOC und warum weil 13GB Client
sad.gif

Aber empfehlen kann ich RoM als F2P, HDR hat mir nicht gefallen. GW war mit zu pvp lastig, Aion omg kein Kommentar dazu, Allods ganz nett F2P aber z.B. Mounts nur gegen Bares, meine Hoffnung ist TERA, SWTOR oder GW 2

Strategie: Ganz klar atm Starcraft 2 da schmeißt du zwar Blizzard auch Geld in den Hals aber einmalig
wink.gif
Ach ne kommen ja noch mindestens 2 Addons :>

Shooter? Hm ich zocke immer noch COD 4 MW (deutsch) < nicht das mein Post gelöscht wird > weil MW2 mir die 60€ nicht wert waren.

Ansonsten zocke ich oft LOL oder Offline Demigod ,dass sind Dota Varianten zu WC3 Dota Allstars

Genau hier ist das Problem.
Aber wenn man über WAR PVP redet scheift man zu stark ab. Denn WAR PVP hat kein klares Ziel. Es war mal auf Massen PVP ausgelegt, jetzt hat man vieles runter geschraubt von SPieler zahlen und Immunitäten eingeführt. Hat aber keine Raidweiten Buffs und Schutzfähigkeiten (außer Rare Skills wie Hold the Line, weswegen dat Ding einfach mal gut ist). Dann fängt man aber an, ein SC zu entwerfen für 6vs6? Das geht am Ende eben schief.

WOW war mal auf kleine Gruppen ausgelegt, wie damals halt üblich. Gruppen Buffs usw. Dsa PVP war mehr im BG zu finden und man musste mit Gruppen planen. Gruppe 1 Defft halt Punkt X Gruppe 2 Attackiert, Gruppe 3 greift ein, wo es brennt usw. Die Arena hat dieses Balanced völlig vernichtet. Da jetzt eben die Skills für Arena aufgehen müssen und damit kommt es vor, dass gute 3 Teams oder 5 Teams recht stabil stehen oder einzelne Klassen enorm stark sein können (Retripalas und Todesritter halt als Beispiel).

Bei WAR war das Ziel Massenschlachten zu machen. Nur sind die Skills nicht angepasst, dass Gruppen Konzept passt auch net. Meine bei Eve zum Beispiel, was deutlich älter ist. Gibt es halt 10er Gruppe die Suqad. Dann gibt es glaub ich den Wing mit je 5 Squads und die Fleet mit je 5 Wings. Diese ganze Sache wird aber nicht angzeigt im Fenster. Sondern ist einfache zum Buffen per Ganglinks und Leadership gedacht. Find Schade das WAR auch hier nicht Versucht hat, ein Gruppenkonzept aufzubauen, was eben der Massenschlacht entgegen kommt und bei Wintergraps in WOW wird deutlich, dass WOW genau so wneig auf mehr als 40 Leute ausgelegt ist. Da 2 Raid Gruppe dort drin, ja sich gegen Seitig das Zeug wegnehmen können usw. Also es geht halt auch da nicht vollständig auf. Doch WOW ist alt und WAR neu. Deswegen find ich ist WAR nicht die wirkliche Alternative.

Wie gesagt gibt etliche Games. viele wurden genannt. F2P egal wie sie heißen, kann man immer probieren. Meine ob man dauerhaft dabei bleibt ist egal. Aber ein Offline spiel, wird ja oft einmal richtig durch gezockt und dann halt nochmal, wenn man "Erfolge" sucht. Also EasteR Eggs, Geheimnisse usw. oder es die Option außerhalb deR storyline biete. Am Ende ist ein free2play ja nichts anderes. Man zockt, sieht vielleicht die eine oder andere Ini (die Lows) aber dat Endgame, wird man selten mit erleben. Aber man kann dennoch so spaß haben.

Zurück