suche alternative^^

es geht wohl eher darum das sie vom Hersteller an die Hand genommen werden und durchs spiel von bespassungsstelle zu bespassungsstelle geführt werden wollen .zu erst geht es zu dungeon 1,da gibts set a dann zu dungeon fürs bessere set b usw das ganze gepaart mit tagesquests das hans udo auch täglich was zu tun hat mit der mohrrübe auf ne belohnung vor der nase wenn er selbige auch täglich wochen lag grin... äh heldenhaft erfüllt voller tatendrang und freude weil ja ach so abweglungsreich ist.

Zu geil konnte einfach nicht wiederstehen... Stimmt jedenfalls 100 %

Aber da die Sinnlosigkeit von Beiträgen im lieben Buffed-Forum stetig einen neuen Höhepunkt ereicht und nicht mehr wirklich von einer Community gesprochen werden kann.

Denke ich das man sonst direkt mal wieder den Thread zu müllen kann, wie es vorher schon prakiziert wird.

Hier herscht keine Disskusion, sondern nur noch die Reaktion.. Ala "Er hat meinen Schnuller!!!!11111omg elf"

Naja ich freu mich momentan jedenfalls auf

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
es geht wohl eher darum das sie vom Hersteller an die Hand genommen werden und durchs spiel von bespassungsstelle zu bespassungsstelle geführt werden wollen .zu erst geht es zu dungeon 1,da gibts set a dann zu dungeon fürs bessere set b usw das ganze gepaart mit tagesquests das hans udo auch täglich was zu tun hat mit der mohrrübe auf ne belohnung vor der nase wenn er selbige auch täglich wochen lag grin... äh heldenhaft erfüllt voller tatendrang und freude weil ja ach so abweglungsreich ist.

In WAR und mit den Kapiteln ist es natürlich was völlig anderes im PvE.
Und wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen. Ruf farmen und im PvP Spieler grinden ist nichts anderes. Man tut es für Rufbelohnungen etc. Und jetzt komm mir nicht mit "ich mach es aus Spaß". Das machen Spieler in einem PvE-Spiel und dessen Raids auch, da geht es nicht jedem um Items und Belohnungen.
Warum muss man immer krampfhaft versuchen sich von anderen abzugrenzen, weil man ja soviel besser sein will als Spieler des Spiels x?

och hase wo schliess ich da WAR (zB) extra aus (selbst in DaoC gings schlussendlich "nur" um RP grinden) ? Wenn dann reg dich darüber auf das ich mich für ne andere Art Spieler halte der halt auch sich zu "bespassen" weiss ohne das er vom Hersteller nen 100% wegweiser vor die nase gesetzt bekommt. Sprich esfür mich in zB WAR durchaus noch bedeutend mehr sachen gibt auser jeden tag von Burg zu Burg mit dem Zerg zu rennen oder tag ein tag aus ein und das selbe BG zu machen ....
Also höhr auf zu schnaufen und komm runter nur weil du wieder die ehre deines Superduperlieblings-MMOs verunglimpft fühlst ....
rolleyes.gif

Und nein für mich bist du kein schlechterer Mensch nur weil du es toll findest täglich die gleichen 20 Quests abzureisen es muss auch sowas geben und ist eh dein leben was du da verbrätst.Jedem wie er halt mag und was ihm Spass bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also höhr auf zu schnaufen und komm runter nur weil du wieder die ehre deines Superduperlieblings-MMOs verunglimpft fühlst ....
rolleyes.gif

Und nein für mich bist du kein schlechterer Mensch nur weil du es toll findest täglich die gleichen 20 Quests abzureisen es muss auch sowas geben und ist eh dein leben was du da verbrätst.Jedem wie er halt mag und was ihm Spass bringt.

Zu deiner Info spiele ich momentan garkein MMO. Keines bietet mir momentan das, was ich suche
tongue.gif

Ich war nie jemand, der Dailys gemacht hat, die waren mir zu blöd. Eben weil ich auf so einen repetitiven Krams nicht stehe.

Aktionen, die wir gemacht haben beinhalten zum Beispiel: zwei 5er Grüppchen aus unserer Gilde haben sich 80er Startequip gecraftet, jede Hero-Instanz einmal gespielt und mit dem Equip 1 x nach Naxxramas, dann nach Ulduar und so weiter. Eben mal schauen wozu man selbst ohne entsprechendem Equip fähig ist. Also erzähl mir nicht, dass ich mich von Bespassungsstelle zu Bespassungsstelle leiten lassen würde
tongue.gif

Ich möchte betonen: Jedem wie er halt mag und was ihm Spaß bringt.

dann erweck nicht den anschein genau in das von mir aufgezeigte schema f zu passen ... bzw danke für deinen lebenslauf
rolleyes.gif

Ist ein Wegweisersystem grundsätzlich was Schlechtes? Und warum ist das Wegweisersystem in WAR gut und das in WoW böse? Sind die WAR Spieler alles Individualisten, die sich an die vorhandenen Wegweiser nicht richten und die WoW Spieler alles Lemminge, die nicht nach links und rechts schauen? Also die WAR Spieler schlau, WoW Spieler doof? Ein Spiel ist an sich eine einzige Bespassungsstelle. Sollte man stattdessen mehr Befrustungs- und Belangweilungsstellen einbauen? Es läuft doch alles wieder darauf hinaus: Spiel X besser als Spiel Y, einmal in die Laufrichtung und einmal in die andere.

dann erweck nicht den anschein genau in das von mir aufgezeigte schema f zu passen ... bzw danke für deinen lebenslauf
rolleyes.gif

Ich habe schon immer meine Aussagen mit Beispielen untermauert. Ist glaubwürdiger als einfaches "ich mach mir den Spielspaß selber" ohne jegliche Beispiele. Mir fällt da nämlich nur 6vs6 ein, gibts noch was anderes in WAR?
wink.gif

Zu deiner Info spiele ich momentan garkein MMO. Keines bietet mir momentan das, was ich suche
tongue.gif

Ich war nie jemand, der Dailys gemacht hat, die waren mir zu blöd. Eben weil ich auf so einen repetitiven Krams nicht stehe.

Aktionen, die wir gemacht haben beinhalten zum Beispiel: zwei 5er Grüppchen aus unserer Gilde haben sich 80er Startequip gecraftet, jede Hero-Instanz einmal gespielt und mit dem Equip 1 x nach Naxxramas, dann nach Ulduar und so weiter. Eben mal schauen wozu man selbst ohne entsprechendem Equip fähig ist. Also erzähl mir nicht, dass ich mich von Bespassungsstelle zu Bespassungsstelle leiten lassen würde
tongue.gif

Ich möchte betonen: Jedem wie er halt mag und was ihm Spaß bringt.
warum macht man denn sowas? das hatten wir in der ersten Woche nach WotLK Release von ganz allein ... da hatten wir n paar 200er items und auf gings nach Naxx... immerhin 5 Bosse gelegt im ersten run... Patch ging halt einfach nicht... allgemein war alles mit enragetimer nicht schaffbar... die Woche drauf gings dann aber
tongue.gif

Man muß aber auch sagen das das Warhammer PvP nicht mit dem im WOW zu vergleichen ist ...

Warhammer is viel einfacher gestrickt und auf Massenschlachten ausgelegt.

WoW ist viel viel Kompexer und fehlerlastiger und halt auf Arenen ausgelegt.

Bei wow macht mir fast am meisten spaß duelle vor og zu machen ... das hast du halt bei WAR nicht.
Wenn du irgendwie duelle machen solltest sind sie echt megalangweilig.

Mir gefällt z.b. das wow pvp viel besser als das warhammer pvp.

in WoW hab ich schon ca. 10 Duelle gemacht... ich spielte seit der beta... das erste Duell hat schon keinen Spaß gemacht, und bis zum letzten hat sichs nicht verändert...

Was in WoW Spaß gemacht hat, waren die "Raids" von TM auf SS oder umgekehrt. Das war funny
smile.gif
oder 12h+ lange AV Battlegrounds...

genau das gibts halt in WAR - einfach nur sinnlos rummoschen
biggrin.gif

P.S.: ich hab vor WoW Planetside gespielt - da gings auch nur ums rummoschen. Facilites einnehmen oder verteidigen, Kontinente erobern / verteidigen.

Konnte man 20min oder 20h am Stück spielen, kein Problem, war halt einfach n Krieg - mal hat man was erobert, mal ist man geschlagen worden... quasi ein großes CS mit Landkarte aber ohne Ranking in der ESL
smile.gif

Ich habe schon immer meine Aussagen mit Beispielen untermauert. Ist glaubwürdiger als einfaches "ich mach mir den Spielspaß selber" ohne jegliche Beispiele. Mir fällt da nämlich nur 6vs6 ein, gibts noch was anderes in WAR?
wink.gif
*gähn* natürlich nichts auser zerg v zerg.*hust*nougatriegel*hust*
Oh man jedem der mal bissel was anderes gezockt hat als lala instanziertes pvp ,welchs einfach nur ne Adaption von TF/UT/CS auf nen MMO system ist,weiss doch was es für möglichkeiten gibt.Hmmm schliesst dich wohl nicht ein wenn du extra beispiele aufgrund Ideenlosigkeit brauchst. :/
1vXX,2vXX,6vXX,12/24vXXX(nur mal um die intressanten Combos zu nennen andersrumg ehts aber auch
tongue.gif
) nur mal im RvR bereich,im pve gibts ja auch noch einiges an betätigung womit man sich die zeit vertreiben kann von set sammeln,über weltbosse machen usw(und ja da bieten andere MMOs mehr wenns auch nicht gleich besser sein muss
tongue.gif
).
Ich geh wohl viel zu oft davon aus das mein gegenüber schon in den PreWoW Zeit gespielt hat und nen paar ideen hat was man auserhalb von zerg v zerg/ 6v6 /keep to keep noch so alles machen könnte ohne vom Hersteller mit "erfolgen" geködert zu werden damit mans überhaupt mal macht ........

zu Jiro gz noch son Spezi der wieder statt nen post zu lesen lieber kaffesatz liest und sachen reininterpretiert weil er sich und sein MMO beleidigt fühlt. *augenroll*

Oh man jedem der mal bissel was anderes gezockt hat als lala instanziertes pvp ,welchs einfach nur ne Adaption von TF/UT/CS auf nen MMO system ist,weiss doch was es für möglichkeiten gibt.Hmmm schliesst dich wohl nicht ein wenn du extra beispiele aufgrund Ideenlosigkeit brauchst. :/
1vXX,2vXX,6vXX,12/24vXXX(nur mal um die intressanten Combos zu nennen andersrumg ehts aber auch
tongue.gif
) nur mal im RvR bereich,im pve gibts ja auch noch einiges an betätigung womit man sich die zeit vertreiben kann von set sammeln,über weltbosse machen usw(und ja da bieten andere MMOs mehr wenns auch nicht gleich besser sein muss
tongue.gif
).
Ich geh wohl viel zu oft davon aus das mein gegenüber schon in den PreWoW Zeit gespielt hat und nen paar ideen hat was man auserhalb von zerg v zerg/ 6v6 /keep to keep noch so alles machen könnte ohne vom Hersteller mit "erfolgen" geködert zu werden damit mans überhaupt mal macht ........
...

So viele Möglichkeiten gibts da leider nicht - vor allem nicht wenn diese dann auch Spaß machen sollen und öfters auftreten sollen.

Ich spiele seit Meridian MMOs und in jedem Open-PVP / PVP MMO Spiel entwickeln sich folgende Dinge zu den "Haupt-PVP-Ereignissen":

- Zerg vs. Zerg oder eben einseitiger Zerg (was in 99% der Fälle für die unterlegene Fraktion keinen Spaß bedeutet - vor allem keinen langfristigen Spaß, da auf 1e coole "Ausfallaktion durch die Hintertür" eben 99x stumpf abgefarmt werden kommt - Leute die drauf stehen gibts natürlich immer, großartig viele sind das jedoch nicht)

- Ganking (besonders schlimm in Spielen die keine Mechanik haben um "high lvl plus roxxor imbagear" vs "naked lowlvl" zu unterbinden)

- Duelle (optional für den ders mag)

- Instanziertes PVP (egal in welcher Form)

Daneben gibt es noch Small-Group PVP und andere Situationen, die aber im Verhältnis ungleich viel seltener auftreten. Meist so viel seltener, dass sie kaum noch großartig als Hauptbestandteil des Spiels gesehen werden können. Seit meinem Urlaub und meinen 40ern in WAR geb ich mir das Spiel ziemlich hardcore und es ist in WAR absolut nicht anders.

Entweder instanziertes PVP (SCs / City - Sieges) oder es wird gezergt. Alles andere sind absolute Seltenheiten.

Naja daS Problem ist an WAR das es eine Belohnungsystem hat. Man muss eben Zeug farmen um bessere Items zu bekommen und man brauch am Ende bessere Items, da andere diese auch tragen. Das heißt also man will so früh wie möglich im T4 anfangen, damit so viel Renown, Einfluss und anderes bekommt, dass man schnell 40/40 ist und wenigsten Grund Rüstungen tragen kann. Aber durch dieses Schlecht Konzepierte Belohnungsystem, wird der Einzelne nicht belohnt, sondern dass der Einzelne im Zerg bleibt. Es wird also nicht Teamplay belohnt, sondern Egoismus. Nein ich geh jetzt nicth aus der Burg und helfe den Leuten rein, ich bleib hier, ich bekomme ja wenigsten Renown. Sollen sie die Burg erobern, bei der nächsten sind wir dann alle zusammen. ... nach diesem Konzept.
Denn wenn man zu weit weg ist, bekommt man nichts. Versucht man BOs zu erobern, bekommt man zwar was. Aber es kann fix gehen, dass man vom Feind erlegt wird und nichts bekommt. Da nicht jeder und alle Klassen die Burg verlassen wollen. Sobald man in der Burg ist, bleibt man drin. Man geht über die Hintertür mit Abfang Kommandos raus. Aber alle die vom WC kommen, müssen sehen wie zur Burg kommen. Ab Burg kann man ihnen helfen, bis Burg nicht. Dort müssen sie Teams bilden und los reiten.
Dann wird Renown und Co. ja ungerecht verteilt und seltsam. Die Quets zählen für die 6er Gruppe, Renown für die WB. Man bekommt welches, wenn man am Leben ist, wenn man tot ist bekommt man nur diese Bonus Auschütungen. Das heißt als, ich will am Leben bleiben. Wer AE hat, bekommt recht gut Renown, ob das billiger AE Heal ist oder billger AE Buff, damit kann man sich immer paar Reownpünktchen Extra verdienen. Man wird also nicht für das Verteidigen belohnt oder das Angreifen selbst. Sondern für das Erfolgreiche Verteidigen oder Erfolgreiche angreifen. Aber im SC reicht für die quest zu, wenn ich dabie bin und bissel mit drine rum laufe. Auch hier muss ein RVR Lake weite Ausschütung und jeder der mit gemacht hat, bekommt auch was für die Zeit, die er mit gemacht hat und für das was er mit geleistet hat, auch wenn er nicht im Gebiet ist oder offline. Damit einfach die Leute die wenig Zeit haben auch was davon haben. Denn bei WAR ist der Zeitpunkt des Online seins wichtig. Wenn man ne Zone Tappt und man hat 4 Bos erober und 2 Burgen, bekommt man Mega viel. Wenn man jetzt aber 4 Bos hat und 2 Burgen, der Feind aber die SC herschaft hat, geht es hin und her. Denn wenn man als team ins SC geht, kann er ungeschützt die BOs sich schnappen usw. Dann hat man zwar die SC, aber nicht mehr die BOs und dann jagt man sich hin und her. Ist ja auch gut so, aber es wird nicht belohnt. Wenn man aber jetzt später On kommt und 2 Bos mit tappt und ne Burg erobert und dann die SC hat ... gibt es was. Wenn man aber off muss, vorher schon, weil dass hin und her ca. 4 h dauert ... nichts. Man ist raus.
Daher werden Leute belohnt die viel aktiv im PVP sind und vorallem die im Zerg dabei sind und diesen Zerg stärken, egal wie und egal ob Sinnvol. Wenigstens dabie sein.

Bei WOW hat man diesen Schrott ja auch. In Wintergrasp merkt man das. Da wird der Raid unterschieden usw. Aber wenn ne Burg zerstört wird gibt es dne Sieg für alle, wenn ein Turm einfällt gibt es den Sieg für alle und das selbe müsste im RVR sein. Es müsste für alle die Eroberung des BOs geben. Natürlich wird es Leecher geben. Aber wir sind ein Server, da wird man zusammen halten und die Leecher werden im Endgame es schwer haben. Denn dort bekommen sie zwar ihre Items, aber es bringt ihn nichts. Da sie nicht kämpfen lernen, die Leute nicht kennen und wenn man sich in Teams ud Gilden Organisiert ... dann hat doch so eine Flasche 0 Chance. Wie du willst mit? Nein pech, wir suchen zwar ein Tank, aber keinen BO ... obwohl wir diesen BO nehmen usw. Nach dem Motto. Warum muss das System so aufgebaut sein, dass man Leute belohnt, die zum Zeitpunkt der Ausschütung dabei sind und nicht die, die dafür mit gesorgt haben. Warum belohnt man nicht einfach den WEg dahin und mit der Kontrolle um das Gebiet, schaltet man eben andere Dinge Freie. Ein paar Händler, von den man eben Items bekommt und ein paar besondere PQs. Die dann für Ca. 30 Minuten nach Verlorener Kontrolle bleiben. Warum nicht sowas, dass man eben nicht mit Renown Belohnt. Sondern mit paar neuen Dingen und dort bekommt man halt paar Items, die man auch so bekommt.
Solange es so aber bleibt. Wird immer der Zerg belohnt und der Einzelne dafür, dass er drin ist und versucht am Leben zu bleiben. Nicht dafür, dass Leute sich vom Zerg Lösen und den Gegnerischen Zerg versuchen zum Teilen zu bewegen. In dem sie eben BOs erobern usw. Das wird nicht belohnt und genau deswegen hat man in WAR weniger Optionen, als man glaubt.

Weil die Lakes vorgeschrieben sind, teilweise enorm klein sind für Massen Schlachten sind einige Orte enorm schlecht ausgelegt und dann kommt dazu, dass nur der Zerg belohnt wird und man nur an einem Festen Zeitpunkt. Die Auschütung für Kontrolle kann man doch von den Prozenten abhängig machen und dann bei 100% eben Gebiets Kontrolle solangem an sie hat und 30 Minute dananch paar neue Optionen in Form von Open RVR PQs. Wo man eben dann günstig an Kriegsmaterial kommt und sich nochmal paar Marken Extra Verdienen kann und bissel Einfluss vorallem. So könnte man im RVR eben wirklich den Lake nutzen zum Kämpfen es würde sich für den Verteidiger Lohnen die BOs zu tappen. Da beide Seiten was von hätten. Die in der Burg und die außerhalb.

tongue.gif
) nur mal im RvR bereich
Das hat nichts mit Ideenlosigkeit zu tun. Du hast lediglich das aufgegriffen, was ich schon geschrieben habe. Ob ich jetzt mit 6 oder 2 Leute im RvR Gebiet roame macht da keinen Unterschied. Im RvR Gebiet überrollt dich der Zerg.

zu Jiro gz noch son Spezi der wieder statt nen post zu lesen lieber kaffesatz liest und sachen reininterpretiert weil er sich und sein MMO beleidigt fühlt. *augenroll*
Ja, auch vor WoW hab ich MMOs gespielt. Ich red mir aber fehlenden Content nicht schön
tongue.gif
Dir nach ist es quasi schlecht, wenn man einen Grund innerhalb des Spiels hat, weswegen man etwas tut?

Edit: Und jetzt nicht falsch aufgreifen, natürlich gibt es auch in Warhammer einiges am Ende zu tun. Nur ich lass mir nicht unterstellen, dass jegliche Aktivität abseits der Norm (10er Raids zu 8 machen z.B.) ideenlos ist, nur weil es dafür zum Beispiel einen Erfolg gibt.

es geht wohl eher darum das sie vom Hersteller an die Hand genommen werden und durchs spiel von bespassungsstelle zu bespassungsstelle geführt werden wollen .zu erst geht es zu dungeon 1,da gibts set a dann zu dungeon fürs bessere set b usw das ganze gepaart mit tagesquests das hans udo auch täglich was zu tun hat mit der mohrrübe auf ne belohnung vor der nase wenn er selbige auch täglich wochen lag grin... äh heldenhaft erfüllt voller tatendrang und freude weil ja ach so abweglungsreich ist. Ach in WAR hat man bedeutend mehr möglichkeiten im PvP als nur von Burg zu Burg zu rennen allerdings setzten diese möglichkeiten ne gewisse eigeninitiative vorraus da ist es halt für das gro einfacher sich dem Zerg anzuschliessen da kann man so schön den kopp abschalten und wird auch noch belohnt. klar das das mit der zeit fade wird ist halt auch ne art tagtägliche tagesquest sogar die sache mit der belohnung stimmt überein .......

Klassisches Eigentor, geht vollkommen am Thema vorbei.

Du hast oRvR und du hast Szenarien, das war es.
Du hast Talisman Herstellung und du hast Pharmazie, das war es.

Abwechslung bedeutet, man hat mehrere Möglichkeiten zur Auswahl, und zwei sind da verdammt wenig, vor allem wenn diese teilweise noch eingeschränkt sind.

Warhammer Online: Age of Reckoning?
Nein.
Warhammer Online: Age of Waiting.

Denn die meiste Zeit wartet man auf irgendwas, und genau in der Zeit sollte man irgendwas zu tun haben, hat man aber meist nicht, weil einfach die Möglichkeiten fehlen.
Und genau deswegen gehen die Spielerzahlen auch runter, genau deswegen werden die Zahlen von Anfang 2009 immer nur wieder wiederholt.

Ach ja, poste doch einfach mal deine ganzen Möglichkeiten, dann können wir ja sehen was von diesen dann unterm Strich wirklich übrig bleibt.
2002 mit MMOs angefangen und die Mehrzahl der erlebten Spiele, stecken WAR selbst heute noch im Punkt Abwechslung locker in die kleine Westentasche.
Wenn ich da nur an Neocron, welches ebenso auf PvP ausgerichtet war, denke - dagegen ist das Angebot hier in WAR ein schlichter Scherz.

Hm alternativen sind eigentlich alle MMOs die atm draußen sind^^

In Richtung PvE-Orientierung gibts eigentlich nur HdRO oder Age of Conan
viele sagen das dort der PvE-Teil ganz schön gemacht ist das weiß ich aber nicht da mein max level da 21 war
wink.gif

aber die düstere brutale Welt ist ziemlich schön umgesetzt.PvP soll da ziemlich kacke sein.
Wenn du PvP Spielen willst beiben eigentlich auch wieder nur 2 Spiele
WAR wo ich aber sagen muss nur wenn man das Zergen mag
wink.gif
für richtiges PvP = GuildWars (da gibts nicht wirklich ne alternative zu^^)
(Aion wäre da auch noch eine Möglichkeit) da muss ich aber sagen ich finds allen im allen nicht gutgelungen,Story ist schmal PvP ist doof.
Zudem die schlechte Anpassung an die EU, vllt wird das ja mit 2.0 besser. (Ich glaubs nicht
tongue.gif
)
Und das Argument mit der Grafik zieht auch nicht
wink.gif
Verschwommen matschige Texturen, wirkt eigentlich nur schön wenn man es von weiter
wegbetrachtet durch die schönen Lichteffekte wirkt alles in allen "schöner" als es eigentlich ist. Sieht für mich alles aus wie aus einem Guss-flüssigemplastik ;O

Gibt aber noch viele andere Games die ganz nett sind
Eve,DDO,EQ2 vllt sogar SWG aber das ist nicht jedermans Sache
wink.gif

Das einzige was man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann,fingerweg von den atm aktuellen F2P Games ;O bis auf DDO

Och Age of Conan ist wirklich gut, dem muss man ne Changse lassen. Genau so wie Herr der Ringe Online.
Ansonsten Everquest 2 oder auch Warhammer Online. Einfach mal auf Internetseiten selber informieren
wink.gif
.

Im RvR Gebiet überrollt dich der Zerg.

sei halt schneller,denk halt mit,umgeh ihn halt so gut wie es geht und die gebiete sind zwar kleiner als in DaoC aber immer noch gross genug das man dem zerg recht oft genug entkommen kann wenn man sich nicht ganz doof anstellt oder zu fraggeil wird.
Bzw ja du bist ne ideenkiste da du zu 8 dies und jene 10er machtes usw ,hach gott sorry das ich dich nicht dafür feiere aber mein gott das hat man doch in ähnlicher Form alles auch gemacht,Langeweile kann nun mal seltsame Blüten treiben oder man wollt halt sehn wie weit man solo/zu 2 in Scholo und wie sie alle hiesen kommt (ja ich war nur bis 09.2008 dabei
tongue.gif
) ......

Du hast oRvR und du hast Szenarien, das war es.
Du hast Talisman Herstellung und du hast Pharmazie, das war es.

Abwechslung bedeutet, man hat mehrere Möglichkeiten zur Auswahl, und zwei sind da verdammt wenig, vor allem wenn diese teilweise noch eingeschränkt sind.
du vergisst PvE .....

zu den Berufen:Ach komm das ist doch augenwischerei wenn du es als abwegslung pur bezeichnest wenn ich 6 statt 2 berufen hab aber man am ende das eine mal doof karten abklappert um stunden lang erze zu farmen,das andere mal doof karten abklappere um blumen zu farmen.Aus den blumen man dann noch was brauchbares basteln kann bei den erzen dann aber nur zufallig dropende juwelen wirklich gebrauchen kann da inge-Zeug/waffen/Rüsstungen zu 95% müll sind und die beschaffung von rezepten maximal nur dem sammeltrieb befriedigt weil man das was da rauskommt nicht mal twinks was bringt(obacht veraltetes Wissen meinerseits kann natürlich sein das man inzwichen 90% der gecrafteten sachen immer gebrauchen kann... ).
Mag ja dran liegen das ich nicht mehr son haufen Zeit hab den ich unbedigt totschlagen muss aber das ist keine abwegslung das ist Zeitstehlen der übelsten sorte.Die einzige abwegslung ist das ich das eine mal nach erzhaufen suche und das andere mal nach Blumen und das die rezzepte nen anderen namen haben. Angeln der selbe quark,sorry aber wenn ich meine Freizeit damit verplempern mag und das super abwegslungsreich finde auf nen balken zu schaun na hallo ....... dann doch wiederdas alte DaoC craftsystem da konnt ich wenigsten nebenbei lesen stellt sich nur die frage warum ich Strom durch den rechner verplempere ........ ach ja um skill punk 1050 zu bekommen und zu 90 % sinnbefreites Zeug baun zu können.

Denn die meiste Zeit wartet man auf irgendwas, und genau in der Zeit sollte man irgendwas zu tun haben, hat man aber meist nicht, weil einfach die Möglichkeiten fehlen.
spiel halt mal Order dann musste ned immer warten .........

Ach ja, poste doch einfach mal deine ganzen Möglichkeiten, dann können wir ja sehen was von diesen dann unterm Strich wirklich übrig bleibt.

hat ich schon .........

Wenn ich da nur an Neocron, welches ebenso auf PvP ausgerichtet war, denke - dagegen ist das Angebot hier in WAR ein schlichter Scherz.
bugcron? jo da konnt man viel machen anderseits sind doch bei WAR schon die leute zum teil überfordert ......

Ein Zerg umgehen, geht aber nicht überall. Gibt Gebiete da funzt es und in anderen hat man eigentlich fast keine Option und spätestens bei der Burg trifft man sich eh.

PVE ist in WAR nicht gerade toll und das gefällt einigen nicht. Es ist zwar ne alternative, aber macht auch kein Spaß. Weil da kann ich gleich Spieler töten. PVE ist nichst weiter, als ne Art Zeitvertreib zwischen SC, weswegen viele auch einfach ne PQ nehmen und dort Step 1 und mit etwas Glück Step 2 versuchen. Das macht mehr Sinn als die Langweiligen Quests zu nehmen und ewig zu laufen und dafür am Ende Items zu bekommen, die man eh schon hat oder bessere oder bessere bekommt und somit der Aufwand nicht wirklich lohnt und man lieber Renown sich organisiert wenn man kann und wenn man muss eben PQs abgrast, solange kein O.RVR ist. Deswegen würde ich mich freuen wenn sie in jedem PVE Lager, SC Anmelde Typen reinstellen für die Quests und die PVP Killquest. Weil im O-RVR geh ich net ins SC, da bin ich im O-RVR und zocke mit dem Zerg. Im PVE aber, will ich nicht sein. Da bin ich nur, weil die SC net aufgehen und ich eben die Pausen Brücke. Also kann man sich doch genau dieses Spielverhalten zu nutze machen.

Das mit Spiel halt Order ... ja mag sein. Aber wo sieht man genau wie stark die ORder/Destro überlegen/unterlegen ist. Vorallem wenn ich mal einen 40er hab, gibt es nur noch PVE für den Job Scavaengen oder Butchern oder einfache PQs farmen für Behälter. Das warten ist bei WAR wirklich ein Problem, was da ist. Was vielen nicht gefällt und selbst im RVR kommt man mit einer Gruppe in solche zwangs Pausen. Als Deff wartet man den Def Burg tick ab, als Off muss man 3 Minuten am BO warten bis es mal für einen gehört und dann ist es 15 Minuten geschützt.

Überfordert bei WAR? Bitte wo. Der Lake ist eindeutig markiert und man bekommt ne RVR Warnung, also ergo bin im RVR Lake. Die 4 BOs und Burgen erkenne ich, dass einzige ich muss den Zerg suchen. Die PQs hat man, wie alles im PVE, nach zweimal soweit verstanden. Es gibt paar da passiert nicht viel und andere muss man halt mal was machen, aber wie gesagt nach 2 mal ist es ungefähr drin. Die SC haben hier und da Mechaniken, die nicht genau erklärt werden. Aber am Ende scheinen die egal zu sein. Denn es geht nur ums farmen. Dafür ist ein SC da. Überfordert sind doch die Leute eigentlich eher mit Eve Online, Darkfall Onlien und allem was nicht LEvel, feste Klasse hat.

War muss ich sagen hat Potenzial, wenn sie eben im T4 das RVR zu einer Zone formen und dort über 1 Zone alles regeln und diese scheiß Lockmechanik lockern. Das was einige eben schon immer mal sagen und auch ich, würde es begrüßen. Wenn auch im RVR es flüssiger laufen würde und die Zwangspausen durch Kämpfe kommen und nicht weil man 3 Minuten warten muss oder 15 bis der Lock weg ist. Sondern weil der Feind eben darum kämpft. Auch weg von diesem zum Zeitpunkt X, wenn Burg erobert ist Ausschütten oder nach X Minuten wenn kein Feind mehr da ist. Sondern immer und ständiger. Aller so und so viel Minuten einfach ausschütten und jedes mal, wenn eben was passiert ist. King tot, Feinde vernichtet usw. Weg von den Quests im RVR, hin zu PQs und den Killcollectoren. Der hat doch im Video gesagt, wie nervige es war. Wenn man sich durch Mobs hackt und der Questgeber sagt, töte diese Mobs. Toll im RVR hacke ich mich durch spiele und wenn ich 25 hab, ist die Quest voll. Wenn ich aber in der Burg oder außerhalb gerade 100 gekillt habe, ist es egal. Ich sollte 25 töten, die 75 hätte ich bekommen, wenn ich die quest abgebe und neu annehmen. Nur ist PVP nicht wie PVE. Dort kann man net mal kurz sagen. "Halt wir haben unsere Quests voll" oder "Moment ich hab alle 4 Bos erkundet, bevor ihr tappt ... geb mir 10 Minuten ich erkunde noch 2 Burgen und geb die Quests ab und hole mir dann die fürs BO" ... sondern man erobert das BO. Also kann man das doch gleich im BO verbauen die Belohnung oder in Form vom Buch usw. Warum dort Quests und im T1 führt man diese Marken/Erober das BO Quest ein und im T2-T4 bleibt es bei erstmal sinnlos erkunden, dann erobern, dann killen udn dann 3 Marken. Warum net aller X Eroberungen 1 Marke. Aller 10 Bos gibt es ne Marke oder aller 5 Bos. Aller 100 Spieler gibt es ne Marke extra oder eben aller 50 und das über Kill Collectoren, wäre doch perfekt und einfach, hätte man mehr Quests frei. Aller 5 Burgen oder bei jeder Burg ne Extra Marken und fertig. Weg mit der Kiste aus der Burg. Ich find zwar ist die Kiste stilisch, aber störend. Da sie im PVP nicht ganz passt, auch die Bannerquest, sollte ne ARt Sammelquest werden. Die Banner sammelt man im Questlock und kann sie bei den Chefs abgeben, die dann Zwergisch oder Elfische Antworten geben, so nach dem Motto wieder etwas Groll aus dem Buch gestrichen usw. Das man eben wenn man mal ne Gruppe hat, wirklich drin bleiben kann. Damit eben das RVR fest ist, man kann drin bleiben, ohne jedes mal zu diesem seltsamen WC zu laufen, damit man dort seine Quest abgeben kann. Denn wenn nicht, verliert man ja paar XP oder etwas Gold. Meine Bonus Gold, kann man ja auch geben aller 10 Spieler ein Silber oder so was oder halt 5 usw. Das man eben beim Killcollector dann für 50 Spieler 25 Silber bekommt und ne Marke. Ist zwar so gesehen weniger als jetzt, aber nicht so stockend und man weiß das man es bekommt.
Man soll nicht wie bei WOW für Marken fast alles bekommen und jede Marke geschenkt. Aber es soll auch net wie jetzt sein, dass man die Marken nicht bekommt weil man erstmal alles erkundet hat und wenn man es hat, gibt es keine Gruppe mehr. Dann muss man warten oder man ist in einem anderen Lake, wo man wieder die Quest machen muss. Nur dort hat man eben keine Gegenspieler, also bleibt da der letzte Step aus usw. Man muss net alles mit Marken belohnen, dat kann man am Ende auch im T4 regeln. Aber eben über solche Soliden Dinger, die immer laufen XP und villeicht auch etwas Einfluss usw. geben.
Die quests im PVP kann man dann immernoch machen. Von einfachen Dingen, wie Chef kill, zu Ohren sammeln von Druchii im Hochelfen Lake oder Scs zum Beispiel. Bis hin zum BO erobern und dort eben mit dem Chef reden und dessen Quest erfüllen. Der aber nicht sagt, töte X Spieler im BO bereich. Sondern organisier mir eben Fässer Bier, wenn wir ablegen sind wir ohne Vorrat usw. Also die Quests mehr in Richtung neben den üblichen PVP was machen und das übliche PVP über PQs und Killcollectoren lösen. Dann würde man schon denk ich viel erreichen. Gerade was das Leveln angeht, würde es deutlich solder laufen und nicht, wie es einige Zeit ja WAR. "Unsere KT Brauch noch X Leute, kommt schon" ... und 20 steehen verteilt in den WC rum, weil sie sich für ihre SC anmelden. Im O-RVR tät ich SC Anmeldung unterbinden und über NSCs regeln. Denn wer im O-RVR ist und kämpft, brauch net in ein SC und wenn man als Team ins SC geht, dann kann man dass auch machen. Nur hat man oft die Typen, die ins SC verschwinden sobald mal bissel PVP nicht so läuft, wie sie es gern hätten. Dann sollen die auch deutlich markiert für jeden aus der KT laufen in Richtung Camp oder NSC. Im PVE kann sich jeder anmelden, wo er will und auch in der Hauptstadt. Das ist ok und soll bleiben. Aber im O-RVR ist man im O-RVR und nicht solange im O-RVR, wie der Feind nicht gut ist. Sobald der Feind gut ist ... "Boar ihr Noobs" ... wie bei WOW leider auch der Fall. Sobald man paar Neulinge hat, die nicht alles kennen und es nicht so läuft, wie geplant ... hauen die Leute ab und im PVP Darf man feststellen, dass man den BG Chat wirklich ausschalten kann ^^. In WAR ist es aber Streckenweise auch net anders. Klar ist die Mehrheit vielleicht nicht so drauf, aber gibt genug die eben wie bei WOW. Nur ihre Items wollen und alles was dies verhindert, ist schlecht und deswegen wäre der Step bei Step Belohnung besser. Auch wenn die davon mehr haben, so hat der Rest auch was. Da hat man halt nur 4 BOs eingenohmen und ist an der Burg gescheitert, mit dem nächsten BO gibt es was. Während vorher ... taja ... haut ein Teil ab und heult und der Rest steht wieder da.

Zurück