suche berufe für Tank Pala

macgyver

Quest-Mob
hallo
soo nach einer längeren pause möchte ich einen Tank Paladin spielen
da ich nicht mehr auf den neuesten stand bin würde ich gerne eure Meinung wissen welche berufe ich nehmen sollte !!
also juwe oder alchie oder oder
danke schon mal

Juwe und Schmied waeren bestimmt nicht verkehrt in diesem Fall

lederverarbeitung +

1. juwe
2. schmied
3. verzaubern
4. bergau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd entweder BB+Juwe oder BB+Schmied nehmen!

Wenn du über viel Gold verfügst und dich mit den mats aus dem AH versorgen möchtest oder sogar einen Twink hast, der BB ist! Würde sicherlich auch die Kombi Juwe+VZ Sinn machen! Mit Juwe biste sehr flexibel was den Berufsbonus angeht! Bei BB bekommste pauschal 60 Ausdauer.

vielen dank für die schnellen antworten
also wird es wohl bb und juwe !!!
man sieht sich
bin auf silberne hand und suche noch eine gilde

Vorausgesetzt du hast schon einen Charakter, der Bergbau (annähernd) auf Maximalstufe hat, würde Schmied+Juwe wohl die größten Vorteile in diesem Fall bringen.

Als Plattenträger? ganz klare sache Schneider und Ingi was denn sonst

/Ironie off

Am Sinnvollsten sind natürlich Bergbau für den Ausdauerbonus und Schmiedekunst damit du dir eigene Rüstung basteln kannst. Generell ist es aber sowas von Wumpe welche Berufe du nimmst jeder beruf hat seine vor und nachteile.

Ingi >die "Zahnrad" Sockelbaren Helme
Juwe> bessere Steinchen zum Sockeln die nur Juwelieren vorbehalten sind
Schmied >Eigene Rüstung
Schneiderei>seelengebundene Zauberfäden
Verzauberungskunst>Verzauberbare Ringe
Lederverarbeitung>besseres Rüstungsset für die Armschienen

Ich bin mit meinem Tank Pala Juwe und Schmied.
Finde die Kombination auch für mich persönlich am Besten.

btw. Ingi hat auch seine Vorteile für einen Tank!

da ich eine dranei paladine mache bietet sich ja eigentlich juwe ja wirklich an !!
hat mir alles sehr geholfen !!

Wie Manitu2007 schon erwähnt hat, hat kann man als Juwe für sich bessere Steine herstellen.
Bei den heutigen Ausdauerwerten ist - meiner Meinung nach - der Ausdauerbonus von Bergbau ganz nett aber vernachlässigbar.
Kann man mit Schmiedekunst für Level 85 Sachen herstellen, die mit Herstellung seelengebunden, also nur für den Schmied gedacht sind? Ich denke nicht, aber da keiner meiner Charaktere Schmied ist, kann ich mich in dem Punkt irren. Ansonsten fällt der Pluspunkt 'eigene Rüstung' raus bzw. verliert an Gewicht und ein anderer Bonus wird dafür um so wichtiger: Als Schmied kann man Extrasockel auf seiner Rüstung anbringen und so bestimmte Werte gezielt verbessern.

Deswegen finde ich die Kombi aus Schmied+Juwe ziemlich stark. (Immer mit der Voraussetzung, dass man schon einen Charakter besitzt, der Bergbau [annähernd] auf Maximum hat. Sonst wird es teuer!)

Also mein KriegerTank hat Juwe und Schmied. Mit dem Schmied kannst du auf deine Armschine und Hände jeweils einen Extrasockel aufbauen.
Mit dem Juwe kannst du 3 Schimärenauge (z. B. +101 Ausdauer)sockeln.
Hatte vorher Schmied und Bergbau, habe mich aber dann (Twink sei Dank) auf Schmied + Juwe spezialisiert.

Ich hab mit meinem Pala VZ und Juwe... sauteuer zum Juwe skillen (weil kein BB - im besten Fall hast du noch einen anderen Char mit BB), aber ich find die Combo toll!

Wieso schreiben immer genau die Leute, die mit Halbwissen um sich werfen, "ganz klar", "eindeutig" usw.?

Wieso?
Eindeutig BB und Juwe!!!
Ich finde, daß paßt und man kann es nicht uneindeutig schreiben.

Nur mal als kleines Beispiel:

Bergbau: + 120 Ausdauer
Juwe: + 123 Ausdauer + Flexibilität
Schmied: + 120 Ausdauer + Flexibilität
Leder: + 195 Ausdauer
VZ: + 120 Ausdauer? + Felixbilität

Wie, ausser auf Halbwissen basierend, kann man eindeutig BB und Juwe sagen?

Nur mal als kleines Beispiel:

Bergbau: + 120 Ausdauer
Juwe: + 123 Ausdauer + Flexibilität
Schmied: + 120 Ausdauer + Flexibilität
Leder: + 195 Ausdauer
VZ: + 120 Ausdauer? + Felixbilität

Wie, ausser auf Halbwissen basierend, kann man eindeutig BB und Juwe sagen?

Wenn der TE keinen Char mit BB hat, wäre Juwe + BB am sinnvollsten Als Plattenträger Lederer (ohne Kürschner zu sein) hochzuskillen, grenzt an Irrsinn. Generell ist rechnerisch gesehen (sofern man Gold zum skillen hat) immer Juwe + Schmied die beste Wahl. Schmiedekunst bietet zusätzliche Sockelplätze und mit Juwe kannst dir ja die passenden "besseren" Steine reinpacken. Zwar nur 3 der Juwe-Steine, aber so stehts zumindest in jedem Guide, den ich bisher durchgelesen hatte ^^ Ich kenn z.B. mehrere Mages, die Schmied + Juwe haben. So dämlich sich Schmiedekunst für einen Stoffi auch liest, aber in Verbindung mit dem Juwe macht es durchaus Sinn. Hätt ich auch gemacht, wenn ich nicht schon fast alle Alchirezepte des Spiels gesammelt hätte -.- War viel Arbeit und das geb ich jetzt nicht einfach auf ^^ Dafür werd ich aber z.B. meinem Krieger BB wegnehmen, sobald er 85 ist, und zu seiner Schmiedkunst kommt dann Juwe dazu Die Mats kann dann immernoch mein Pala sammeln XD

Und was sagt uns das alles, Izara?

Richtig, es ist eben nicht eindeutig!

Generell ist rechnerisch Juwe und Schmied nicht immer die beste Wahl. Das kannst du schon an meiner unvollständigen Liste ablesen.

P.S. Ob ich die besseren Juwe-Steine in die Schmiedsockel packe oder in Normale macht genau genommen keinen Unterschied.

Und was sagt uns das alles, Izara?

Richtig, es ist eben nicht eindeutig!

Generell ist rechnerisch Juwe und Schmied nicht immer die beste Wahl. Das kannst du schon an meiner unvollständigen Liste ablesen.

P.S. Ob ich die besseren Juwe-Steine in die Schmiedsockel packe oder in Normale macht genau genommen keinen Unterschied.

Für mich macht es einen gewaltigen Unterschied.

BB + Juwe = + Leben durch BB (fest) + 3 Juwe Gems
Schmied + Juwe = + 2 Sockel + 3 Juwe Gems <- flexibler

Zurück