suche berufe für Tank Pala

Man sollte nicht wirklich JEDES Wort auf die Goldwaage legen und direkt nach einer Möglichkeit
des arroganten Flamens suchen.
BB+Juwelier ist, was den Geldbeutel und den Aufwand betrifft die beste Wahl.
Da gibt es auch rechnerisch nichts zu bemängeln.

Vielleicht ist es nicht allen klar hier, aber Ich bin der jenige der Pauschalaussagen hier bemängelt und Ich bin nicht einer von denen der ihm irgend eine Kombi als "eindeutigt" oder "ganz klar" richtig verkaufen wollte.

Das einzgige was eindeutig ist, ist daß Lederverarbeitung die Beste Wahl für einen Tank (wonach der TE übrigens fragte) ist.

Vielleicht kann ja jemand meine Liste vervollständigen, dann sollte wohl endlich Klarheit herrschen.

Also mein Palatank hat BB und Juwe. Ich hatte mal kurz überlegt BB zugunsten von Schmied aufzugeben da ich mittlerweile einen Twink (BB+Ingi) hochgespielt hatte. Allerdings hab ich zum einen den Aufwand gescheut, da Schmied ziemlich mühsam zum skillen ist (Erfahrung mit einem anderen Twink und Erzählungen Dritter). Zum anderen war das noch vor Cata und mein Pala ist mein Main. Diesen wollte ich zu Cata an einem Stück zusammen mit den Berufen nach oben bringen ohne den Stress ständig auf den Ingi-Twink umzuloggen.

Stevesteel hat meiner Meinung recht, dass es unter dem Strich am effektivsten ist BB und Juwe zu wählen. Andere Kombis sind möglicherweise besser, jedoch sehr aufwendig zu skillen.

Edith wirft noch ein:
Der Ausdauerstein für Juwe bringt 101 Ausdauer, ergo 303 Ausdauer wenn man alle drei Steine gesockelt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von diesen Steinen musst du aber noch die normalen Steine abziehen, da du die nicht sockeln kannst. Die Juwesteine sind anstatt und nicht zusätzlich.

mfg Kurator

Lederverarbeitung ist atm relativ der beste Tankberuf weil es keine neue Ausdauervz auf Armschienen gibt und so wenn man Maxhp gehen will auf eine Wotlkverzauberung zurück greifen müsste. Gleiche gilt auch für Int, Agi usw. Aber für diese Stats sollen ja neue Verzauberungen kommen um dies auszugleichen nur ist nach meinem Wissenstand (schon einige Tage nicht mehr auf MMOChamp geguckt) keine Ausdauervz geplant.
Die Ledererverzauberung hat zwar den gleichen Ausdauerbonus wie die anderen Berufe aber addiert noch die Statvalue der sonstigen Armschienenverzauberung die man nicht hinzufügen kann dazu. In diesem Fall Ausdauer und kein gammliges Ausweichen.

2ter Beruf ganz klar Juwe. Du hast 3 Ausdauer mehr als die anderen Berufe. 3*Schimärenauge à 101 Ausdauer in die Slots wo nur 60 Ausdauersteine reinpassen. Gewinn: (3*101)-(3*60)=123

Die 2 Berufe sind atm die besten Berufe für einen Tank.

Es spricht nichts dagegen Lederverarbeitung als Plattenträger hochzuskillen. Hatten doch sogar Mages zu BC geskillt wegen den Trommeln. Mein Druide hat z.B. Lederverarbeitung + Schmied. Und Druiden tragen sicher keine Platte^^. Es ist einfach wayne ob die Berufe vom Style zum Char passen solange die Boni stimmen.

Mein Warri Juwe+Schmied. Ist einfach auch die beste Kombi um absolute Flexibilität im Bezug auf Stats der Boni zu haben. Tank packst eh Ausdauer rein doch fürs DDGear optimal. Wotlk 2*Arpboni um ans Hardcap zu kommen und jetzt halt Hit fürs Hardcap vom Warri. Nehme an die werden später noch ein Ausdauerrezept für die Armschienen einfügen was Lederverarbeitung wieder auf den Stand der anderen Berufe bringt. Juwe+Schmied kannst einfach nichts falsch machen. Ach ja und Schmied musst nur bis 400 skillen um den Arschmienenboni zu bekommen

Vielleicht ist es nicht allen klar hier, aber Ich bin der jenige der Pauschalaussagen hier bemängelt und Ich bin nicht einer von denen der ihm irgend eine Kombi als "eindeutigt" oder "ganz klar" richtig verkaufen wollte.

Das einzgige was eindeutig ist, ist daß Lederverarbeitung die Beste Wahl für einen Tank (wonach der TE übrigens fragte) ist.

Vielleicht kann ja jemand meine Liste vervollständigen, dann sollte wohl endlich Klarheit herrschen.

Hättest du in deinem ersten Post eine plausible Erklärung abgegeben (so wie hier jetzt), hätte deinen Post auch keiner bemängelt. Einfach nur Zahlen hinknallen kann ich auch, aber eins wusste ich nicht (wie im vorangegangenen Post beschrieben wurde): dass es keine Alternative für die Armschienen-VZ für einen Tank gibt als die des Lederverarbeiters. Einfach beim nächsten Mal direkt den Mund aufmachen, dann musst auch nicht hinterher meckern, hm?

Hättest du in deinem ersten Post eine plausible Erklärung abgegeben (so wie hier jetzt), hätte deinen Post auch keiner bemängelt. Einfach nur Zahlen hinknallen kann ich auch, aber eins wusste ich nicht (wie im vorangegangenen Post beschrieben wurde): dass es keine Alternative für die Armschienen-VZ für einen Tank gibt als die des Lederverarbeiters. Einfach beim nächsten Mal direkt den Mund aufmachen, dann musst auch nicht hinterher meckern, hm?

Leider denke ich, dass Ingi der beste Tankberuf derzeit ist (ich habe es nur am Rande beobachtet und nicht mehr genau nachgerechnet -deshalb korrigiert mich bitte , falls ich mich irre :-)
- der Zanhradbonus beträgt 203 Parry bzw. 203 Ausweichen, dass entspricht nach der aktuellen Gem - Logik (1,5* Ausweichen= Ausdauer) 305 Ausdauer - und damit fährt man mit Ingi mit ABSTAND am besten.

Ich werde (habe VZ und Schmiedekunst) allerdings bestimmt nicht mehr umskillen, da es ziemlich teuer ist^^ (mein 2ter Beruf war neben Schmiedkunst anfänglich zuerst Bergbau,dann Juwe, danach Ingi, dann VZ und immer habe ich nur deshalb gewechselt um noch ein kleines bisschen besseres Equipp herauszuholen.. - aber auf lange Sicht ändern sich die Vorteile der einzelnen Berufe und die meisten sind in ihren Boni vergleichbar...^^

vg

Man sollte nicht wirklich JEDES Wort auf die Goldwaage legen und direkt nach einer Möglichkeit
des arroganten Flamens suchen.
BB+Juwelier ist, was den Geldbeutel und den Aufwand betrifft die beste Wahl.
Da gibt es auch rechnerisch nichts zu bemängeln.

Das ist ebenso falsch...Juwe zu skillen ist um längen teurer als es zB Schmied ist^^ zumindest war es das auf 80...und ich muss das wissen, schließlich hab ich 4 meiner 5 Chars innerhalb von 14 tagen von 0-450 geskillt xD (ja alle in den selben 14 Tagen, jeder mit anderen Berufen und jeder mit dem zugehörigen Sammelberuf bzw. der Schneider mit dem VZ), Schmied+BB war da noch das kostengünstigeste und am wenigsten aufwändige, wenn ich das mit den Alternativen wie Juwe vergleiche

Der Kostenfaktor ist, zumindest zu Beginn eines Addons, irrelevant. Das Gold holt man zigfach wieder rein.

Hmm... Zahnradsockel is mir neu, was genau ist das?

Wenn du schon fragst, geh ich davon aus, dass du weder Handelswissen noch Gold hast. Nimm also Alchi.

Doch ich habe beides, aber mein Handelswissen beschränkt sich auf ein paar bereiche, da ich auch noch was anderes mache ausser handeln.

Von Beruf bin ich von Beginn an BB und Schmied und das wird immer so bleiben.

Wie kommt man eigentlich darauf, daß Jemand der sagt, daß man das Gold fürs Berufe skillen im nachhinein zigfach wieder reinholt, kein Handelswissen besäße?

Ich geh dann mal davon aus, daß nicht weißt was Zahnradsockel sind.

Leider denke ich, dass Ingi der beste Tankberuf derzeit ist (ich habe es nur am Rande beobachtet und nicht mehr genau nachgerechnet -deshalb korrigiert mich bitte , falls ich mich irre :-)
- der Zanhradbonus beträgt 203 Parry bzw. 203 Ausweichen, dass entspricht nach der aktuellen Gem - Logik (1,5* Ausweichen= Ausdauer) 305 Ausdauer - und damit fährt man mit Ingi mit ABSTAND am besten.

Zieh mal die fehlenden grünen Stats auf der Brille von diesen "Imba" Zahnradsockeln ab. Sicher wenn man noch keinen epischen Helm hat ist es ganz nice aber sonst...

Doch ich habe beides, aber mein Handelswissen beschränkt sich auf ein paar bereiche, da ich auch noch was anderes mache ausser handeln.

Von Beruf bin ich von Beginn an BB und Schmied und das wird immer so bleiben.

Wie kommt man eigentlich darauf, daß Jemand der sagt, daß man das Gold fürs Berufe skillen im nachhinein zigfach wieder reinholt, kein Handelswissen besäße?

Ich geh dann mal davon aus, daß nicht weißt was Zahnradsockel sind.

War auf den TE bezogen, nicht auf deine Frage. Zahnradsockel sind bessere "Gemslots" in dem Ingi Epichelm, die erlauben Zahnräder einzusetzen.

Man kann 2 Zahnräder einsetzen, jeweils mit seinem Lieblingsstat. zB http://wowdata.buffed.de/?i=59491

Ist zwar nett, aber darauf umzuskillen lohnt natuerlich nicht, da man ja nicht mehr "Statsmasse" erhaelt als ein 359 Raidini Äquivalent, sondern nur direkt bestimmen kann, welche Stats man will. Zwar gibt es andere Enchants für den Ingi, welche mittlerweile die normalen Verzauberungen nicht mehr überschreiben, welche aber "on use" sind und nicht "konstant".+

Mal davon ab ist Ingi mit abstand der beschissenste Beruf um Kohle zu machen.

alchi+juwe, wenn due einen twink hast, der bb/kk hat

Zurück