Suche Cube-Gehäuse

T!tania

Quest-Mob
Kommentare
102
Buffs erhalten
53
Ich möchte mir demnächst einen neuen PC zusammenbauen, habe mich jetz ein bisschen umgeschaut, aber bei der ersten Station war leider schon Schluss: Dem Gehäuse. (Erster Schritt, weil ich wissen muß wieviel Platz ich habe bevor ich entscheide was reinkommt...)

Gesucht ist ein Cube-Case in weiß oder silber mit einem relativ einfachen Design, also keine Aliengesichter, Turbinenattrappen o.ä., aaaaber mit Fenstern an der Seite. Zudem sollte man eine große/lange Grafikkarte verbauen können und einigermaßen Platz für einen vernünftigen CPU-Kühler haben.

Habe bereits alle diese Kriterien irgendwo gefunden, aber nie alle in einem. Gehäuse mit Fenstern sind üblicherweise schwarz, es gibt ein einziges in Silber (SilverStone SST-SG01S-W), aber da passt keine lange Grafikkarte rein. Ein weißes für lange Karten gibt's auch noch (SilverStone SST-SG02W-F), aber das hat wiederum keine Fenster...

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet, vielleicht kennt ja hier jemand noch mehr Shops für PC-Komponenten als Alternate und Caseking.

Wie wärs mit nem Lian Li PC-V351 oder nem Lian Li PC-V354?
In beide Cubes passen allerdings nur mATX-Mainboards. Auch da gibts jedoch schöne Boards. Ich denke die wären was für dich.

Auf die bin ich auch bereits gestoßen, allerdings haben die auch wieder keine Fenster und die Laufwerksschächte an der Seite gefallen mir auch nicht wirklich. Dauert wohl noch ein Stück bis Lian Li mal ein Design bringt was mir zusagt, hab den Hersteller bei bisherigen PC-Bau-Geschichten auch schon immer recht schnell überblättert... Also wenn ich ein geschlossenes Gehäuse nehmen müßte weil sich mit Fenstern nix findet wärs denk ich das SST-SG02W-F was ich oben schon genannt habe.

Habe ein NZXT Alpha (http://www.nzxt.com/new/products/classic_series/alpha) in weiß als Tower, sowas in der Art nur eben als Cube wär perfekt, ein Tower - selbst ein Midi - ist halt recht unpraktisch zu transportieren. Allerdings glaub ich fast daß es in dem Fall fast günstiger wäre dem einfach "neue Innereien" zu verpassen weil ein ähnliches Gehäuse in klein scheint es nicht zu geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich kenne keinen Cube der ein Fenster hat. Ehrlich gesagt macht das auch wenig Sinn, einfach weils in den Dingern eh so eng ist dass man nix sieht selbst wenn man was sehen wöllte.

http://lib.store.yahoo.net/lib/xoxide/thermaltake-lanbox-lite-win-2.gif
Thermaltake Lanbox Lite (gibt's leider nur in schwarz wieder mal)

Es gibt sowas schon mit Fenstern, nur hab ich eben iwie immer was anderes dran auszusetzen, wie hier z.b. daß es schwarz ist. (Von blauer Beleuchtung halte ich auch nicht viel, aber des lässt sich ja ändern...)
Mal schauen vielleicht werd ich doch meinen alten Tower "recyceln". Da hätte ich schon ein Gehäuse was mir gefällt und das ohne Platzprobleme. Hätte halt nur mal gerne was neues probiert, naja vielleicht findet ja die nächsten Tage noch jemand was...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen entsprechenden Tower hab ich bereits, der is mir nur ein stück zu sperrig falls ich ihn transportieren muß. Ich hab allerdings auch nochmal bissl rumgesucht. Also ein Gehäuse wie ich's haben will gibt's offensichtlich nicht so zu kaufen. Vielleicht geht es aber doch wenn man ein bissl nachhilft... Jedenfalls mal Danke für's suchen!

Wie wärs mit nem Lian Li PC-A05?
Ein Fenster ließe sich dort relativ einfach nachträglich einpassen. Außerdem ist es klein und leicht. Zum Thema Fenster kann man ja mal nen örtlichen Metallbetrieb ansprechen, der lasern oder fräsen kann. Sollte sich im Rahmen halten, dazu ne passende Plexiglasscheibe und fertig ist der Lack.

http://www.stempel-hauser.de/page.php?43

Ist da wohl sehr empfehlenswert. Die können auch Acrylglasscheiben so fräsen, dass das Glas nachher bündig mit der Gehäusewand abschließt. Vielleicht wär sowas was für dich. In nem Cube macht das halt kaum Sinn, weil du dort außer nem großen Grafikkartenkühler nix sehen wirst.

Zurück