PC-Zusammenstellungen 12/2009 u. 01/2010

Ich schau mal was sich machen lässt. Für 700 kann man schon n hübsches System basteln.

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
Mainboard: Gigabyte GAMA-790XT-UD4P
RAM: G.Skill Ripjaws PC3-10666 CL7
Grafikkarte: XFX Radeon 5770
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB
Laufwerk: LG GH22NS50
Netzteil:beQuiet! PurePower 530W
Gehäuse: Xigmatek Asgard

hey kyragan ...

genau die liste hatte ich im warenkorb / merkzettel bei hardwareversand.de
leider wurde mir jetzt das manboard rausgenommen mit der begründung es sei nicht mehr vorhanden ... hast du nen adäquaten ersatz parat?
edit: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27427&agid=1232
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25396&agid=1232 wär das was?
der ram ist auch erst ab dem 19.1. lieferbar ... gibts da auch ne alternative oder muss ich da warten?

danke vorab

ps: taugen die onboard soundkarten was? oder muss du mir noch ne halbwegs akzeptable soundkarte mitposten? *smile*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sound: Onboard reicht den meisten sicherlich. Wenn du kein extrem audiophiler Mensch bist wirst du kaum nen Unterschied warnehmen. Die Chips sind ok.
Mainboard: Das UD5P kannst du natürlich nehmen, ist sogar n stückweit besser als das UD4P. Kostet dementsprechend auch ~30€ mehr.
RAM-Alternative: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23286&agid=891
 
hatte nochmal editiert .. was ist denn mit dem hier?
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27427&agid=1232
das kostet ne ganze ecke weniger *smile*
oder muss es da schon das UD5P sein?
 
Müssen tut gar nix. Das UD3P ist gegenüber dem UD4P halt etwas abgespeckt. Rein performancetechnisch wirst du davon aber wohl nix spüren. Das Ding tuts also locker genauso. Ich persönlich sag mir nur immer wieder: Wer zuviel spart ärgert sich im Nachhinein. Das UD3P hat halt nen älteren Chipsatz, keinen RAID-Support und auch sonst n paar Dinge nicht die das UD5P bietet. Dazu hat das UD5P die Möglichkeit eine zweite Grafikkarte oder eine PCI-E-Soundkarte aufzunehmen, da es nen zweiten PCI-Express-Slot besitzt. Am Ende ists deine Wahl. Überstürz die Entscheidung nicht, das Ding wird ne Weile unter deinem Schreibtisch stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
jetzt ist auch mein windows da und alles funktiniert auch soweit.
nur das mit dem internet will nicht funktionieren.
erstmal wird mein router nur mit signal von 2 angezeigt(bei meinem lappy hab ich ein signal von 4von5)
und wenn ich verbinde komm ich trotzdem nicht ins internet und nach ner weile wird die verbindung abgebrochen.
ich hab mir den geholt:
klick


und mein router ist der hier:
speedport w 701v


hab ich doch die falsche karte gekauft?

würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen=)
 
Die Karte kenn ich persönlich jetzt nicht aber die sollte trotzdem funktionieren.
Hast du in Windows die richtigen Daten eingegeben? Also SSID, Verschlüsselung und Passwort?

Wenn du mit dem WLAN verbunden bist kannst du auch mal überprüfen ob du eine IP vom Router bekommen hast:
Windowstaste+R-->CMD-->ipconfig
 
danke für die antwort.
also ich hatte es gleich in der leiste wenn ich auf verbindung mit netzwerk herstellen gehe.
den schlüssel hab ich dann auch ruchtig eingegeben.
dann brauch er halt lange bis ne verbindung "scheibar" aufgebaut ist,nur komm ich nicht ins internet und die verbindung wird wie gesagt nach ner weile einfach getrennt.


ich weiß nicht es wird was angezeigt von ipv4 aber eine ip glaube nicht.


/E aso was villt. noch wichtig ist,dass wenn ich unten mit der maus über das icon gehe,da steht das ich zwar ne sehr schwache verbindung habe,aber aber kein internetzugriff möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die antwort.
also ich hatte es gleich in der leiste wenn ich auf verbindung mit netzwerk herstellen gehe.
den schlüssel hab ich dann auch ruchtig eingegeben.
dann brauch er halt lange bis ne verbindung "scheibar" aufgebaut ist,nur komm ich nicht ins internet und die verbindung wird wie gesagt nach ner weile einfach getrennt.


ich weiß nicht es wird was angezeigt von ipv4 aber eine ip glaube nicht.


/E aso was villt. noch wichtig ist,dass wenn ich unten mit der maus über das icon gehe,da steht das ich zwar ne sehr schwache verbindung habe,aber aber kein internetzugriff möglich ist

Also wenn alles einwandfrei funktioniert sollte die ipconfig-Ausgabe irgendwas anzeigen, dass dem Bild hier ähnlich sieht:


Nur die IP- und Gatewayadresse können anders sein.
Wegen dem "scheinbar" aufgebaut, wenn die falsche Verschlüsselung oder PW angegeben wird, kommt keine Fehlermeldung von Win und es sieht so aus als würde eine Verbindung aufgebaut werden. Gib vorsichtshalber mal manuell alles ein.
Unter Win wäre das: Start-->Systemsteuerung-->Netzwerk und Freigabecenter-->Drahtlosnetzwerke verwalten-->Hinzufügen
 
jap so sahs bei mir aus.
ich habe jetzt erstmal problemhandlung gemacht udn mir wurde sagen das es an den adapter liegt,den ich aber eigendlich richtig ran gemacht habe(raufgeschraubt halt)
ich werds jetzt nochmal manuell probieren.
 
jap so sahs bei mir aus.
ich habe jetzt erstmal problemhandlung gemacht udn mir wurde sagen das es an den adapter liegt,den ich aber eigendlich richtig ran gemacht habe(raufgeschraubt halt)
ich werds jetzt nochmal manuell probieren.

Also wenn du eine IP-Adresse bekommen hast dann müsste es eigentlich auch funktionieren; solange du da keine 169.X.X.X Adresse hast^^
 
ahja sorry mein fehler bei ipv4 steht 169.254.153.95
was hat das jetzt zu bedeuten?

Das du keine Verbindung zum Router hast; 169.x.x.x ist die Apipa, die wird von Windows automatisch vergeben wenn es keinen DHCP-Server findet.
Da dein WLAN-Netzwerk aber schonmal angezeigt wird, denke ich nicht dass es an der Karte selbst liegt. Probier einfach mal das Netz manuell einzurichten.
 
hab ich funktioniert auch nicht.
wie gesagt er verbindet zwar hab aber nur 54 mbit,er bekommt keine inetverbindung und er tut nach ner zeit disconnecten
 
hab ich funktioniert auch nicht.
wie gesagt er verbindet zwar hab aber nur 54 mbit,er bekommt keine inetverbindung und er tut nach ner zeit disconnecten

54Mbit wären normal, mehr können die Karte und der Router nicht.
Hast du vll auf dem Speedport MAC-Filterung aktiviert?
 
ich weiß nich wo ich das nach sehen kann,
aber denke nein,da mein bruder mit seinem PC ne sehr gute Verbindung hat und ich mit meinem Laptop auch,wir kommen beide ohne Probleme ins Internet.
nur mein neuer PC eben nicht.
 
ich weiß nich wo ich das nach sehen kann,
aber denke nein,da mein bruder mit seinem PC ne sehr gute Verbindung hat und ich mit meinem Laptop auch,wir kommen beide ohne Probleme ins Internet.
nur mein neuer PC eben nicht.

Das müsste auf dem Speedport irgendwo unter Sicherheit zu finden sein; evtl auch bei Firewall.
MAC-Filterung heisst, dass nur die Netzwerkkarten sich mit dem Router verbinden können, deren MAC-Adresse in der zugelassenen Liste steht. Also vll sind die MACs von den anderen Geräten eingetragen; wenn es aber keiner von euch eingestellt hat, dann fällt das auch weg, weil es standardmässig deaktiviert ist.
Ansonsten weiss ich dann auch nich woran das liegen könnte. Evtl. eine Firewall auf dem PC laufen, die die Verbindung blockiert?
 
Ich möchte gerne den 850 Euro Rechner bestellen, allerdings find ich die Teile nirgends auf einer Seite - nur so verstreut.
Gibt es keine Möglichkeit, die Teile alle z.B. bei Alternate oder Hardwareversand zu kaufen? O.O
 
Die musst du dir schon einzeln in den Warenkorb legen. Wenn du dir nicht sicher bist, kann ich dir die Teile auch verlinken wenn das gewünscht ist. Deinen Warenkorb musst du allerdings selbst zusammenbasteln.
 
Die musst du dir schon einzeln in den Warenkorb legen. Wenn du dir nicht sicher bist, kann ich dir die Teile auch verlinken wenn das gewünscht ist. Deinen Warenkorb musst du allerdings selbst zusammenbasteln.

Joa - das wäre sehr nett
wink.gif

Weil ich hab z.B. den Kühler nicht gefunden :/
 
Zurück