DAS Heiler Interface kann nur einer bauen.. DU! und NIEMAND anderes! du kannst dich umguggen, schauen was andere machen (da zB Wowi o hier im Forum fragen) aber den letzten Schritt, nämlich das anpassen DEINES UI auf DEINE Bedürfnisse, das kannst nur.... wer? genau! DU! u nur du! Es gibt nich das für dich perfekte UI iwo rumliegen, 4get it. auf wowi san alles auf persönlicher basis gebaute ui's o. so allgemein gehalten, dass man die größte Arbeit selber machen muss..
Daher: Überleg dir erstmal:
a) was brauch ich überhaupt? Was stört mich am Standard Interface?
b) was soll verändert werden & wie solls aussehn?
c) bist du klicker o bevorzugst du hotkeys?
d) "simple" Makros o viele AddOns?
e) wie übersichtlich solls sein?
f) welche Infos interessieren mich?
g) Was will ich tun mit dem UI?
etcpp
erst wenn du diese Fragen beantwortet hast gehst du auf die Suche nach AddOns, holst dir 1-2, gewöhnst dich an sie & schaust dann, was gibts no, was wäre mir no wichtig, wie realisiere ich das? Neues AddOn? Oder nur Plugin für bestehndes AddOn?
Das bauen des perfekten Interface ist nie zuende.. Obwohl ich recht nah an meinem perfekten dran bin finde ich immerno schwachstellen im UI die ich, möglichst leicht, ausbessern will.. DAS UI gibts ned, es gibt nur ein möglichst-nah-an-DEM-UI-UI..
Und das gibts auf keiner HP..
So genug geredet..
Ich spiele a n Heiler, kein Priest sondern n Shami, aber egal.. ich heile mit:
Grid (+Manabars, +Raiddebuffs)
Mouseover Makros:
Code:
#showtooltip
/cast [target=mouseover,help,exists][target=target,help,exists][target=targettarget,help,exists][target=player] Chain Heal
Geht so: Ich geh mit der Maus auf den Frame in Grid u drücke das Makro u er wird geheilt. Habe ich keine mir freundlich gesinnte Einheit unter der Maus, so nimmt er mein Ziel. Ist dieses mir feindlich gesinnt, hat aber jmd mir freundlich gesinntes im Ziel, so wird dieser geheilt. Trifft das alles nicht zu heile ich mich selber
Diese 2 Sachen sind
für mich ELEMENTAR zum Heilen, dazu kommt no bissi was, teils Shami spezifisch, teils ich spezifisch.. Aber daraus baut sich dann dein persönliches UI zusammen mit dem DU perfekt umgehen kannst.