Suche ein Spiel...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Würde mir einfallen.
 
Moin Leute,

ich suche ein SNES Spiel, das ich als Kind öfter beim Kumpel gespielt hab. Es ist ein Side-Scrolling Shoot und Beat'em up, ähnlich wie Gunstar Heroes, nur viel abgedrehter.
Man konnte es im 2 Spieler Coop spielen und es gab mehrere Charaktere zur Auswahl mit verschiedenen Special-Movies, z.B. ein Dragon-Punch oder so.
Ich weiß echt nicht mehr viel über das Spiel, nur das es einen Kampf auf einem fliegenden Objekt gab, glaube eine Art Flugzeug, das sich auch in schiefe Lagen begeben konnte. Außerdem hatte der Kampf mehrere Phasen in der man das Ding nach und nach zerkloppte.

Hoffe jemand weiß trotz der wenigen Infos um welches Spiel es sich handelt.

MfG

Die beschreibung erinnert mich voll an Smash Brothers, aber wenn du das meintest hättest du wohl erwähnt das mario und Co als Charaktere spielbar sind
 
Smash Brothers gibt's erst seit N64, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich such aber auch ein Spiel, was ich als Kind unheimlich gerne gespielt hab. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es hieß irgendwas mit Cavemen oder so. War ähnlich wie die Siedler, allerdings eben unterirdisch. Man hat Gänge ausgegraben, Häuser gebaut, um mehr Arbeiter zu bekommen, Gebäude, um etwas herzustellen etc. Fand das damals auch echt lustig, weil die Animationen ziemlich witzig gestaltet waren. Leider find ich zu Cavemen nur das Caveman-Spiel, was es allerdings nicht ist, das is ja was ganz Anderes. Würd mich freuen, wenn mir wer helfen könnte =)
 
Moin Leute,

ich suche ein SNES Spiel, das ich als Kind öfter beim Kumpel gespielt hab. Es ist ein Side-Scrolling Shoot und Beat'em up, ähnlich wie Gunstar Heroes, nur viel abgedrehter.
Man konnte es im 2 Spieler Coop spielen und es gab mehrere Charaktere zur Auswahl mit verschiedenen Special-Movies, z.B. ein Dragon-Punch oder so.
Ich weiß echt nicht mehr viel über das Spiel, nur das es einen Kampf auf einem fliegenden Objekt gab, glaube eine Art Flugzeug, das sich auch in schiefe Lagen begeben konnte. Außerdem hatte der Kampf mehrere Phasen in der man das Ding nach und nach zerkloppte.

Hoffe jemand weiß trotz der wenigen Infos um welches Spiel es sich handelt.

MfG
Super Probotector?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das "[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Side-Scrolling Shoot und Beat'em up[/font]" verwirrt mich - weil von der Beschreibung her könnte es auch Battle Toads vs. Double Dragon sein... aber Shoot? *g*

https://www.youtube.com/watch?v=YiMH5Je4O8k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider ist es keins der bisher genannten, aber vielen Dank für die Vorschläge und Mühen!

Ich weiß nicht genau, ob es ein Shoot'em up war, vielleicht war es auch nur mit Nahkampf styles. Auf jeden Fall war die Grafik wirklich sehr geil und das Universum erinnerte ein wenig an Final Fantasy.
Außerdem glaube ich, dass es eine Frau, die wie eine futuristische Version der Amazone aus D2 aussah, und ein Mann mit etwas spacigerem Look gab.
Die moves waren sehr effektlastig und irgendwie auch kompliziert auszuführen...so z.B. (glaube ich) ein Drache der sich im Viereck bewegt.
Der Kampf auf dem Flugobjekt oder so begann auch sehr spektakulär, da man mit dem Ding abgehoben ist, als man drauf stand. Ich meine auch, dass es Augen hatte.

Hach, es ist so schwer sich zu erinnern *g*

MfG
 
Klingt nach Metroid bzw. Super Metroid.

/e
Hab nochmal die erste Beschreibung gelesen, nope, kein Super Metroid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem du das mit den komplizierten moves erwähntest, nehme ich einfach mal an, dass es sich um keinen Streets of Rage teil handelt.
 
Super Probotector?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Warum linkst du Contra 3 unter Super Probotector? Nenn es doch bitte Contra, egal ob es in Europa unter dem Namen released wurde ^^

Ich erinnere auch nochmal:

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Need auch mal Hilfe... Such eine MMO-RTS das ich früher mal gespielt hab.[/font][font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
Spiel war praktisch Free Trail mit P2P. Bis Level 10 oder so konnte man umsonst spielen, danach mußte man ein Abo zahlen.

Das Spiel besteht aus einer Weltkarte und mehreren Gebieten mit 3 Fraktionen die man jeweils auswählen kann. Ziel ist es immer möglichst viel Gebiet zu halten.
Man selber konnte mit seiner Truppe (verschiedene Einheiten die man upgraden und mehr konnte) durch die Gebiete laufen und sie erobern, solange kein anderer, gegnerischer Spieler in dem Gebiet war. Sobald dies der Fall war trat der Kampfmodus ein, bei dem das Gebiet dann auf der Karte markiert war. Ziel des Kampfes war es glaub etwas einzunehmen oder alle gegnerischen Einheiten zu vernichten (nicht mehr sicher). Es konnten immer jeweils die zwei kämpfenden Fraktionen beitreten und davon auch beliebig viele. Die Weltkarte mit den Gebieten war nach Level unterteilt (Glaub 1-10, 10-20, usw.)

Weiß eigentlich noch viele Details von dem Spiel, hab aber keine Ahnung wie es heißt und würde wissen ob es das noch gibt.

[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Hoffe jemand kann helfen. [/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenn es nun mal unter Super Probotector und weiß das es hierzulande so hieß .. also warum sollte ich es dann nicht auch so nennen?
Ich sag ja auch Secret of Mana und net Seiken Densetsu. Weil es eben hierzulande so hieß.
 
Leider ist es keins der bisher genannten, aber vielen Dank für die Vorschläge und Mühen!

Ich weiß nicht genau, ob es ein Shoot'em up war, vielleicht war es auch nur mit Nahkampf styles. Auf jeden Fall war die Grafik wirklich sehr geil und das Universum erinnerte ein wenig an Final Fantasy.
Außerdem glaube ich, dass es eine Frau, die wie eine futuristische Version der Amazone aus D2 aussah, und ein Mann mit etwas spacigerem Look gab.
Die moves waren sehr effektlastig und irgendwie auch kompliziert auszuführen...so z.B. (glaube ich) ein Drache der sich im Viereck bewegt.
Der Kampf auf dem Flugobjekt oder so begann auch sehr spektakulär, da man mit dem Ding abgehoben ist, als man drauf stand. Ich meine auch, dass es Augen hatte.

Und du bist sicher, dass SNES das System ist?
 
Warum linkst du Contra 3 unter Super Probotector? Nenn es doch bitte Contra, egal ob es in Europa unter dem Namen released wurde ^^

Ich erinnere auch nochmal:

Fantasy oder Sci-Fi-Setting?
 
Zu 99 % war es der Super Nintendo, ja.
Möglich wären zwar auch N64 und Psone, aber nein, das kann nicht sein.
Es war ein Modul und ich bin mir sicher, dass mein Kumpel damals keinen N64 hatte. Außerdem haben wir auch andere Spiele wie Yoshis Island und Super Mario World gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 99 % war es der Super Nintendo, ja.
Möglich wären zwar auch N64 und Psone, aber nein, das kann nicht sein.
Es war ein Modul und ich bin mir sicher, dass mein Kumpel damals keinen N64 hatte. Außerdem haben wir auch andere Spiele wie Yoshis Island und Super Mario World gespielt.

Konnte man sich in der "Ebene" hoch und runter bewegen, wie hier?:

https://www.youtube.com/watch?v=qFCzN5wy5M8
 
Nein, das war nicht möglich. =)
 
Mir fällt nur noch ein: Undercover Cops, Metal Warrior, Cybernator oder Run Saber

https://www.youtube.com/watch?v=KwTu2mYyjKA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damn, vielen Dank ZAM !

Es ist in der Tat Run Saber

Werde jetzt erstmal nostalgische Momente durchleben mit dem Spiel, welches ich nie beenden konnte.

Wünsche einen angenehmen Abend!

MfG
 
Also ich fand Crash Bandicoot immer toll als Kind und jetzt auch noch^^

Damals auf der PS1 gezockt ;D
 
Darf ich nochmal an meine Spielesuche erinnern? *liebguck* Clonk, was ich per PN vorgeschlagen bekam, war es leider nicht :/

Allerdings ist mir noch eingefallen, dass es wirklich recht lustig gemacht war, wenn ich mich recht erinnere, konnte man da unterirdisch auch ne Pizzabude oder ne Eisdiele und sowas hinstellen, Aufzüge bauen etc. =)
 
Sim Ant? Ich weiß nicht ob es psst, aber es ist das einzige Aufbauspiel fürn Snes im Untergrund, das ich kenne
 
Zurück