Der Spieler übernimmt in Wiggles die Herrschaft über einen Clan von Zwergen. Er erhält von Odin den Auftrag, sein entlaufenes „Hündchen“, den Fenriswolf, wieder einzufangen. Zu diesem Zweck müssen sich die Zwerge von der Erdoberfläche immer tiefer durch mehrere Level graben.
Das Spielprinzip kombiniert verschiedene Spielelemente anderer Aufbaustrategiespiele mit Rollenspiel und Adventure-Elementen. Neben dem Aufbau funktionierender Warenkreisläufe für die Versorgung der Zwerge mit Nahrung, Werkzeugen und Freizeitvergnügungen sind die Erkundung der riesigen Level und die Lösung verschiedener Quests wichtige Spielinhalte, wobei die Wiggles enorm viele Epochen der Menschheitsgeschichte durchleben, von der Steinzeit bis zu einem futuristischen Zeitalter.
Oh, hätte noch dazuschreiben sollen, dass das Spiel für den PC war, oder? Sim Ant war es nicht, hab ich gegooglet, nö :/
Hört sich für mich nach "Wiggles" an:
Mh ne, das war es auch nicht, geht aber von der Grafik her definitiv in diese Richtung. Alleine dafür, dass du es noch nicht aufgegeben hast, verbeuge ich mich vor dir
Edit: Selbst ausgeschlossen hab ich übrigens grade "The Humans", weil ich da über Diggers drauf gekommen bin.
Sry für den Doppelpost, aber..... *trommelwirbel* Ich hab es gefunden! Es hieß nich "irgendwas mit Cavemen oder so", sondern "Caveland" und meine Mutter hatte die CD noch daheim rumfliegen.
Nun hab ich allerdings ein Problem - Es funktioniert nich auf meinem PC T_T Hab Windows 7 64bit, hab jetzt schon versucht, das in verschiedenen Kompatibilitätsmodi auszuführen (Win XP, Win 98, Win 95), aber die Setupdatei hängt sich sofort auf. Hat irgendjemand ne Idee, wie ich so n altes Spiel zum Laufen kriegen könnte?