Suche ein Spiel

Legendary

Welt-Boss
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
4.115
Reaktionspunkte
172
Kommentare
14
Buffs erhalten
1
Sers Leute,

wollte eigentlich in den alten Thread posten, aber da sucht ja jemand nach einem Rennspiel, das würde in meinem Fall sicherlich nicht passen.

Und zwar suche ich ein ziemlich geiles Spiel, würde es auf ca. 1998 datieren. Habe es damals wie verrückt gespielt.

Man konnte in riesige Roboter steigen und dann durch Levels stapfen und andere Roboter umnieten, es gab auch Levels, in denen man als Mensch in der Egoperspektive rumgerannt ist und mit verschiedenen Waffen ebenfalls Gegner umgenietet hat. Das Spiel war endepisch!

Ich kann mich noch vage entsinnen, dass eine Zahl im Titel des Spiels war. Habe schon gesucht aber ich kann mich partout nicht mehr daran erinnern bzw. finde es nicht. Einer von euch Freaks weiß sicherlich noch wie das heißt (ZAM, dein Moment!)

Wenn ich grad dabei bin suche ich ausserdem schon länger ein Spiel, bei dem man so einen Hoverpanzer durch Landschaften gefahren hat, man konnte verschiedene Waffenaufsätze freispielen, das ganze war in 3D und hat damals mit dem Sidewinder Joystick von Microsoft unglaublichen Spaß gemacht. Vielleicht kennt das ja auch jemand.

Dann mal her mit den Vorschlägen!

BTW: Wäre vielleicht sogar sinnvoll, einen Thread zu missbrauchen, in dem alle Leute ihre alten Spiele suchen könnten, vielleicht ja auch diesen hier.

Gruß
 
Sers Leute,

wollte eigentlich in den alten Thread posten, aber da sucht ja jemand nach einem Rennspiel, das würde in meinem Fall sicherlich nicht passen.

Und zwar suche ich ein ziemlich geiles Spiel, würde es auf ca. 1998 datieren. Habe es damals wie verrückt gespielt.

Man konnte in riesige Roboter steigen und dann durch Levels stapfen und andere Roboter umnieten, es gab auch Levels, in denen man als Mensch in der Egoperspektive rumgerannt ist und mit verschiedenen Waffen ebenfalls Gegner umgenietet hat. Das Spiel war endepisch!

Ich kann mich noch vage entsinnen, dass eine Zahl im Titel des Spiels war. Habe schon gesucht aber ich kann mich partout nicht mehr daran erinnern bzw. finde es nicht. Einer von euch Freaks weiß sicherlich noch wie das heißt (ZAM, dein Moment!)

Wenn ich grad dabei bin suche ich ausserdem schon länger ein Spiel, bei dem man so einen Hoverpanzer durch Landschaften gefahren hat, man konnte verschiedene Waffenaufsätze freispielen, das ganze war in 3D und hat damals mit dem Sidewinder Joystick von Microsoft unglaublichen Spaß gemacht. Vielleicht kennt das ja auch jemand.

Dann mal her mit den Vorschlägen!

BTW: Wäre vielleicht sogar sinnvoll, einen Thread zu missbrauchen, in dem alle Leute ihre alten Spiele suchen könnten, vielleicht ja auch diesen hier.

Gruß


War das Game zufällig bei dem ersten MS Sidewinder Joystick gratis dabei?? Hatte ich damals jedenfalls... Name ist mir aber auch entfallen. Das war so ein Raumschiff ähnliches Ding wo man Waffen drangeschraubt hat.
Vielleicht verwechsel ich das aber auch... glaube ein Hoverpanzer war es nicht.

Zum ersten Spiel: klingt wie Mechwarrior - aber die Mensch-perspektive spricht dagegen
 
Also zum Robotergame fällt mir nichts ein. Allerhöchstens Gunmetal von 2002/2003, aber das war nur Thirdperson und Roboter only.

Beim Hovertankdingens klingt bei mir aber etwas. War's vielleicht Battlezone?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1996 - G-NOME

+ Egoperspektive als Mensch oder was auch immer (mit "Kampfanzug" im Bild)
+ Kampfroboter
+ Datum liegt im Rahmen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Battlezone hatte ich auch als erstes im Sinn - aber hat ja keine Zahl im Namen .. abgesehen von Teil 2 *g*
 
Meinst du MechWarrior?
Gibt 4 Teile davon. Das fünfte ist zur Zeit noch in der Entwicklung.
Battlezone hatte ich auch als erstes im Sinn - aber hat ja keine Zahl im Namen .. abgesehen von Teil 2 *g*
Das waren doch auch Panzer wenn ich mich nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab irgendwie das Gefühl dass Saji am nähsten dran ist. *g*
 
oh gott diese wikipedialiste hätte ich nie entdecken dürfen. Ich schreib mir grade alle Spiele raus die ich gespielt hab.

1986 Chessmaste, Winter Games
1987 Test Drive
1989 BlockOut, Super Mario Land
1990 Commander Keen, F-Zero, Lotus, M.U.D.S., Stunts, Super Mario World
1991 Crystal Caves, Formula One Grand Prix, Lemmings, Scorched Earth, Street Fighter II, Super Soccer, Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time

Weiter bin ich noch nicht. Und vor 1986 könnte auch noch einiges dabei sein. (Ja ich weis das Monkey Island da nicht steht.)
 
Glaube auch.... G-Nome war tatsächlich das Spiel was ich in Erinnerung hab, wo man nicht nur im Roboter sondern auch als Mensch unterwegs sein konnte
 
Es gibt nichts über Fallout Tactics.. einfach eines der besten Spiele, dass es je gab. Wenn die daraus ein MMO machen würden.. mein lieber Mann. Da wäre ich der erste, der das spielen würde. Das taktische Spielen, skillen, ausrüsten. Habe das Spiel geliebt.
 
fallout tactics war nur ein abklatsch von jagged alliance

es war fallout nur ohne die grosse story und entscheidungen
 
1998, puh bin erst bei 1993. Hab das Gefühl das auch einiges in der Liste fehlt.

Aber okay 1998:

Age of Empires: The Rise of Rome (Vollversion)
Airline Tycoon (Demo)
Anno 1602 (Vollversion beim Freund gespielt, später hat ichs selbst)

Anstoss 2 Gold (Vollversion beim Freund gespielt)

Autobahn Raser (Vollversion von meinem Bruder)

Baldur's Gate (Vollversion beim Freund gespielt)

Banjo-Kazooie (Vollversion beim Freund gespielt)

Battlezone (Demo)

Commandos (Vollversion beim Freund gespielt, später hat ichs selbst)

Dark Project: Der Meisterdieb / Thief (Demo)

Half-Life (Vollversion)

The Legend of Zelda: Ocarina of Time (Vollversion beim Freund gespielt)

Metal Gear Solid (Vollversion beim Freund gespielt, später hat ichs selbst)

Moorhuhn (Freeware ^^)

Need for Speed III: Hot Pursuit (Vollversion beim Freund gespielt)
N.I.C.E. 2 (Demo)

Parasite Eve (Vollversion beim Freund gespielt)

Spyro (Vollversion beim Freund gespielt)

StarCraft (Vollversion beim Freund gespielt, später hat ichs selbst)

The Elder Scrolls Adventures: Redguard (Demo)

Tomb Raider III – Adventures of Lara Croft (Vollversion beim Freund gespielt, später hat ichs selbst)

Unreal (kp, habs aber gespielt)

Sry hat n bisschen gedauert. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo damals konntest ja noch pc spiele untereinander tauschen

da gabs noch nicht die kopierschütze ^^
 
Das lief bei mir ungefähr so:

Ich hatte den Computer von meinem Vater zur Verfügung. Mein Vater (Elekrtonik Lehrer) hatte viel mit den dahmals neuen PCs zu tuen. Über ihn bekam ich viele Demos. Einige PC Spiele kaufte ich mir dahmals selbst, wie zB age1 rise of rome (lustiger weise hab ich erst die erweiterung gekauft um dann zu merken das mir das orginal age fehlt. Ich hab dann beide Spiele für 150Mark bekommen.^^). Andere hab ich erst Jahre später bekommen. Und dann hatte ich ja noch Freunde. Einer mit Nintendo, einer mit Playstation, andere auch mit Rechnern (C64 und ähnliche Artefakte). Und wenn ich nicht grade Fussball gespielt habe, war ich bei meinen Freunden und hab mit ihnen gezockt. Ich hab das Argemunt computerspielen würde einen sozial zurückgeblieben machen nie verstanden.



Fertig:

1986 Chessmaster, Winter Games
1987 Test Drive
1989 BlockOut, Super Mario Land
1990 Commander Keen, F-Zero, Lotus, M.U.D.S., Stunts, Super Mario World
1991 Crystal Caves, Formula One Grand Prix, Lemmings, Scorched Earth, Street Fighter II, Super Soccer, Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time
1992 Indiana Jones and the Fate of Atlantis, Kirby, The Lost Vikings, Mario Kart, M*rt*l K*mb*t, Pinball Dreams
1993 Doom, Lufia, Myst, NBA Jam, Ridge Racer, Star Wars: Rebel Assault, Star Wars: X-Wing, Super Mario All-Stars
1994 Donkey Kong Country, Earthworm Jim, Final Fantasy VI, International Superstar Soccer, Jazz Jackrabbit, The Need for Speed, Tekken, Wacky Wheels, Worms
1995 Biing!, Bleifuss, Command & Conquer, Descent, Destruction Derby,Donkey Kong Country 2, Flight Unlimited, Pro Pinball, Star Wars: Jedi Knight, Super Mario World 2, SWAT,
1996 Baphomets Fluch, Command & Conquer: Alarmstufe Rot, Mario Kart 64, Mario RPG, Pokémon Rote und Blaue Edition, Quake, Super Mario 64, Team Fortress, Tomb Raider, Z
1997 Age of Empires, Baphomets Fluch II - Die Spiegel der Finsternis, Diddy Kong Racing, Dungeon Keeper, Final Fantasy VII, Final Fantasy Tactics, Grand Theft Auto,
Have a N.I.C.E. day!, Der Industriegigant, Jack Orlando, MDK, Need for Speed II, P*st*l, QUARK II, Tomb Raider II
1998 Age of Empires: The Rise of Rome, Airline Tycoon, Anno 1602, Anstoss 2 Gold, Autobahn Raser, Baldur's Gate, Banjo-Kazooie, Battlezone, Commandos
Dark Project: Der Meisterdieb / Thief, Half-Life, The Legend of Zelda: Ocarina of Time, Metal Gear Solid, Moorhuhn,Need for Speed III: Hot Pursuit
N.I.C.E. 2, Parasite Eve, ****, Spyro, StarCraft, The Elder Scrolls Adventures: Redguard, Tomb Raider III – Adventures of Lara Croft, Unreal
1999 Age of Empires II: The Age of Kings, Al**n* vs. Pr*d*t*r, Blue Shift, Command & Conquer: Tiberian Sun, Donkey Kong 64, Drakan, Driver, Final Fantasy VIII
Half Life: Opposing Force, Little Fighter, Medal of Honor, Midtown Madness, Outcast, Pokémon Goldene und Silberne Edition, Quake III Arena, Re-Volt
Resident Evil 3: Nemesis, RollerCoaster Tycoon, Silent Hill, Silver, Star Wars: Rogue Squadron, Super Smash Bros., Theme Park World, Tomb Raider IV
Tony Hawk's Skateboarding, Unr**l Tourn*m*nt
2000 Colin McRae Rally, Age of Empires II: The Conquerors, Baldur's Gate 2, Blobby Volley, Bridge Builder, Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2, Counter-Strike
Crimson Skies, Cultures, Daikatana, Dark Project 2, Deus Ex, Diablo II, Final Fantasy IX, Frontschweine, Giants: Citizen Kabuto, Heavy Metal: F.A.K.K.²
Hitman, The Legend of Zelda: Majora's Mask, Need for Speed: Porsche, Nerf Arena Blast, Die Sims, S*ldi*r *f F*rt*n*, Tony Hawk's Pro Skater 2, Der Verkehrsgigant
2001 Anarchy Online, Armagetron, Black & White, Empire Earth, Final Fantasy X, Gothic, Grand Theft Auto III, Max Payne, Metal Gear Solid 2, Operation Flashpoint,
Poke646, R*t*rn t* C*stle W*lf*nst*in (dt.), Scorched 3D, Serious Sam, Silent Hill 2, Stronghold, Tony Hawk's Pro Skater 3
2002 Age of Mythology, Anno 1503, Battlefield 1942, Command & Conquer: Renegade, Digimon World, The Elder Scrolls III: Morrowind, Gothic II, Grand Theft Auto: Vice City
Kingdom Hearts, Mafia, Need for Speed: Hot Pursuit 2, Neverwinter Nights, Ragnarok Online, Super Mario Sunshine, Tom Clancy's Splinter Cell, Unreal Tournament 2003
2003 Call of Duty, Command & Conquer: Generäle, Day of Defeat, Freelancer, The Legend of Zelda: The Wind Waker, MapleStory, Need for Speed: Underground
Tales of Symphonia, TrackMania
2004 Battlefield Vietnam, Breed, Dawn of War, Doom 3, Far Cry, Half-Life 2, Need for Speed: Underground 2, Sacred, Die Sims 2, Splinter Cell: Pandora Tomorrow
Star Wars: Battlefront, Travian, Unreal Tournament 2004, World of Warcraft
2005 Age of Empires III, Battlefield 2, Call of Duty 2, Fear, Guitar Hero, Need for Speed: Most Wanted, Quake 4 (dt.), Serious Sam II, Silkroad Online, TrackMania Sunrise
War Rock
2006 Anno 1701, ArmA: Armed Assault, Battlefield 2142, Company of Heroes, The Elder Scrolls IV: Oblivion, FlatOut 2, Gothic 3, Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
Line Rider, Need for Speed: Carbon, Prey, Resistance: Fall of Man, TrackMania United, Warhammer: Mark of Chaos
2007 Assassin's Creed, Call of Duty 4: Modern Warfare, Colin McRae: Dirt, Crysis, God of War II, Hellgate: London, Der Herr der Ringe Online, Infernal,
Clive Barker's Jericho, Kane & Lynch: Dead Men, Odin Sphere, Painkiller, Portal, Stalker: Shadow of Chernobyl, Uncharted: Drakes Schicksal,Unreal Tournament 3
World of Warcraft: The Burning Crusade
2008 Aion, Army of Two, Baphomets Fluch 2.5, Call of Duty: World at War, Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3, Edna bricht aus, Fallout 3, Far Cry 2, Grand Theft Auto IV
LittleBigPlanet, Mercenaries 2: World in Flames, Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots, Mirror's Edge, Shaun White Snowboarding, Shaun White Snowboarding
World of Warcraft: Wrath of the Lich King
2009 ARMA 2, Assassin's Creed II, Battlefield 1943, Battlefield Heroes, Borderlands, Call of Duty: Modern Warfare 2, Final Fantasy XIII, League of Legends
Plants vs. Zombies, Prototype, Runes of Magic, Die Sims 3, Tom Clancy's H.A.W.X
2010 Assassin's Creed: Brotherhood, Fallout: New Vegas, Heavy Rain, Mafia II, Minecraft, Need for Speed: Hot Pursuit, StarCraft II: Wings of Liberty
2011 Battlefield 3, Crysis 2, Portal 2, RIFT
2012 DayZ, Diablo 3


Irgendwie fehlen ab 2007 sehr viele Spiele in der Liste von Wikipedia. Muss mal schaun ob ich irgendwo bessere Listen bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit ich 2002 mit mmos anfing sank der konsum von singleplayer spielen bei mir ^^
 
Zurück