Suche ein Spiel

Wenn ihr wüsstet, wieviel % ich von dem hier erwähnten Zeug gespielt habe

Aber ich muss jetzt durch Bloodys Liste gehen :-| weil einige indizierte und auch ein paar mangels fehlender Markierung durch (.dt) B-Listen-Titel dabei.

*Edit* Erledigt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah sry ZAM daran hab ich garnich gedacht. Die indizierten nehm ich raus. Was meinst du mit b listen titel?

Edit: Verdammt der Typ ist einfach zu schnell für mich. :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah sry ZAM daran hab ich garnich gedacht. Die indizierten nehm ich raus. Was meinst du mit b listen titel?

Beschlagnahmt ^^ Rückkehr zum Wolffelsen-Schloss ist da sogar besonders. Die US-Fassung ist wegen den verfassungsfeindlichen Symbolen komplett abgesägt, die deutsche Version wurde später noch indiziert.

Verdammt der Typ ist einfach zu schnell für mich. :O

Bis auf ein paar Unsicherheiten bei diversen Konsolen-Spielen kenn ich mich damit mittlerweile ein bisschen aus, glaube ich. *g*

Bei ein paar Sachen hast du ja schon aufgepasst, bspw. Generäle, oder der Jedi-Knight-Vorgänger. Letzteres ist entgegen Falschinfos, die bis vor kurzem noch auf Wikipedia standen, immer noch indiziert, auch wenns bei Steam erhältlich ist. Ebenso die klassische AvP-Version auf Steam, das Original ist weiterhin indiziert - das auf Steam müsste zur Neuprüfung, weil "neuer" Publisher und neuer Titel (2001). Aber das ist Shootertypisch eh nicht gut gealtert *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr wüsstet, wieviel % ich von dem hier erwähnten Zeug gespielt habe

in deinem beruf kann man ja leider nur von angespielt als gespielt reden oder ?

weil ich denke mal wenn man den ganzen tag nur sich mit spiele beschäftigt mit recherche, vorbereitung von videoberichten, vorbereitung für artikel, abgabetermine, pressetermine dann ist man bestimmt froh zuhause kein spiel zu spielen oder ?
 
Also danke erstmal für die vielen Antworten! Ich wusste das hier was geht.

Hab mir alle mal kurz angesehen, ich kenne Battlezone, habs definitiv gespielt aber das ist es nicht. Es ist so ähnlich aber nicht genau das. Es KANN sogar sein, dass es beim Joystick beilag, bin mir da aber nicht sicher.

Beim anderen Spiel kommt Slave Zero teilweise sehr nahe hin mit den Häuserschluchten, ist es aber auch nicht ganz. Vielleicht hilft es wenn ich noch sage, dass es glaube ich so ein wenig auf Japan bzw. Mangastyle gemacht war aber wirklich nur ein Hauch, also nix verniedlicht etc.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

http://de.wikipedia.org/wiki/Shogo

Das Spiel ist von typischen Stilelemente von Manga und Anime beeinflusst. Man begibt sich entweder als Roboter oder als Mensch auf die verschiedensten Missionen.

http://mimg.ugo.com/201009/61230/shogo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
JAAAAAAA es ist Shogo!

Fuck yeah man, Kamsi du hast bei mir jetzt einen Stein im Brett.
 
Jetzt such ich nur noch dieses geniale Panzerspiel.

Hab grad mal bisschen gegoogelt aber zu den Spielen die bei den Joysticks dabei waren findet man ja nix. Es ist aber nicht Hellbender, das kann ich ausschließen auch wenn es ähnlich ist.
 
Also ich weiß noch so viel, dass es ein Hoverpanzer war (hoffe ich doch noch aus der Erinnerung) und man da verschiedene Waffen bekommen hat für, ich vermute das es beim Joystick dabei war, bin mir aber nicht sicher.

Man musste eben verschiedene Level abfahren und Gegner killen, Grafik war 3D und "relativ" hübsch für die damalige Zeit. Vermute auch 1997/1998 um den Dreh.

Ich will mich aber jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr auf den Hoverpanzer beschränken, mag sein das er auch normal gefahren ist. Es mag aber definitiv was zukunftsmäßiges und kein gewöhnlicher Panzer so wie wir ihn kennen.
Battlezone war es nicht und Mechwarrior definitiv auch nicht, das Spiel vergisst man nicht. :DEDIT: Ich kann mich noch düster entsinnen, dass das 1. Level teilweise am Meer gespielt hat also zumindest ein Teil vom Level, da ist man ne Zeit lang am Strand rumgegurkt, es war halt einfach geil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sowas in Richtung Slipstream 5000? Also eine Art Rennspiel mit Waffen?

Ebenfalls in die Richtung geht die Wipeout-Serie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee gar nicht, Wipeout kenn ich, hab ich damals auch auf der PS1 gezockt. War schon ein richtiges Actionspiel, in dem man sich frei bewegen konnte, ich glaub da lagen auch so Powerups und Healthteile am Boden rum die man dann z.B. aufsammeln konnte usw. Ist echt blöd, dass nach über 10 Jahren noch zu erklären, das meiste ist schon den Gedanken entwichen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

?
 
Ich hab so das Gefühl als wäre es Extreme Assault, bin mir aber noch nicht 100% sicher. Kamsi weiß zumindest sehr viele Spiele die ich auch noch kenne.

Incoming wars nicht, das habe ich aber auch gerne gespielt.

Hach mensch...bin mir eben nicht sicher ob da auch der Heli dabei war, vor allem weiß ich noch das man den Panzer auch von außen sehen konnte also 3rd Person. Das kommt aber dem Ganzen schon sehr sehr nahe.
 
Future Cop LAPD vielleicht?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ne das wars nicht.

Hab mir Extreme Assault mal runtergeladen, kann es aber leider nicht auf meiner 64 Bit Maschine spielen, mal sehen ob ich es in der XP VM zum Laufen bekomm.
 
in deinem beruf kann man ja leider nur von angespielt als gespielt reden oder ?

weil ich denke mal wenn man den ganzen tag nur sich mit spiele beschäftigt mit recherche, vorbereitung von videoberichten, vorbereitung für artikel, abgabetermine, pressetermine dann ist man bestimmt froh zuhause kein spiel zu spielen oder ?

Das siehst du falsch. Ich werde bald 30 (*cry*) D.h. da sind auch einige Jahre ohne buffed/computec dazwischen ^^ D.h. Ich hatte relativ viel Zeit im privaten Bereich Spiele in der besten Entwicklungsphase mitnehmen zu können. Ich bestreite seit 2009 offiziell keinen redaktionellen Posten mehr - außer irgendwo ist mal Not am Mann und ich hab dafür Zeit. ^^ Und ja, ich spiele nicht alles durch - ganz ehrlich, ich spiele teilweise ältere Spiele lieber nochmal durch, als neue zum ersten mal. Es gab einige jüngere (die letzten 5-6 Jahre) Titel auf die ich mich gefreut hatte und dann vor allem von Linearität, Abwechslungsarmut, billigen Schwierigkeitsgrad und/oder kurzer Spieldauer enttäuscht war. Zum Thema neue vs. alte Spiele gab es letztens bei den Ninjas (Ninjalooter) nen netten Podcast. ^^
 
Ne das wars nicht.

Hab mir Extreme Assault mal runtergeladen, kann es aber leider nicht auf meiner 64 Bit Maschine spielen, mal sehen ob ich es in der XP VM zum Laufen bekomm.

Da könntest(!) du Probleme bekommen, sollte es Glide oder OpenGL benötigen...

Btw. bist du dir sicher, was die Jahresangabe angeht? *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
30 ist garnicht so schlimm ^^

du kannst im forum den leuten geschichten von damals erzählen, dich über die komische musik von heute wundern (dubstep,gangsta rap) und viele andere sachen ^^

jo extreme assualt lief auf alten treiber - gibt leider auch keine fanpatches wie bei kotor 1 und 2 das die wieder laufen
 
Zurück