Suche ein Spiel

Haha dankeee für die schnelle Antwort =)) Mann hab i mich damals angekackt bei dem game ^^ ka. warum
 
Kennt jemand noch Mechanized Assault and Exploration? Teil 1.
http://www.juegomania.org/M.A.X.%3A....X.%3A+Mechanized+Assault+%26+Exploration.jpg

Ich hab sogar noch die OriginalCD. Kriegs aber nichtmal in der Virtualbox stabil mit Sound zum rennen

max02.jpg


Rundenbasierend, sogar an einem PC gegen oder mit dem Kumpel spielbar.
Man konnte einen Zugzwang einstellen (z.B. 60Sekunden pro Zug) was am Anfang mehr als genug war, wenn die Basis aber grösser wurde wären manchmal 15 Minuten nicht mehr ausreichend gewesen.

Und der Computergegner war auch ziemlich knackig. So ein Spiel konnte dann schon einige Tage dauern.

Gibts da heute was ähnliches? Also rundenbasierende Taktik?

mfG René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich suche ein PC-Spiel.

Ich habe dies gerne in meiner Kindheit gespielt also schon einige Jahre her, ich denke so das es zwischen 1995 und 2000 gewesen sein muss...
Es war ein Strategiespiel in dem es unter anderem die rohstoffe Zahnräder und Kürbisse gab, dass ist leider alles an was ich mich ncoph erinnern kann...
Ich hoffe jemand kennt das Spiel...

Danke für eure antworten
 
Rising Lands oder Empire Earth
 
Ich suche auch ein Spiel, es handelt sich um Ein Rennspiel, bunte neonfarbeb (siehe Screenshots) der komplette Quellcode wurde von den entwicklern selber geschrieben und das Spiel ist frei verfügbar.





Das Spiel hatte einige besondere Mechaniken, so konnte das Auto nciht nur normal gelenkt werden, sondern man konnte auch an jeder Seite so Düsen ausfahren, damit man schneller durch Kurven kam. Außerdem konnte man bei Sprüngen Flügel ausklappen und dann eine Runde gleiten

Weis leider nciht, was ich mehr schreiben kann, hoffe jemand kennt das spiel!

LG

P.S. achso, falls jemand Totalbiscuit schaut, der hat mal nen WTF is...! drüber gemacht
Bild 1

Bild 2




Edit: Hat sich erledigt, google hat doch was ausgespuckt

http://nitronic-rush.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich suche ein RPG, ist schon n Bisschen älter. Von der Grafik und dem Spielprizip war es ein Bisschen ähnlich wie Baldurs Gate oder Arcanum. Soweit ich glaube, ist kam das Spiel auch relativ bald nach Arcanum raus(Angabe ohne Gewähr). Das Anfangs-Setting, über das ich leider nie hinauskam (hatte das Spiel nur kurz ausgeliehen), fand in Afrika statt und ehrlich gesagt glaube ich auch bis heute, dass das Spiel "Afrika" hiess. Nur finde ich kein solches Spiel im Internet -.-

Jemand ne Idee, was das sein könnte?

Edit: Könnte zwar eigentlich auch Ägypten gewesen sein, fällt mir grad auf.

EditEdit: Und wenn wir grad dabei sind, suche ich noch ein zweites Spiel und zwar gabs das damals auf dem Gameboy Classic und es ging um Robin Hood. Lustigerweise findet man, wenn man nach Gameboy Classic und Robin Hood sucht, immer die falschen Spiele und nicht das, das ich meine...am Anfang floh man natürlich aus dem Gefängnis, allerdings war das Spiel so übermässig saumässig schwer, dass man innerhalb der ersten 5 Minuten ziemlich easy sterben konnte, worauf man wieder von neuem anfangen musste. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, man konnte das Spiel gar nicht erst speichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

spiel nummer 2 ?
 
Leider nicht
Allerdings ists in dem Video recht lustig, wie der Engländer versucht, Deutsch zu sprechen ^^
 
das gäb es noch

http://www.ign.com/games/robin-hood-2001-142693/gbc-15311

aber das ist gameboy color noch und gameboy classic ^^
 
Nene, das muss schon Classic gewesen sein. Hab das damals noch aufm Classic gespielt.
 
War Spiel 1 vielleicht Wasteland?
 
Nein, der Grafikstil war wirklich sehr ähnlich wie in Baldurs Gate oder Arcanum, also in meinen Augen relativ modern für die alte Zeit ^^
 
Quest of Glory 3?
Aber das ist nicht im Stil von BG und Arcanum, das war eher ein Adventure mit RPG-Elementen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, kein Adventure, war wirklich son Rollenspiel mit verschiedenen Charaktern in der Gruppe mit Stats, etc.
 
Hmm ich hatte heute mal n bischen gegoogelt.
Dabei war ich auch auf Icewind Dale, Lionheart, Eternity und The Temple of Elemental Evil gestoßen.
Nur irgendwie passt es beim Deinem erstgesuchten Spiel nicht mit Afrika.

Allerdings gab/gibt es ein RPG namens Afrika.
Dieses gibt es aber wohl nur für die PS3.
Sony hatte mitgeteilt, daß es das nie für den PC geben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Magic & Mayhem bzw. Duel: The Mage Wars?
 
Der eine oder andere kann sich bestimmt noch daran erinnern, dass ich ein Rennspiel gesucht hatte.
Mit dieser komischen Fratze und der rausgestreckten Zunge.

Tja, wie es der Zufall so will, hab ich heute die CD zum Spiel beim aufräumen gefunden. Unglaublich
Das Spiel heißt Superchix'76

128104760500.jpg


So geil Hab allerdings schon die CD ausprobiert, Win 8 will die Exe nicht starten ._. Erstmal nach ner Download Version umgucken
 
Zurück