Suche ein Spiel

Das muss ich nicht kommentieren, oder? ....

Hast du doch schon. Komm...ein 13 Jahre altes Spiel, dass auf den meisten Rechnern nicht einmal mehr läuft.

Viele Titel gibt es sowieso schon zum kostenlosen Download, ansonsten bin ich doch ganz brav.
 
bei kotor 1 muss man sein original spiel auch modden damit es 10 jahre später noch spielbar ist ^^

es ist ja nicht so als würde er es bei einem aktuellen spiel machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fable 1 (Fable 3 soll ja auch dem pc nur abstürzen habe ich gehört)
Fable 3 ist bei mir nie abgestürzt und habs 2x durchgespielt. Allerdings, wenn Du schon Fable 1 gespielt hast, wird Fable 3 ne gewaltige Enttäuschung für Dich sein. Für mich wars das jedenfalls damals, also hab ich das Spiel für ein Jahr beiseite gelegt. Als ich dem Spiel aber ne zweite Chance gab, musst ich sagen, dass die Geschichte eigentlich noch recht witzig ist. Leider ist halt das Gameplay saumässig. Neulich gabs das in nem Steamdeal für 5€ oder so glaub ich, also wenn ich Dich wär würd ichs mir durchaus mal anschaun.

Und wie hast du deinem 64bit System gesagt, es soll den 16bit-Installer akzeptieren?
Also wenn nur der Installer das Problem ist, kannst Dus ja in der VM installieren und dann ins Hauptsystem rauskopieren. Je nachdem wie das Spiel programmiert wurde läuft das dann u.U. sogar ^^ eventuell musst Du die entsprechenden Registry-Keys noch exportieren und importieren, dann gehts vielleicht. Ansonsten findest Du vielleicht irgendwo ein Tool, mit dem Du den 16bit-Installer zum laufen bringst. Für Anno 1604 gibts da extra ein Programm, mit dem man den Orginal-Installer anschmeissen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Fable 1 war ja echt witzig, ich war vom 2. Teil schon enttäuscht...

Dieser typische "Molyneux-Charme" mag ja ganz ulkig gewesen sein, aber nach Teil 1 ging mir der komische Humor des Spiels schon ganz schön auf die Nerven. Zudem fand ich jetzt auch gar nich mal so toll designed...
 
Hab Fable nie gespielt. Ist total an mir vorbei gegangen. Bin mir auch nicht sicher ob das Spiel was für mich gewesen wäre. Vielleicht als ich noch jünger war.
 
Ich suche zur Zeit nichts aber kennt jemand dieses epische Spiel noch:

Commandos-01.jpeg


Was hab ich damals GESCHRIEN bei den Misssionen!
 
commandos! wohl das genialste ever. allein vom können her war es genial und fordernd
 
Joa /sign

Simples Spielprinzip, aber trotzdem Klasse.
Da gab es doch auch danach nochmal was ähnliches, also im Prinzip sogar genau das selbe, in so nem Wild West Setting... Das hat mich wahnsinnig gemacht...
Evtl. sogar vom selben Publisher, aber bin mir nich sicher...

Edit: Desperados hieß das... Naja kam nicht an Commandos ran jedenfalls...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
256px-Desperados_box_cover_design.jpg


=)  
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
commandos war ein novum auf dem damaligen markt. man kann dem publisher hier aber keinen vorwurf des nachahmens machen. auch desperados war eine "gute" idee. nur eben ausgelutscht und eben leider zu schnell auf den markt gebracht, wie bei heutigen sachen üblich. um am ende als "entschuldigung" oder sogar absicht mehr geld raus zu quetschen

ok novum nicht an sich, aber ein fertig gestelltes prinzip. eidos wusste damals schon was abgeht, ging an sich jedoch am überdrückendem markt der massenkompatibilität unter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw gab es net mal ein ww2 spiel im stil von commandos? war glaub mal in so ner sammelbox dabei die es für 50 mark gab. das fand ich an sich gut. war glaube wie warhammer chaos gate. also runden basiert
 
Puh gute Frage. Muss an Company of Heros denken, aber das ist zu neu und ist nicht Rundenbasierend.

Chaos Gate war das ultimative Spiel für uns damals, weil wir selbst Warhammer (Fantasy zu dem Zeitpunkt, später auch 40k) gespielt haben.
 
hmmm da muss ich mal schaun. könnte es sogar gewesen sein
 
Suche mal wieder wat...

muss auch so um 1998 gewesen sein, ein Egoshooter, der im dreckigen Milieu spielt. Man hat Baseballschläger, eine Menge netter Knarren wie ne Tommy Gun und man kann Geld verdienen, dass man wiederrum in Waffen oder sogar Panzerung investieren kann. Das Spiel war derbe brutal. Hab sogar noch das Cover vor Augen aber mir fällt der Name nicht mehr ein.

Da es sicherlich immer noch auf dem Index ist, reicht mir ein Hinweis oder der verfremdete Name.
 
Zurück