Würde es genauso machen, würde keine 1024er mehr nehmen, willst du später aufKann ich jetzt in der Kürze nicht erklären, aber ich sags mal so:
Schneller, Besser, Hübscher usw
Und zum Thema RAM:
4GB würde ich am Ehesten 2 x 2GB holen, z.B. Corsair oder GEIL...dann kannst du später gut auf 8GB aufrüsten
Pack noch zu dem System ein Zalman oder anderen Thermaltake Kühler dazu dann kannst du noch übertakten.
Nimm aber den boxed auch wenn du den nicht verwendest damit erhöhst du die "Garantie" die sowieso nicht besteht bzw. eingeschränkt ist.
Am besten einen mit LED beleuchtet.
Kannst dann um 0,5 GHZ erhöhen.
Oder gar auf 4 GHZ übertakten.
MFG,Wagga
Er meinte halt einfach einen separaten Kühler, weil die Boxed-Kühler nicht sonderlich leise zu Werke gehen. Da gibt es viele Firmen und die Dinger können auch richtig teuer werden.
Generell brauchst du sowas nur, wenn du entweder übertakten möchtest, was ich mir bei dir aufgrund deiner Fragen nicht vorstellen kann, oder du Wert auf einen leisen Betrieb legst.
Ein billiges Einstiegsmodell, was aber trotzdem sehr leise sein soll, wäre zum Beispiel der hier:
http://www4.hardwareversand.de/articledeta...=669&apop=1
Preislich wie bei allem nach oben offen. Ensprechende Lösungen von Zalman oder Thermalright liegen dann oft schon bei 40-50 Euro.
Und als Grafikkarte eine Palit/Xpertvision HD4870 Sonic Dual
Die Palit ist deutlich leiser und kühlerDeswegen...
Und die wird zumindest painschkes auch empfehlen, weil er sie selber drin hat und auch andere weil sie in Tests immer schön weit vorne ist.