Suche eine PC zusammstellung

nice danke
smile.gif

gut dann ma gucken
dann hätte ich wohl alles zusamm
wenn ich weitere fragen hab meld ich mich hier
smile.gif

Mach das
smile.gif

Mit dem RAM kannst du nichts falsch machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jopp ich hab jetz mein zusammgestellten PC zusamm und dann werd ich mir den ma in der nächsten zeit bestellen...

ein großes dankeschön an alle die mir die tipps und so gegeben haben
top.gif

Post mal bitte alles - mal schaun was da alles so drin ist
smile.gif

Kann ich jetzt in der Kürze nicht erklären, aber ich sags mal so:

Schneller, Besser, Hübscher usw
tongue.gif

Und zum Thema RAM:
4GB würde ich am Ehesten 2 x 2GB holen, z.B. Corsair oder GEIL...dann kannst du später gut auf 8GB aufrüsten
Würde es genauso machen, würde keine 1024er mehr nehmen, willst du später auf
8 umsteigen müsstest du wieder alle neu kaufen, wenn du 2x2 nimmst kannst du einfach in 1-2 Jahren die gleichen nochmals kaufen.
2x2 GB sind also da zukunftssicherer und einfacher aufzurüsten wie Todesschleicher es schon
sagte.

wellche RAM soll ich jetzt nehmen??

4096MB-Kit GEIL Ultra+ PC2-6400 DDR2-800 CL4
oda
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800

beide wurden mir vorgeschlagen bloß wellche sollte ich nehmen??

Nimm den von Klos.

Und post mal das restliche System , will mal schaun was du dir jetzt holst
smile.gif

Die sind beide gut, nur ist der Geil in dem Fall schneller. Er hat bessere Timings und ist billiger, was will man mehr.

Prozessor
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Mainboard
ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX

RAM
4096MB-Kit GEIL Ultra+ PC2-6400 DDR2-800 CL4

Festplatte
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB

Grafikkarte
Club3D HD4870 Overclocked 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express

Laufwerk
Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

Gehäuse
NZXT Lexa Blackline Blue, ATX, ohne Netzteil

Netzteil
OCZ StealthXStream 500W

Pack noch zu dem System ein Zalman oder anderen Thermaltake Kühler dazu dann kannst du noch übertakten.
Nimm aber den boxed auch wenn du den nicht verwendest damit erhöhst du die "Garantie" die sowieso nicht besteht bzw. eingeschränkt ist.

Am besten einen mit LED beleuchtet.
Kannst dann um 0,5 GHZ erhöhen.
Oder gar auf 4 GHZ übertakten.
MFG,Wagga

Baust du den selbst? Dein Netzteil hat nur einen 8pin Stromstecker für die Graka, eine 4870 braucht aber zwei 6pin. Aber wenn du zusammenbauen lässt, werden die Herren schon einen Adapter haben:)

Pack noch zu dem System ein Zalman oder anderen Thermaltake Kühler dazu dann kannst du noch übertakten.
Nimm aber den boxed auch wenn du den nicht verwendest damit erhöhst du die "Garantie" die sowieso nicht besteht bzw. eingeschränkt ist.

Am besten einen mit LED beleuchtet.
Kannst dann um 0,5 GHZ erhöhen.
Oder gar auf 4 GHZ übertakten.
MFG,Wagga

was is ein Zalman oda Thermaltake Kühler???
empfehl mir ein dann sehn wa weiter...
und erzähl ma was das is...

Er meinte halt einfach einen separaten Kühler, weil die Boxed-Kühler nicht sonderlich leise zu Werke gehen. Da gibt es viele Firmen und die Dinger können auch richtig teuer werden.
Generell brauchst du sowas nur, wenn du entweder übertakten möchtest, was ich mir bei dir aufgrund deiner Fragen nicht vorstellen kann, oder du Wert auf einen leisen Betrieb legst.

Ein billiges Einstiegsmodell, was aber trotzdem sehr leise sein soll, wäre zum Beispiel der hier:

http://www4.hardwareversand.de/articledeta...=669&apop=1

Preislich wie bei allem nach oben offen. Ensprechende Lösungen von Zalman oder Thermalright liegen dann oft schon bei 40-50 Euro.

Er meinte halt einfach einen separaten Kühler, weil die Boxed-Kühler nicht sonderlich leise zu Werke gehen. Da gibt es viele Firmen und die Dinger können auch richtig teuer werden.
Generell brauchst du sowas nur, wenn du entweder übertakten möchtest, was ich mir bei dir aufgrund deiner Fragen nicht vorstellen kann, oder du Wert auf einen leisen Betrieb legst.

Ein billiges Einstiegsmodell, was aber trotzdem sehr leise sein soll, wäre zum Beispiel der hier:

http://www4.hardwareversand.de/articledeta...=669&apop=1

Preislich wie bei allem nach oben offen. Ensprechende Lösungen von Zalman oder Thermalright liegen dann oft schon bei 40-50 Euro.

ja ok würd mir recht sein
smile.gif
denn er sollte schon bisschen leiser sein...

Und als Grafikkarte eine Palit/Xpertvision HD4870 Sonic Dual
wink.gif

und warum ne neue grafikkarte???
alle sagen hier das es sonst gut is...

Die Palit ist deutlich leiser und kühler
wink.gif
Deswegen...

Und die wird zumindest painschkes auch empfehlen, weil er sie selber drin hat und auch andere weil sie in Tests immer schön weit vorne ist.

Die Palit ist deutlich leiser und kühler
wink.gif
Deswegen...

Und die wird zumindest painschkes auch empfehlen, weil er sie selber drin hat und auch andere weil sie in Tests immer schön weit vorne ist.

aber die gibs net bei hardwareversand...
hab ich jedenfalls net gefunden...

Zurück