Suche eine PC zusammstellung

also bei der alten bleiben net die du meintest??

Bei der Palit müsst ihr vorsichtig sein. Ich habe jetzt endlich rausgefunden, warum die Palit in allen Tests, die ich gelesen habe, als extrem laut befunden wurde. Und warum Painschkes seine Karte trotzdem als sehr leise empfindet. Dem liegt folgender Umstand zugrunde. Es gibt die Palit in verschiedenen Revisionen. In den ersten Revisionen war der kleinere Lüfter nicht temparaturgeregelt und dem entsprechend sehr laut.
Es gibt allerdings auch eine Revision, wo beide Lüfter PWM-gesteuert sind. Ein solches Exemplar scheint dann wohl auch Painschkes zu haben.

Leider habe ich noch nicht genau herausgefunden, an was ich die gute Revision erkennen kann. Sollte also jemand die Palit ins Auge fassen, dann würde ich mich da zuvor gut informieren, sonst gibt es vielleicht eine böse Überraschung bezüglich der Lautstärke.

@TE: Ich weiß nicht, ob ich an deiner Stelle eine übertaktete Version nehmen würde. Die Grafikkarte wird extrem heiß, hatte selber eine Powercolor 4870. Sie wurde an die 100° heiß. Da sie mir in manchen Spielen Schwierigkeiten gemacht hat, habe ich sie jetzt eingeschickt. Kann ja nicht sein, daß Farcry 2 ruckelt. Und beim Stresstest mit Furmark hatte sie auch fürchterlich zum ruckeln angefangen. Aber was ich eigentlich sagen möchte. Sei dir sicher, daß MSI bei der OC-Variante das Bios angepasst hat. Sprich, die paar zusätzliche Mhz, welche eh kaum was bringen, die werden durch Lautstärke erkauft, daß versichere ich dir.

Nimm eine mit Standardtakt, wenn du was leises haben möchtest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hui , danke für die Information Klos
smile.gif

Dann hab ich ja glück das ich so eine erwischt hab.

also bei der alten bleiben bei der Club3D HD4870 bleiben oda wie???

Kommt drauf an wo du nen kaufen willst , denn bei Hardwareversand gibts "nur" die Club3D overclocked.

ja painschkes die mein ich ja...
was issen mit der los? das ich ne andern haben soll??

Nimm die von Klos gepostete , damit kannst du eigentlich nichts falsch machen
smile.gif

ok dann nehm ich die...
is der pc jetz wenigstens fertig zusammgestellt oda noch ne veränderung?
biggrin.gif

denn solangsam will ich ma den richtigen endpreis wissen
biggrin.gif

Prozessor
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Mainboard
ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX

RAM
4096MB-Kit GEIL Ultra+ PC2-6400 DDR2-800 CL4

Festplatte
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB

Grafikkarte
Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express

Laufwerk
Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

CPU Kühler
Cooler Master Vortex 752 CPU-Kühler, Sockel 775, AM2, 939, 754

Gehäuse
NZXT Lexa Blackline Blue, ATX, ohne Netzteil

Netzteil
OCZ StealthXStream 500W

Gehäuse ist Geschmackssache
smile.gif

Rest passt aber , ja.

also könnte ich es dann ohne wweiteres bestellen?...
ohne das irgendwas net zusamm passen sollte

Wie glaub schon mal gesagt, daß Netzteil hat keine 2 6pin Stecker für die Grafikkarte. Das wäre das einzigste was mir auffällt. Hier muss man dann halt auf einen Adapter zurückgreifen. Denke, daß die Techniker sowas schon haben. Gehen halt dann auch zwei 4pin Stromkabel verloren. Aber das Netzteil wird ja genug haben, schätze ich mal. In der Regel braucht man die eh nur noch für die Laufwerke und Festplatte, wobei die meisten neuen Festplatten schon mit dem SATA-Stecker mit Strom versorgt werden. Einige bieten auch beide Schnittstellen. Aber auch hier kann man sich mit einem Adapter behelfen.

Hier,
das Netzteil kannst Du nehmen:
Ich will geklickt werden!

@Klos: Es ist nicht das EINZIGSTE was dir auffällt, sondern das EINZIGE
Wie kann etwas einziger als einzig sein?
Das soll nicht klugscheißerisch rüberkommen, aber ich bemühe mich, dass mehr Menschen richtiges Deutsch
sprechen. Diesen Fehler machen rund 99% der Deutschen. Es ist eine falsche Übersetzung des englischen
Satzes: It makes sence.

Zuletzt bearbeitet:
Klugscheisser:)

Aber mag sein, daß mein Deutsch nicht das Beste ist. Da ich aber kein Deutschlehrer bin, ist das jetzt nicht so tragisch.^^

Hey, dann ist das aber nicht fair. Weißt du, wie lange ich schon aus der Schule bin? Und mein Beruf tut ein Übriges, um mein Deutsch völlig verkommen zu lassen. Hätte ich nicht das Buffed-Forum, wo ich
den ganzen Tag meine niederen geistigen Ergüsse abladen kann, würde ich wahrscheinlich keinen einzigen richtigen Satz mehr rausbringen.

Es lebe Buffed.de:)

P.S. Man beachte bitte das Wort "einzige"
smile.gif

Korrigier mal!

Es ist kein einziger Fehler enthalten, soweit ich das
beurteilen kann.^^

Aber ich wollte mich entschuldigen, dass ich Dich
belehrt habe.
blush.gif

Aber ich teile Deine Ansicht.

ES LEBE BUFFED.DE
victory.gif

Es ist kein einziger Fehler enthalten, soweit ich das
beurteilen kann.^^

Aber ich wollte mich entschuldigen, dass ich Dich
belehrt habe.
blush.gif

Aber ich teile Deine Ansicht.

ES LEBE BUFFED.DE
victory.gif

Habe es auch nicht böse aufgefasst:)

Man lernt doch gerne dazu.

lg

Klos

Also die Club3D 4850 demzufolge hoffentlich auch die 4870 ist in der Standartausführung
flüsterleise, die hört man nicht.

Und hatte mit der auch keine Probleme.
An die 80 Grad muss man sich halt erst gewöhnen.
Aber 80-90 unter last ist normal, die schafft bis 120.

Also Club3d kann man nach persönlicher Erfahrung ohne bedenken zugreifen.
Habe schon die 2 von denen (nicht die 4850) sonder insgesamt in den Jahren.
Hat auch schon eine Saphire die nach 12 Monaten den Geist aufgab, also da kaufe ich nie wieder.
MFG,Wagga

Zurück