Suche eine PC zusammstellung

und deswegen warte ich auf ne antwort von wagga,klos oder painschkes ^^
*grummel* Keiner mag mich *grummel*

Joa, die Zusammenstellung ist auf jeden Fall super, ich würde allerdings auch bis Mitte Januar warten, der Preisfall wird extrem sein, vielleicht kannst du dann, wenn du zum Geburtstag noch Geld bekommst, gar nen Quad à la Q9450/Q9550 kaufen, oder eben wie Klos schon sagte der AMD Phenom II, der wirklich Spaß machen wird, was den PC dann noch ein bischen netter macht
smile.gif

Gehäuse ist so okay, NZXT ist ein guter Hersteller mit Topdesign
smile.gif

Den CPU-Kühler kenn ich nicht, würd da vielleicht einen Alpenföhn Großglockner oder Scythe Mugen nehmen, hauen ganz schön von der Leistung.
Und je nach Geschmack eben einen HD4870 oder eine GTX260, wobei die GTX260 meist etwas teurer ist...

meine frage war ja beim letzten post was mit der grafikkarte is ob die auch vista zulässt

denn irgendwie hab ich gelesen das die nur für Win ME, Win XP, Win 2000 is
und nicht für vista...

100% kompatibel und noch viel mehr *g* Ist ja eine sog. Next Generation-Grafikkarte, also eine mit DX10.1, was man nur auf Vista bekommt...ausserdem kann man alle Grafikkarten auf Vista benutzen, obs was bringt ist ne andere Sache^^

meine frage war ja beim letzten post was mit der grafikkarte is ob die auch vista zulässt

denn irgendwie hab ich gelesen das die nur für Win ME, Win XP, Win 2000 is
und nicht für vista...

Wo hast du denn das gelesen. Absoluter Schwachsinn, vergiss das gleich mal wieder. Im Gegenteil: Die Grafikkarte kann sogar nur unter Vista ihre ganzen Fähigkeiten ausschöpfen, da alles vor Vista kein DirectX10 Support hat. Und die Grafikkarte unterstützt das nun mal. Also könnte man eher sagen, daß du sogar Vista brauchst, um die Fähigkeiten der Karte überhaupt ausschöpfen zu können.

Und wenn du mal nach den Treibern auf der ATI-Steite nachsiehst, dann wirst du da von Win 2000 über XP bis hin zu Vista alles finden. 32 als auch 64bit.

Bezüglich des Lüfters: Ich hatte ihn auch nie persönlich verbaut, habe aber bisher nur positives gehört. Er soll für den Preis sehr gut sein, leise und mit guter Kühlleistung. Natürlich kann er sich nicht mit einem Großglockner messen, aber das ist dann auch eine andere Preiskategorie. Einen hochwertigen Tower-Kühler muss man jetzt nicht unbedingt haben, wenn man nicht übertakten möchte. Leise geht auch billiger.

Hier mal ein kleiner Test:

http://www.thinkcomputers.org/index.php?x=...=656&page=1

Bei Alternate scheinen die meisten auch ganz zu frieden zu sein.

http://www.alternate.de/html/product/CPU_L...age=1#tabberBox

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo leise muss er sein =)
und billig auch

also meine frage wieda kann ich ihn dann so bestellen
OHNE das irgendwer was sagt das man da noch was besseres machen kann?

außer halt nen besseren Prozessor für das gleiche geld in januar oda so...
ansonsten nehm ich den jetzigen

so ich wollte mir heute den pc bestellen bloß was ich bemerkt habe kam weihnachten 720€ raus
und heute kommt 734€ raus
das sind aber nicht 10-30% weniger... eher mehr...

Post mal alle Teile - dann schauen wir was falsch ist.

Prozessor
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Mainboard
ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX

RAM
4096MB-Kit GEIL Ultra+ PC2-6400 DDR2-800 CL4

Festplatte
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB

Grafikkarte
Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express

Laufwerk
Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

CPU Kühler
Cooler Master Vortex 752 CPU-Kühler, Sockel 775, AM2, 939, 754

Gehäuse
NZXT Lexa Blackline Blue, ATX, ohne Netzteil

Netzteil
OCZ StealthXStream 500W

und Zusammenbau

Zusammenbau hatte ich auch weihnachten drinne... wo es 720€ gekostet hat (mit zusammenbau 720€)

is das eigendlich egal was für ein vista 64bit holen soll? oda sollte ich mir da auch noch ein bestimmtes holen?

Wie wäre denn sowas?

Klick mich!

Wären dann mit Zusammenbau ~720€ - aber sind einige Sachen geändert , wenn dir das passt.

jopp so gefälls mir auch =) danke

aber wie is das jetz mit betriebssystem muss ich da auf ein bestimmtes achten außer 64bit?
oda auch auf basic ultimate professionel ??

Naja , 64bit halt und am besten nimmst du da einfach Vista Home Premium.

eine frage hab ich zu dem betriebssystem
is dies hier nur die erweiterung SP1 oda auch das betriebssystem? hier

Das ist das komplette Betriebssystem - mit SP1 "schon" drauf =]

Servicepacks sind immer kostenlos, soviel ich weis.

Und ja, das ist das volle Betriebssystem mit gültiger Lizens.

Das letzte gepostete System kannst du so bestellen.
Gehäuse musst du halt wissen, ist Geschmackssache deswegen empfehle ich keinerlei Gehäuse.
Ich würde nur drauf achten das evtl. 2 Festplattenschächte mind. drin sind.
Evtl. noch einer (3x für ein Floppylaufwerk) wenn du XP nutzen willst als Haupt- oder 2tSystem.
Kaufe aber bitte erst ab 15.01. dann sparste mind 10-30 % Kosten ein.
Und vor 28.12. würde er jetzt sowieso nicht ankommen.
MFG,Wagga

eine frage hätte ich da noch
irgendwie geht mir das nicht aus dem kopf mit den 10-30%
denn wagga meinte das ab 15.01 man 10-30% sparren tut

Das sind nur Spekulationen , sicherlich war es zu Weihnachten billiger/teurer aber ab wann die Preise sinken kann dir keiner Genau sagen.

/E Mein Pc den ich mir am 24.12 zusammengestellt hatte und bestellt habe kostet heute 20 Euro mehr.

/Tut mir leid Doppelpost

Zurück