Suche Endzeitfilm

Fiddi

Rare-Mob
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Jaja ich suche einen film den ich mal nachts als ich noch klein wahr heimlich im fehrnsehen gesehen hatte ist so 20 jahre her.

Der name will mir beim besten willen nicht einfallen.

Was außer ordentlich an der handlung gewesen ist:

Der Film errinert mich stark an mad max.
Nur geht es um einen jungen dem am anfang der arm von einer rockerbande abgerissen wird und ein alter mechanicker baut ihm einen
neuen aus bulldozer ersatzteilen. er konnte dann mit kleinen kieselsteinen andere "erschießen".

MFG Fiddi
 
Die Seite hilft dir vieleicht weiter
http://www.blackfear.de/2010/01/liste-endzeit-filme/
 
Um ehrlich zu sein schon. Ich war überrascht, dass ein Kinderfilm in der Liste auftaucht.
 
Mir fallen gerade diese hier ein:

- Zombieland

- I Am Legend

- Waterworld


Ach und hier ne kleien Liste davon:

http://forum.dvd-forum.at/film-allgemein-42/liste-aller-endzeitfilme-75056.html
 
Mir fallen gerade diese hier ein:

- Zombieland

- I Am Legend

- Waterworld


Ach und hier ne kleien Liste davon:

http://forum.dvd-for...ilme-75056.html
Da er diesen Film vor ca. 20 Jahren gesehen hat, ist deine Liste nicht wirklich treffend. Ausser du meinst die Originalverfilmung von I am Legend The Last man on Earth aus dem Jahre ´64 oder Der Omega Mann mit Charlton Heston aus dem Jahre ´71. xD
 

Wobei das streng genommen kein Endzeitfilm ist, sondern ein Katastrophenfilm

Würde es einen Zweiten Teil geben der da anschließt wo 2012 aufgehört hat, das wäre dann ein Endzeitfilm.
Bei Endzeitfilmen ist die Katastrophe in der Regel schon vorbei oder eröffnet den Film. Das Thema ist immer die Zeit nach der Apocalypse.

Meine Tips dazu:

The Road (aktuell im Kino)

und

The Book of Eli
 
Man könnte glatt meinen so manch einer hat den Sinn dieses Threads hier net ganz verstanden.
Also
Der TE (Fiddi) sucht einen ganz bestimmten Film den er vor ca 20 Jahren heimlich im TV gesehen hat. Also nix

  • 2012
  • The Road
  • Book of Eli
  • I am Legend
  • Zombieland
  • Waterworld
Aber i muss zu geben das mir dieser Film absolut net geläufig ist lieber TE (Fiddi). Es tut mir also wirklich leid dir nicht helfen zu können.

Greetz
 
Ne sorry mehr ist mir nicht mehr in errinnerung geblieben. fand den damals aber cool.
Kann sein das er nicht so cool wahr weil ich da noch im zahrten alter von 9 jahren gewesen bin.

Wahr halt vor ca. 20 jahren im fernsehen.

Und das einzige was echt in der handlung hervorsticht ist halt das eine rocker bande dem besagten jungen (ca 16jahre) den arm abreist als sie ihn an einer
Kette über die wüste schleifen gezogen von einem rot orangen auto. Seine eltern sterben bei dem überfall und er wird von einem Mad Max verschnitt gerettet.
Der Arm wird von nem alten ingenieur ersetzt der ihm einen neuen baut aus teilen von einem Bulldozer. danach kann er steine so zielsicher und mit kraft werfen
das er mühlos damit leute erschießen kann. das ganze Speild in einer endzeit welt.

Tja aber mehr ist in meinem löchrigen hirn nicht geblieben. :-)

MFG Fiddi

P.S.: Danke für die empfehlungen aber die sind es nicht da zu neu.
 
Man könnte glatt meinen so manch einer hat den Sinn dieses Threads hier net ganz verstanden.

Du hast das Forum nicht verstanden!

Wir lesen: suche einen Endzeitfilm

Die Keywords sind also SUCHE und ENDZEITFILM

So, dann stellen wir fest zu dem ersten Keyword können wir leider nix beitragen, da wir den Film mit dem Jungen und dem Roboterarm leider nicht kennen.
Aber es bleibt uns ja noch Keyword Nummer 2.
Und auf gehts
 
Ich denke, ohne mehr Infos wird es unmöglich herauszufinden, was für ein Film das ist...
 
Ich denke, ohne mehr Infos wird es unmöglich herauszufinden, was für ein Film das ist...



Ok ich mach mal ein Lösungsversuch:


The Executor (Der Vollstrecker) It. 1983


Wir schreiben das Jahr 3000. Nach einem atomaren Krieg ist die Erde verseucht und hat sich in eine Wüste verwandelt. Es gibt nur wenige Überlebende die in alten Minenschächten leben. Um weiter existieren zu können gibt es aber nur eine Hoffnung, ein Wasserdepot in der endlosen Wüste, aber dass suchen nicht nur sie! Ein kleiner Trupp, der Einzelgänger Alien und dessen Gefährtin Trash sowie der Mechaniker John, macht sich mit einem waffenbestückten Superauto auf die Suche nach dem Wasser. Der zehnjährige Tommy, dessen künstlicher Arm die wirkungsvollste Waffe im Kampf ums überleben ist, er hat übermenschliche Kräfte und kann damit die tollkühnsten Tricks vollbringen, schmuggelt sich in den Truck um nicht zurück zu bleiben. Weit kommen sie aber nicht, denn sie werden von Crazy Bull`s brutaler Motorrad-Gang, die für jeden Tropfen Wasser töten, überfallen. Tommy kann entkommen. Auf der Flucht vor Crazy Bull trifft er einen mysteriösen Fremden, „Tiger", und bittet ihn um Hilfe. Gemeinsam machen sich die beiden auf den Weg, das kostbare Wasser zu finden. Doch Crazy Bull sitzt ihnen schon im Nacken...


Und bekomme ich den Preis oder wars der Zonk ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ich mach mal ein Lösungsversuch:


The Executor (Der Vollstrecker) It. 1983


Wir schreiben das Jahr 3000. Nach einem atomaren Krieg ist die Erde verseucht und hat sich in eine Wüste verwandelt. Es gibt nur wenige Überlebende die in alten Minenschächten leben. Um weiter existieren zu können gibt es aber nur eine Hoffnung, ein Wasserdepot in der endlosen Wüste, aber dass suchen nicht nur sie! Ein kleiner Trupp, der Einzelgänger Alien und dessen Gefährtin Trash sowie der Mechaniker John, macht sich mit einem waffenbestückten Superauto auf die Suche nach dem Wasser. Der zehnjährige Tommy, dessen künstlicher Arm die wirkungsvollste Waffe im Kampf ums überleben ist, er hat übermenschliche Kräfte und kann damit die tollkühnsten Tricks vollbringen, schmuggelt sich in den Truck um nicht zurück zu bleiben. Weit kommen sie aber nicht, denn sie werden von Crazy Bull`s brutaler Motorrad-Gang, die für jeden Tropfen Wasser töten, überfallen. Tommy kann entkommen. Auf der Flucht vor Crazy Bull trifft er einen mysteriösen Fremden, „Tiger", und bittet ihn um Hilfe. Gemeinsam machen sich die beiden auf den Weg, das kostbare Wasser zu finden. Doch Crazy Bull sitzt ihnen schon im Nacken...


Und bekomme ich den Preis oder wars der Zonk ?

Klingt jedenfalls sehr gut nur die 20 Jahre würden nicht so ganz hinpassen. ^^
 
Zurück