Suche Erklärung für die Werte im Verteidigungswindwo

Dranay

Dungeon-Boss
Kommentare
246
Buffs erhalten
90
Hi Leute,

wenn ich mir so das Verteidigungsfensterchen angucke und die ganzen Zahlen da, blicke ich nicht mehr so ganz durch.

Was bedeuten denn die ganzen Zahlen?

Verteidigung 510 (365+145)
Verteidigungswertung 356 (+120 Verteidigung)

Welcher von den Werten ist denn nun die Verteidigungswertung, welche ich auf 540 bringen muss?

Ich denke mal der 356er Wert, aber was mit der Zahl in Klammern? Muss ich die noch dazu addieren und hab dann gesammt jetzt 476 Verteidigungswertung oder was sagen die Werte aus?

MfG Dranay

der zusammengefasste wert muss auf 540 sein, also der erste..

was die andern beiden zahlen sind steht da sogar dabei... verteidigungsWERTUNG und VERTEIDIGUNG

das ist nicht das selbe :-) stickys lesen um mehr drüber zu erfahren

der zusammengefasste wert muss auf 540 sein, also der erste..

was die andern beiden zahlen sind steht da sogar dabei... verteidigungsWERTUNG und VERTEIDIGUNG

das ist nicht das selbe :-) stickys lesen um mehr drüber zu erfahren

Also Verteidigungswertung >>>356<<< (+120 Verteidigung) muss auf 540 sein?

Ja verteidigungswertung muss auf 540 sein (lv 80) damit du nicht mehr kritisch getroffen wirst

...von Mobs des Levels 83, ergo Bossmobs

auszug aus meinem dk tank guide, und tue dir selbst den gefallen - > verwende nicht das wort verteidigungswertung, wenn es um die eigenschaft geht crit imun zu sein
biggrin.gif

mach dir einfach klar, dass Verteidigung genauso ein Attribut ist wie Kritisch, man spricht bei der Menge an kristischen Treffen auch von "Kristisch 20%" und nicht "kritischetrefferwertung 20%"

um es mal zu verdeutlichen:
im tooltip stehen 3 Zahlen
1. zahl, deine gesamte Verteidigung, die aus der Summe der Zahlen 2 und 3 besteht
2. zahl, deine Grundverteidigung die du durch das Erreichen eines weiteren Levels erhöhen kannst (1lvl=5max Grund Verteidigung, daraus folgt lvl80 x 5 = 400 Grund Verteidigung)
3. zahl, die dazugewonnene Verteidigung durch Equipment und dessen Attribute.

im endeffekt ist es nichts weiter als Gesamtverteidigung=Grundverteidigung+Ausrüstungsbonusverteidigung

1.3. Verteidigungs Cap

Das wohl wichtigste Attribut eines Tanks, die sogenannte Crit Immunität: Diese erreicht ein Tank, wenn er eine Verteidigung von 540 erreicht. Mit dieser Verteidigung ist es Mobs nicht mehr möglich einen kritischen Treffer an dem Tank zu verrichten. Wichtig hierbei ist: Verteidungswertung ist nicht Verteidigung!

4.91850 Verteidigungswertung = 1 Verteidigung

Man benötigt eine zusätzliche Verteidigungswertung von 690 um die Grundverteidigung eines Level 80 Characters von 400 auf 540 zu erhöhen, diese kann nur durch Gegenstände erhöht werden (beinhaltet natürlich auch Sockel und Verzauberungen).
Zudem wäre zu sagen, dass es kein wirkliches Verteidigungs "Cap" gibt, denn durch weitere Steigerung dieses Wertes, erhöht sich eure Avoidance (mehr dazu später).

Zu Beginn von WotLK hatten Todesritter Tanks große Probleme Crit imun zu werden, meist benutzten diese Spieler daher zwei einhändige Tankschwerter mit Verteidigungswertungsbonus. Mittlerweile gibt es für Neueinsteiger DK Tanks die "Rune des Steinhautgargoyles" (+25 Verteidigung, +2% Ausdauer), welche es leichter macht dieses Kriterium zu erfüllen.
Zu den Tankrunen mehr unter Punkt 3.1.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, vielen Dank^^

Ja verteidigungswertung muss auf 540 sein (lv 80) damit du nicht mehr kritisch getroffen wirst

Nein! VERTEIDIGUNG muss auf 540 sein!

Verteidigung 510 (365+145)
Verteidigungswertung 356 (+120 Verteidigung)

das bedeutet deine Verteidigung ist bei 510, insgesamt, und deine items besitzen eine VerteidigunsWERTUNG von 356, was dir auf deinem Level 120 Bonus auf die Verteidigung gibt. diese 120+die 25 von der Waffenverzauberung= 145 (wie in"365+145").

Der Grundwert der Verteidigung liegt immer bei Charlevel*5 , in deinem Fall 365; um auf lv 80 auf 540 Verteidigung zu kommen, brauchst du also 400+ 140 Verteidigung, 25 durch die Waffe, macht 115 durch Items.
Jetzt könntest du sagen HAHA ich hab ja schon 120 durch items; dieser Wert wird sich beim hochleveln jedoch verringern, da der Umrechnungsfaktor Vert.WERTUNG-->Verteidigung abnimmt.

EDIT: wurde vorher schon gesagt, ich habs halt nochmal in Kontrast zu dem von mir zitierten post stellen müssen.

der zitierte Thread weiter oben hat zur serverübergreifenden Epidemie der "DK Tank muss 690 Deff haben!" -Schreier geführt.

Man benötigt eine zusätzliche Verteidigungswertung von 690 um die Grundverteidigung eines Level 80 Characters von 400 auf 540 zu erhöhen, diese kann nur durch Gegenstände erhöht werden (beinhaltet natürlich auch Sockel und Verzauberungen).
weil keiner den Satz zu Ende gelesen hat.

Zurück