Suche F2P MMORPG...

Cry0n1c

Quest-Mob
So, nach langer Zeit und vielen erfolglosen Tests:
Es wird ein WoW-ähnliches free2play game gesucht..
Nach 3 Jahren WoW sitzt das System schon in den Knochen..
Getestet habe Ich bis jetzt:
Cabal Online
Last Chaos
Shaya
SilkRoad
Flyff
PristonTale 2
ROM
NeoSteam
und noch so einige reine F2P-games.
Dazu kommt noch GuildWars.

Alles nicht das wahre..

Anforderungen:
max-level pflicht (und keine utopische zahl die nur 1-2 Leute erreichen)
Starke orientierung auf PVE (wie in WoW classic)
Große raids (20+ personen) pflicht.
Sollte nicht zu komplex sein, darf aber extrem schwer sein (ergo ohne teamplay net spielbar ab max-level)
Grafik: egal, sollte aber modern sein damit sich der PC net langweilt
Item Shop: wenn vorhanden, sollte der nicht zur pflicht werden. Sehr gerne rein kosmetischer natur, keine spiel-entscheidende items wie EXP-boost oder Buffs. Ist aber kein Problem.
Open-PVP gerne, Battleground/Arena auch, sofern dies nicht die Spieler vom PVE-content abzieht.

Im prinzip suche ich was vergleichbares zu WoW, so wie es preBC war.
Höhere schwierigkeit bei raids, nicht zu viel Unsinn und weniger Noobs^^
Muss auch eine entsprechend große Community haben, da auf halbleeren Servern keine 20er raids gehen^^

So, nach langer Zeit und vielen erfolglosen Tests:
Es wird ein WoW-ähnliches free2play game gesucht..
Nach 3 Jahren WoW sitzt das System schon in den Knochen..
Getestet habe Ich bis jetzt:
Cabal Online
Last Chaos
Shaya
SilkRoad
Flyff
PristonTale 2
ROM
NeoSteam
und noch so einige reine F2P-games.
Dazu kommt noch GuildWars.

Alles nicht das wahre..

Anforderungen:
max-level pflicht (und keine utopische zahl die nur 1-2 Leute erreichen)
Starke orientierung auf PVE (wie in WoW classic)
Große raids (20+ personen) pflicht.
Sollte nicht zu komplex sein, darf aber extrem schwer sein (ergo ohne teamplay net spielbar ab max-level)
Grafik: egal, sollte aber modern sein damit sich der PC net langweilt
Item Shop: wenn vorhanden, sollte der nicht zur pflicht werden. Sehr gerne rein kosmetischer natur, keine spiel-entscheidende items wie EXP-boost oder Buffs. Ist aber kein Problem.
Open-PVP gerne, Battleground/Arena auch, sofern dies nicht die Spieler vom PVE-content abzieht.

Im prinzip suche ich was vergleichbares zu WoW, so wie es preBC war.
Höhere schwierigkeit bei raids, nicht zu viel Unsinn und weniger Noobs^^
Muss auch eine entsprechend große Community haben, da auf halbleeren Servern keine 20er raids gehen^^

Du suchst also ein f2p MMo, ohne sinnvollen Itemshop, was eine große community hat und gleichzeitig nicht viele anfänger.
Es sollte komplexe raids haben die allerdings auch alle Spieler schaffen sollen........................................................................
Du hast bereits, alle gut gespielten f2p MMOs' getestet, die waren aber alle nicht das wahre, weil du classic wow willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich suche einfach ein gut funktionierendes F2P game (kann meinetwegen auch P2P sein, nur gibts da derzeit nicht viele aktuelle) das von der Mechanik und Community stark an WoW Classic erinnert.
Und das mitm Item Shop: es gibt einfach zu viele spiele wo man als highlvl nicht um den Itemshop drum kommt. Und es stellenweise deutlich mehr verschluckt als die möglichen monatlichen Abo-gebühren es tun würden.
Classic WoW will ich nicht mehr, aber es war ne schöne Zeit. WoW hat sich nur so weit entwickelt das sehr viele Spieler gegangen sind weils zu einfach wurde und PVP immer extremer in den vordergrund rückte. Ist auch egal.
Irgendwo auf der Welt wirds doch ein Spiel geben was passt.

P.S.: Wilkommen sind Deutsche, Russische und Englische Spiele, bestenfalls natürlich Deutsche.

Ich suche einfach ein gut funktionierendes F2P game (kann meinetwegen auch P2P sein, nur gibts da derzeit nicht viele aktuelle) das von der Mechanik und Community stark an WoW Classic erinnert.
Und das mitm Item Shop: es gibt einfach zu viele spiele wo man als highlvl nicht um den Itemshop drum kommt. Und es stellenweise deutlich mehr verschluckt als die möglichen monatlichen Abo-gebühren es tun würden.
Classic WoW will ich nicht mehr, aber es war ne schöne Zeit. WoW hat sich nur so weit entwickelt das sehr viele Spieler gegangen sind weils zu einfach wurde und PVP immer extremer in den vordergrund rückte. Ist auch egal.
Irgendwo auf der Welt wirds doch ein Spiel geben was passt.

P.S.: Wilkommen sind Deutsche, Russische und Englische Spiele, bestenfalls natürlich Deutsche.

Gibts' nicht, entweder du spielst Classic auf einem priva....ICH BIN JA SCHON RUHIG VERDAMMT....gibt leider keinen weg etwas vergleichbares heutzutage noch zu erleben.

Privat fällt aus weil Illegal und ausserdem Langweilig hoch ³
Wenn schon, dann ein neues, frisches spiel - gerne auch Open Beta status, wenns genug potenzial hat.
Glaub nicht das es nirgendwo ein Spiel geben tut, was an dem erfolgskonzept "WoW" teilhaben will^^

Age of Conan (ja ich weis,das der Release damals grauenhaft war,ich war dabei^^)

Anforderungen:
max-level pflicht (und keine utopische zahl die nur 1-2 Leute erreichen)///      80

Starke orientierung auf PVE (wie in WoW classic)///                                          Besteht mittlerweile fast nur aus PvE-Elementen.

Große raids (20+ personen) pflicht///                                                                 Die T-Instanzen kann man mit 24 Leuten betreten,2 von jeder Klasse sogut wie immer.

Sollte nicht zu komplex sein, darf aber extrem schwer sein

(ergo ohne teamplay net spielbar ab max-level)///                                            T1-Raids unterteilt in 3 Instanzen:   1.Kylliki  2 Bosse drine,Kyli selbst ist recht einfach,wobei der 1. Boss öfters immernoch eine Herausforderung ist,wenn man sich nicht an die Dmg-Stops hält,kann die ganze                                                                                                                                                                                                                    Gruppe sterben(nicht Raid).

2. Yakhmar  Ein riesiger Eiswurm,auch einfach,wenn die Tanks ihren Job erfüllen und die adds  in Spot ziehn,damit die DD's/Heiler die 3-4 Würmer zerklatschen können und                                                                                                                                                                                                                             niemand Feuerschaden auf den Großen Wurm macht,sonst AE-Stun.

3. Vistrix  Ein Drache(wie Ony ca.) Ruft ständig einzelt Adds und alle 25% Einige mehr,die höchste Priorität haben(sogesehn,haben die adds immer max prio :\).Ansonsten                                                                                                                                                                                                                       jede Minute stunt die gute Alle in 35 Meter Umgebung für 15 sek. glaub ich und hinterher ein Flammenatem,der alle one hittet.Da muss jeweils einer der Caster abgestellt                                                                                                                                                                                                                      werden,der abseits steht und nachdem der Stun durch ist,hinrennt und alle entstunt.(vor jedem stun,ein neuer Entstunner)

T2-Raids unterteilt in 3 Flügel:         1.Rechter Flügel ist der einfachste mit 3 Bossen,wird sehr oft gemacht,recht einfache Bosse,wobei der 2te schon mehr abverlangt.

2.Linker Flügel  ist der Schwerste von allen 3 Flügel mit 4 Bossen.Die Taktiken erfordern schon einiges mehr^^

3. Mittlerer Flügel mit 2 Bossen,etwas leichter  als der Rechter Flügel.Wenn man sich,aber entschließt ein Epischen Schwert zu schmieden,muss man den Endboss im HM                                                                                                                                                                                                                       machen,der dann ebenfalls sehr knackig wird.

T3-Raids ist eine Instanz mit (ich weis es garnicht 7 Bossen glaub ich xD) Sehr schwierig.Fehler werden meist sofort mit Wipe bestraft.Jeder Spieler muss da wach sein und immer drauf achten,was grad                                                                                                                                                                                                passiert.Am 2ten Boss hingen wir glaub 7 Wochen (2 Raidtage/Woche).Persönlich find ich das die Beste Raidinstanz,die ich auch sehr gerne Spiele,obwohl wir 5 Bosse auf                                                                                                                                                                                                                   Farmstatus haben.

Grafik: egal, sollte aber modern sein damit sich der PC net langweilt///                                                                       Da wird dein Rechner seinen Spaß haben und du auch ;=) Falls dir das Setting gefällt.

Item Shop: wenn vorhanden, sollte der nicht zur pflicht werden. Sehr gerne rein kosmetischer natur, keine spiel-entscheidende items wie EXP-boost oder Buffs. Ist aber kein Problem.///

Hmm,muss ich mal schauen kurz,was die da eigentlich anbieten gegen Geld...Sogesen,gibts keine                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             Sachen die man sich kaufen kann,wo man Vorteile gegenüber anderen hat.XP-Pots kriegt man auch so für jeden Charackter und andere Sachen die +XP-Modifikator                                                                                                                                                                                                                                haben.

Open-PVP gerne, Battleground/Arena auch, sofern dies nicht die Spieler vom PVE-content abzieht.///                        Auf PVP-Servern kannst überall andere Spieler töten(keine Fraktionen),außer dort wo es Wachen gibt.Auf PvE-Server gibts für Open-PvP das sogenannte                                                                                                                                                                                                                                               Grenzkönigreich,da kannst du auch alle Töten die du siehst.Und es gibt auf allen Servertypen Minigames,4(?) PvP-Maps Capture the Skull und so (kein pvp-                                                                                                                                                                                                                                            fan^^).Abhalten wirst du eigentlich nur aufm PvP-Server vom Pve-Content(questen),da du einfach von jedem getötet werden kannst,ohne Dickes Fell nicht zu empfehlen.

Die Community auf Mitra ist recht gut und angenehm,natürlich gibts Ausnahmen die aus der Reihe tanzen,aber oft ist es lustig im Global.Bevölkert ist der Server auch,da gibts eigentlich immer Leute die Raids/Gruppen Suchen und das auch Nachts.Neulinge werden bevorzugt für T1 Raids gesucht.Teils sehr geduldige Leute die mal auch länger machen,damit die neuen Erfahrung gewinnen in den Raids.

Wenn neue auch fragen haben,kriegt man keine "ey lol rofl du kiddys l2p" flames,sondern werden auch passend beantwortet.Bei wirklichen Dummen fragen,rutschen einigen schon mal,paar nette Sprüche raus^^,aber hält sich im Rahmen.

Allerdings müsstest du Spielweisen aufgeben die du von WoW kennst,da etliches bei AoC so nicht funktioniert wie dort. .\

AoC hab ich schon getestet, für pfuj befunden (war zum release) und links liegen lassen.
kA wie sich dies entwickelt hat, ich seh mich mal um xD
Edit: ausserdem kostet der spaß immer noch ordentlich geld pro monat, daher fällt das testen erstma aus ^^

Ausserdem war das was mich an WoW fasziniert hat: Die Zahlen. Alles war berechenbar, klamotten, enchants usw wurden erst "umgerechnet" dann benutzt...
Das gleiche finde ich nirgends, also das man fast das gesamte spiel in zahlen und formeln zerlegen kann (die daten werden einfach nicht bekannt gemacht). Ich suche ein spiel wo ich nicht nur stupide mobs kloppen kann, sondern auch komplizierte rechnungen benutzen muss um das beste rauszuholen. Von der Droprate in % bis hin zu genau addierten schadenswerten abzüglich resi, rüssi usw.

Das ist ja das lächerliche, er will das beste mmo allerzeiten...allerdings f2p..

Viel Glück bei der suche^^und sag mir bescheid,wenn du es findest 

F2P ist für den Betreiber praktisch genau so gut, viele spieler zahlen deutlich mehr als 15€ monatlich ein
biggrin.gif
Worauf sollte das denn hinaus ? xD

Privat fällt aus weil Illegal und ausserdem Langweilig hoch ³
Fail³, es gibt P-Server auf denen du auch ganz normal lvl´n kannst.
Ich kenn da einen (so ganz rein zufällig), auf dem sind knapp 6k Leute.
Der einzigste Vorteil: Keine Gebühren.

@Juna,
ist AoC nun besser geworden?
Habe ab Release 2 Tage gezockt und hatte dann kb mehr...
Wurde am 1ten Tag schon von lvl 14ern beim lvl´n gegankt
rolleyes.gif

Privat bleibt trotzdem Illegal, und 6k sind bei WoW nicht wirklich viel ^^ Ausserdem hab iIch das Spiel schon durch und es langweilt mich^^

ich will mal behaupten, das man nicht mal 6k leute auf einem realm braucht um vernünftig zu spielen.
25 leute auf dem maxlevel sind schnell gefunden auch bei weniger spieler. und wie blizz bhaut die meisten sachen so auf, das sogut wie jeder erfolg hat, müssen also auch keine progamer sein ^^
einziger hacken bei pservern sind halt die vielen bugs bzw viele scrips die nicht funzen. ein paar inis funzen nicht richtig, begleitquest meist ohne funktion usw. aber das alles ist eine andere geschichte, soll sich bli$ drum kümmern.

ich würde dir Herr der Ringe Online vorschlagen.
ich hab auch wow (angefangen zu classiczeiten und aufgehört im januar) gespielt und hab so einige games angespielt. kann mich nicht an alle namen errinern aber ich glaube so umfangreich war meine liste nicht. bei vielen spielen sieht man am video das sie nichts für einen sind.
klingt jetzt doof, aber ein game hab ich sofort weggelegt, weil die laufanimation mehr als doof gemacht war. es was mehr eislaufen als normal laufen. oder schlimmer sind leere realms, wo man nur alle 3 std jemanden sieht.

b2t:
also ich hab vor 1,5 wochen mit HdRO angefangen und muss gestehen, es macht richtig viel spass. einiges läuft ganz anders als in wow, was genau den reiz (aktuell) bei mir trifft. viele sachen sehe ich aber auch sehr unterschiedlich, da ich als wow spieler andere schwerpunkte gelegt hatte.
zB gibt es keinen damagemeter. was ich an schade so raushaue sehe ich ja aber ich seh nie was andere so raushauen. als wowler (egal ob man es mag oder nicht) immer mit den augen auf dem dmmeter und fragt sich "mach ich genug schaden?" andersrum wird man auch oft gefragt "wieviel dps machste denn so?" aber in HdRO fällt das so weg, weil kein meter da ist, der alle ausspitzelt.
man macht vieles wegen dem spass, aber weil man nie weiss was die anderen taugen ist es immer spannend. gilt natürlich nur für randomgruppen.
quests gibt es wie sand am mehr, und man wird wie in wow an jeder ecke mit einer quest beauftragt. gut ist natürlich das man bis zu 40 quest aufnehmen kann. die auch nicht immer die typischen "hole mir 10 wolfpelze" oder " dezimiere die anzahl der spinnen hier und da" sind. diese kommen aber trotzdem vor. durch die story wird man mit den Buchquest geführt, die bringen die story weiter und sind von belohnung her immer interessanter.
belohnungen sind eh das stichpunkt hier. wärend man bei wow am ende des ersten tages schon bestimmt einige gold zusammen haben könnte ist hier ebbe in der kasse. (1gold = 1000 silber 1silber=100 kupfer)
ein mount kostet zB 4gold und wie ich sehe muss man hier ewig sparen dafür. es gibt bestimmt reiche hdrospieler, aber ich bezweifle das die soviel haben wie ein lvl30 wow spieler an gold^^

hdro wird auch im herbst f2p, aber würde dir vorschlagen es vorher mal anzutesten und nicht solange zu warten.
tip: falls du das grundspiel im laden noch findest (oder amazon ect) solltest du zuschlagen. das grundspiel als goldversion hab ich schon für 5€ gesehen. vorteil an der goldversion ist das du mit lvl20 schon ein langsames pferd gratis hat. das ist zwar nicht schnell aber besser als laufen und haben wir in wow nicht auch schon immer erst ein lahmes gaul gehabt?
vorteil auch das du alle quest des grundspiels schon hast, 5 taschenplätze und charslots zB schon dir gehören. wenn es f2p wird muss man jede zone zB extra kaufen um die quests freizuschalten, ansonsten heisst es nur grinden und das den lieben langen tag. aktuelle betapreise zeigen das das billigste gebiet (nach den startgebietetn) schon knapp 5 € kosten wird. f2p wird man auch nur 2 charslots haben und muss sich die anderen dazukaufen, gleiches gilt auch für die taschenplätze.
die grafik ist verglichen mit wow absolut geil und viel realistischer. kein dorf sieht aus wie das nächste.

du kannst ja mal einfach 14 tage testen, ich hab zb nach 6 std testen mir das spiel dierekt bei CM online gekauft. und ich wusste da bereits das es f2p wird.^^
abenteuerbündel vorgestern noch besorgt.

wie gesgt bin auch erst 1,5 wochen dabei aber vll läuft entspannter und viel ähnlicher mit den wowclassic zeiten. also keine durchgehenden beleidigunbgen über mütter anderer leute. der spamm hält sich viel mehr in grenzen. leute sind viel freundlicher, könnte auch sein das ich den richtigen server erwischt habe.

wünsche dir auf jeden fall viel spass beim testen oder weitersuchen.
es ist nie leicht den platz von wow einzunehmen, nach mehreren jahren ist man doch an so vieles gewöhnt und sucht das in anderen games.

Fail³, es gibt P-Server auf denen du auch ganz normal lvl´n kannst.
Ich kenn da einen (so ganz rein zufällig), auf dem sind knapp 6k Leute.
Der einzigste Vorteil: Keine Gebühren.

@Juna,
ist AoC nun besser geworden?
Habe ab Release 2 Tage gezockt und hatte dann kb mehr...
Wurde am 1ten Tag schon von lvl 14ern beim lvl´n gegankt
rolleyes.gif

Wenn man aufm PvP-Server anfängt wird deine Motivation sofort vernichtet^^Das ist klar.

Ich würd jeden empfehlen mal wieder reinzuschauen,allerdings muss man in vielen Bereichen einfach umdenken,was man in WoW gewohnt ist.Das Addon ist nicht wie bei den meisten anderen MMO's zu vergleichen,denn du musst es nicht sofort spielen und musst nicht sofort alles machen,was dort ist.Die "alten" Raid/Gruppen Instanzen  kannst du immernoch machen und die bringen dir auch was,aber equip ist nicht das A und O.Khitai kannst du auch mit 78 ca. hin,aber die Mobs sind äußerst stark und man muss seine Klasse spielen können  und Wissen,was zuviel ist und welche Mobs man am besten meidet.Alles Erfahrungssache halt,aber man kann auch mit jemanden zusammen die neuen Gebiete erkunden.

Was ich noch gut finde,du hast nicht das Gefühl,dass man einfach zum Endcontent sprinten muss und das immer wieder machen,bis wieder was neues eingeführt,du kannst machen,was und wann du es willst,hast mal kein bock auf Khitai  gehst du halt in die alten Gebiete und machst dort was,wie z.b. Mats für Gilden-Stadt farmen(gibt Leute die machen das gern
biggrin.gif
) oder gehst T1-T2 Instanzen  mit Gilde/Randoms,alte Gruppeninis oder Khitai Inis(die aber knackiger sind).Wie gesagt,kein roter Faden,der dich an die Hand nimmt und sagt,was du zutun hast,sondern man entscheidet selbst.Hast mal überhaupt kein bock auf irgendwas ,reise einfach mal in den Gebieten herum,was ich dir empfehlen kann ist Conall-Tal und Donnerfluss bei Nacht,ein wahrer Genuss,da kann man ewig rumstehn und sich die Welt ansehn,ein Traum!

Das lvln ist noch einfacher geworden mittlerweile,wenn du das Paket für 30 Euro kaufst Hauptspiel+addon ,kriegst 10x 100% XP-Modifikator Tränke(eins hält 12 std) für getöte Gegner für jeden Charackter denn du erstellst und andere Sachen die dir das lvln erleichtern,jedenfalls die ersten lvl.

Ab Mitte August sollte Everquest 2 auch als F2P Variante verfügbar sein. Könnte dann allenfalls eine Variante sein für dich.

Hab ich zwar noch net angeguckt,aber ich bleibe bei AoC =) 

Kann grad so oder so nicht spielen,da mein Rechner abgeraucht ist X.x 

Und außerdem auf F2P hab ich kein bock

Zurück