@Klos
ich drösel das ganze mal etwas auf
Deine Aussage ist einfach nur lächerlich. Ich vergleiche das, was aktuell am Markt ist miteinander. Was AMD mal irgendwann rausbringt, ist völlig scheißegal.
Nein ist es nicht, va. da MSI und ASRock schon AM3+ Boards abgekündigt haben, und die vll auf der CeBit zu sehen sein werden. AM3+ ist ja nichts anderes als Bulldozer auf AM3 wenn Bulldozer richtig druck auf intel macht siehts endlich mal wieder gut für AMD aus und sie können wieder teurere CPUs verkaufen, was dem Unternehmen im Allgemeinen helfen würde, im Gegenzug natürlich auch intel weil die dann mit der Leistung anziehen müssen was dann hoffentlich so weiter geht und das ist nur gut für uns Endverbraucher.<
Denn davon kann ich mir jetzt, als potenzieller Kunde nen alten Scheiß kaufen. Aber davon mal abgesehen. Penryn war Phenom I haushoch überlegen. Darf ich die auch nicht vergleichen, obwohl AMD da schon nen nativen Quadcore hatte? Lynnfield und Bloomfield waren Phenom II überlegen. Darf ich auch nicht vergleichen?
Die Aussage stimmt nur begrenzt, da P/L AMD bis zur Sandy meist die Nase vorne hat, wenn die Rohleistung zählt, ist intel natürlich besser, aber ich bin mir nicht sicher ob ich mir einen 990X auf einem bald toten Sockel kaufen würde.
Und ja, die Chipsätze sind verbugt. Schon mal vom TLB-Bug vom Phenom gehört?
Ja habe ich amd wurde ja in den medien zerrissen dafür obwohl es eh nur für server intressant war, wurde via update mehr oder weniger gut gefixt, schon mal was von TLB Bug vom i7 gehört? nein wurde ja auch tot geschwiegen.
Ich denke, hier kann man keinen was vorwerfen, es sind auch nur Menschen. Bei Intel wie auch bei AMD. Aber auf sowas reiten Fanboys dann halt gerne rum, nicht wahr?
richtig in allen punkten.
sollte es noch was geben was du mit mir bereden willst schreib mir ne pm.
->back to topic
@ Konov
soundkarte lohnt sich (meist) nur mit vernüftigen boxen, wie du ja schon geschrieben hast und da spielen wird dann wieder in einer ganz anderen liga. hattest du schon mal Lian Li? wenn ja weißt du was die gehäuse wirklich einzigartig macht udn zwar die überragende qualität(okay die lüfter sollte man tauschen), toolless einbau+handgefertigt kann kein xigmatek gehäuse wenn ich mich nicht täusche außerdem sind die meisten lian li gehäuse von zeitloser schönheit, die man nicht unbedingt verstecken muss(inWin als besispiel).
wenn nein solltest du ein solches mal ausprobieren, und ich würde auch so eine hardware keinem billig case anvertrauen, hätte beinahe mal den selben fehler gemacht, wobei mich kyragan dann glücklicherweise abgehalten hat und ich bin jetzt mit meinem lian li hier mehr als zufrieden
ohne zweifel gibt es auch andere gute case hersteller(z.b. silverstone) aber auch diese spielen meist nicht in der xigmatek liga, wobei man ja immer etwas drücken kann, beim pc, bis man dann nur noch die mindest ausstattung hat, mache mögen damit glücklich werden aber jemand, der als seinen ersten vorschlag 1500€ setzt würde ich so etwas nicht immer empfehlen ;-)
und zum thema ssd, ob mans braucht oder nicht ist wie so oft wirklich einstellungssache, aber ich habe bis jetzt erst sehr wenige gefunden die noch einmal auf eine ssd verzichten würden.
@TE
solltest du also das gesparte geld gerne verbraten kann ich Konov aber zustimmen, solltest du (falls noch nciht vorhanden) evtl. in ein gutes Soundsystem(Kopfhörer oder Boxen) + ne vernünftige soundkarte stecken.
grüße