Suche Gaming PC

Ich weiß nicht so recht was eine SSD Platte ist aber ich hab bei Hardwareversand nur die möglichkeit eine IDE SCSI oder S-ATA zu nutzen.

findest du unter Sata normalerweise, und wenn dir das mit der graka zu lange dauert, solltest du diese bei mindfactory.de im midnightshopping bestellen vlls sogar die phantom

€: ssd ist eine solid state drive - also flashspeicher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK da gibts es jetzt 2 Stück

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=36681&agid=1146&pcconfAddUri=pcconfigurator.jsp%3FpcConfigurator.satahdd1.satahdd1.0%3D36681%3A4008&pcconfBackUri=pcconfselect.jsp?pcConfigurator.catid=41&pcConfigurator.maid=0&search.sKey=&rp=7

Und

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=36684&agid=1146&pcconfAddUri=pcconfigurator.jsp%3FpcConfigurator.satahdd1.satahdd1.0%3D36684%3A4008&pcconfBackUri=pcconfselect.jsp?pcConfigurator.catid=41&pcConfigurator.maid=0&search.sKey=&rp=7

welche nun ?

die vertex 2, beide haben zwar die selbe technik aber bei gleichen zugriffen ist die vertex schneller(obwohl das als system+wichtigste programm paltte eig egal sein sollte)

€: jedoch haben die vertex 2 grade kleine problemchen, wo ocz dann den austausch(kostenlos) anbietet

2VTXE120G

mit dem e is betroffen ohne e nicht

Ok also steck ich da noch die SSD platte zum Geposteten System und gut ist oder fehlt da noch etwas ?

Die G-Karte werde ich mir wohl im onlineshop oder im laden kaufen lange warten möchte ich nicht ^^

Also laut alternate.de ist der Unterschied der Platten die Schreib-/Lesegeschwindigkeit.

Die Vertex kann 285 MB/s lesen und 275 MB/s schreiben.
Die Agility kann 240 MB/s lesen und 240 MB/s schreiben.

Ich würde die Vertex nehmen.

2VTXE120G

mit dem e is betroffen ohne e nicht

das ist jetzt die Herstellungs Nummer ?

ich geh jetzt ma pennen guck morgen noch ins Forum und werde auch morgen gleich bestellen.
Danke an alle für die Hilfe.

jep ist sie

@kaepteniglo

das sind herstellerangaben, im luxx test waren kaum unterschiede fest zu stellen, wären ja auch blöd 2x die gleiche leistung unter 2 namen zu verkaufen, obwohl is ja ocz...(ne spaß beiseite aber seit die ausm ram geschäft raus sind steigen die preise :-))

Naja jetzt bin ich wieder bei 1259,34€ . ^^
Die GTX ist Krass Teuer ^^

Was den Unterschied zwischen den neuen Intel i3/5/7 Prozessoren im gegensatz zu einem AMD ist weiß ich zwar nicht, jedoch ist ein 6 Core bestimmt sinnvoller.

So viel Leistung kann ein i5 oder i7 niemals aufholen

Beim Gehäuse würde ich eher zu diesem tendieren... http://www4.hardware...=29568&agid=632

Ähm...ein Intel Core i5 oder gar i7 zieht einen AMD sowas von ab, dass glaubst du garnicht. AMD's CPU's konnten rein vom Takt/Leistungsverhältnis schon gegen den alten Lynnfield/Bloomfield nicht mithalten.
Und gegen Sandy-Bridge sehen sie erst recht keine Sonne. Es hat schon einen Grund, warum Intel ihre CPU's weitaus teurer verkaufen können, als AMD die ihren.

Schau dir doch mal die Tests an:

http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-sandy-bridge/46/#abschnitt_performancerating

Gegen AMD ist ja nichts zu sagen, aber Intel spielt im Moment in einer eigenen Liga. Das muss man einfach so sagen. Und ein 6 Kern macht in meinen Augen zum spielen immo überhaupt keinen Sinn.
Für ganz spezielle Anwendungen, da mag er glänzen, aber den direkten Vergleich zur Intel-Konkurrenz verliert er sogut wie immer und das nicht selten auch mehr als deutlich.

@kaepteniglo

das sind herstellerangaben, im luxx test waren kaum unterschiede fest zu stellen, wären ja auch blöd 2x die gleiche leistung unter 2 namen zu verkaufen, obwohl is ja ocz...(ne spaß beiseite aber seit die ausm ram geschäft raus sind steigen die preise :-))

Ich hab den Unterschied nur erwähnt, weil ich ihn bei hwv nicht gesehen hatte, da schienen bei beiden die gleichen angaben zu stehen.

Edit:
Die aktuellen AMD's mit den Sandybridges zu vergleichen ist ja irgendwo nicht ganz fair. Sandybridge ist ja auch wieder 1-2 Stufen weiter als AMD. Ich vermute mal, dass die Fusions dann mit Sandybridge zu vergleichen sein werden.

@klos
Vergleichst du öfter äpfel mit birnen?
Eine 32nm mit
Einem 45nm zu vergleichen ist fast dreist, warte mit deiner aussage auf bulldozer.
Außerdem schafft es amd funktionierende chipsätze rauszubringen. :-)
@te
timmt, du kannt aber auch bei einem anderen händler eine crucial c300 mit 64gb kaufen(jetzt motzen gleich wieder welche wg. schreibrate, welche bei einer sys platte fast zu vernachlässigen ist, und sonst ist die ssd 1a) außerdem täte es eine gtx570/hd69x0(580 is halt immo das on plus ultra bei singlegpu)
Auch grüße

@klos
Eine 32nm mit
Einem 45nm zu vergleichen ist fast dreist, warte mit deiner aussage auf bulldozer.

Wenn man sich auf die aktuelle Marktlage bezieht ist Intel klar im Vorteil. Wenn dus so wolltest konnte man vor nem Jahr auch keine GTX285 mit ner HD5870 vergleichen. Man hat es trotzdem getan und gesehen dass in diesem Bereich AMD/ATI NVidia klar überlegen und Vorraus war. Das selbe kann man tun wenn man die derzeitige Marktlage bei den CPUs vergleicht, wenn bulldozer rauskommt mag sich daran etw ändern aber atm hat Intel die schnelleren CPUs (Wieso hat AMD denn Bulldozer noch nicht draussen? Wieso ist Intel denn AMD Vorraus?) Gut bei den Chipsatzproblemen kann man dir Recht geben.

@klos
Eine 32nm mit

Deine Aussage ist einfach nur lächerlich. Ich vergleiche das, was aktuell am Markt ist miteinander. Was AMD mal irgendwann rausbringt, ist völlig scheißegal.
Denn davon kann ich mir jetzt, als potenzieller Kunde nen alten Scheiß kaufen. Aber davon mal abgesehen. Penryn war Phenom I haushoch überlegen. Darf ich die auch nicht vergleichen, obwohl AMD da schon nen nativen Quadcore hatte? Lynnfield und Bloomfield waren Phenom II überlegen. Darf ich auch nicht vergleichen? Und ja, die Chipsätze sind verbugt. Schon mal vom TLB-Bug vom Phenom gehört? Ich denke, hier kann man keinen was vorwerfen, es sind auch nur Menschen. Bei Intel wie auch bei AMD. Aber auf sowas reiten Fanboys dann halt gerne rum, nicht wahr?

Die aktuellen AMD's mit den Sandybridges zu vergleichen ist ja irgendwo nicht ganz fair. Sandybridge ist ja auch wieder 1-2 Stufen weiter als AMD. Ich vermute mal, dass die Fusions dann mit Sandybridge zu vergleichen sein werden.

Und was sagt uns die Tatsache, dass Intel weiter ist? Sie spielen in einer eigenen Liga. Nichts anderes hab ich doch nicht gesagt. Und als Käufer interessiert mich halt das, was aktuell am Markt ist. Bis Bulldozer rauskommt, hat Intel wahrscheinlich bald 22 nm. Darf ich dann wieder nicht vergleichen, weil AMD irgendwann hinterzieht, was mich als potenzieller Kunde ungefähr soviel interessiert, wie der berühmte Sack Reis in China?

Edit:

Fusion? Ne, das sind Mainstream-Market-APUs. Die basieren im wesentlichen auf dem (noch) aktuellen K10.5, der auf 40nm geshrinkt wurde. Durch den anderen Fertigungsprozess sind evtl. 5 % mehrIPC zu erwarten, viel mehr nicht. Sind aber auch keine High-End-CPUs und deshalb von vorn herein keine Sandy Bridge oder gar Sandy Bridge E Konkurrenz. Was du meinst ist Bulldozer. Auf den bin ich auch mal gespannt. Ich bezweifle, dass BD Sandy Bridge wegpusten wird, aber BD könnte helfen wieder aufzuschließen.

Ist es nicht klar, dass intel prozessoren besser sind bei den preisen?

Natürlich ist es klar. Wenn sie nicht besser wären, dann könnten sie sich die Preise für ihre Highend-Teile nicht erlauben, so einfach ist es.

Ich weiß nicht so recht was eine SSD Platte ist aber ich hab bei Hardwareversand nur die möglichkeit eine IDE SCSI oder S-ATA zu nutzen.

Eine SSD Platte ist eine Platte mit der man ziemlich schnell booten kann, hab ich gehört.
Also sinnvoll für Programme die schnell starten sollen... sowas in der Art... ^^

Jedenfalls recht teuer die Dinger.

Würde mal drüber nachdenken ob du du dir nich ne Soundkarte und nen gutes Boxensystem dazu besorgst, wenn du soviel Geld ausgeben möchtest wäre das doch ne sinnvolle Investition. Und beim Gehäuse könnte man locker auch 40 Euro sparen, es sei denn es soll so ein Lian-li sein.... ein Xigmatek Midgard reicht aber mit Sicherheit auch.

@klos
Eine 32nm mit

Wenn du schon auf 45nm wert legst, dann schau dir den Link von Klos mal genauer an und vergleich dann mal den i7-870 oder den i7-960 mit dem X6-1100 und du siehst das dort der 4 Kerner dem 6-Kerner immer noch überlegen ist und beide 45nm haben...was schließen wir nun daraus, wenn wir mal die AMD Brille beiseite legen?

@Klos

ich drösel das ganze mal etwas auf

Deine Aussage ist einfach nur lächerlich. Ich vergleiche das, was aktuell am Markt ist miteinander. Was AMD mal irgendwann rausbringt, ist völlig scheißegal.

Nein ist es nicht, va. da MSI und ASRock schon AM3+ Boards abgekündigt haben, und die vll auf der CeBit zu sehen sein werden. AM3+ ist ja nichts anderes als Bulldozer auf AM3 wenn Bulldozer richtig druck auf intel macht siehts endlich mal wieder gut für AMD aus und sie können wieder teurere CPUs verkaufen, was dem Unternehmen im Allgemeinen helfen würde, im Gegenzug natürlich auch intel weil die dann mit der Leistung anziehen müssen was dann hoffentlich so weiter geht und das ist nur gut für uns Endverbraucher.<

Denn davon kann ich mir jetzt, als potenzieller Kunde nen alten Scheiß kaufen. Aber davon mal abgesehen. Penryn war Phenom I haushoch überlegen. Darf ich die auch nicht vergleichen, obwohl AMD da schon nen nativen Quadcore hatte? Lynnfield und Bloomfield waren Phenom II überlegen. Darf ich auch nicht vergleichen?

Die Aussage stimmt nur begrenzt, da P/L AMD bis zur Sandy meist die Nase vorne hat, wenn die Rohleistung zählt, ist intel natürlich besser, aber ich bin mir nicht sicher ob ich mir einen 990X auf einem bald toten Sockel kaufen würde.

Und ja, die Chipsätze sind verbugt. Schon mal vom TLB-Bug vom Phenom gehört?

Ja habe ich amd wurde ja in den medien zerrissen dafür obwohl es eh nur für server intressant war, wurde via update mehr oder weniger gut gefixt, schon mal was von TLB Bug vom i7 gehört? nein wurde ja auch tot geschwiegen.

Ich denke, hier kann man keinen was vorwerfen, es sind auch nur Menschen. Bei Intel wie auch bei AMD. Aber auf sowas reiten Fanboys dann halt gerne rum, nicht wahr?
richtig in allen punkten.

sollte es noch was geben was du mit mir bereden willst schreib mir ne pm.

->back to topic

@ Konov

soundkarte lohnt sich (meist) nur mit vernüftigen boxen, wie du ja schon geschrieben hast und da spielen wird dann wieder in einer ganz anderen liga. hattest du schon mal Lian Li? wenn ja weißt du was die gehäuse wirklich einzigartig macht udn zwar die überragende qualität(okay die lüfter sollte man tauschen), toolless einbau+handgefertigt kann kein xigmatek gehäuse wenn ich mich nicht täusche außerdem sind die meisten lian li gehäuse von zeitloser schönheit, die man nicht unbedingt verstecken muss(inWin als besispiel).

wenn nein solltest du ein solches mal ausprobieren, und ich würde auch so eine hardware keinem billig case anvertrauen, hätte beinahe mal den selben fehler gemacht, wobei mich kyragan dann glücklicherweise abgehalten hat und ich bin jetzt mit meinem lian li hier mehr als zufrieden

ohne zweifel gibt es auch andere gute case hersteller(z.b. silverstone) aber auch diese spielen meist nicht in der xigmatek liga, wobei man ja immer etwas drücken kann, beim pc, bis man dann nur noch die mindest ausstattung hat, mache mögen damit glücklich werden aber jemand, der als seinen ersten vorschlag 1500€ setzt würde ich so etwas nicht immer empfehlen ;-)

und zum thema ssd, ob mans braucht oder nicht ist wie so oft wirklich einstellungssache, aber ich habe bis jetzt erst sehr wenige gefunden die noch einmal auf eine ssd verzichten würden.

@TE

solltest du also das gesparte geld gerne verbraten kann ich Konov aber zustimmen, solltest du (falls noch nciht vorhanden) evtl. in ein gutes Soundsystem(Kopfhörer oder Boxen) + ne vernünftige soundkarte stecken.

grüße

Zurück